Seite 122 von 1969 ErsteErste ... 22721121201211221231241321722226221122 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.816 bis 1.830 von 29524

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #1816
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    coronaviren sind keine sehr schnell mutierenden influenzaviren hier wird dauerrd etwas behaupt was faktisch falsch ist.
    Na dann frag dich mal, wieso wir jetzt schon bei über ca 200 Virenstämmen sind!

    Gruß

    Alef

  2. #1817
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    irgendwie habe ich den eindruck deine informationen bekommst du fast ausschliesslich aus der kronenzeitung und baust dir deine eigene wahrheit zusammen.
    Nein. Bekommt er von den Ablegern der Red Bull Media. (kein Scherz)

  3. #1818
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Sputnik-V geht ja jetzt in die letzte Testphase. Die ersten Impfungen wurden bereits verabreicht. Hoffentlich wirkt der Impfstoff.

    Für die Trump-Fraktion:
    Einer der ersten Freiwilligen war der in Deutschland als rechtsextrem verschriene Vladimir Zhirinovsky von der LDPR, der auch gleich seine Parteimitglieder aufforderte sich impfen zu lassen. Und hier wollen die Rechten dem Weg der "Globohomo-Petrischale" Schweden folgen. Verrückte Welt.
    Das ist halt die Krux, wirkt er? Wie, wie lang, wie schaut's mit Komplikationen aus. Deswegen gibt's ja Testphasen über Jahre.
    Impfungen sind super wichtig, das bestreitet hier sich kaum jemand. Aber bitte ausreichend getestet und wirken sollte er. Mehr wird gar nicht verlangt.

  4. #1819
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    In Deutschland gibt es 70.000 Arztpraxen. Wenn da in jeder täglich 2-3 Impfungen durchgeführt würden stimmt Deine Rechnung.
    Und die notwendigen 63 Mio. Impfdosen fallen einfach vom Himmel? Davon ab sind von den Praxen nur 1/3 Allgemeinmediziner - aber hey Arzt ist Arzt und für ne Spritze reicht auch der Radiologe...

    Von solchen Nebensächlichkeiten wie Bevölkerung pro Arzt (in Berlin sicher anders als in Landau) mal ab.

    Nur zur Erinnerung - Anfang des Jahres gab es nicht mal überall Nudeln oder Klopapier...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #1820
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Hast Du Dir auch mal die Hospitalisierungsraten in ES und FR angeschaut? Und um welchen Faktor FR die Anzahl der Tests hochgeschraubt hat?

    Selbst wenn man von einer steigenden Anzahl von Fällen ausgeht - aktuell schlägt sich das weder auf die Anzahl der Todesfälle noch auf die KH-Kapazitäten durch. Eigentlich eher ein Grund sich zu freuen - aber man kann natürlich auch damit wieder versuchen Angst zu schüren.
    beide raten gehen in frankreich und spanien langsam hoch, stetig. eine pandemie verläuft in zyklen. jetzt sind die jungen mit verstärkenten infektionen dran, diese kann sich wieder zu den vorsichtigen älteren getragen werden... dann werden sich langsam die unangenehmen folgen des frühjahres wieder einstellen....



    es braucht ja nicht jeder geimpft werden, je mehr leute zusätzlich geimpft sind, desto schwieriger wird es für das virus und den fortgang der pandemie.
    vom oxfortimpfstoff sind 26 mio dosen für deutschland reserviert . es wird sich auch nicht jeder impfen lassen. der unterschied ist jedoch man kann sich schützen und dann können auch alle einschränkungen abgeschafftwerden , weil jeder die wahl hat, sich selbst zu schuetzen. wichtig ist das viele über 50 oder 60 freiwillig sich impfen lassen, KH und alterpflegeheimpersonal und die restlichen freiwilligen.
    Geändert von marq (03-09-2020 um 17:04 Uhr)

  6. #1821
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Nein. Bekommt er von den Ablegern der Red Bull Media. (kein Scherz)
    Sind wir wieder in den ad hominem gerutscht?
    Wie schaut's mit Standart, Kurier und Co. aus, gelten die? Oder die Aussagen von Streeck, Drosten oder anderen Wissenschaftlern?
    Kommt eigentlich noch was sachliches was irgendwas von dem von mir, Ripley oder LGD widerlegt?
    Geändert von Gast (04-09-2020 um 09:27 Uhr)

  7. #1822
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    irgendwie habe ich den eindruck deine informationen bekommst du fast ausschliesslich aus der kronenzeitung und baust dir deine eigene wahrheit zusammen.
    Nein, ganz offizielle Pressekonferenz der österreichischen Regierung.
    Aber grundsätzlich mach ich es wie du, ich nehme offizielle Information und deute sie so um bis sie mir passen.

  8. #1823
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.100

    Standard

    @alle
    Jetzt mal ohne Schayc.

    Die Lösung ist doch ganz einfach.
    Wer überleben will:
    -trägt Maske, hält Abstand, badet in Sagrotan u.s.w.
    -lässt sich Impfen !

    Wer in Freiheit sterben will, der macht nichts von alle dem.

    Also, ich wähle die Freiheit.
    (nebenbei, Menschen ziehen sich automatisch
    zurück, wenn sie den Rotz haben)

    Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen.

    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  9. #1824
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Na dann frag dich mal, wieso wir jetzt schon bei über ca 200 Virenstämmen sind!

    Gruß

    Alef


    Nun komm doch nicht mit so etwas banalem wie Fakten.

    Das G614 den originären D-Stamm in nicht mal 6 Monaten abgelöst hat und jetzt dominant ist - geschenkt...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #1825
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Sind wir wieder in den ad hominem gerutscht?
    Wie schaut's mit Standart, Kurier und Co. aus, gelten die? Oder die Aussagen von Streeck, Drosten oder anderen Wissenschaftlern?
    Kommt eigentlich noch was sachliches was irgendwas von dem mir, Ripley oder LGD widerlegt?
    Ist gar nicht so böse gemeint. Ich hab mit denen kein großes Problem und schau selber hin und wieder Talk im Hangar 7. Finde es ganz angenehm das es in Österreich weniger Denk- und Sprechverbote als in Deutschland gibt. Man muss sich halt bewusst sein welche politische Agenda von den Machern verfolgt wird, genau so wie bei anderen Publikationen.
    Verlinkt hast Du die schon des öfteren, nicht die Krone (das war das eigentliche ad hominem).

  11. #1826
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    coronaviren sind keine sehr schnell mutierenden influenzaviren hier wird dauernd etwas behauptet, was faktisch falsch ist.
    Mutationen sind chancenbasiert. Selbst wenn Corona 1 Mio mal seltener mutiert als Influenza, kann es trotzdem beim nächsten Reproduktionsvorgang passieren.
    Eine Chance von 1:1Mio bedeutet es kann beim Millionsten Mal passieren. Es kann aber auch beim 1 Mal passieren. Es kann sogar öfter als 1 Mal innerhalb der ersten Millionen Mal passieren.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  12. #1827
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und die notwendigen 63 Mio. Impfdosen fallen einfach vom Himmel? Davon ab sind von den Praxen nur 1/3 Allgemeinmediziner - aber hey Arzt ist Arzt und für ne Spritze reicht auch der Radiologe...

    Von solchen Nebensächlichkeiten wie Bevölkerung pro Arzt (in Berlin sicher anders als in Landau) mal ab.

    Nur zur Erinnerung - Anfang des Jahres gab es nicht mal überall Nudeln oder Klopapier...
    So ein Schmarren. Als ob nur Allgemeinärzte Spritzen setzen würden. Ich hab in den letzten Jahren Spritzen beim Hautarzt, Zahnarzt und Internisten bekommen. Und in der Radiologie Kontrastmittel.
    Die Psychotherapeuthen (keine Ahnung ob die überhaupt als Arztpraxis zählen) werden durch Krankenhäuser und Hilfsdienste mehr als ausgeglichen.

  13. #1828
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #1829
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    So ein Schmarren. Als ob nur Allgemeinärzte Spritzen setzen würden. Ich hab in den letzten Jahren Spritzen beim Hautarzt, Zahnarzt und Internisten bekommen. Und in der Radiologie Kontrastmittel.
    Die Psychotherapeuthen (keine Ahnung ob die überhaupt als Arztpraxis zählen) werden durch Krankenhäuser und Hilfsdienste mehr als ausgeglichen.
    Aaalso, unter den Psychotherapeuten dürfte wohl nur der ärztliche Psychotherapeut Spritzen setzen, nicht der psychologische.

    Was aber all die Nicht-Allgemeinmediziner angeht ... hmpf, ob ein Zahnarzt, Hautarzt, ärztlicher Psychotherapeut oder Radiologe eine Impfung (die erfolgt m.W. immer mit "Beratung") a) durchführen, b) ARBECHNEN darf, also auf Kasse?
    Spannende Frage. Mein Tipp wäre: nein. Aber das können die Betreffenden genauer sagen.


    Aber kommen wir zu den alten Leutchens.
    Die sind ja nicht nur in Bezug auf frei flottierende und per Aerosol aus der Maske dampfende Viren nicht so irre fit in ihrem Immunsystem, sondern oft auch in Bezug auf Impfstoffe. D.h., ob diese ganz besondere gefährdete Klientel überhaupt eine ausreichedne Impfantwort in Form von Antikörpern entwickelt, DAS ist dann noch mal 'ne ganz andere Frage.

    Aber träumt weiter von der allrettenden Spritze!

  15. #1830
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nun komm doch nicht mit so etwas banalem wie Fakten.

    Das G614 den originären D-Stamm in nicht mal 6 Monaten abgelöst hat und jetzt dominant ist - geschenkt...
    Ich muss aber auch gestehen, dass es nicht so einfach ist, dass ganze mit den Coronaviren allgemein und der Schwierigkeit der Impfstoffentwicklung zu verstehen, ich habe dazu auch nur Versatzstücke gefunden. Denn im Grunde hat er schon recht, SARS-CoV-2 bzw Corona-Viren sind recht stabil, also sie ändern sich nicht wie Influenza-Viren. Der Grund liegt aber wohl auch darin begründet wie das Virus "agiert".

    Die Hauptabwehr basiert auf den T-Zellen, also die welche die infizierten Zellen zerstören.

    Was hier aber wichtig ist, dass besonders das SARS CoV-2 sich vor den Antikörpern tarnt und die T-Zellen Reaktion bei einer Impfung nicht zwingend angeregt wird und wenn sie es wird, kann dies zu einer Überreaktion des Immunsystems, besonders bei älteren Menschen, durch den Impfstoff führen, wie bei einer echten Infektion. (Gab es auch bei MERS-Impfstoffen wenn ich mich recht entsinne)

    /edit

    Die Überreaktion durch den Impfstoff wäre dann wie ein schwerer Verlauf von Covid-19.


    Her besteht übrigens auch die Gefahr bei mRNA-Impfstoffen, denn diese "infizieren" eine Zelle und was machen T-Zellen wenn sie so eine Zelle erkennen?

    Bisher gab es wohl auch bei Corona-Impfstoffen das Problem, dass im Tierversuch alles töffte war, aber dann im klinischen Versuch Probleme auftraten. Wichtig sind hier übrigens auch die Langzeitfolgen, dass braucht viel Zeit!

    Interessant ist übrigens auch, dass T-Zellen von Proben vor SARS-CoV-2 reagiert haben, dass spricht für eine Verwandschaft zu bisherigen Corona-Viren und nicht einem komplett neuen Virus.

    Eine Impfung wird übrigens eine Infektion nicht unbedingt verhindern......


    Puh, viel chaotischer Text, aber ich hoffe es ist was verständliches bei heraus gekommen.

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (03-09-2020 um 17:49 Uhr)

Seite 122 von 1969 ErsteErste ... 22721121201211221231241321722226221122 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •