Seite 1213 von 1971 ErsteErste ... 213713111311631203121112121213121412151223126313131713 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.181 bis 18.195 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #18181
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bitte beim Thema bleiben und den Ton sachlich halten!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #18182
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Verbot von Demos ist die Einschränkung der Versammlungsfreiheit. Deine Meinung darfst du weiterhin frei äußern. Nur nicht in Gruppen. Was jetzt nicht heißt, dass ich das in Ordnung finde. Aber die Unterscheidung ist wichtig.

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Seit 1949.
    Nennt sich Recht auf Freizügigkeit. Guggst du Grundgesetz.

    https://m.bpb.de/izpb/254393/freizuegigkeit
    Das Recht auf Freizügigkeit ist aber nicht so umfassend, wie die Aussage man dürfe sich nach belieben auf nationalem Territorium bewegen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  3. #18183
    Registrierungsdatum
    29.03.2007
    Alter
    44
    Beiträge
    63

    Standard

    Die Leute sterben, WENN sie denn an Covid-19 sterben, gut sediert oder, falls beatmet, in tiefer Bewusstlosigkeit.

    War bei meinem Vater mitnichten so, der ist innerhalb von vier Wochen ganz langsam an Covid verreckt. Davon drei Wochen auf Intensivstatio bei (vollem) Bewußtsein und mit überwiegend mit Vollvisier 02- Maske. Wirklich elendig.
    War aber vermutlich ein schrecklicher Einzelfall......
    Geändert von yiang wu lang (18-08-2021 um 07:17 Uhr)

  4. #18184
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    War der Versuch dich mit einem Beispiel beim Textverständnis zu unterstützen.
    Kein Bedarf, wenn dabei sowas herauskommt, dankeschön.

  5. #18185
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    . Die Leute sterben, WENN sie denn an Covid-19 sterben, gut sediert oder, falls beatmet, in tiefer Bewusstlosigkeit.
    Sicher auch in Indien, wo die Menschen auf dem Schwarzmarkt Sauerstoffflaschen kaufen, um ihren Angehörigen das Sterben (an dieser harmlosen Grippe) zu erleichtern?
    Aber das ist wohl zu weit weg.

    Und: Warum hast du dir dann eine Extraportion Opiate gewünscht, als ob es sonst im Normalfsll anders wäre?
    Geändert von Gast (18-08-2021 um 08:21 Uhr)

  6. #18186
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von yiang wu lang Beitrag anzeigen
    Die Leute sterben, WENN sie denn an Covid-19 sterben, gut sediert oder, falls beatmet, in tiefer Bewusstlosigkeit.

    War bei meinem Vater mitnichten so, der ist innerhalb von vier Wochen ganz langsam an Covid verreckt. Davon drei Wochen auf Intensivstatio bei (vollem) Bewußtsein und mit überwiegend mit Vollvisier 02- Maske. Wirklich elendig.
    War aber vermutlich ein schrecklicher Einzelfall......
    mein Beileid! Das klingt scheusslich, was da geschah

    Generell scheint der Zeitpunkt, wo kurative Medizin von palliativer Medizin abgelöst werden soll, oft verpasst zu werden. und das keineswegs nur bei Covid. Auch dort, wo die Möglichkeiten palliativer Medizin grundsätzlich vorhanden wären.
    unorthodox

  7. #18187
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.022

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Offensichtlich nicht - oder werden jetzt die sinnfreien Maßnahmen über Bord geworfen?
    Deine Antwort geht mal wieder am eigentlichen Punkt vorbei. Wenn die Maßnahmen jetzt aufgehoben werden könnten weil jeder die Möglichkeit hatte sich impfen zu lassen (dein Argument, dem ich mich im Großen und Ganzen anschließe allerdings mit Einschränkungen), dann ist die Impfung entgegen deiner bisherigen Argumentation wohl doch der richtige Weg aus der Krise.

    Zum Rest: Siehe Impfthread (kommt was, aber später)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #18188
    Registrierungsdatum
    29.03.2007
    Alter
    44
    Beiträge
    63

    Standard

    @discipula:
    Danke.
    Mag noch manchmal so sein, erlebe ich im Arbeitsalltag auch noch hin und wieder, wenn Ärzte z.B. keinen SAPV zulassen wollen und lieber selbst das Sterben begleiten.

    Bei meinem Vater wurden fast täglich wechselnde Zustände (von Ärzten und ihm selbst) geschildert. Prognosen haben die Ärzte nicht genannt, da sie meinten, die Krankheit habe einen dermaßen unklaren Verlauf, sie hätten da schon alles erlebt. Daher vorher kein palliativer Weg, sondern der Versuch kurativ zu agieren!
    Rapide schlechter ging es erst in den letzten 24h.

    Alles trotz Erstimpfung, relativ jungem Alter und wenigen Vorerkrankung.

  9. #18189
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wenn die Maßnahmen jetzt aufgehoben werden könnten weil jeder die Möglichkeit hatte sich impfen zu lassen (dein Argument, dem ich mich im Großen und Ganzen anschließe allerdings mit Einschränkungen), dann ist die Impfung entgegen deiner bisherigen Argumentation wohl doch der richtige Weg aus der Krise.
    Wie man an GB oder SE sieht geht es sehr wohl ohne große Maßnahmen und ohne dass deswegen das große Massensterben einsetzt. Insofern stellt sich nicht die Frage ob man die Maßnahmen abschaffen könnte, sondern ob das politisch gewollt ist. Und das ist in DE offensichtlich nicht der Fall und wird sich auch bis zur BT Wahl nicht mehr ändern.

    Es zeigt sich eben aber immer mehr, dass es ein massiver Fehler war sich bereits im März 2020 allein auf die Impfung zu verlassen und 0 "Plan B" zu entwickeln der ein Leben mit dem Virus in einer für die Gesellschaft angemessenen und tragfähigen Weise berücksichtigt. Nein - da wird immer noch in Werbespots davon gesprochen, dass die Impfung ja die "Freiheit" bringt - während man zeitgleich aber schon darauf hin arbeitet die "Freiheit" ja weiter unnötigerweise weiter einzuschränken.

    Und die Frage wie Hr. Spahn jetzt darauf kommt, dass man ja "nur" noch bis zum nächsten Frühjahr durchhalten müsse bleibt ja lieber wohl auch unbeantwortet...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #18190
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Sicher auch in Indien, wo die Menschen auf dem Schwarzmarkt Sauerstoffflaschen kaufen, um ihren Angehörigen das Sterben (an dieser harmlosen Grippe) zu erleichtern?
    Aber das ist wohl zu weit weg.

    Und: Warum hast du dir dann eine Extraportion Opiate gewünscht, als ob es sonst im Normalfsll anders wäre?
    Weder "extra" noch "Opiate".

    Aber da du dich nach wie vor weigerst zu lesen, was ich schreibe, sehe ich keinerlei Sinn mehr darin, weiter in irgendeiner Form auf deine Unterstellungen einzugehen.

  11. #18191
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Weder "extra" noch "Opiate".

    Aber da du dich nach wie vor weigerst zu lesen, was ich schreibe, sehe ich keinerlei Sinn mehr darin, weiter in irgendeiner Form auf deine Unterstellungen einzugehen.
    Du hast geschrieben "Opioide", was aber dss Gleiche ist, und zwar so, als würde es halt normalerweise nichts geben außer Schläuche.
    Das wiederspricht doch deiner letzten Behauptung.
    Warum schreibst du dann sowas?

    Gebt mir ein paar schicke Opioide, behaltet eure Schläuche und tschüss!
    Vielleicht willst du ja gar nicht verstanden werden, sondern nur rumpelstilzen
    Geändert von Gast (18-08-2021 um 10:19 Uhr)

  12. #18192
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    ... rumpelstilzen

    Ist das neu- oder (ur)altsprech?

  13. #18193
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Du hast geschrieben "Opioide", was aber dss Gleiche ist, und zwar so, als würde es halt normalerweise nichts geben außer Schläuche.
    Das wiederspricht doch deiner letzten Behauptung.
    Warum schreibst du dann sowas?

    Vielleicht willst du ja gar nicht verstanden werden, sondern nur rumpelstilzen
    Nein, es ist eben nicht "das Gleiche". Lies es nach und versteh den Unterschied - oder nicht. Mir wurscht.

    Und widersprechen tu ich nur deinen Unterstellungen und Umdeutungen, nicht meinen eigenen Äußerungen.

    Hier noch mal mein Posting im Gesamtzusammenhang. Wenn das für dich "Rumpelstilzen" ist - bitte sehr! Ist mir, richtig: auch wurscht.

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich sehe das exakt wie discipula.

    Ein Leben, das auch mittelfristig so dermaßen von irrationaler Angst um uns herum, sozialer Isolierung und völlig idiotischen Ge- und Verboten gekennzeichnet ist, wie die letzten anderthalb Jahre, ist maximal ein halbes Leben.
    Dann lieber noch einen drauf machen. Und wenn es mich doch, wider alle Wahrscheinlichkeit, erwischen sollte - so what!? Der Lack ist eh ab!
    Gebt mir ein paar schicke Opioide, behaltet eure Schläuche und tschüss!
    Geändert von Ripley (18-08-2021 um 11:22 Uhr)

  14. #18194
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.844

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wie man an GB oder SE sieht geht es sehr wohl ohne große Maßnahmen und ohne dass deswegen das große Massensterben einsetzt. Insofern stellt sich nicht die Frage ob man die Maßnahmen abschaffen könnte, sondern ob das politisch gewollt ist. Und das ist in DE offensichtlich nicht der Fall und wird sich auch bis zur BT Wahl nicht mehr ändern.

    Es zeigt sich eben aber immer mehr, dass es ein massiver Fehler war sich bereits im März 2020 allein auf die Impfung zu verlassen und 0 "Plan B" zu entwickeln der ein Leben mit dem Virus in einer für die Gesellschaft angemessenen und tragfähigen Weise berücksichtigt. Nein - da wird immer noch in Werbespots davon gesprochen, dass die Impfung ja die "Freiheit" bringt - während man zeitgleich aber schon darauf hin arbeitet die "Freiheit" ja weiter unnötigerweise weiter einzuschränken.
    .
    Großbritannien hatte a) lange Zeit vergleichbare oder sogar härtere Corona Maßnahmen als wir (laut 'stringency' Index der Uni Oxford)
    b) eine höhere Impfquote
    c) werden dort neuerdings auch Impfungen von Kindern in Betracht gezogen bzw. empfohlen.

  15. #18195
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Hier noch mal mein Posting im Gesamtzusammenhang. Wenn das für dich "Rumpelstilzen" ist - bitte sehr! Ist mir, richtig: auch wurscht.
    Du kannst es auch Polemisieren nennen, ist mir aber auch wurscht.

Seite 1213 von 1971 ErsteErste ... 213713111311631203121112121213121412151223126313131713 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •