Seite 1235 von 1971 ErsteErste ... 235735113511851225123312341235123612371245128513351735 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.511 bis 18.525 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #18511
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Aber stimmt: schwindelig mir auch davon wird. Orientierung ich brauche.
    Glaube ich dir gerne
    Ich frag mich aber halt, warum du auf so was "anspringst"?
    Das führt doch nur zu nem Herzkasper!?

  2. #18512
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ich frag mich aber halt, warum du auf so was "anspringst"?
    Der Frosch und der Skorpion… Du erinnerst dich?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #18513
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Der Frosch und der Skorpion… Du erinnerst dich?
    na, dann......

  4. #18514
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Es ist halt schwierig, sich nicht im Kreis zu drehen, wenn User, die hier auf mehr als 1000 Seiten ein stärkeres Eingreifen des Staates fordern, plötzlich der Meinung sind, die Menschen würden zu oft nach dem Staat als Verantwortlichem rufen.

    Aber stimmt: schwindelig mir auch davon wird. Orientierung ich brauche.
    Auch wenn ich mich nicht angesprochen fühle und verstehe was dich stört, Orientierung gebe ich trotzdem gerne, denn es ist gar nicht so schwierig. Man muss dazu aber verstehen, dass es Dinge gibt bei denen man als einzelner nichts erreichen kann (was nicht heißt das man keinen Beitrag leisten soll) und andere Dinge bei denen dies geht.
    Kann ich als einzelner dafür sorgen, dass das Krankenhaussystem nicht überlastet wird: Nein (ich muss mich darauf verlassen, dass auch andere von sich aus dazu beitragen oder der Staat dafür sorgt)
    Kann ich als einzelner dafür sorgen, dass meine (!!!) Kinder wegen des Ausfalls von Schul- und Vereinssport nicht fett werden: Natürlich
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #18515
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    so sieht es aus!

  6. #18516
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Kann ich als einzelner dafür sorgen, dass meine (!!!) Kinder wegen des Ausfalls von Schul- und Vereinssport nicht fett werden: Natürlich
    Nur ging es gar nicht um meine oder deine Kinder. Das Wohl von Kindern sollte nicht alleine davon abhängen, dass sie vernünftige Eltern haben. Um eine Belastung des Gesundheitssystems zu vermeiden vertraut man ja auch nicht darauf, dass alle brav Abstand halten und Kontakte reduzieren.

    Oder ist dir das egal, wenn ein Haufen Kinder verfettet und verblödet, solange du sicherstellen kannst, dass es deinen gutgeht?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #18517
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    so sieht es aus!
    Du argumentierst für mehr Staat, wenn weniger Staat nicht das von dir gewünschte Ergebnis zeitigt. So sieht deine Argumentation für mich aus.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #18518
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Nie wieder Lockdown für Geimpfte? Von wegen! In Rosenheim (zweithöchste Bundesinzidenz mit Wert von 217; Stand: 30. August) werden auch Immunisierte seit Samstag wieder in ihren Freiheiten eingeschränkt.
    Dort gilt: Kontaktbeschränkungen – egal ob geimpft, genesen oder nicht. Nur zwei Haushalte mit bis zu zehn Personen dürfen sich dort privat treffen.
    Weil das noch nicht verwirrend genug ist: Bei besonderen privaten Anlässen (z. B. Geburtstag oder Hochzeiten) sind bis zu 20 Personen in geschlossenen Räumen erlaubt ZUZÜGLICH Geimpfter und Genesener. Auch von der Testpflicht in Restaurants, Kinos und Theater sind die Immunisierten weiterhin befreit.
    Besonders kurios: Obwohl die Inzidenzen stark ansteigen, bleibt die Belegung der Intensivbetten bei den RoMed-Kliniken seit Wochen stabil „im mittleren einstelligen Bereich“. Zumeist seien die Patienten über 60 Jahre alt und überwiegend ungeimpft.
    https://www.bild.de/regional/muenche...9750.bild.html

    Herrlich, einfach nur herrlich!

    Gruß

    Alef

  9. #18519
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nur ging es gar nicht um meine oder deine Kinder. Das Wohl von Kindern sollte nicht alleine davon abhängen, dass sie vernünftige Eltern haben.
    In diesem Punkt gebe ich Dir recht, nur hat da der Staat nur sehr wenig Einfluss. Und es ging durchaus darum in welchen Bereich man vor allem auch selbst etwas machen kann (zumindest marq und mir).

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Du argumentierst für mehr Staat, wenn weniger Staat nicht das von dir gewünschte Ergebnis zeitigt. So sieht deine Argumentation für mich aus.
    Ist das den falsch? An erster Stelle sollte immer der Versuch stehen ohne staatliche Vorgaben und Verbote auszukommen (ich kenne einige Bereiche in denen dies gut funktioniert), wenn dies nicht geht hat der Staat dann natürlich die Verantwortung einzugreifen (was leider oft zu viel Unsinn führt).

    @Alef: Typisch Bild (oder selektiv zitiert??? - ich weigere mich den Link zu öffnen).
    Richtig ist: Man hat mal wieder viel zu lange gebraucht um neue Regeln zu beschließen, aber ab 02.September kommen diese und dann entfallen fast alle von Dir zitierten Vorgaben: https://www.muenchen.de/aktuell/2021...fp2-clubs.html
    Hast Du (oder Bild) diese Info bewusst weggelassen um Stimmung zu machen?
    Geändert von ThomasL (01-09-2021 um 06:20 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #18520
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...
    Hast Du (oder Bild) diese Info bewusst weggelassen um Stimmung zu machen?

    Es entfällt sogar die fpp2-maskenpflicht.

  11. #18521
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Du argumentierst für mehr Staat, wenn weniger Staat nicht das von dir gewünschte Ergebnis zeitigt. So sieht deine Argumentation für mich aus.
    Der Erhalt der Infrastruktur des Gesundheitswesens ist eine staatliche Aufgabe
    Der Erhalt der individuellen Gesundheit - oder der der eigenen Kinder - ist eine persönliche Aufgabe.

    Gewichtungen oder konkrete Abgrenzungen dieser Aufgaben mag man gerne diskutieren. Aber das im Grundsatz in Frage zu stellen, finde ich nicht zielführend.

  12. #18522
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Der Erhalt der individuellen Gesundheit - oder der der eigenen Kinder - ist eine persönliche Aufgabe.
    Warum dann Lockdown und der ganze Zirkus?
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  13. #18523
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Warum dann Lockdown und der ganze Zirkus?
    Wie gesagt:
    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Der Erhalt der Infrastruktur des Gesundheitswesens ist eine staatliche Aufgabe.

  14. #18524
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Der Erhalt der individuellen Gesundheit - oder der der eigenen Kinder - ist eine persönliche Aufgabe.
    Wenn du meinst, dass das Gesundheitssystem, dass angeblich jetzt schon am Anschlag ist, die Folgen locker wegsteckt, dann ist das so. Richtig. Ich persönlich wäre da für einen balancierteren Ansatz.

    Ich mach jetzt aber mal besser wieder Urlaub, bevor es wieder auf die Mütze gibt, wegen OT.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #18525
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wenn du meinst, dass das Gesundheitssystem, dass angeblich jetzt schon am Anschlag ist, die Folgen locker wegsteckt, dann ist das so.
    Das ist nicht meine Behauptung. Ich habe aber erlebt, wie das Geundheitssystem - so, wie es ist - lokal und regional in bisher nie dagewesener Weise an seine Grenzen gekommen ist. Und teilweise auch über diese Grenzen hinaus. Ich möchte nie wieder drei Tage erleben, in denen kein Notfallpatient in irgendeinem der Häuser des Landkreises aufgenommen werden kann.
    Ich möchte nie wieder erleben, daß beinahe komplette Stationen in Einrichtungen für Menschen mit dementiellen Erkrankungen leergefegt werden.
    Ich möchte nie wieder erleben, wie Normal-Stationen mit Corona-Patienten vollaufen und keine Kapazitäten mehr vorhanden sind.

    Solche Zuständen werden die Folgen adipöser Erkrankungen schlicht und einfach nicht produzieren. Ich arbeite seit 1994 in einem außerordentlich stark beanspruchten Gesundheitssystem. Ich lebe in den Zuständen, von denen du sprichst und mache seit Jahr und Tag Seminare für MA, die von diesem System über ihre persönlichen Grenzen hinaus beansprucht werden. Aber. Eine Situation, wie sie durch Covid19 entstanden ist, hat eine vollkommen andere Qualität.

Seite 1235 von 1971 ErsteErste ... 235735113511851225123312341235123612371245128513351735 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •