Seite 1216 von 1971 ErsteErste ... 216716111611661206121412151216121712181226126613161716 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.226 bis 18.240 von 29561

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #18226
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Das mit dem die Zahlen in Relation zum tatsächlichen Gesamtanteil der Altersgruppe an der Bevölkerung setzen scheinbar auch nicht.

    War mir wichtiger, darum hab ich es noch mal (reingeschrieiben).
    Fällt Dir auf, wie sich die Prozente mit zunehmendem Alter annähern ?

    Dazu:

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    https://www.intensivregister.de/#/ak...age/zeitreihen

    https://de.statista.com/statistik/da...ersverteilung/

    Interessant finde ich aber auch die Altersgruppe 40-49. Sind 20 % Anteil Bevölkerung gehen nur zu 11,3 % bei den Covid-intensivis rein.
    Ist man da Freizeitjogger, sollte man auf die Impfungen vielleicht ganz verzichten, zumindest aber 2-3 Wochen danach das Training aussetzen ... .
    Nein sie gehen zu 15, 3% ein.

    Schauen wir uns mal die 35- 59 Jährigen an in bBzug auf die hospitalisierten Fälle: 50%.

    Anteil in der Bevölkerung deutlich darunter, leider nicht direkt aus der Tabelle entnehmbar, aber abschätzbar.

    https://www.destatis.de/DE/Themen/Ge...rsgruppen.html

    https://de.statista.com/statistik/da...altersgruppen/

  2. #18227
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Ich borg mal aus dem anderen thread :

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen

    Diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, muss man halt über ihren Geldbeutel und Ihre Bedürfnisse kriegen. Der Staat hat halt eine Fürsorgepflicht (auch gegenüber den Dummen und Narzissten). Wem das nicht gefällt, der kann ja auswandern oder eine Revolution starten und hoffen dass er genug andere Dumme findet…
    Der Staat hätte ja auch eine Fürsorgepflicht gegenüber den - wirklich sehr seltenen Impfschäden. Der geht er aber auch nicht vehement nach.

    Ne Impfung ist Körperverletzung mit für das Individuum unabsehbaren Folgen. Meinetwegen innerhalb des Beipackzettels. Und in der Masse betrachtet eher unbedenklich.
    Warum also sollte das Individuum da nicht nein sagen dürfen ?

    Selber voll der Ja-sager :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  3. #18228
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Dazu:



    Nein sie gehen zu 15, 3% ein.

    Schauen wir uns mal die 35- 59 Jährigen an in bBzug auf die hospitalisierten Fälle: 50%.

    Anteil in der Bevölkerung deutlich darunter, leider nicht direkt aus der Tabelle entnehmbar, aber abschätzbar.

    https://www.destatis.de/DE/Themen/Ge...rsgruppen.html

    https://de.statista.com/statistik/da...altersgruppen/
    Na, jetzt biste aber fleisssig am für die Argumentation passende Gruppen basteln, was ?

    Gut, Prinzip verstanden und in Anwendung demonstriert - setzen :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  4. #18229
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    ...Warum also sollte das Individuum da nicht nein sagen dürfen ?

    ..
    Darf es doch. Hat halt Nachteile.

    Ist für Nachteile, wenn sie berechtigt sind:

    Kusagras

  5. #18230
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Na, jetzt biste aber fleisssig am für die Argumentation passende Gruppen basteln, was ?

    Gut, Prinzip verstanden und in Anwendung demonstriert - setzen :

    Das Gürteltier
    Wieso basteln, die stehen so beim RKI.

    Konnte schon in der Schule schlecht basteln:

    Kusagras

  6. #18231
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Wieso basteln, die stehen so beim RKI.

    Konnte schon in der Schule schlecht basteln:

    Kusagras
    Ich hab auch immer diese Ausschneidebogen nur zur Hälfte fertig gekriegt.

    Wir lassen wohl beide seitdem gern andere für uns basteln.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  7. #18232
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Darf es doch. Hat halt Nachteile.

    Ist für Nachteile, wenn sie berechtigt sind:

    Kusagras
    Darf es nicht. Kanken will es zwingen. Und vorher muss es noch den ganzen Beipackzettel lesen. Das war ihm vor ein paar Monaten zumindest ein Anliegen.


    Nee, halt, die Beipackzettel lesen die nicht, und das ist auch gut so. So war das.

    Hat seit der 2. Impfung Gedächtnisprobleme :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  8. #18233
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    ...
    Wir lassen wohl beide seitdem gern andere für uns basteln.
    Ich kenn nur Basteldioten, ich muss immer Fertiges kaufen.

  9. #18234
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Glaub ich nicht. Meinst Du Deine Nichtimpferkategorien ?
    Eigenzitat:
    Persönlich glaube ich nicht, dass die bisherige Impfquote ausreicht um ohne Maßnahmen eine Situation in der die Krankenhäuser überlastet werden zu vermeiden. Hintergrund ist eine aktuell bei uns bereits bedenkliche Situation auf den Intensivstationen (u.a. durch jetzt nachgeholte OPs) sowie ein voraussichtlich parallel verlaufende Grippewelle (diese blieb im vergangen Jahr aufgrund der Maßnahmen aus). Dazu kommt das höhere Ansteckungsrisiko und der sich inzwischen abzeichnende, oftmals schwerere Verlauf bei Delta.
    Ich gebe aber zu, dass ich dies nur eingeschränkt bewerten kann. Es gibt hier im Board Personen die es besser können (besseren Einblick in die Strukturen haben).
    Wenn es soweit kommt, ist für mich die große Gruppe der „unkritischen Denker“ maßgeblich mitverantwortlich (weil sie nicht bereit sind ein Risiko, dass sie um Spaß zu haben gerne eingehen würden zum Wohle der Gesellschaft auf sich zu nehmen). Ende Eigenzitat
    Für mich macht es dabei einen Unterschied ob jemand schlüssig (ohne das ich die Meinung teilen muss) begründen kann warum er nicht zur Impfung bereit ist oder ob er dies nicht kann und sich auch nicht die Mühe gemacht hat sich eine fundierte Meinung zu bilden. Letztere Gruppe handelt für mich unverantwortlich.

    Und nein, unterschiedliche Standpunkte findest du nicht nur in den letzten Beiträgen. Ich habe hier schon öfters mit Kanken aufgrund unterschiedlicher Sichtweisen diskutiert. Komisch, dass du mich da in eine Ecke schieben willst. Bitte weniger selektiv lesen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #18235
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wenn es soweit kommt, ist für mich die große Gruppe der „unkritischen Denker“ maßgeblich mitverantwortlich (weil sie nicht bereit sind ein Risiko, dass sie um Spaß zu haben gerne eingehen würden zum Wohle der Gesellschaft auf sich zu nehmen). Ende Eigenzitat.

    Der Teil in der Klammer erschließt sich mir nicht.
    So formuliert, isses doch wurscht ob "um Spaß zu haben" oder "zum Wohle der Gesellschaft" - das Ergebnis ist doch dasselbe?

  11. #18236
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen

    Es mag sein, dass die Idee, man könne gefälschte Test- oder auch Impfzertifikate vorlegen, für den "tagesspiegel" eine "tagesaktuelle" Neuigkeit ist.
    De facto ist das ein alter Hut. Ein sehr alter.
    Ich verstehe dein Rumgedruckse nicht. Das war keine Recherche über gefälschte Impfzertifikate sondern ein ganz normaler Bericht über eine tagesaktuelle Razzia.
    Nur hat man keine Drogenfunde in Kilos,Anzahl der Waffen oder gesuchte Straftäter aufgelistet sondern die Anzahl an gefälschten Impfzertifikaten:

    "

    Gefälschte Corona-Testzertifikate in Shishabars. Bei Kontrollen von vier Shishabars in Bezug auf die Corona-Maßnahmen in Tempelhof-Schöneberg sind den Ordnungsamtsmitarbeitern in erheblichem Maße gefälschte Testbescheinigungen vorgelegt worden. Überprüft werden sollte, ob in der Innengastronomie die 3G-Regel – geimpft, genesen, getestet – eingehalten wurde. Wie die für Ordnungsangelegenheiten zuständige Stadträtin Christiane Heiß (Grüne) sagte, fiel die Bilanz erschreckend aus: 56 der 80 von den Gästen vorgelegten negativen Testbescheinigungen seien Fälschungen gewesen, das macht einen Anteil von 70 Prozent aus.

    "
    Die hohe Anzahl ließ schon schmunzeln und deine irrationale Aufgeregtheit mit dem Versuch die Zeitung unbegründet zu bashen noch ein zweites Mal.


  12. #18237
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Du hast es immer noch nicht verstanden, du wirst es auch nimmer verstehen. Du WILLST nicht verstehen.
    Gut. Ist dann so.
    Was ich nicht verstehe ist warum man so auf die k***e hauen muss.
    Was bringt es, sich als Corona-Helden aufzuplustern?
    Dieses: "Scheißegal, dann gehe ich eben drauf" nehme ich niemandem ab. Hinterher ist das Jammern groß.

  13. #18238
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    "
    Die hohe Anzahl ließ schon schmunzeln und deine irrationale Aufgeregtheit mit dem Versuch die Zeitung unbegründet zu bashen noch ein zweites Mal.

    Wo lasest du "irrationale Aufgeregtheit" heraus?


    Der tagesspiegel berichtet über falsche Testbescheinigungen. Viele davon.

    Ich wiederhole mich, aber das ist a) nix Neues, b) überrascht das niemanden. Außer dem tagesspiegel. Ach ja: und dir.

  14. #18239
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe ist warum man so auf die k***e hauen muss.
    Was bringt es, sich als Corona-Helden aufzuplustern?
    Dieses: "Scheißegal, dann gehe ich eben drauf" nehme ich niemandem ab. Hinterher ist das Jammern groß.
    Warum sollte ich etwas befürchten, dessen Eintreten ich von vornherein für äußerst unwahrscheinlich halte? Das macht keinen Sinn.

  15. #18240
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Wo lasest du "irrationale Aufgeregtheit" heraus?


    Der tagesspiegel berichtet über falsche Testbescheinigungen. Viele davon.

    Ich wiederhole mich, aber das ist a) nix Neues, b) überrascht das niemanden. Außer dem tagesspiegel. Ach ja: und dir.
    Nochmal, das ist nur ein tagesaktueller Polizeibericht, das da Vergehen gegen Gesetze aufgelistet werden ist nix neues, hat mich auch nicht überrascht aber ich fands lustig wieviel Idioten mit schlechten Impffälschungen unterwegs sind...und wie du darauf kommst, daß der Tagesspiegel deiner Meinung nach überrascht war...ist wohl reines Wunschdenken deinerseits.
    Tagesspiegel doof---->Ripley die hellste Kerze auf der Torte.

Seite 1216 von 1971 ErsteErste ... 216716111611661206121412151216121712181226126613161716 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •