Seite 1215 von 1969 ErsteErste ... 215715111511651205121312141215121612171225126513151715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.211 bis 18.225 von 29528

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #18211
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Nur hier wollen die Leute die sich auf UK beziehen cherry picking. Keine Impfungen und keine Maßnahmen....
    Wo ist hier?

    Ausgangslage war, dass jeder der wollte sich seine Impfung hat abholen können. Wo unterscheidet da also DE in dieser Hinsicht jetzt von GB?
    Außer das man bei uns politisch vollkommen utopische Werte im Hinblick auf die Impfquote ausgegeben hat.

    Und entgegen allen journalistischen Versuche hier UK und deren Vorgehen niederzuschreiben zeigt sich doch mehr als deutlich:
    Es funktioniert - ohne das man sklavisch hier zwischen Ungeimpften und Geimpften differenziert oder die Leute nötigt sich für einen Pub-Besuch vorher testen zu lassen.

    https://coronavirus.data.gov.uk/details/healthcare

    Was hat man nicht wieder alles für Horror-Bilder beschworen - was ist davon eingetreten? Nichts.

    Ja - ist halt eine politisch motivierte Entscheidung, die aber nicht zwangsläufig durch die Entwicklung der dortigen Zahlen notwendig wäre.
    Kann man machen - muss man aber nicht.
    Geändert von Little Green Dragon (18-08-2021 um 12:59 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #18212
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

    Standard

    Na hier, bspw. im KKB. Mir ist nicht klar, was denn die Lösung sein soll, wenn auf UK verwiesen wird. Denn das, was UK u.a. erfolgreich macht, wird ja hier auch nicht akzeptiert in der Argumentation. Und wenn ich es richtig sehe, soll es in UK ab September Einschränkungen in Nachtclubs oder an belebten Plätzen geben, plus das weitere Treiben von Impfungen. Nur dass Impfungen ein wichtiger Teil der Strategie bzw. Lösung in UK sind, wird ja von Leuten die auf UK verweisen scheinbar gerne ignoriert.

  3. #18213
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Opiate sind eine Untergruppe der Opioide,
    meist werden die Begriffe im Alltagsgebrauch gleich gesetzt.
    Aber man kann ja Haare spalten...
    Nun, ich setze sie nicht gleich. Ob du die Unterscheidung nun inhaltlich nachvollziehen kannst oder nicht, ist dein Problem, nicht meins.

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Wer einerseits behauptet, Corona-Tote wären alle "gut sediert" friedlich eingeschlafen, und dann schreit gebt mir Opioide statt eurer Schläuche, der wiederspricht sich halt.
    Wohl vergessend dass das mit dem friedlich einschlafen ohne Beatmung auch nicht so wirklich gut geht.
    Lesen bildet. Selbst wenn es um den tagesspiegel geht ...


    https://m.tagesspiegel.de/wissen/auc.../25697290.html

  4. #18214
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Na hier, bspw. im KKB. Mir ist nicht klar, was denn die Lösung sein soll, wenn auf UK verwiesen wird. Denn das, was UK u.a. erfolgreich macht, wird ja hier auch nicht akzeptiert in der Argumentation. Und wenn ich es richtig sehe, soll es in UK ab September Einschränkungen in Nachtclubs oder an belebten Plätzen geben, plus das weitere Treiben von Impfungen. Nur dass Impfungen ein wichtiger Teil der Strategie bzw. Lösung in UK sind, wird ja von Leuten die auf UK verweisen scheinbar gerne ignoriert.
    Wie geschrieben - politisch motiviert - nicht epidemiologisch notwendig. Und wie im verlinkten Artikel ja auch anschaulich dargestellt auch alles andere als unstrittig, selbst in der eigenen Partei.

    Fakt ist nun einmal:
    Anders als vorhergesagt ist in UK nach über einem Monat ohne irgendwelche Maßnahmen oder Nachweispflichten nicht das KH System kollabiert oder die Anzahl der hospitalisierten Patienten durch die Decke gegangen und es zeichnet sich auch nicht ab, dass sich dies in näherer Zukunft dramatisch ändern würde.

    Hätten wir Inzidenzen in DE wie die in UK - hier wäre doch schon längst der nächste Wellenbrecher-Lockdown ausgerufen worden.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #18215
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Na hier, bspw. im KKB. Mir ist nicht klar, was denn die Lösung sein soll, wenn auf UK verwiesen wird. Denn das, was UK u.a. erfolgreich macht, wird ja hier auch nicht akzeptiert in der Argumentation. Und wenn ich es richtig sehe, soll es in UK ab September Einschränkungen in Nachtclubs oder an belebten Plätzen geben, plus das weitere Treiben von Impfungen. Nur dass Impfungen ein wichtiger Teil der Strategie bzw. Lösung in UK sind, wird ja von Leuten die auf UK verweisen scheinbar gerne ignoriert.
    Das ist nur halbrichtig, Impfungen sind per se nicht schlecht, für jeden der sie will und mit Empfehlung für die Risikogruppen.
    Was wohl die meisten stört ist der Impfzwang für alle.
    Und das bei viel schwächerer Wirkung als erhofft.

  6. #18216
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    ...Was wohl die meisten stört ist der Impfzwang für alle.
    ....
    Was für ein Impfzwang, gab es ein neues Gesetz?

  7. #18217
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    .

    Lesen bildet. Selbst wenn es um den tagesspiegel geht ...
    Naja schön, und wo ist dann dein Problem?
    Wen meinst du dann mit: "Eure Schläuche" wenn alles toll ist?

  8. #18218
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Naja schön, und wo ist dann dein Problem?
    Wen meinst du dann mit: "Eure Schläuche" wenn alles toll ist?
    Du hast es immer noch nicht verstanden, du wirst es auch nimmer verstehen. Du WILLST nicht verstehen.
    Gut. Ist dann so.

  9. #18219
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Du hast es immer noch nicht verstanden, du wirst es auch nimmer verstehen. Du WILLST nicht verstehen.
    Gut. Ist dann so.
    Ach komm- "ihr" tut euch in der Hinsicht alle nichts

  10. #18220
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.834

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Danke, interessant, dass 50 % weniger als 60 Jahre alt sind (67% gesamt) und immerhin 25% unter 50 Jahren ( 51 % Gesamt) und 11% unter 40 Jahren. (31 % Gesamt)
    Ein überwiegendes ITS-Problem der Rentner ist es offenbar auf keinen Fall.
    Den Satz mit dem Joggen hab ich nicht kapiert.
    Das mit dem die Zahlen in Relation zum tatsächlichen Gesamtanteil der Altersgruppe an der Bevölkerung setzen scheinbar auch nicht.

    War mir wichtiger, darum hab ich es noch mal (reingeschrieiben).
    Fällt Dir auf, wie sich die Prozente mit zunehmendem Alter annähern ?
    "We are voices in our head." - Deadpool

  11. #18221
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.834

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen

    Wer sich nicht impfen lassen will wird halt potentiell eher krank und und wird vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen, da er die Anderen, nicht geimpften, potentiell gefährdet.


    Zu sagen „Ich lasse mich nicht impfen, denn es sind ja genug andere geimpft“ ist egoistisch und kann nicht funktionieren wenn alle so denken würden. Gleiches Recht für alle. Da das in Bezug auf eine Pandemie nicht funktionieren kann muss es also eine Impfpflicht geben.
    Wieso ist das denn egoistisch ? Die sind doch schlechter geschützt.
    Sind wir Geimpften nicht vor diesen Wahnsinnigen sicher ? Ist doch gut, wenn davon welche ausgesiebt werden ?

    Wir sollten nicht vergessen dass es in der BRD auch eine Impfpflicht gegen die Pocken gab und das war definitiv das Beste, was uns in Bezug auf diese Krankheit passieren konnte.
    Die Pocken vs. Corona, hm... . Also Corona ist ja recht Mutationsfreudig. Und die Corna-Impfungen sind jetzt auch nur begrenzt schützend gegen Übrtragung, soweit wir z. Zt. wissen.

    Es gibt Fakten und es gibt Halbwissen und Ignoranz. Mittlerweile sollte auch dem Letzten klar geworden sein dass Impfen gut, sinnvoll und harmlos ist.
    Naja, manche polemisieren vielleicht auch für einen guten Zweck. Ist nur die Hälfte seines Wissens in der Argumentation zu nutzen, auch Halbwissen ?

    Legt mal den Finger auf die Pockenimpfungsnarbe :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  12. #18222
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Welche "falschen" Behauptungen meinst du?

    Dass das RKI offenbar (auch) zur Impfquote keine korrekten Zahlen hat ... hm, das bestätigt sich jedenfalls immer mehr:

    https://www.tagesschau.de/inland/imp...ragen-101.html
    Nö, das meinte ich nicht ist ja zutreffend. Ist hier bei uns lokal (Meldung des Gesundheitsamts zur Impfqoute) auch so weil wohl die Informationen über Impfungen durch Betriebsärzte nicht sauber gemeldet oder erfasst werden. Sehr ärgerlich, auf der anderen Seite wollte man ein schnelles Impftempo (zu Recht) und dann passieren halt auch solche Dinge.

    Ich meinte auch nicht das Impfen als Gamechanger. Dieser Begriff ist viel zu definitionsabhängig um ihn hier ins Felde zu führen, auch wenn die Argumentation gegen den Nutzen der Impfung an vielen Stellen doch seltsam wirkt - auch schon erläutert).

    Ich meinte die ständig wieder eingeschobenen Zwischenbemerkungen, dass Masken und die Maßnahmen (alleine schon diese Formulierung ist unsinnig, welche genau, zu welchem Zeitpunkt,....) nicht gebracht hätten. Dies ist als generelle Aussage nachweisbar Unfug und dies wurde hier auch schon oft genug aufzeigt (dass vieles in Verbindung mit dem Tragen der Maske und auch einiges bei den Maßnahmen unsinnig war - das ist ebenso unstrittig).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #18223
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Wieso ist das denn egoistisch ? Die sind doch schlechter geschützt.
    Sind wir Geimpften nicht vor diesen Wahnsinnigen sicher ? Ist doch gut, wenn davon welche ausgesiebt werden ?

    Das Gürteltier
    Dazu habe ich im Impfthread heute morgen etwas geschrieben.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #18224
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.834

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Vll. mal etwas zur Relativierung.
    ...

    Weder hat ihre Entscheidung was mit ihrem Bildungsniveau zu tun , oder es aus mysteriösen Gründen schlagartig angehoben ,, es war schlicht existenziell, . Bedingt auch durch die ganzen Massnahmen davor . Also vor Impfangebot.
    Noch hat es ihren "Trotz" , damit meine ich hier , ihre Skepsis , beseite gelegt und ihr Narzismus ist dadurch mit Sicherheit nicht entkränkt worden . Nebenbei , Querdenker ist keiner. (aber das scheint ja eh egal, Ettikett drauf und gut ist)
    Vielleicht können wir ja Querdenker zu Denker relativieren.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  15. #18225
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.834

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Dazu habe ich im Impfthread heute morgen etwas geschrieben.
    Glaub ich nicht. Meinst Du Deine Nichtimpferkategorien ?

    Kanken benutzt doch ein altes Impfargument, das vom Herdenschutzgedanken ausgeht :


    Zu sagen „Ich lasse mich nicht impfen, denn es sind ja genug andere geimpft“ ist egoistisch und kann nicht funktionieren wenn alle so denken würden. Gleiches Recht für alle. Da das in Bezug auf eine Pandemie nicht funktionieren kann muss es also eine Impfpflicht geben.
    Da steckt hinter : "Wenn ALLE geimpft sind, stirbt das Virus aus. " Siehe auch Kankens Pokenimpfungsbezug.
    Die sind da echt ein Musterbeispiel. Die Pocken.

    Da steckt auch hinter, das die Impfung verflixt wirksam gegen jedwede Ansteckung sein müsste.

    Da kann ich als Laie erst in frühestens 6 Monaten Frau Thomann noch mal zu fragen.
    "We are voices in our head." - Deadpool

Seite 1215 von 1969 ErsteErste ... 215715111511651205121312141215121612171225126513151715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 7)

  1. Alephthau

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •