Seite 1228 von 1970 ErsteErste ... 228728112811781218122612271228122912301238127813281728 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.406 bis 18.420 von 29550

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #18406
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Fälle steigen, Maßnahmen steigen, Fälle sinken - scheint mir jetzt nicht völlig unabhängig zu sein in Italien.
    Italien hatte durchgängig zu dem Zeitpunkt ein hohes Level an Maẞnahmen. Während dessen sind die Fälle immer wieder gestiegen und gefallen.
    Das die Fälle mit den Maßnahmen gesunken sind lässt sich dort nicht ablesen.

  2. #18407
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Außerdem wäre es falsch aus Fehlern nicht zu lernen.
    Den Australien passiert das ja gerade.
    andere voraussetzung, andere umstände. australien hängt im lock down fest , weil sie nicht auf moderne impfstoffe vertraut hat, sondern auf die geograpfische lage und Astra, welches zudem schlecht verfügbar war.

  3. #18408
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    andere voraussetzung, andere umstände. australien hängt im lock down fest , weil sie nicht auf moderne impfstoffe vertraut hat, sondern auf die geograpfische lage und Astra, welches zudem schlecht verfügbar war.
    Auch ja, Lockdowns wurden aber immer als Heilmittel gesehen um die Zahlen zu senken. In Australien klappt das anscheinend nicht mehr.
    Israel hat ja auf die modernen Impfstoffe gesetzt, sieht sich aber ähnlichen Problemen gegenüber.
    Trotz anderer Umstände wurden Lockdowns immer als goldener Standard der Maẞnahmen gesehen, zumindest von den No-Covid Befürwortern.

  4. #18409
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    es werden immer nur einzelne masnahmen herausgegriffen und gesagt sie nützen nichts. es ist immer so , dass eine vielzahl von faktoren über erfolg oder scheitern verantwortlich sind. einzelne punkt aus einem zusammenhang zu reissen, ist ein falscher bzw. ein naiver weg zu argumentieren.

  5. #18410
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    es werden immer nur einzelne masnahmen herausgegriffen und gesagt sie nützen nichts. es ist immer so , dass eine vielzahl von faktoren über erfolg oder scheitern verantwortlich sind. einzelne punkt aus einem zusammenhang zu reissen, ist ein falscher bzw. ein naiver weg zu argumentieren.
    Stimmt, das sieht man gerade an der Impfung als ultimative Maßnahmen. Oder an der Annahme es hänge alles von der Mentalität von Bevölkerungen ab.

  6. #18411
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Stimmt, das sieht man gerade an der Impfung als ultimative Maßnahmen. Oder an der Annahme es hänge alles von der Mentalität von Bevölkerungen ab.
    Mir fehlen Alternativen. Man verweist gerne bzgl. Lockdowns und Kontaktbeschränkungen auf liberale Länder wie GB oder Schweden. Dass die aber auch eine höhere Impfquote haben ist dann natürlich auch nicht Recht, denn Impfen ist ja auch blöd. Reines Cherry Picking. Wie soll die Lösung denn aussehen? Disci verweist dann gerne auf eine Betrachtung nach Risikogruppen. Zwei Posts später heißt es dann die Alten waren in der Schweiz im Lockdown ja im Altersheim eingesperrt und konnten nicht besucht werden, das sei ja auch doof. Ich würde gerne mal wissen, wie denn die Lösung aussehen soll? Das scheint mir dann unterschwellig bei manchen darauf hinaus zu laufen, dass Corona kein großes Problem sei und man nix machen müsse. Nur, dass nix zu machen keiner macht, auch nicht Schweden und GB. Also was denn nun?

  7. #18412
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Mir fehlen Alternativen. Man verweist gerne bzgl. Lockdowns und Kontaktbeschränkungen auf liberale Länder wie GB oder Schweden. Dass die aber auch eine höhere Impfquote haben ist dann natürlich auch nicht Recht, denn Impfen ist ja auch blöd. Reines Cherry Picking. Wie soll die Lösung denn aussehen? Disci verweist dann gerne auf eine Betrachtung nach Risikogruppen. Zwei Posts später heißt es dann die Alten waren in der Schweiz im Lockdown ja im Altersheim eingesperrt und konnten nicht besucht werden, das sei ja auch doof. Ich würde gerne mal wissen, wie denn die Lösung aussehen soll? Das scheint mir dann unterschwellig bei manchen darauf hinaus zu laufen, dass Corona kein großes Problem sei und man nix machen müsse. Nur, dass nix zu machen keiner macht, auch nicht Schweden und GB. Also was denn nun?
    GB ist nicht wirklich liberal, und Schweden hat keine höhere Impfquote.
    Funktionale Einteilung der Risikogruppen. Impfempfehlung für die Risikogruppen, ausgebautes Screening der Bevölkerung auf Antikörper und die T-Zellenantwort, Gleichstellung von Genesen und Geimpft.
    Eruierung der wirklich vorhandenen Betten in den Krankenhäusern, Entwicklung des Gesundheitssektors weg von Gewinnmaximierung.
    Das wären mal so ein paar Punkte.

    Für erhöhte Hygienestandarts im Gesundheitsbereich und bessere Bezahlung bin ich übrigens sehr wohl.
    Für Gewisse Gruppen ist Corona auch kein Problem.
    Geändert von Truthseeker (25-08-2021 um 13:35 Uhr)

  8. #18413
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Der Drache hat hier am laufenden Band erklärt, dass GB viel weniger Maßnahmen habe etc. Ist das doch nicht der Fall?

    Und zu den Impfungen in Schweden - hatte auf die Erstimpfungen geschaut, die sind höher. Mein Fehler. Jedenfalls scheint Impfen auch in Schweden ein Mittel bzgl. Corona zu sein.

  9. #18414
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Der Drache hat hier am laufenden Band erklärt, dass GB viel weniger Maßnahmen habe etc. Ist das doch nicht der Fall?
    Seit kurzem erst. GB kann man also wenn als Beispiel nehmen für ein Land, dass mit der Impfkampagne die Maßnahmen beendet hat. Wird aber schon drüber diskutiert wieder zurück zu rudern.

    Und zu den Impfungen in Schweden - hatte auf die Erstimpfungen geschaut, die sind höher. Mein Fehler. Jedenfalls scheint Impfen auch in Schweden ein Mittel bzgl. Corona zu sein.
    Und das obwohl es dort anscheinend keine Einschränkungen für Ungeimpfte gibt.
    Gegen freiwilliges Impfen ist auch niemand.

  10. #18415
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    398

    Standard

    Folge der Panikschürung: Hysterie


  11. #18416
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Und dreimonatlich grüßt das Murmeltier: https://www.tagesspiegel.de/wissen/c.../25560996.html
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  12. #18417
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    argumente sind ausgetauscht, eigentlich interessieren mich immer nur diskussionen bzgl der neusten entwicklungen. nur deshalb bin ich noch dabei, weniger um die argumente des letzten Jahres immer wiederzukauen oder falsche behauptungen richtig zustellen..
    1+

    Neue Infos aus den USA:

    Twitter Eric Topol
    @EricTopol
    ·
    20. Aug.
    What works to reduce #SARSCoV2 aerosol transmission in schools?
    Opening windows: 14-fold decrease
    Surgical face masks: 8-fold decrease
    [Natural ventilation, face masks, HEPA filtration]:
    ≥ 30-fold decrease
    Details here, preprint
    https://t.co/7ocXjSvQ1p?amp=1
    Auch Interessant:

    Dr. Maimuna Majumder
    @maiamajumder
    ·
    20. Aug.
    The city of #Orlando is asking residents to limit their water usage––not just for a few days, but "for weeks" (plural).

    ...Why?

    Because the liquid oxygen used to purify their water supply is being diverted to #COVID19 patients during the ongoing surge:
    Quelle: https://twitter.com/maiamajumder/sta...aug-24-2021%2F
    Noch mehr aktuelle Infos sind hier zu finden: https://theprepared.com/blog/news-ro...e-aug-24-2021/
    Geändert von ThomasL (26-08-2021 um 21:21 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #18418
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Noch mehr aktuelle Infos sind hier zu finden: https://theprepared.com/blog/news-ro...e-aug-24-2021/

    Hm. Eine Prepper-Seite aus den Vereinigten Staaten halte ich nicht für wirklich qualifiziert, glaubwürdige „Neue Infos aus den USA“ zu liefern.

  14. #18419
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Hm. Eine Prepper-Seite aus den Vereinigten Staaten halte ich nicht für wirklich qualifiziert, glaubwürdige „Neue Infos aus den USA“ zu liefern.
    egal was passiert - alles in Buter wenn du nur das richtige Messer hast .

  15. #18420
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Hm. Eine Prepper-Seite aus den Vereinigten Staaten halte ich nicht für wirklich qualifiziert, glaubwürdige „Neue Infos aus den USA“ zu liefern.
    Quellenkritik ist extrem wichtig, aber so pauschal ist es keine Quellenkritik sondern einfach nur ein unfundiertes Vorurteil.
    Einfach mal schauen was dort (nicht nur im Blog) so alles geschrieben wird (Inhalt, Quellen, Authoren etc..) wie diese Infos aufbereitet und vorallem was dort alles verlinkt wird. Die meisten neuen CDC Veröffentlichungen (aktuelle Erkenntnisse) und Entscheidungen habe ich frühzeitig dank dieses Blogs gefunden. Kritisch finde ich manchmal die Twitterlinks, da kann man nicht immer prüfen wer dahinter steckt.
    Nebenbei, regelmäßig findet man dort auch weltweite Entwicklungen und interessante Vorfälle, oftmals 2-3 Tage bevor sie hier in den Medien sind
    Geändert von ThomasL (27-08-2021 um 07:53 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 1228 von 1970 ErsteErste ... 228728112811781218122612271228122912301238127813281728 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •