Seite 124 von 1970 ErsteErste ... 24741141221231241251261341742246241124 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.846 bis 1.860 von 29549

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #1846
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Ist gar nicht so böse gemeint. Ich hab mit denen kein großes Problem und schau selber hin und wieder Talk im Hangar 7. Finde es ganz angenehm das es in Österreich weniger Denk- und Sprechverbote als in Deutschland gibt. Man muss sich halt bewusst sein welche politische Agenda von den Machern verfolgt wird, genau so wie bei anderen Publikationen.
    Verlinkt hast Du die schon des öfteren, nicht die Krone (das war das eigentliche ad hominem).
    Generell hat je nach Inseratdichte jede Zeitung in Österreich eine politische Agenda. Die einen werden halt von Red Bull, die anderen von der Regierung direkt gezahlt. Unabhängig ist keine davon.
    Und Aussagen zur Impfung, und ohne Impfung keine Normalität kamen ganz offiziell, über alle Zeitungen aus dem Kanzleramt in Österreich.

  2. #1847
    Gast Gast

    Standard

    Ich hoffe der Standard als seriöse mit staatlichen Inseraten finanzierte Zeitung als Quelle ist genehm.

    Install will Krieg gegen Corona mit Lockdown gewinnen
    Was einmal nicht geklappt hat klappt sicher beim zweiten Versuch.

    https://www.derstandard.at/story/200...box=1599210526

  3. #1848
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Man hat das Virus überschätzt. ...

    Gespräche in den letzten Tagen mit und Informationen über Betroffene zeigen mir da
    Gegenteiliges.

    Hab den Eindruck, dass das - vergleichsweise "Gut weg gekommen sein" (fokussiert auf Todeszahlen und Intensivbelegung) - in DE eben die Haltung befördert, die oben im Zitat ausgedrückt ist. Ich teile sie nicht. Leider kann ich aktuell nicht beweisen, das ich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit selbst betroffen war. Denn die Symptome, die ich Anfang des Jahres an Atemwegserkrankungen - inklusive Sauerstoffaufnahmeprobleme insbesondere bei Belastung/Sport noch Wochen danach- hatte, kannte ich bis dahin nicht. Und ich neige da nicht zu Übetreibungen.

  4. #1849
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Gespräche in den letzten Tagen mit und Informationen über Betroffene zeigen mir da
    Gegenteiliges.

    Hab den Eindruck, dass das - vergleichsweise "Gut weg gekommen sein" (fokussiert auf Todeszahlen und Intensivbelegung) - in DE eben die Haltung befördert, die oben im Zitat ausgedrückt ist. Ich teile sie nicht. Leider kann ich aktuell nicht beweisen, das ich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit selbst betroffen war. Denn die Symptome, die ich Anfang des Jahres an Atemwegserkrankungen - inklusive Sauerstoffaufnahmeprobleme insbesondere bei Belastung/Sport noch Wochen danach- hatte, kannte ich bis dahin nicht. Und ich neige da nicht zu Übetreibungen.
    Überschätzt mein in dem Fall nicht, dass die Krankheit Covid-19 immer angenehm ist, oder nicht schwere Verläufe nehmen kann!

    Es geht viel mehr um das Virus und seine Auswirkungen im allgemeinen und die sind, entgegen der medialen Aufbereitung etc, eben für den Großteil nicht sonderlich schwerwiegend.

    Ich persönlich hatte Anfang des Jahres ja auch eine unangenehme gesundheitliche Episode, die mich vermuten lässt, dass es Covid-19 war. (Ich hatte aber vor ca 10 Jahren schon mal eine "Erstickungsepisode", bin da beim Arzt zusammen geklappt, und meine Kieferhöhle sorgt jährlich für eine lustige bronchiale Episode mit Entzündung usw, diese war zu der Zeit aber längst vorbei)

    Was aber wirklich interessant wäre, was wäre wenn das was wir beide hatten NICHT Covid-19 war und sich so stark und einprägend ausgewirkt hat!

    Gruß

    Alef

  5. #1850
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Armin Laschet war der erste deutsche Spitzenpolitiker, der im Kampf gegen die Corona-Pandemie für Augenmass und Liberalität geworben hat. Dafür wurde er monatelang beschimpft und verspottet. Doch die Zahlen geben ihm recht – und nicht etwa seinem Rivalen aus Bayern.
    https://www.nzz.ch/meinung/der-ander...-6fkVqRNOX7B0g

    Tja.
    Wenn man dann noch bedenkt, dass Bayern mit, trotz oder vielleicht auch gerade WEGEN all des blinden Aktionsimus in punkto Infiziertenzahlen mit am bescheidensten dasteht ...

  6. #1851
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    @Nohands: in dem Video oben von Extra 3, bei 6:30:
    Das ist doch Verfassungswidrig? Wo ist da der Unterschied zu den Reichsbürgern? Ist der Typ der Neue Gur-Führer?
    Wieso steht diese unerhebliche Forderung nicht in dem von dir verlinktem Forderungskatalog?
    Danke, für den Hinweis,
    aber Sorry,
    Ich war auf der Demo, Straße des 17.Juni in Berlin, du, hast Merkel-TV geschaut.

    Du kannst natürlich jederzeit "Querdenken 711" kontaktieren,
    und deine 'unerhebliche Forderung' nachreichen.

    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  7. #1852
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...Es geht viel mehr um das Virus und seine Auswirkungen im allgemeinen und die sind, entgegen der medialen Aufbereitung etc, eben für den Großteil nicht sonderlich schwerwiegend.

    ...
    Es gibt keine "Allgemeine Auswirkung" sondern jeweils bestimmte, individuelle Erlebnisse bzw. Verläufe. Und die müssen eben nicht in Tod und Krankenhaus (beides sind wohl genau die von dir gemeinten schweren Verläufe) münden, um erheblich zu sein. Es gibt die Berichte von Langzeitfolgen nach mittleren (wenn ich recht erinnere auch nach milden - was immer das dann bedeutet) Verläufen. Umfassende Zahlen fehlen hier noch. Ich (mit dir und Klaus sind wir schon drei) tauche bislang in keiner Statistik auf, weil ungestestet, aber mit ungwöhnlichen Syptomen bwz. deren Ausprägung. Also offen Fragen. Und wie viele wirds da noch geben...? Ich glaube ne Menge.

  8. #1853
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Es gibt keine "Allgemeine Auswirkung" sondern jeweils bestimmte, individuelle Erlebnisse bzw. Verläufe. Und die müssen eben nicht in Tod und Krankenhaus (beides sind wohl genau die von dir gemeinten schweren Verläufe) münden, um erheblich zu sein. Es gibt die Berichte von Langzeitfolgen nach mittleren (wenn ich recht erinnere auch nach milden - was immer das dann bedeutet) Verläufen. Umfassende Zahlen fehlen hier noch. Ich (mit dir und Klaus sind wir schon drei) tauche bislang in keiner Statistik auf, weil ungestestet, aber mit ungwöhnlichen Syptomen bwz. deren Ausprägung. Also offen Fragen. Und wie viele wirds da noch geben...? Ich glaube ne Menge.
    Ich ergänze dazu:

    "...Nach Angaben des Robert Koch-Instituts werden in Deutschland 17 Prozent der gemeldeten Covid-19-Erkrankten in Krankenhäuser eingewiesen. Im besten Fall können sie auf einer Normalstation behandelt werden und benötigen nur etwas Sauerstoff, um die Atemnot zu lindern. Andere Betroffene brauchen mehr Sauerstoff, der über einen Plastikschlauch unter der Nase zugeführt wird. Bis sich diese Erkrankten wieder fit und leistungsfähig fühlen, vergehen mehrere Wochen. Eine Studie aus Italien hat ergeben, dass von 142 Menschen, die mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus lagen, zwei Monate nach Genesung noch 87 Prozent an Symptomen wie Erschöpfung, Luftnot und Gelenkschmerzen litten...."

    https://www.ndr.de/ratgeber/gesundhe...virus2394.html

  9. #1854
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Oder ihr hattet einfach nur einen grippalen Infenkt oder was auch immer und bringt das mun mit Corona in Verbindung. Ich weiß gerade nicht mehr wie der zugehörige bias heißt.
    Bei meiner Uroma hatte auch jedes Weh Wechen was sie hatte mit einem Kreuzotterbiss in ihrer Jugend zu tun.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  10. #1855
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    + die müssen eben nicht in Tod und Krankenhaus (beides sind wohl genau die von dir gemeinten schweren Verläufe) münden
    Nein, ich meinte Krankenhaus und Tod! (Sorry, ich konnte nicht anders!)

    Nehmen wir noch Ripley dazu, dann sind wir vier mutmaßliche Covid-19 Infizierte. Das bedeutet im Gegenzug, dass wir uns bei irgendwem angesteckt haben müssen!
    Da wir in unterschiedlichen Gegenden Deutschlands wohnen bedeutet es entweder, dass wir wahnsinnig viel Pech (Glück ) gehabt haben müssen auf einen der, scheinbar, zu der Zeit wenigen Infizierten gestoßen zu sein, oder das Virus war doch schon so weit in der Bevölkerung verbreitet, dass man auf recht viele Infizierte getroffen ist. Man darf nicht vergessen, die Symptome eines leichten/milden Verlaufes ähneln dem eines grippalen Infekts und sorgt in der Regel nicht für Panik.

    Jetzt kommt dazu, dass sich SARS CoV-2 wohl recht schnell verbreitet und jetzt stelle dir die üblichen Wartezimmer vor, oder Menschen die zur Arbeit gehen, inkl Nahverkehr und vielleicht noch Oma und Opa (z.B. in ihrer Seniorenresidenz) besuchen, mit diesen mehr oder weniger milden Symptomen.

    Du verstehst worauf ich hinaus will?

    Gruß

    Alef

  11. #1856
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Für alle zum Lesen empfohlen die hinsichtlich Folgen und Gefährlichkeit zwischen Influenza-Erkrankungen einerseits und Covid-19 Erkrakungen anderseits keinen Unterschied machen wollen:

    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile

    Auszüge (Anmerkung: die Gruppe der Influenza-Erkrankten wird hier mit "SARI-GW-Patienten bezeichnet, die an Covid 19 Erkrankten "SARI Covid Patienten", erklärt sich im Text):

    "Eine höhere Letalität und lange Beatmungsdauer unterscheiden COVID-19 von schwer verlaufenden Atemwegsinfektionen in Grippewellen"

    Der Anteil beatmungspflichtiger und der Anteil verstorbener Patienten bei SARI-COVID-Patienten ist deutlich höher (22% bzw. 21 %) als bei SARI-GW-Patienten (14% bzw. 12%)....SARI-COVID-Patienten, die während ihrer Hospitalisierung intensivmedizinisch behandelt oder beatmet wurden bzw. die verstarben, waren im Median 2–3 Tage länger hospitalisiert als SARI- GW-Patienten. Beatmungspflichtige SARI-COVID-Patienten wurden mehr als doppelt so lange beatmet wie SARI-GW-Patienten (Median: 10 Tage vs. 4 Tage).
    (...)
    Die über 5 Jahre etablierte Vergleichsgruppe von SARI- GW-Patienten während der Grippewelle ermöglichte ei-nen validen Abgleich mit COVID-19-Patienten, die wegen SARI hospitalisiert wurden. Die Ergebnisse zur Erkrankungsschwere bestätigen die vorläufige Einschätzung, dass hospitalisierte COVID-19- Patienten mit einer SARI im Schnitt besonders häufig und besonders lange beatmet werden müssen. Um auf einen eventuell bevorstehenden Anstieg der COVID-19-Fäl-le im Herbst 2020 vorbereitet zu sein besteht die Notwendigkeit, mehr intensivmedizinische Ressour-cen und insbesondere Beatmungs plätze als während vergangener Grippewellen vorzuhalten.(...)

    Den 1.426 SARI-COVID-Patienten aus dem Betrachtungszeitraum im Jahr 2020 wurden 69.573 SARI- GW-Patienten aus 5 vergangenen Grippewellen (2015 –2019) gegenübergestellt. Es wird deutlich, dass der Anteil schwerer Verläufe in allen Betrachtungsebenen bei SARI-COVID-Patienten deutlich höher ist als bei SARI-GW-Patienten (s. Tab. 1). So ist insbesondere der Anteil beatmungspflichtiger und der Anteil verstorbener Patienten bei stationär behandelten SARI-Fällen mit COVID-19-Diagnose deutlich höher (22 % bzw. 21 %) als bei SARI-Patien-ten in den Grippewellen der Vorjahre (14 % bzw. 12 %, s. Tab. 1).

    Dagegen ist der Anteil Intensivpatienten bei SARI-COVID-Patienten nur leicht höher als bei SARI-GW-Fällen (37 % vs. 32 %). Darüber hinaus werden SARI-COVID-Patienten auch deutlich häufiger verlegt als SARI-GW-Patienten (23 % vs. 16 %). ...Dagegen gab es große Unterschiede bei der Dauer der mechanischen Beatmung. Beatmungspflichtige SARI-COVID-Patienten wurden im Median 6 Tage länger und damit mehr als doppelt so lange beatmet wie SARI-GW-Patienten....

    Nach 14 Tagen waren 75,5 % der betrachteten SARI- GW-Patienten entlassen worden, aber nur 65,2 % der SARI-COVID-Patienten. Innerhalb von 28 Tagen nach ihrer stationären Aufnahme konnten 93,8 % der betrachteten SARI-GW-Patienten entlas-sen werden, aber nur 87,9 % der SARI-COVID-Patienten.

    (...) Nach spätestens 14 Tagen war bei 85,6 % der betrachteten SARI-GW-Patienten die Intensivbehandlung beendet, aber nur bei 73,9 % der SARI-COVID-Patienten. Nach spätestens 28 Tagen waren 94,6 % der betrachteten SARI-GW-Patienten aus der Intensivbehandlung entlassen worden, aber nur 88,0 % der SARI-COVID-Patienten....

    Dabei wurden 81,2 % der beatmungspflichtigen SARI- GW-Patienten maximal 14 Tage lang beatmet, aber nur 64,5 % der COVID-19-Patienten.

    Andersherum formuliert, wurden 18,8 % der SARI-GW-Patienten insgesamt länger als 14 Tage beatmet, aber 35,5 % der SARI- COVID-Patienten. 6,6 % der beatmungspflichtigen SARI-GW-Patienten mussten länger als 28 Tage beatmet werden, und sogar 12,3 % der COVID-19-Patienten...."
    Geändert von Kusagras (04-09-2020 um 16:17 Uhr)

  12. #1857
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Die Hospitalisierungsrate in KW 35 lag bei 6% nicht mehr 17 - trotz nominal „steigender“ Zahlen.


    In UK hat man sich 200K Verläufe angeschaut - 90% waren nach 4 Wochen ohne jede Beschwerden.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #1858
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Oder ihr hattet einfach nur einen grippalen Infekt oder was auch immer und bringt das mun mit Corona in Verbindung.
    Kann natürlich sein. Zumal Fieber, Kopfweh, schweres Krankheitsgefühl und ggf. Durchfall ja recht generische Symptone sind.

    Bisschen trennschärfer fand und finde ich es, wenn der potenziell Covid-19-Erkrankte zusätzlich bzw. alternativ über anhaltend trockenen, unproduktiven Husten, Geruchs- oder Geschmacksbeeinträchtigung und die *Ab*wesenheit klassischer Schnupfen-Symptome (laufende Nase, Niesen, viel und fieser Schleim) berichtet.

    Aber, stimmt schon, (etwas mehr) Gewissheit hätte eine Testung erbringen können.

    In unserem Fall (also Mann und ich Erkrankung Anfang Februar, Mann ist vorher im Hotel in Mailand angehustet worden) war
    a) zum Erkrankungszeitraum keine Rede von Corona in D, also jenseits der 8 Webasto-Fälle im Januar,
    b) hat für die "Plattphase" das Sofa gereicht, Arzt war nicht nötig,
    c) war auch Antikörpertest für uns (da zur "falschen Zeit" krank) erst ein halbes Jahr später zugänglich ... und dann negativ. Aussagekraft? Na ja...

  14. #1859
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ... die Symptome eines leichten/milden Verlaufes ähneln dem eines grippalen Infekts
    Wenn mild nicht mittlerer Verlauf bedeutet...kann sein.

    Du verstehst worauf ich hinaus will?
    Nope. Ich war übrigens nicht in Ischgl oder auf Karneval, hab/hatte aber beruflich Kontakt mit vielen Menschen.

  15. #1860
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Für alle zum Lesen empfohlen die hinsichtlich Folgen und Gefährlichkeit zwischen Influenza-Erkrankungen einerseits und Covid-19 Erkrakungen anderseits keinen Unterschied machen wollen:

    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile

    Auszüge (Anmerkung: die Gruppe der Influenza-Erkrankten wird hier mit "SARI-GW-Patienten bezeichnet, die an Covid 19 Erkrankten "SARI Covid Patienten", erklärt sich im Text):

    "Eine höhere Letalität und lange Beatmungsdauer unterscheiden COVID-19 von schwer verlaufenden Atemwegsinfektionen in Grippewellen"

    Der Anteil beatmungspflichtiger und der Anteil verstorbener Patienten bei SARI-COVID-Patienten ist deutlich höher (22% bzw. 21 %) als bei SARI-GW-Patienten (14% bzw. 12%)....SARI-COVID-Patienten, die während ihrer Hospitalisierung intensivmedizinisch behandelt oder beatmet wurden bzw. die verstarben, waren im Median 2–3 Tage länger hospitalisiert als SARI- GW-Patienten. Beatmungspflichtige SARI-COVID-Patienten wurden mehr als doppelt so lange beatmet wie SARI-GW-Patienten (Median: 10 Tage vs. 4 Tage).
    (...)
    Die über 5 Jahre etablierte Vergleichsgruppe von SARI- GW-Patienten während der Grippewelle ermöglichte ei-nen validen Abgleich mit COVID-19-Patienten, die wegen SARI hospitalisiert wurden. Die Ergebnisse zur Erkrankungsschwere bestätigen die vorläufige Einschätzung, dass hospitalisierte COVID-19- Patienten mit einer SARI im Schnitt besonders häufig und besonders lange beatmet werden müssen. Um auf einen eventuell bevorstehenden Anstieg der COVID-19-Fäl-le im Herbst 2020 vorbereitet zu sein besteht die Notwendigkeit, mehr intensivmedizinische Ressour-cen und insbesondere Beatmungs plätze als während vergangener Grippewellen vorzuhalten.(...)

    Den 1.426 SARI-COVID-Patienten aus dem Betrachtungszeitraum im Jahr 2020 wurden 69.573 SARI- GW-Patienten aus 5 vergangenen Grippewellen (2015 –2019) gegenübergestellt. Es wird deutlich, dass der Anteil schwerer Verläufe in allen Betrachtungsebenen bei SARI-COVID-Patienten deutlich höher ist als bei SARI-GW-Patienten (s. Tab. 1). So ist insbesondere der Anteil beatmungspflichtiger und der Anteil verstorbener Patienten bei stationär behandelten SARI-Fällen mit COVID-19-Diagnose deutlich höher (22 % bzw. 21 %) als bei SARI-Patien-ten in den Grippewellen der Vorjahre (14 % bzw. 12 %, s. Tab. 1).

    Dagegen ist der Anteil Intensivpatienten bei SARI-COVID-Patienten nur leicht höher als bei SARI-GW-Fällen (37 % vs. 32 %). Darüber hinaus werden SARI-COVID-Patienten auch deutlich häufiger verlegt als SARI-GW-Patienten (23 % vs. 16 %). ...Dagegen gab es große Unterschiede bei der Dauer der mechanischen Beatmung. Beatmungspflichtige SARI-COVID-Patienten wurden im Median 6 Tage länger und damit mehr als doppelt so lange beatmet wie SARI-GW-Patienten....

    Nach 14 Tagen waren 75,5 % der betrachteten SARI- GW-Patienten entlassen worden, aber nur 65,2 % der SARI-COVID-Patienten. Innerhalb von 28 Tagen nach ihrer stationären Aufnahme konnten 93,8 % der betrachteten SARI-GW-Patienten entlas-sen werden, aber nur 87,9 % der SARI-COVID-Patienten.

    (...) Nach spätestens 14 Tagen war bei 85,6 % der betrachteten SARI-GW-Patienten die Intensivbehandlung beendet, aber nur bei 73,9 % der SARI-COVID-Patienten. Nach spätestens 28 Tagen waren 94,6 % der betrachteten SARI-GW-Patienten aus der Intensivbehandlung entlassen worden, aber nur 88,0 % der SARI-COVID-Patienten....

    Dabei wurden 81,2 % der beatmungspflichtigen SARI- GW-Patienten maximal 14 Tage lang beatmet, aber nur 64,5 % der COVID-19-Patienten.

    Andersherum formuliert, wurden 18,8 % der SARI-GW-Patienten insgesamt länger als 14 Tage beatmet, aber 35,5 % der SARI- COVID-Patienten. 6,6 % der beatmungspflichtigen SARI-GW-Patienten mussten länger als 28 Tage beatmet werden, und sogar 12,3 % der COVID-19-Patienten...."
    Hätte ich mir bei einem Killervirus, ohne Impfungen und Immunantwort in der Bevölkerung um einige mehr erwartet.
    Aber geil 5% mehr Intensivpatienten sind wenig, 7% mehr Verlegungen aber viel.
    Zahlen muss man nur gut Interpretieren.
    Und 5% Prozent mehr Intensivpatienten bringen schon das Gesundheitssystem ins schwanken anscheinend und man lässt andere Erkrankungen über die Klinge springen.
    Geändert von Gast (04-09-2020 um 16:35 Uhr)

Seite 124 von 1970 ErsteErste ... 24741141221231241251261341742246241124 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •