Seite 1221 von 1975 ErsteErste ... 221721112111711211121912201221122212231231127113211721 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.301 bis 18.315 von 29625

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #18301
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    An Corona stirbst du nicht mit warmem Tee und einem Wickel um den Hals, im Kreis deiner Lieben, sondern am Beatmungsgerät auf der Intensivstation.
    Außerdem, welche Lebensqualität hat sich denn so rapise verschlechtert im Lockdown? Hattest du weniger zu Essen, schlechteres Trinkwasser, schlechtere Luft, konntest nicht joggen gehen oder im Garten sitzen, in deine WG-eigene Sauna gehen?
    Ist das alles was für die "LEbensqualität ausmacht=? Taurig.

    Und was das Versterben angeht: Es ist nicht schön wenn jemand stirbt. Mit oder ohne Corona. die meisten waren hochbetagt. da stirbt man. spätestens. Naturgesetz.
    Geändert von Eisfee (20-08-2021 um 11:07 Uhr) Grund: Fehler ber.

  2. #18302
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die Merkel war schon immer ziemlich dem Glauben unterworfen, Menschen könnten die Natur kontrollieren. Das ist doch nichts Neues.
    Du hast in vielen Teilen richtige Ansätze genannt, aber das ist m.E. nicht richtig.
    Geändert von Eisfee (20-08-2021 um 11:06 Uhr) Grund: Fehler ber.

  3. #18303
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    allerdings gibt es auch politiker, die als fachleute m.E. die situation kompetent beurteilen können, zb prof. dr. lauterbach.

    außerdem gibt es auch noch das rki und fachberater wie prof. dr. drosten..
    die Naivität ist rja richtig rührend. "Lauterbach warnt" ist ein geflügeltes Wort ja nun.Und erzeigt auch wo es hingeht. Jetzt sind ja nun Weselsky und seine Lokführer schuld an der Verbreutung vom Virus.

  4. #18304
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    Ist das alles was für die "LEbensqualität ausmacht=? Taurig.
    Ja, sehr taurig (wenn ich wüsste was das bedeutet).
    Aber für die vielen Menschen die das nicht haben, ist ein wesentlicher Faktor, viele verlassen dafür ihre Heimat, einfach um ein besseres Leben zu haben (das können sich hier so einige nicht vorstellen), viel eher als dafür, dass man abends ohne Maske in die Disco darf.

  5. #18305
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Gibt halt Menschen denen ist Freiheit wichtiger und anderen halt Sicherheit.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #18306
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Gibt halt Menschen denen ist Freiheit wichtiger und anderen halt Sicherheit.
    Ach ja, die Freiheit. Was nützt die die, wenn du kein Trinkwasser hast?
    Ich sage ja, hier kann man sich das nicht vorstellen, in einem Land in dem täglich tonnenweise Lebensmittel vernichtet werden, in dem es keinen Krieg und keinen Hunger gibt, seit mehr als 70 Jahren.

  7. #18307
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Seit wann verunreinigt Corona das Trinkwasser?

    Schön für Dich, wenn Du unter den momentanen Bedingungen glücklich und zufrieden bist. Es gibt aber nun einmal auch viele die das nicht sind.
    Und da mit "Es könnte noch viel schlimmer sein..." zu argumentieren ist ziemlich witzlos. Denn es könnte genauso eben auch viel besser sein - wenn man denn nur wollte.
    Aber das ist anders als z.B. in GB hier in DE offensichtlich politisch (noch) nicht gewollt.

    Es ist eben nicht alles so "alternativlos" wie man es dem Bürger gern verkaufen wollen würde und es ist auch nicht so, dass Corona jetzt eine derartige "Naturgewalt" wie z.B. eine Tsunamiwelle
    wäre bei der man nichts anderes machen kann als sich einbunkern und das beste hoffen.

    Aber einige lassen sich ja scheinbar gern beschränken - egal wie unnötig das im Einzelfall auch sein mag.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #18308
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    739

    Standard

    Schöner Kommentar zur momentanen Lage: https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=501820
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  9. #18309
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Basierend auf den hier von Insidern bereits erläuterten Informationen, dass eine Strukturverbesserung so kurzfristig nicht möglich ist und tatsächlich auch aus der eigenen beruflichen Erfahrung (in Forschung und Entwicklung wird von Managern auch oft der Fehler gemacht zu glauben man könnte kurzfristig durch erhöhen des Headcounts Probleme lösen - mal davon abgesehen, dass man überhaupt erst geeignete Personen bekommen muss).
    Dass Strukturverbesserungen nötig sind, höre ich ja... seit immer?

    und ebenso immer höre ich, dass für das Langfristige keine Ressourcen da sind, aber dafür wird in Krise nach Krise endlos viel Geld rumgeworfen, um akute Folgen zu lindern.

    Wenn man nur 10% dieser Gelder in langfristige Strukturverbesserungen gesteckt hätte, würde es wohl schon besser aussehen....

    grrrrr
    unorthodox

  10. #18310
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Und was daran schon wieder erschreckend ist:

    Derartige Kommentare findet man nur ganz am Rand.

    In der breiten Masse wird dieses (m.E. verfassungswidrige) Verhalten einfach stoisch hingenommen und sonst medial überhaupt nicht groß diskutiert.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #18311
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Schöner Kommentar zur momentanen Lage: https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=501820
    Wie wäre es also, wenn sich die Abgeordneten des Parlaments Anfang September statt mit der fünften Verlängerung der epidemischen Lage ernsthaft mit der sozialen Lage, der Lage der Kinder und Jugendlichen und mit der prekären gesellschaftlichen Lage dieses Landes beschäftigten, die nicht das Coronavirus, sondern die politische Exekutive mit ihren unverhältnismäßigen Eindämmungsmaßnahmen verursacht hat – sekundiert von Teilen der Medien und der Wissenschaft und in Kenntnis ihrer schädlichen, durch Geld allein nicht wiedergutzumachenden, „Nebenwirkungen“ etwa der monatelangen, keineswegs alternativlosen Schulschließungen.

    Man müßte den Abgeordneten etwas auf die Spünge helfen denk ich, mit Demo uns solchen Sachen. Die Pharma-Lobby ist ja auch niht untätig.

  12. #18312
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    mit Demo uns solchen Sachen.
    Die Demos die per se gleich schon mal verboten werden, weil es ja zu Verstößen gegen die Auflagen kommen könnte? Super Idee!
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #18313
    Gast Gast

    Standard

    Ich mein, was bei mir halt auch kontinuierlich dazu beiträgt, dass ich keinerlei Achtung vor den Entscheidern habe, sind solche Sachen wie die, dass auch nach über einem Jahr immer noch groteske Regularien beibehalten werden. In einem Drogeriemarkt muss ich einen Korb nehmen; im anderen der gleichen Kette in der gleichen Stadt nicht. In einer großen Bahnhofsbuchhandlung sollen nur vier Leute rein. Maske auf beim Ticketkauf im Freien, danach rennen alle wieder ohne durcheinander. FFP2-Pflicht in Bayern wird null thematisiert. In einer Bibliothek sind die Stühle von den PC´s weggenommen, damit sich niemand setzen kann. Und so weiter und so fort. Es gab von Anfang an Unmengen Schwachstellen bei diesen Maßnahmen, aber wirklich nachgebessert oder aufgehoben wird nichts.

  14. #18314
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Seit wann verunreinigt Corona das Trinkwasser?
    Weiß nicht, vielleicht seit du reingepullert hast.
    Was soll der Quatsch, zeig mir bitte wo ich das geschrieben habe.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Schön für Dich, wenn Du unter den momentanen Bedingungen glücklich und zufrieden bist. Es gibt aber nun einmal auch viele die das nicht sind.
    Ja, das sieht man ja. Meistens Meckerköppe die alles besser könnten, die aber selbst keine Ahnung haben.

    Glücklich und zufrieden, tja, kommt darauf an wie man Glück definiert. Also wer noch nichts krasseres erlebt hat als mal vorüebrgehend ein paar Einschränkungen seiner gloriosen Freiheit hinzunehmen, obwohl er sonst auch das ganze Jahr nichts großartigeres auf die Beine stellt als zum Ballermann zu fahren, der ist natürlich todunglücklich wenn er das mal nicht machen darf.
    Toll fand ich das echt auch nicht im lockdown, und hatte zum Schluss richtig den Kaffee auf.
    Aber Leute, es kommr mir so vor als hättet ihr bisher so eine Art behütete Kindheit gehabt, und passiert zum ersten Mal was, was nicht so ist wie immer.
    Das Leben ist nun mal kein immerwährender Ponyhof, und das wird auch bald vorbeisein, dann wird man sich an dieses ganze lamentieren erinnern und drüber lachen.

  15. #18315
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Die Demos die per se gleich schon mal verboten werden, weil es ja zu Verstößen gegen die Auflagen kommen könnte? Super Idee!

    AF0069A6-9240-4ECF-82E2-B2B5F08B2675.jpeg

Seite 1221 von 1975 ErsteErste ... 221721112111711211121912201221122212231231127113211721 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •