Seite 125 von 1971 ErsteErste ... 25751151231241251261271351752256251125 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.861 bis 1.875 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #1861
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Oder ihr hattet einfach nur einen grippalen Infenkt oder was auch immer und bringt das mun mit Corona in Verbindung. Ich weiß gerade nicht mehr wie der zugehörige bias heißt.
    Bei meiner Uroma hatte auch jedes Weh Wechen was sie hatte mit einem Kreuzotterbiss in ihrer Jugend zu tun.
    Ich hatte ja schon erwähnt, dass es ebenso auch was anderes gewesen sein könnte, es war nur diesmal recht anhänglich, weshalb ich die Möglichkeit sehe, und mein Arzt erwähnte zu der Zeit auch, dass da gerade ein seltsamer Infekt rumgehe der sehr hartnäckig sei!

    Aber wie gesagt, wenn es kein Covid-19 war, was war es dann und was sagt es darüber aus, dass wir alle vier die Symptome sofort mit Covid-19 in Verbindung gebracht haben, als die ersten Meldungen kamen? (Du merkst hoffentlich, dass ich halbwegs in deine Kerbe schlage! )

    Meine Schwester hatte 2017/18 übrigens die richtige Grippe, sie war komplett ausgeknockt und sagte, sowas kannte sie vorher überhaupt nicht, die Umschreibung "Man hat das Gefühl zu sterben!" sei da nicht untertrieben!)

    Gruß

    Alef

  2. #1862
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Die Hospitalisierungsrate in KW 35 lag bei 6% nicht mehr 17 - trotz nominal „steigender“ Zahlen.


    In UK hat man sich 200K Verläufe angeschaut - 90% waren nach 4 Wochen ohne jede Beschwerden.
    Angeschaut wie? Befragungen? Klininische Untersuchungen so wie diese?:


    "Die Annahme, dass eine Covid-19-Erkrankung das Herz langfristig schädigen kann, scheint sich indes zu bestätigen. Das vermuten auch Wissenschaftler der Universität Frankfurt nach einer Studie, die in der Fachzeitschrift "JAMA Cardiology" veröffentlicht wurde. Das Team hatte Magnetresonanzaufnahmen der Herzen von insgesamt 100 Patienten ausgewertet, die sich von einer Covid-19-Erkrankung erholten. Bei 78 Patienten waren entzündliche Veränderungen des Herzmuskels oder des Herzbeutels erkennbar - oft trotz eines sehr leichten Verlaufs der ursprünglichen Infektion und bei ansonsten gesunden und oft sportlichen Patienten. Was diese Veränderungen langfristig bedeuten, ist allerdings noch unklar. Die Forscher rechnen aber damit, dass zumindest bei einigen Patienten ein kleiner Herzschaden verbleibt. Bei 71 Prozent der untersuchten 100 Patienten war der Stoff Troponin im Körper erhöht - das ist ein Marker für Herzmuskelschäden. "

    Ziemlich hohe Zahl angesichts einer Dominanz an milden Verläufen.

    https://www.mdr.de/brisant/corona-sp...nzehn-100.html

  3. #1863
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Und in einem halben Jahr kann man dann nachlesen, dass Corona-Patienten um xy% weniger oft beatmet werden als die Vergleichsgruppe, da man medizinisch dazu gelernt hat.

    Ja man kann rückwärtsgewand auf die Zahlen vom Frühjahr schauen oder den Teufel für die Zukunft an die Wand malen, wenn man denn unbedingt möchte.

    Das spiegelt dann nur eben nicht aktuelle Situation - weder in DE noch in anderen Ländern - wieder.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #1864
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...
    Und 5% Prozent mehr Intensivoatienten bringen schon das Gesundheitssystem ins schwanken anscheinend und man lässt andere Erkrankungen über die Klinge springen.
    Klar und doppelt solange beatmen macht auch nichts, wenn man die Khs und Intensivbetten voll hat, so wie das in einigen Ländern, ich glaube sogar in der Nachbarschaft passiert ist, z.B. in FRA. Jaja, genau TROTZ Lockdown. Und jetzt bitte den Vorher-Nachher-Film - auch für IT und ESP etc. OHNE Lockdown. Ach ne, hat ja nix gebracht. Is schon klar., die deutliche Reduzierung von Kontakten zwischen Millionenbevölkerungen über Wochen/Monate bringt nix, KANN nix bringen. LOGISCH.

  5. #1865
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Solch eine Aussage habe ich nicht getroffen! Ist mir jetzt endgültig zu doof hier.

    Ich frage, wenn ich etwas wissen möchte. Was ist denn das für eine Diskussionskultur, in der einem das negativ ausgelegt... Wie soll man denn miteinander reden, wenn man nicht versteht, was der andere sagt/meint? Die Probleme liegen übrigens bei dir. Du bist nicht in der Lage, dich auszudrücken - ebensowenig kannst Du das Geschriebene anderer verstehen. Da die ganze Zeit von den geringen kognitiven Fähigkeiten anderer zu schwadronieren, ist schon fast tragikkomisch.
    Dasselbe Spiel haben ich und andere mit DEM übrigens auch schon durch. Willkommen im Club. War mir nach zig Seiten und ellenlangen Repliken meinerseits, die dann mit vagen Dreizeilern gekontert wurden, irgendwann auch zu doof.

    Wenn einer überall missverstanden wird und dauernd mit seinen Mitmenschen aneinander gerät, dann sollte er mal überlegen, ob wirklich immer die anderen Schuld sind.

  6. #1866
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ..
    Ja man kann rückwärtsgewand auf die Zahlen vom Frühjahr schauen oder den Teufel für die Zukunft an die Wand malen, wenn man denn unbedingt möchte.

    Das spiegelt dann nur eben nicht aktuelle Situation - weder in DE noch in anderen Ländern - wieder.
    Es geht um die Aussage: Influenza sei ebenso gefährlich wie Covid-19 und das stimmt offenbar nicht.

  7. #1867
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Bisschen trennschärfer fand und finde ich es, wenn der potenziell Covid-19-Erkrankte zusätzlich bzw. alternativ über anhaltend trockenen, unproduktiven Husten, Geruchs- oder Geschmacksbeeinträchtigung und die *Ab*wesenheit klassischer Schnupfen-Symptome (laufende Nase, Niesen, viel und fieser Schleim) berichtet.
    .
    Das kann dann aber auch die Grippe sein!

    Ist schon ein Krux mit den Symptomen.....


    Gruß

    Alef

  8. #1868
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Klar und doppelt solange beatmen macht auch nichts, wenn man die Khs und Intensivbetten voll hat, so wie das in einigen Ländern, ich glaube sogar in der Nachbarschaft passiert ist, z.B. in FRA. Jaja, genau TROTZ Lockdown. Und jetzt bitte den Vorher-Nachher-Film - auch für IT und ESP etc. OHNE Lockdown. Ach ne, hat ja nix gebracht. Is schon klar., die deutliche Reduzierung von Kontakten zwischen Millionenbevölkerungen über Wochen/Monate bringt nix, KANN nix bringen. LOGISCH.
    Der Lockdown hat schon was gebracht, deutlich länger Durchseuchungszeit und gebundene Krankhauskapazitäten. Fällt ja jetzt den meisten Ländern wieder auf den Kopf.
    Das das nichts macht habe ich nicht gesagt aber deine Aussage impliziert, dass immer weiter Patienten in die Krankenhäuser gespült werden würden wären. Regional ist das passiert. Aber langsam sollte man sich fragen, warum, während andere Regionen völlig verschont blieben im gleichen Land.
    Und, wie marode ist das Gesundheitswesen wenn 5 - 10% Abweichungen den Unterschied zwischen der völlig "ungefährlichen" Grippe und einem Killervirus machen.

  9. #1869
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Es geht um die Aussage: Influenza sei ebenso gefährlich wie Covid-19 und das stimmt offenbar nicht.
    Hat das in jüngerer Zeit jemand so gesagt?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #1870
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Der Lockdown hat schon was gebracht, deutlich länger Durchseuchungszeit und gebundene Krankhauskapazitäten. Fällt ja jetzt den meisten Ländern wieder auf den Kopf.
    Na endlich mal eine konkrete Aussage: der Lockdown im März war falsch! Lass dich nicht beirren, dass im Grunde alle Länder bis heute so vorgehen. Was wissen die denn schon! Logisch wären wir ohne Lockdown dem Verlauf von Schweden gefolgt (mit ein paar unmaßgeblichen Toten mehr), nicht dem der USA oder Großbritannien. Lag doch damals glasklar auf dem Tisch. Und unbedingt weiter die Verhältnisse im März mit dem Wissen von heute beurteilen !

    PS: Das permanente Nörgeln und "alles war und ist schlecht gemacht" wirkt immer seltsamer und abstruser, als dass seit einiger Zeit das Leben ziemlich normal verläuft und nun wirklich alle Zeichen auf vollständiger Lockerung stehen. RB Leipzig spielt demnächst vor 8500 Zuschauern, die Quarantänezeit wird wohl (eventuell erheblich) verkürzt, Schulen sind im Regelbetrieb. Und ein erneuter Lockdown ist mutmaßlich völlig ausgeschlossen.
    Geändert von Nick_Nick (04-09-2020 um 17:26 Uhr)

  11. #1871
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Na endlich mal eine konkrete Aussage: der Lockdown im März war falsch! Lass dich nicht beirren, dass im Grunde alle Länder bis heute so vorgehen. Was wissen die denn schon! Logisch wären wir ohne Lockdown dem Verlauf von Schweden gefolgt (mit ein paar unmaßgeblichen Toten mehr), nicht dem der USA oder Großbritannien. Lag doch damals glasklar auf dem Tisch. Und unbedingt weiter die Verhältnisse im März mit dem Wissen von heute beurteilen !...
    Das nennt man gemeinhin "Wahrnehmungsverzerrung" oder etwas krasser formuliert, "Realitätsverlust".

    Scheint in dem Fall schon pathologische Züge anzunehmen, wenn ich mir das bar jeglicher Selbstkritik, nunmehr auf über hundert Seiten angewachsene Herbeten des immer gleich Sermons so anschaue.
    Geändert von Kensei (04-09-2020 um 18:02 Uhr)

  12. #1872
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Hat das in jüngerer Zeit jemand so gesagt?
    Würde sagen letztes We waren es so 30.000 dies so sehen. Dürfte noch mehr geben.

  13. #1873
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Der Lockdown hat schon was gebracht, deutlich länger Durchseuchungszeit und gebundene Krankhauskapazitäten. ...
    Ob das die Fachärzte in den erwähnten Krankenhäusern auch so sehen? Also aus deinem Land mind. einer nicht, ein Anästhesist und Notfallmediziner, Prof. Hasibeder:

    https://www.anaesthesie.news/aktuell...-wie-covid-19/


    "...Über das SARS-CoV-2 Virus lässt sich folgendes sagen: Das New York State Department hat vor kurzem eine große Seroprävalenz-Studie veröffentlicht, die gezeigt hat, dass zirka 22% der 8 Millionen Einwohner NY, Antikörper gegen Bestandteile des SARS-CoV-2 Virus entwickelt haben. Also ist es wahrscheinlich, dass zirka 1,6 Millionen BürgerInnen mit dem Virus infiziert waren. Mit Mitte Juni waren 220.000 New Yorker an COVID-19 tatsächlich erkrankt! Das ist ein Zehntel der laut Antikörpertestungen tatsächlich infizierten. Daraus können wir schließen, dass der größte Teil der Infizierten keine oder nur leichte Symptome hatten oder einfach keine medizinische Behandlung in Anspruch genommen hat. Ein Viertel dieser Patienten musste wegen schwerer Symptome hospitalisiert werden. Viele dieser Patienten sind letztlich gestorben.
    Gerade in den USA, wo der Zugang in das medizinische System deutlich schwieriger als in Zentraleuropa ist, kann angenommen werden, dass die Zahl schwer Erkrankter und an COVID-19 Verstorbener deutlich höher ist, als gemeldet.
    Übrigens hatte unsere Region am Höhepunkt der Pandemie, ebenfalls deutlich mehr Einsätze der lokalen Bestattungsunternehmer zu verzeichnen als in den Jahren zuvor.

    Der Intensivmediziner interessiert sich bei Erkrankungen naturgemäß für andere Kenngrößen, die für ihn persönlich die Gefährlichkeit der Erkrankung besser wiedergeben: Mit welcher Todesrate oder Komplikationsrate muss man bei einer spezifischen Erkrankung/ einem Erkrankungssyndrom rechnen. Betrachten wir als Beispiel das Syndrom der Sepsis und des septischen Schocks werden in der Literatur, je nach Schweregrad und untersuchter Population, Sterberate von 35%-60% angegeben. Bei intensivpflichtigen COVID-19 Erkrankten werden Sterberaten zwischen 20% und fast 90%, je nach Land und Patientenkollektiv angegeben.

    Ein weiteres Problem ist die extrem lange Liegedauer beatmeter COVID-19 Patienten auf Intensivstationen. Dadurch werden die intensivmedizinischen Ressourcen, bei ungehinderter Infektionsausbreitung, in kürzester Zeit aufgebraucht und eine individualisierte Versorgung der Patienten, wie sie in Mitteleuropa üblich ist, wird von einer Triagemedizin abgelöst.

    Betrachten wir zum Schluss noch einmal die Daten des Coronavirus Resource Centers der John Hopkins Universität (siehe Internet). Wir sehen, dass am 23.08. 2020 weltweit 23.213489 COVID-19 Fälle gemeldet wurden. Das entspricht der Anzahl der bekannten symptomatischen am SARS-CoV-2 erkrankten Personen. Es ist dabei völlig klar, das es dabei deutlich mehr Infizierte geben muss, die aber nicht erfasst werden, da sie keine oder kaum Symptome entwickelt haben. Von der angegebenen Zahl sind weltweit 804.556 Patienten verstorben – mit anderen Worten derzeit sind etwas über 3,4% der an COVID-19 Erkrankten verstorben. Diese Berechnung bezieht sich also keinesfalls auf eine Gesamtbevölkerung und das wurde auch nie von mit behauptet. Für mich als Intensivmediziner sind diese Zahlen aber immer noch erschreckend! Und als Mediziner, der symptomatische Patienten selbst behandelt hat, kann ich nur vor jeder Verharmlosung der Erkrankung warnen! (Post vom 23.8.20202)"
    Geändert von Kusagras (04-09-2020 um 19:06 Uhr)

  14. #1874
    Gast Gast

    Standard

    @Nick_Nick

    Das gleiche hab ich schon vor 3 Monaten gesagt. Aber glaub was du glauben willst und ließ was lesen willst.
    Viel inhaltlich sinnvolles kommt ja nicht von dir.

  15. #1875
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Würde sagen letztes We waren es so 30.000 dies so sehen. Dürfte noch mehr geben.
    bestimmt:

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Worauf ich aber hinaus will ist, dass wir mit dieser Argumentation jetzt z.B. bei jeder Grippewelle/Grippezeit genauso reagieren/die gleichen Maßnahmen wie hier ergreifen müssten, ohne wenn und aber, denn 2017/18 und frühere Grippewellen haben gezeigt, dass auch hier ein sehr hohes Potential an Sterbefällen liegt!

    Hier mehrfach verlinkt:

    Corona so tödlich wie eine normale Grippe?
    Viele nun vorliegende Studien zeigen aber, dass die Infection Fatality Rate (IFR), der Anteil der Todesfälle an allen Corona-Infektionen, in einem Bereich von 0,1 bis 0,3 Prozent liegt, also dem einer normalen Grippe.
    [...]
    Die von der Politik als Entscheidungsgrundlage übernommenen Hochrechnungen gingen von der Grundannahme einiger Virologen aus, dass das Virus vollkommen neu sei und sich jeder, ungeachtet anderer Faktoren, infizieren könne, dass es also weltweit keine Immunität gegen das neue Virus gebe. Dem ist aber nicht so. Das Immunsystem vieler Menschen ist offenbar durch frühere Kontakte mit Viren aus der Coronagruppe mit deren und ähnlichen Antigenen vertraut – so bei der saisonalen Grippe, die ja durch einen Virencocktail, dem häufig auch Coronaviren angehören, hervorgerufen wird


    https://taz.de/Streit-um-Corona-Politik/!5701892/

    Aha, die saisonale Grippe wird also unter anderem durch Coronaviren hervorgerufen.
    Muss wohl stimmen, die Frau hat ja in Harvard Epidemiologie studiert, wie sei stolz verkündet.

Seite 125 von 1971 ErsteErste ... 25751151231241251261271351752256251125 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •