Seite 1242 von 1971 ErsteErste ... 242742114211921232124012411242124312441252129213421742 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.616 bis 18.630 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #18616
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    mod ansage
    unorthodox

  2. #18617
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    grundsätzlich hatte ich als "in der regel, aber mit ausnahmen" gemeint.
    Keine Ahnung wie lange wir das hier noch dürfen . Xd
    Grundsätzlich ..... Geh ich , wenn ich DETAILfragen habe zu einem Thema , zu jemanden wo ich annehme ich bekomme da qualifiziertere Antworten als ich mir selber geben könnte. Aber es bleibt immer nur eine Einschätzung , eine Meinung über denjenigen. Egal wie lange er in dem Bereich tätig war , studiert hat oder als Meister gilt, mit oder ohne Zertifikat ,
    Kein Wissen ,ob es auch so ist , wie ich erstmal annehme. Man kann es Vorschuss nennen.

    Ich höre dann auch genau zu , aber ich übernehme nie pauschal etwas , nur weil ER es so sagt. Ich lasse mich gern beraten , was aber von der Beratung , angenommen wird, ist ein anderes Blatt. Weil. Es hinterfragt wird . Mal direkt ,dann guck ich wie er reagiert , wie er antwortet , mal für mich ,innerlich.

    Macht im Endeffekt jeder , auch wenn er sich entscheidet , bei welchem Zahnarzt , Augenarzt er sich in Behandlung begeben möchte . Solange sich nichts komisch anfühlt bleibt man.
    Aber wie kann sich etwas überhaupt irgendwann mal komisch anfühlen ? Sind doch alles Fachmänner ?

    Weil es DEN Fachmann eben nicht gibt. Es gibt nur den Menschen mit mehr oder weniger Fachwissen und wir kommunizieren mit dem Menschen und entscheiden uns zu grossen Teilen auf Basis dieser menschlichen Kommunikation.

    Anders gesgt. Es kann durchaus auch jemand fachlich top erscheinen , aber kommt als Ar.... Daher. Dann entsteht kein Vertrauen . Auch nicht zu dem was er , dann trotzdem fachlich korrekt , erzählt. Weil man seiner Motivation nicht traut und die bestimmt zu Teilen auch seine Aussagen

    Hab ich keine Alternative , weil er z.b. Als Der beste Chirurg ist, dann wählt ev. doch ihn, aber Vertrauen ist dann trotzdem eingeschränkt .

    Also grundsätzlich ? Nein. Mit gewissen Vorschuss , ja , aber dann immer wieder Abgleichen ob der Vorschuss gerecht war.
    Kann ich es als Laie kompetent einschätzen ? Sicherlich nicht in "Fachfragen" . Also hält man sich an den Menschen und wie glaubhaft er rüber kommt . Holt sich zweit-MEINUNGEN , hinterfragt. Bis man sich entscheidet , ob man "bedingt" vertrauen möchte oder ev. sich fatalistisch hingibt.

    Das gilt für mich für alles. handwerk, Kampfkunst , Medizin, Topfpflanzen ...
    Geändert von Cam67 (02-09-2021 um 13:32 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  3. #18618
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    @cam:


  4. #18619
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ja , hast Recht, Studio ist nicht notwendig. Leider brauchen aber nicht wenige Anleitungen , eine gewisse Grundausrüstung da sie nicht fähig sind mit Haushaltsmittel zu improvisieren , und brauchen die Gemeinschaft um in die Gänge zu kommen.

    Du glaubst garnicht , wieviel Ältere zu Hause ein Ergometer stehen haben der aber nur rum steht.
    Gemeinschaft? Fahrrad fahren, joggen und spazieren gehen kann man im "Verband"; groß improvisieren muss man dafür auch nicht.... klar, einen "stahlharten" Körper kriegt man davon nicht- für die viel "beschriene" Grundfitness reicht es aber....
    Hier hat die Stadt, während des Lockdowns im letzten Jahr jeden Tag ein "Live" auf ihren socialmedia Kanälen laufen lassen, wo einfache Übungen mit Besenstielen, 1Kg Paketen Reis/Bohnen what ever gezeigt wurden...klar man könnte jetzt diskutieren wie viele Alte ein Handy haben und sich damit auskennen....ich würde sagen, genau so viele wie einen Ergometer in der Ecke stehen haben

  5. #18620
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Gemeinschaft? Fahrrad fahren, joggen und spazieren gehen kann man im "Verband"; groß improvisieren muss man dafür auch nicht.... klar, einen "stahlharten" Körper kriegt man davon nicht- für die viel "beschriene" Grundfitness reicht es aber....
    Hier hat die Stadt, während des Lockdowns im letzten Jahr jeden Tag ein "Live" auf ihren socialmedia Kanälen laufen lassen, wo einfache Übungen mit Besenstielen, 1Kg Paketen Reis/Bohnen what ever gezeigt wurden...klar man könnte jetzt diskutieren wie viele Alte ein Handy haben und sich damit auskennen....ich würde sagen, genau so viele wie einen Ergometer in der Ecke stehen haben
    Ich denke wir reden hier wirklich von einem unterschiedlichen Klientel.

    Abgesehen davon. Glaubst du wirklich ,wenn sie ein funktionierenden Radergometer stehen haben, und NICHT nutzen ,das sie nun noch mit Besenstiel und Pakete ZU HAUSE üben ?. Öhm . Nöö.

    Was die Gemeinschaft angeht. Ja ,da hast du Recht , ob Rad fahren , nordern Walking ( Stöcke sinnlos rumschleppen xd) , lauf oder Gehgruppen . Gibt es alles .keine Frage .

    Es Sind ANGEBOTE . Und nicht wenige nehmen lieber das Angebot Studio , sei es zusätzlich oder alleinig , in Anspruch . Und solange das Angebot auch angenommen wird , um in Gemeinschaft zu sein , sich zu bewegen , zu Kommunizieren und nicht allein in der Bude zu sitzen und aufs Handy zu starren . Solange sie sich in Bewegung setzten , nicht stagnieren (innerlich) Solange haben diese Einrichtungen/Angebote irgendwie auch eine Berechtigung und unterstützen mit ihrem Angebot auch die Gesundheit des Einzelnen . Sowohl die physische ,als auch die psychische

    Bei solchen Überlegungen , sollte man ganz weit weg von Krafttrainingsgedanken gehen. Es ist Bewegen gegen mehr oder weniger Widerstand mit mehr oder weniger Koordination.
    Sehr viel läuft über Kurse , ob auf Matte oder im Wasser , und einige nutzen zusätzlich ein paar einfache Maschinen.
    Absolute Ausnahme ist der Freihantelbereich , bei dem Klientel von dem ich rede.

    Um diejenigen ,welche einen inneren Motor zum Sport , zum Bewegen , haben ,mache ich mir keinen kopf. Die finden immer Alternativen für sich
    Geändert von Cam67 (02-09-2021 um 14:32 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  6. #18621
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Ich finde es extrem schade, dass Carstenm jetzt hier vergrault wurde.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #18622
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Da es ja um das Thema Gesundheit , Lebensweise und Sport ging.
    Du musst auch überlegen , WIE diejenigen , welche ich grad im Sinn habe , überhaupt zum Sport ala Studio kamen.
    Viele mussten erstmal ihren Schweinehund , ihre innere Trägheit überwinden . Andere wollen schon schon ,sind aber zu schüchtern ,auch aufgrund von zu sportlicher Fitnesswerbung . Dann bringen halt Bekannte ,Freunde , sie irgendwann mal zum Probetraining mit .

    Jetzt haben sie es endlich geschafft , ihre Trägheit zu überwinden , dabei zu bleiben , vll sogar einen Motor zu entfachen , und die Schüchteren bekommen Anschluss, sehen das auch nur mit Wasser gekocht wird und sie ebenfalls am Gerät üben können , wie jeder andere auch. Und sind in Gemeinschaft.

    Es Wird Teil des Lebensablaufs , ein wichtiger . Für manche sogar DER Teil schlechthin. Kein Mist , die sind dann fast jeden Tag da , aber Sport ist eher Bonus.

    Dann ,plötzlich bricht alles wieder weg . Aufgrund der Massnahmen . Sie werden in ihren ursprünglichen Zustand " zurück verordnet" .
    Für nicht wenige , ein sehr schwieriger Zustand. Und sie sind nach wievor nicht der Typ Mensch der nunmal locker Fluffig nach Alternativen sich umsieht. Oder Kontakte einfach mal so neu herstellt.

    Ein wichtiger Anker ist weg gefallen. Und dieser Wegfall ist eben keine Langzeitsache . Es wirkt sich sofort auch seelisch aus und damit auch physisch .
    Deshalb meine Intention hier im Thread , bitte zu trennen zw. Sport/Fitness und seine Benefits , in unterschiedlichen Bereichen und den Bezug zu corona ( der ja kritisiert wurde) .

    Denn zurück zu findén , wird für manche nicht soo einfach sein.
    Geändert von Cam67 (02-09-2021 um 18:34 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  8. #18623
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich finde es extrem schade, dass Carstenm jetzt hier vergrault wurde.
    Von mir ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  9. #18624
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ich denke wir reden hier wirklich von einem unterschiedlichen Klientel.

    Abgesehen davon. Glaubst du wirklich ,wenn sie ein funktionierenden Radergometer stehen haben, und NICHT nutzen ,das sie nun noch mit Besenstiel und Pakete ZU HAUSE üben ?. Öhm . Nöö.
    Ich glaube nicht, daß wir von unterschiedlichen Grüppchen reden!? Mein Bezug ist die Grundfitness, die nach einigen Angaben hier, ja extrem wichtig für die Gesundheit ist....

    Nö, die üben nicht zu hause- die brauchen aber auch kein Studio

    Was den Rest deiner Argumente angeht: kann ich nachvollziehen, teile sie aber so nicht.....

    Wer wirklich will, der macht- der Rest sucht irgendwelche ausreden...

  10. #18625
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich finde es extrem schade, dass Carstenm jetzt hier vergrault wurde.

    1+

  11. #18626
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, daß wir von unterschiedlichen Grüppchen reden!? Mein Bezug ist die Grundfitness, die nach einigen Angaben hier, ja extrem wichtig für die Gesundheit ist....

    Nö, die üben nicht zu hause- die brauchen aber auch kein Studio

    Was den Rest deiner Argumente angeht: kann ich nachvollziehen, teile sie aber so nicht.....

    Wer wirklich will, der macht- der Rest sucht irgendwelche ausreden...
    Allein dein Vermerk das dein Bezug die Grundfitness ist,sagt eben das wir von unterschiedlichen Klientel sprechen. Ich hatte auch beschrieben , wieso.
    Nebenbei , ich schreibe das nicht , weil ich es irgendwie gelesen habe ,sondern beschreibe , wie es sich mir ganz real dargestellt hat. ....siehe Profil
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  12. #18627
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...itsch-100.html

    SWR Aktuell: Wie alt sind die Patienten?

    Simone Britsch: Wir haben das komplette Altersspektrum von momentan 36 bis 84 Jahren. Und das sind in der Regel alles ungeimpfte Patienten.
    Corona-Patienten auf Intensivstation immer jünger

    SWR Aktuell: Sind tatsächlich mehr jüngere Menschen betroffen?

    Simone Britsch: Es ist so, dass der Altersdurchschnitt ordentlich nach unten gepurzelt ist und dass wir vor allem in der Altersklasse 30 bis 50 überproportional viele Patienten haben.

    SWR Aktuell: Wie massiv sind denn bei diesen jüngeren Menschen die Symptome?

    Simone Britsch: Sehr massiv. Die Patienten klagen vor allem über massive Atemnot und das löst Ängste aus. Im Prinzip sind alle Patienten bei uns auf der Intensivstation beatmet und auch zum Teil ins künstliche Koma gelegt.

    SWR Aktuell: Das ist dann auch lebensbedrohlich?

    Simone Britsch: Definitiv. Das sehen wir ja auch in den Computer-Tomographie-Bildern, die wir machen. Da ist der größte Teil der Lunge mit der Corona-Infektion befallen. Also da ist wenig restliche, gesunde Lunge übrig bei diesen Patienten. Und das ist auch bei den jüngeren Patienten zu sehen.

  13. #18628
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich finde es extrem schade, dass Carstenm jetzt hier vergrault wurde.
    Wie kommst du darauf dass er vergrault wurde oder sich vergraulen lässt?
    Was meinst du mit vergraulen?
    Vergraulen = ich habe keine Lust mehr hier zu schreiben?

  14. #18629
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Allein dein Vermerk das dein Bezug die Grundfitness ist,sagt eben das wir von unterschiedlichen Klientel sprechen. Ich hatte auch beschrieben , wieso.
    Nebenbei , ich schreibe das nicht , weil ich es irgendwie gelesen habe ,sondern beschreibe , wie es sich mir ganz real dargestellt hat. ....siehe Profil
    Irgendwie gelesen habe? Na, den.....
    Auch nur so nebenbei- nur weil sich für dich etwas als real darstellt, heisst daß noch lange nicht, daß das für andere genau so sein muss ....bestes Beispiel meine Situation hier und eure Situation....

    Und wie gesagt+ ich teile deine Sicht so nicht.... "agree to disagree"
    Geändert von Stixandmore (02-09-2021 um 16:54 Uhr)

  15. #18630
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Irgendwie gelesen habe? Na, den.....
    Auch nur so nebenbei- nur weil sich für dich etwas als real darstellt, heisst daß noch lange nicht, daß das für andere genau so sein muss ....bestes Beispiel meine Situation hier und eure Situation....

    Und wie gesagt+ ich teile deine Sicht so nicht.... "agree to disagree"
    Mit irgendwie gelesen ..... Meinte ich ausschliesslich mich !!! Bitte nicht auch hier falsch verstehen. Das scheint in dem Forum zur Norm zu werden.

    Das Klientel auf was ich mich beziehe ist in dem Teil enthalten , den du als "Rest" bezeichnest. Zur Betonung. Nicht der komplette Rest, sondern , in ihm enthalten. .
    Vll. Wird es dann etwas deutlicher , weshalb ich von unterschiedlichen Klientel spreche. Denn Der " Rest" findet bei dir ja keine Beachtung.
    Das sind aber diejenigen mit Anlaufschwerigkeiten , die aber wenn sie es schaffen , lange lange treu als Mitglieder bleiben , aber eben auch die, welche es am härtesten Trifft , wenn der Anker wegfällt. .........u.a. Wegen den Anlaufschwerigkeiten.

    Ich will dir hier auch nicht auf die Füsse treten. Ich sag nur das jedes Studio auch unterschiedliches Klientel und damit auch unterschiedliches Klima hat.
    Bei uns gibts auch Schickimiki Buden inklusive Ete Petete Verhalten , Studios mit Stinos , oder halt reine Drückerbuden mit entsprechener Atmosphäre .
    Mein Bezug hatte ich genannt.

    Und wie du schon richtig sagst , deine Situation und unsere. Ich spreche im Moment von unserer hier , vll. War das nicht deutlich genug .
    Denn da wirst du schon allein durch Vereinstätigkeiten in den Studios , inklusive der AOK-Gutschein-Mentalität Unterschiede zu euch finden. .

    Vll. War das ja das Missverständnis.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Seite 1242 von 1971 ErsteErste ... 242742114211921232124012411242124312441252129213421742 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •