Seite 1240 von 1970 ErsteErste ... 240740114011901230123812391240124112421250129013401740 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.586 bis 18.600 von 29538

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #18586
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    In medizinischen Fachzeitschriften. Nein, ich bin nicht Dein Kindergärtner, und ich werde auch nicht ein komplettes Jahr an medizinischen Berichten nochmal raussuchen. Troll woanders.
    Es ist in diesem Forum üblich, dass man solcherart Behauptungen mit wenigstens einer Quelle ausstattet.

  2. #18587
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.107
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    klar, aber meinung ersetzt kein fachwissen.
    Hat das einer Verlangt wenn es um Meinung geht. . Glaubst du , affenherz gibt dir Fachwissen auf deine allgemeine Frage ?
    Hast du ihn nach Fachwissen oder Meinung gefragt.

    Und kannst du , bei all den Informationen hier , in ALLE Richtungen , wirklich filtern , was nun Fachwissen , was mal grade wieder nur Meinung aufgrund des eigenen Tunnels ist und "Fachwissen" nur vorgespielt wird , ist ?

    Sorry , aber das ist für mich ein Fakeargument.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  3. #18588
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.107
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Das verstaubte Ergometer ist ein wunderschönes Beispiel für die Irrelevanz von Fitnesstudios. Du hast Recht: Was zählt, ist Gemeinschaft, Regelmäßigkeit, soziale Kontrolle und gegenseitige Motivation.
    Gerade der letze Teil deines Satzes IST die Relevanz vieler Studios. Die soziale Komponente inklusive ihrer Auswirkungen ( Sport, Bewegung, Kommunikation, Ausbruch aus Isolierung ...) .
    Daraus speist sich ihre Berechtigung und , so kurios es klingt, hält sie am Leben. Auch wirtschaftlich
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  4. #18589
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.107
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Nein.
    Denn:
    Und beide Einflüsse sind überproportional größer. Und voneinander unabhängig. Weswegen wir zunehmend jüngere Patient*innen haben.
    Das die beiden Einflüsse überproportional sind, macht die allgemeine Aussage von Disci falsch ? Oder zumindest nicht richtig ? Falls du das unterscheidest.

    Die Erklärung dazu würde mich interessieren.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #18590
    carstenm Gast

    Standard

    -
    Geändert von carstenm (02-09-2021 um 13:04 Uhr)

  6. #18591
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.107
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    At carstenm
    Ich verstehe deine Sicht und wie ich schon sagte , bin ich nicht mit allem einverstanden was disci so schreibt,....aber dennoch sollte man eine simple sachliche Aussage als das nehmen was sie ist.

    Der Bezug und das Thema , nämlich Corona , sollte damit nicht verharmlost werden , keine Frage .
    Gleichzeitig sollte man aber auch aufpassen , das Elemente , Effekte , die sehr wohl positive Wirkung haben ,

    gerade in Zeiten von Orientierungslosigkeit ( das ist nämlich das was ich täglich erfahre ) , von verstärkten familiären Stress ( Homearbeit + Kinder unterrichten + selber erstmal in Schulstoff reinarbeiten ,um unterrichten zu können + Pflege dér Mutter/Schwiegermutter immHaus , weil sie immPflegeheim regelrecht krepiert wäre aufgrund der Isolierung ( Quarantäne ) , gleichzeitiger Extremer Rückgang an Aufträge , was an Nerven zusätzlich zehrt ,... Ein einziger riesiger Ratten******* ...
    Der mit Sicherheit NICHT dem Immunsystem dient .



    Das diese Elemente Und gerade leichter Sport , egal ob nun Studio oder outdoor , ist da ein sehr gutes Ventil , und unterstützendes Element ,was man nicht KLEIN reden sollte .

    Deshalb einfach die Bitte , nicht ganz so pauschal etwas in die Tonne treten , wenn es , wie in dem Fall , nur der Bezug ist was dich auf die Palme bringt .
    Geändert von Cam67 (02-09-2021 um 12:26 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #18592
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ... Glaubst du , affenherz gibt dir Fachwissen auf deine allgemeine Frage ?
    den eindruck hatte ich (mittlerweile) von ihm, ebenso wie zb von carsten, kanken, seemann, inryoku u.a..

    jedenfalls treten sie bei diesem thema m.E. sehr bestimmt auf und argumentieren auch entsprechend.



    Hast du ihn nach Fachwissen oder Meinung gefragt.
    ich gehe davon aus, dass seine meinung auf fachwissen basiert.


    Und kannst du , bei all den Informationen hier , in ALLE Richtungen , wirklich filtern , was nun Fachwissen , was mal grade wieder nur Meinung aufgrund des eigenen Tunnels ist und "Fachwissen" nur vorgespielt wird , ist ?

    das natürlich nicht!

    ich weiß aber, dass ich kein fachwissen habe und halte mich daher (mittlerweile) liener an leute, von denen ich dies aufgrund des threadverlaufs annehme.


    billy hatte woanders geschrieben, für einen laien gäbe es zu viele informatiomen.

    für mich stimmt das jedenfalls - und wird der coronaleugnerszene nicht gerade vorgeworfen, zwar viel meinung, aber wenig wissen zu haben?

  8. #18593
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    vielleicht hatte disci es so gemeint, dass eine gesunde lebensweise die stärkung des immunsystems fördert, so dass dadurch coronaerkrankungen verhindert werden können oder, falls nicht, weniger schwer ausfallen.

    würde das stimmen?

    Ja, natürlich.

    in der umgekehrten Formulierung ist es ja allgenein akzeptiert: Dinge wie Übergewicht und Kreislauferkrankungen gelten als Risikofaktoren für Covid - und genau diese Dinge haben starke Verhaltens- und Lebensstilkomponenten.... die mit entsprechenden langfristigen Verhaltensänderungen auch anders ausfallen würden.

    wieso hier solche Selbstverständlichkeiten mit solcher Vehemenz abgelehnt werden , ist mir rätselhaft. Das ist ja das ABC jeder Medizin.
    unorthodox

  9. #18594
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.107
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    den eindruck hatte ich (mittlerweile) von ihm, ebenso wie zb von carsten, kanken, seemann, inryoku u.a..

    jedenfalls treten sie bei diesem thema m.E. sehr bestimmt auf und argumentieren auch entsprechend.





    ich gehe davon aus, dass seine meinung auf fachwissen basiert.

    n?
    Also gehst du , wie jeder andere auch nach "Eindruck" und kannst nicht wirklich filtern ab wann etwas Fachwissen ist oder nur im Gewand von Fachwissen daher kommt. . Da wird es schwer Meinung von Fachwissen zu unterscheiden und noch schwerer darauf zu verweisen.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  10. #18595
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ... Da wird es schwer Meinung von Fachwissen zu unterscheiden und noch schwerer darauf zu verweisen.

    klar!


    ich weiß aber, dass ich kein fachwissen habe.

    von anderen, auch wenn sie ärzte sind, kann ich es nur annehmen.

    sozusagen bilde ich mir eine meinung darüber, ob jemand fachwissen hat.

  11. #18596
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Medizinisches Fachwissen findet man in Fachzeitschriften und bei Fachleuten, aber ganz sicher nicht in Internetforen.

  12. #18597
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Stimmt. Regelmäßige Krebsprävention, Checkups, gute Ernährung und Impfungen gehören auch dazu. Und kompetente Ärzte mit guten Medikamenten und Geräten.
    Gute Ernährung ist ein Faktor, ja. Prävention besteht im Wesentlichen, eben, in einer gesunden Lebensweise.

    Krebsfrüherkennung und Tests helfen nicht dabei, gesund zu bleiben, sondern bloss, dass ein Problem früh erkannt wird.


    Das sollte man dringend mal den Militärs erklären. Die machen ihre Manöver einfach draußen in der Heide!
    .Die längste Zeit war Kontaktsport hier auch outdoor verboten.






    Doch. Bestimmt beim ganzen Volk. Und nicht nur bestimmt sondern erwiesenermaßen.
    ich frag dich jetzt nicht nach dem Beweis, es gibt ja keinen.
    unorthodox

  13. #18598
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.107
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    klar!


    ich weiß aber, dass ich kein fachwissen habe.

    von anderen, auch wenn sie ärzte sind, kann ich es nur annehmen.

    sozusagen bilde ich mir eine meinung darüber, ob jemand fachwissen hat.
    Richtig, und eben nach deiner Meinung hatte ich gefragt , denn wie du ja grad feststells ,läuft es eh darauf hinaus ,das du dir eine bildest. Was du dem Einzelnen dann zubilligst an Fachwissen ,ist egal, es bleibt eine Meinung.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  14. #18599
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Medizinisches Fachwissen findet man in Fachzeitschriften und bei Fachleuten, aber ganz sicher nicht in Internetforen.

    wenn fachleute und leute, die medizinische fachzeitschriften gelesen haben, in internetforen ihr fachwissen äußern, findet man dann dieses fachwissen nicht gerade auch in diesen internetforen?

  15. #18600
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    gerade in Zeiten von Orientierungslosigkeit ( das ist nämlich das was ich täglich erfahre ) , von verstärkten familiären Stress ( Homearbeit + Kinder unterrichten + selber erstmal in Schulstoff reinarbeiten ,um unterrichten zu können + Pflege dér Mutter/Schwiegermutter immHaus , weil sie immPflegeheim regelrecht krepiert wäre aufgrund der Isolierung ( Quarantäne ) , gleichzeitiger Extremer Rückgang an Aufträge , was an Nerven zusätzlich zehrt ,... Ein einziger riesiger Ratten******* ...
    Der mit Sicherheit NICHT dem Immunsystem dient .

    Das diese Elemente Und gerade leichter Sport , egal ob nun Studio oder outdoor , ist da ein sehr gutes Ventil , und unterstützendes Element ,was man nicht KLEIN reden sollte .
    Diesen Aussagen stimme ich vollkommen zu.
    Geändert von carstenm (02-09-2021 um 13:03 Uhr)

Seite 1240 von 1970 ErsteErste ... 240740114011901230123812391240124112421250129013401740 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •