Seite 1231 von 1971 ErsteErste ... 231731113111811221122912301231123212331241128113311731 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.451 bis 18.465 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #18451
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    1+, die eltern müssen sich und ihre Kinder impfen lassen.

    Dann können sie sport machen.
    editVielleicht mal dran gedacht, dass die Impfung erst nach einer ganzen Weile im Lockdown zur Verfügung stand? Von der gesellschaftlichen Notwendigkeit einer Impfung zur Teilnahme am Sportunterricht habe ich jetzt noch nichtmal gesprochen.
    Geändert von jkdberlin (30-08-2021 um 12:56 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  2. #18452
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.018

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Ach komm. Es war ja nicht nur der Schulsport tot. Auch Vereine etc hatten zu und nicht jedes Elternpaar taugt als Trainer.
    Da oben geht es um Adipodas, um da etwas dagegen zu tun muss man kein Trainer sein. Einfach mal mit den Kids wenigstens einmal die Woche (oder öfter) eine Wanderung machen, ein bisschen dabei rennen, klettern etc.

    @Björn: Das die Folgen teilweise schlimm sind glaube ich gerne (wobei es bei unseren Judo Kids nicht wirklich dramatisch ist - aber die sind auch schon alle lange dabei), nur sehe ich halt hier auch die Eltern mit in der Verantwortung die Folgen fehlenden Sport zu minimieren. Mein Sohn und mein Tochter haben sich im letzten Jahr jedenfalls mehr als sonst bewegt und sportlich betätigt.
    Geändert von ThomasL (30-08-2021 um 11:59 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #18453
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Hör doch mal auf, so unsagbar Dummes rauszuhauen.
    Also viel lieber schreibst Du m.E. noch nicht.


    ... Vielleicht mal dran gedacht, dass die Impfung erst nach einer ganzen Weile im Lockdown zur Verfügung stand? ...
    Ich hatte ab dem zeitpunkt gemeint, seit dem die impfmöglichkeit besteht.

  4. #18454
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Diese Leute (nicht alle, aber ein Teil) denken, dass die Mohrrüben in Gläsern wachsen oder Kühe lila sind.
    Mohrrüben? Was sind denn Mohrrüben?

  5. #18455
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Ich hatte ab dem zeitpunkt gemeint, seit dem die impfmöglichkeit besteht.
    Ja, toll, sind die Kinder denn alle in den letzten drei Wochen fett und unsportlich geworden? Wohl kaum.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  6. #18456
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.617

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    nur sehe ich halt hier auch die Eltern mit in der Verantwortung die Folgen fehlenden Sport zu minimieren.
    Es geht ja darum, dass der Staat hier genauso Verantwortung übernehmen sollte, wie bei Corona. Das kann ich nicht erkennen.

    Mikromanagement bei Corona und mit den anderen Problemen werden die Eltern alleine gelassen. Für mich passt das nicht.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #18457
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Da oben geht es um Adipodas, um da etwas dagegen zu tun muss man kein Trainer sein. Einfach mal mit den Kids wenigstens einmal die Woche (oder öfter) eine Wanderung machen, ein bisschen dabei rennen, klettern etc.
    Un du meinst adipöse Eltern wären dazu in der Lage?

    Außerdem stelle ich es mir schwer vor neben 2x8h Arbeit und gleichzeitigem Homeschooling auch noch wandern zu gehen.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  8. #18458
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Mohrrüben? Was sind denn Mohrrüben?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Karotte
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  9. #18459
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ja, toll, sind die Kinder denn alle in den letzten drei Wochen fett und unsportlich geworden? ...

    natürlich nicht!

    aber die impfmöglichkeit (für die eltern) gibt es länger als seit drei wochen.

    außerdem nuss man halt irgendwann mit irgendwas (sinnvollem) anfangen, wenn man weiterkommen will.

  10. #18460
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.585

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Es gibt (wahrscheinlich) eine ganze Reihe von Eltern, die das einfach nicht leisten können.
    leisten ist gut! jeder kann mit seinen kinder etwas unternehmen, was bewegung fördert. bei den massnahmen wird auf freiheitsrechte gepocht, aber die freiheit etwas selbst zu machen, ist scheinbar etwas völlig anderes

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Hab das bei meiner Kindergruppe beobachten können. Die Folgen sind schlimm, da ist eine ganze Generation körperlich und mental zerstört.....
    ich habe während der ganzen pandemie laut spielende kinder gesehen, besonders dieses jahr ab ostern, dort wurde auch nicht mehr großartig auf abstand/ maske und größe der gruppe der kinder geachtet.,

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Un du meinst adipöse Eltern wären dazu in der Lage?
    Außerdem stelle ich es mir schwer vor neben 2x8h Arbeit und gleichzeitigem Homeschooling auch noch wandern zu gehen.
    diese eltern legen meist auch keinen wert darauf, dass ihr kinder sport machen....

    ich stelle mir das nicht schwer vor, zumals dies den eltern auch helfen, würde vom stress abstand zu bekommen.
    Geändert von marq (30-08-2021 um 13:11 Uhr)

  11. #18461
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Ball hin und her rollen oder, Ball an die Wand schießen, Trimm Dich Pfade mit Balanceübungen oder im Wald Stämme suchen und darauf balancieren sollte kein unlösbares Problem darstellen

  12. #18462
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Ball hin und her rollen oder, Ball an die Wand schießen, Trimm Dich Pfade mit Balanceübungen oder im Wald Stämme suchen und darauf balancieren sollte kein unlösbares Problem darstellen

    genau, oder wandern oder bergsteigen!

  13. #18463
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    l diese eltern legen meist auch keinen wert darauf, dass ihr kinder sport machen....

    ich stelle mir das nicht schwer vor, zumals dies den eltern auch helfen, würde vom stress abstand zu bekommen.
    Eben weil diese Eltern keinen Wert darauf legen ist der Wegfall von wenigstens Schulsport ja so schlimm.

    Nunja, ich hab von Eltern, also welchen die willens sind ihren Kindern was zu bieten, durchaus von Organisationsproblemen gehört.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  14. #18464
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Es geht ja darum, dass der Staat hier genauso Verantwortung übernehmen sollte, wie bei Corona. Das kann ich nicht erkennen.

    Mikromanagement bei Corona und mit den anderen Problemen werden die Eltern alleine gelassen. Für mich passt das nicht.
    Einmal das. Ich vermute die guten Ratschläge kommen vor allem von denen, die keine Kinder + 40-h-Woche zu managen haben oder hier ganz andere Ziele verfolgen.

    Zum anderen hatte ich diese Geschichte nur als Aufhänger genommen. Im Interview (und im Buch) werden eine Reihe weiterer Dinge hinterfragt, die sog. Kollateralschäden, die uns zu denken geben sollten. Das Thema "eine Million verlorene Lebensjahre" nur allein durch diese Ursache ist ja nicht das einzige.

  15. #18465
    Gast Gast

    Standard

    Ii bäh, das ist doch Futter für Tiere, nicht für Menschen. Für Menschen ist Mars, Snickers und Burger!

Seite 1231 von 1971 ErsteErste ... 231731113111811221122912301231123212331241128113311731 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 1)

  1. Teetrinker,
  2. Kensei

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •