Seite 1251 von 1970 ErsteErste ... 251751115112011241124912501251125212531261130113511751 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.751 bis 18.765 von 29550

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #18751
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das was wir Bauchgefühl nennen ist ein unbewusster Prozess basierend auf Erfahrungen. Das funktioniert sehr gut dort wo man eine entsprechende Erfahrungsbasis hat und schlägt oft massiv fehl wenn diese fehlt. Für Dinge die auf Statistik beruhen ist sie meistens schlecht. Nur weil etwas 10x gut gegangen ist, bedeutet es noch lange nicht das es unproblematisch ist.
    Ich sage auch nicht das es unproblematisch ist. Ich will einfach darauf hinaus das nicht Wenige mit allem , also den ganzen Informationen , Daten , Reden und Gegenreden , Expertenmeinungen , usw. einfach überfordert sind . Erst Recht um dann für sich noch zu beurteilen , was ist nun kompetent , was ist Fakt , was ist relevante Information .... einfach zu viel.
    Ob dann die Erfahrungsbasis fehlt oder nicht , was auch eine rationale Erkenntnis ist die eben dann fehlt , ist für die Entscheidung aus dem Bauch heraus , zumindest in dem Moment, Rille . Deswegen nannte ich es auch Notlösung.

    Klar aus der Distanz heraus , wie hier in unserer Diskussion , kann man das gut auseinander nehmen und rational durchgehen , aber das macht eben derjenige nicht , der sich dann halt doch entscheidet für etwas , trotz Überforderung , um für sich selbst für den Moment eine Linie zu bekommen . und es ist für mich sehr verständlich.
    Auch das die meisten Argumente nicht selten dann HINTERHER zu seiner Entscheidung , um sich selbst zu bestätigen , zusammengesucht , zusammengefiltert werden . was ja nicht schwer ist zur zeit angesichts der massiven , überrollenden Informationsflut zu dem Thema .

    Ich sag nur ich kann es verstehen , und stelle nicht alle gleich als Dumm oder Mittelalterlich dar ,nur weil sie nicht meiner Sicht entsprechend sich verhalten.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #18752
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ... Ich sag nur ich kann es verstehen , und stelle nicht alle gleich als Dumm oder Mittelalterlich dar ,nur weil sie nicht meiner Sicht entsprechend sich verhalten.

    1+

  3. #18753
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen

    Wenn gesunde Menschen mit Viren konfrontiert werden, und sich nicht gerade strohdumm verhalten (also, keine öffentlichen Toiletten ablecken und so) ist die Gefahr für schwere Verläufe nicht nicht-existent (das ist sie nie), aber doch winzig klein.
    Davon abgesehen dass man Covid nicht auf der Toilette bekommt (aber das ist mal wieder typisch Discipula):

    "Es sei demnach höchst unwahrscheinlich, dass es eine wirkliche Hintergrund-Immunität gibt. "Es reicht nicht, um eine Coronavirus-Infektion aus dem Körper wegzuhalten", sagt Drosten. Der Grund: Die Verwandschaft von Sars-CoV-2 mit den vier gängigen Coronaviren sei nicht groß genug."

    Das vielgepriesene Immunsystem reicht also tatsächlich nicht aus.

  4. #18754
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Und du, hast du auch schon eine eigene Meinung, oder kannst du nur nachplappern?
    Ja, die hab ich. Einfach mal einige Seiten zurück blättern in den corona thearts, weil werde ganz sicher nicht wegen Dir jetzt alles wiederholen

  5. #18755
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen dass man Covid nicht auf der Toilette bekommt (aber das ist mal wieder typisch Discipula):

    "Es sei demnach höchst unwahrscheinlich, dass es eine wirkliche Hintergrund-Immunität gibt. "Es reicht nicht, um eine Coronavirus-Infektion aus dem Körper wegzuhalten", sagt Drosten. Der Grund: Die Verwandschaft von Sars-CoV-2 mit den vier gängigen Coronaviren sei nicht groß genug."

    Das vielgepriesene Immunsystem reicht also tatsächlich nicht aus.
    Das gleiche gilt für die Impfung, Drosten erklärt übrigens, dass man sich als Geimpfter infizieren wird und der Körper dann lernt punktuell auf die Infektion zu reagieren.
    Das macht übrigens das Immunsystem.
    Entweder widerspricht er sich in oberen Zitat oder du intereprierst ihn falsch.

  6. #18756
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    ... Das vielgepriesene Immunsystem reicht also tatsächlich nicht aus.

    sonst wäre die impfung ja auch nicht so wichtig.

  7. #18757
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Etwas zu ahnen, beruht halt darauf, daß man Ahnung hat.
    Ahnung und Wissen sind unterschiedliche Dinge. Wie Thomas sagt, kann man auf Erfahrungen beruhende Ereignisse einzuordnen lernen.
    Viren kann man weder sehen noch ahnen, schon gar nicht wenn diese für das Immunsystem völlig unbekannt sind, wenn es kaum wissenschaftliche Erkenntnisse gibt wie die Krankheit verläuft und welche langfristigen Folgen sie hat.
    Ahnung von diesen Dingen zu haben, oder zumindest zu glauben diese zu haben, ist ja etwas worin hier wirklich viele ganz groß sind.
    Mir kommt das so vor, wie eine Schar von Bauern die sich über das Wetter unterhalten, jeder weiß wie es wird. Manchmal trifft es zu, aber manchmal wird es halt auch anders. Kräht der Hahn auf dem Mist...

  8. #18758
    venom1984 Gast

    Standard

    @Inryoku: eines weiss ich aber sicher, wenn die Impfung bewirkt das man so wird, dann bleibt mir bloß weg mit dem Zeug

  9. #18759
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Das gleiche gilt für die Impfung, Drosten erklärt übrigens, dass man sich als Geimpfter infizieren wird ...

    aber die erkrankung ist unwahrscheinlicher bzw. verläuft vsstl. milder als bei den nichtgeimpften.

    darauf kommt es an.

  10. #18760
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    ..., wenn die Impfung bewirkt das man so wird, ...

    wie wer oder was?

  11. #18761
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Das gleiche gilt für die Impfung, Drosten erklärt übrigens, dass man sich als Geimpfter infizieren wird und der Körper dann lernt punktuell auf die Infektion zu reagieren.
    Das tut er vielleicht, aber es kommt zu oft zu spät, oder es kommt zu Fehlinterpretationen.
    Mit einer Impfung lernt der Körper das gezielt, und zwar bevor ihn eine Infektion tatsächlich trifft.

  12. #18762
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    @Inryoku: eines weiss ich aber sicher, wenn die Impfung bewirkt das man so wird, dann bleibt mir bloß weg mit dem Zeug
    Vielleicht versuchst du es mal mit was inhaltlichen, statt kindisch Zeug von dir zu geben. Aber zu solchen Kandidaten sag ich nur, wer die Impfung nicht will, der soll halt die Krankheit nehmen. Jeder wie er will, und mir wäre es egal, wenn er nicht ein Sozialschmarotzer wäre der davon profitiert dass andere sich impfen lassen. Aber mach mal weiter kindische Bemerkungen.

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Ja, die hab ich. Einfach mal einige Seiten zurück blättern in den corona thearts, weil werde ganz sicher nicht wegen Dir jetzt alles wiederholen
    Was sind denn "thearts"? Aber wenn alle deine Beiträge von dieser Qualität sind, werde ich mir sicher nicht die Mühe machen.

  13. #18763
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Das tut er vielleicht, aber es kommt zu oft zu spät, oder es kommt zu Fehlinterpretationen.
    Mit einer Impfung lernt der Körper das gezielt, und zwar bevor ihn eine Infektion tatsächlich trifft.
    Nein, diese Interpretation von dir geht völlig gegen die von Drosten.
    Dazu funktioniert das Immunsystem nunmal nicht so wie du angibst.

    Damit werde auch die Bevölkerungsimmunität belastbarer, weil es sich um wirkliche Infektionen handele. "Da kriege ich dann Schleimhautimmunität, die ortsständig ist", so Drosten. Zuvor hatte er erläutert, dass die in den Schleimhäuten angeregten Antikörperreaktionen schneller nachlassen als die im Blut.
    https://www.google.com/amp/s/amp.n-t...e22787879.html

  14. #18764
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Nein, diese Interpretation von dir geht völlig gegen die von Drosten.
    Tut sie nicht, wenn es keine überstandene Infektion gibt, gibt es halt diese Hintergrundimmunität nicht-
    aber das zu diskutieren ist mir bei so viel Expertenwissen zu anstrengend.

  15. #18765
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Vielleicht versuchst du es mal mit was inhaltlichen, statt kindisch Zeug von dir zu geben. Aber zu solchen Kandidaten sag ich nur, wer die Impfung nicht will, der soll halt die Krankheit nehmen. Jeder wie er will, und mir wäre es egal, wenn er nicht ein Sozialschmarotzer wäre der davon profitiert dass andere sich impfen lassen. Aber mach mal weiter kindische Bemerkungen.



    Was sind denn "thearts"? Aber wenn alle deine Beiträge von dieser Qualität sind, werde ich mir sicher nicht die Mühe machen.
    Die Krankheit hatte ich (zu 99%) schon, die Impfung brauch ich nicht

    Nö, inhaltlich sinnvoll schreibe ich nur dann wenn es auch Sinn macht. In diesem Fall schreib ich rein aus unterhaltung

Seite 1251 von 1970 ErsteErste ... 251751115112011241124912501251125212531261130113511751 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •