Seite 1259 von 1969 ErsteErste ... 259759115912091249125712581259126012611269130913591759 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.871 bis 18.885 von 29521

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #18871
    venom1984 Gast

    Standard

    @marq: genau die wissen es, aber tun es mit fadenscheinigen Argumenten rechtfertigen, anstatt offen die Wahrheit zu sagen. Und zwar das aktuell eine impfpflicht durch die Hintertür eingeführt wird (was ja im Vorfeld immer ausgeschlossen wurde und noch wird, darum auch das "heuchler"). Ab dem Moment wo 2G vorgeschrieben ist oder bei 3G der test Geld kostet ist die aber da, ganz egal in was für schöne Worte man das dann auch verpackt oder rechtfertigt.

  2. #18872
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon. Jetzt wird das nur so hingedreht als ob das von anfangs an schon so klar war, aber ursprünglich wurde da viel mehr versprochen. Wurde aber schon oft diskutiert
    Im Kleingedruckten stand schon immer, von Anfang an, dass die Impfung nur schwere Verläufe verhindern soll oder kann, sonst nichts.

    Die grossen Titel und die allgemeinen Attitüden erwecken allerdings eher den Eindruck vom grössten Wundermittel seit dem Stein der Weisen und dem Heiligen Gral.

    Die Impfung wird im Allgemeinen eher wie ein magisches Amulett behandelt, nicht wie eine wissenschaftlich fundierte medizinische Methode mit allen Fragezeichen und Einschränkungen und Abers, die zu wissenschaftlichem Arbeiten gehören.
    unorthodox

  3. #18873
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Es wurde nie eine 100% Immunisierung versprochen und es gab noch keine Delta-Variante.
    Dass ein mutationsfreudiges Virus mutiert, dürfte eigentlich keinen überraschen. Ich staune doch sehr darüber, warum alle so tun, als ob Delta so komplett unerhört, unerwartet, noch nie gesehen sein soll. Das ist doch der völlig normale Lauf der Dinge in Sachen mutationsfreudige Viren.
    unorthodox

  4. #18874
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Und zwar das aktuell eine impfpflicht durch die Hintertür eingeführt wird (was ja im Vorfeld immer ausgeschlossen wurde und noch wird, darum auch das "heuchler"). Ab dem Moment wo 2G vorgeschrieben ist oder bei 3G der test Geld kostet ist die aber da, ganz egal in was für schöne Worte man das dann auch verpackt oder rechtfertigt.
    deshalb trete ich für eine impfpflicht ein, damit corona zunächst zu den akten gelegt werden kann, wie zb in dänemark. leider sind die menschen in deutschland nicht so schlau wie die dänen und kommen von selbst drauf!


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die Impfung wird im Allgemeinen eher wie ein magisches Amulett behandelt, nicht wie eine wissenschaftlich fundierte medizinische Methode mit allen Fragezeichen und Einschränkungen und Abers, die zu wissenschaftlichem Arbeiten gehören.
    fast alle fragen wurden wissenschaftlich wie gesellschaftlich diskutiert , er ergebnisse liegen auch vor und lasssen nur einen schluß zu !
    Geändert von marq (14-09-2021 um 10:05 Uhr)

  5. #18875
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Dass ein mutationsfreudiges Virus mutiert, dürfte eigentlich keinen überraschen. Ich staune doch sehr darüber, warum alle so tun, als ob Delta so komplett unerhört, unerwartet, noch nie gesehen sein soll. Das ist doch der völlig normale Lauf der Dinge in Sachen mutationsfreudige Viren.
    Genau das sage ich doch. Wurde auch, meines Wissens nach, nie anders kommuniziert. Daher frage ich mich, warum das jetzt von einigen hier als Argument angeführt wird.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #18876
    venom1984 Gast

    Standard

    Wie auch immer.
    Wenn man einigen Experten glauben mag, soll die pandimie ja Anfang nächsten Jahres durch sein und alles wieder in Normalzustand gehen. Sollte ich dann noch leben bzw meine infektion, die ich ja sicher bekommen werde, einigermassen überstehen, werde ich euch berichten ob ich besser auch die Impfung hätte nehmen sollen oder nicht

  7. #18877
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    . die Moralkeule für die die sich erlauben auf die Widersprüce hinzuweisen und darauf dass die aus alle medialen Rohren angeprisese "Lösung 2 keir keine Lösung ist . was natürlich damit zu tun haben könnte dass das "problem " eigentlich auch kein Problem ist
    Hahahaha was für eine Logik!
    Bei Autounfällen sterben Menschen trotz Airbag, also ist die "medial angepriesene Lösung" keine Lösung (der Airbag) und Autounfälle (das Problem) ist eigentlich kein Problem LOL

  8. #18878
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Wie auch immer.
    Wenn man einigen Experten glauben mag, soll die pandimie ja Anfang nächsten Jahres durch sein und alles wieder in Normalzustand gehen. Sollte ich dann noch leben bzw meine infektion, die ich ja sicher bekommen werde, einigermassen überstehen, werde ich euch berichten ob ich besser auch die Impfung hätte nehmen sollen oder nicht
    Ja. Was dann bleibt ist nur noch die Wirtschaftskrise, die eine Systemkrise ist.

  9. #18879
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    2G ist nicht wirklich sicherer als 3G in Bezug auf Ansteckung und verbreitungsgefahr, das wollte ich damit sagen. Damit wird aber das unterdrückerische 2G angepriesen um die Leute zur Impfung zu "zwingen". Nur so offen traut sich keiner von den ganzen Heuchlern das zu sagen
    Wen beleidigst du da? Presse? RKI? Politik? die Kunst und Eventscene die das Modell vavorisiert? Oder einfach alle DIE DA OBEN?

    Und es ist unerheblich, Leute die 2G als "unterdrückerisch" bezeichnen lehnen meiner Erfahrung nach auch 3G ab, lassen sich auch nicht Testen, da sind ja Chips in den Wattestäbchen"

    Bei 2G sind doch auch die "Genesenen" dabei. Ist doch das Angebot an alle "Kritiker" sich mit der nicht existierenden Pandemie oder der lauen "Grippe" anzustecken und dann frischfröhlich nach der Intensivstation sich ins Nachtleben stürzen!

  10. #18880
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Wen beleidigst du da? Presse? RKI? Politik? die Kunst und Eventscene die das Modell vavorisiert? Oder einfach alle DIE DA OBEN?

    Und es ist unerheblich, Leute die 2G als "unterdrückerisch" bezeichnen lehnen meiner Erfahrung nach auch 3G ab, lassen sich auch nicht Testen, da sind ja Chips in den Wattestäbchen"

    Bei 2G sind doch auch die "Genesenen" dabei. Ist doch das Angebot an alle "Kritiker" sich mit der nicht existierenden Pandemie oder der lauen "Grippe" anzustecken und dann frischfröhlich nach der Intensivstation sich ins Nachtleben stürzen!
    Echt lustig wie du mich gleich in ne Schublade steckst

  11. #18881
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ja. Was dann bleibt ist nur noch die Wirtschaftskrise, die eine Systemkrise ist.
    die wirtschaftkrise kommt nach der wahl. ob corona am ausgang der wahl schuld war, glaube ich nicht.


    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Echt lustig wie du mich gleich in ne Schublade steckst
    da willst du doch hineingesteckt werden . überleben wirst du einen infektion, denn du hattest ja angeblich schon einmal corona ,.
    Geändert von marq (14-09-2021 um 11:05 Uhr)

  12. #18882
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Dass ein mutationsfreudiges Virus mutiert, dürfte eigentlich keinen überraschen. Ich staune doch sehr darüber, warum alle so tun, als ob Delta so komplett unerhört, unerwartet, noch nie gesehen sein soll. Das ist doch der völlig normale Lauf der Dinge in Sachen mutationsfreudige Viren.
    Das Problem ist, dass einige hier Argumente die auf Alpha / Beta beruhten und sich auf diese bezogen nun als widerlegt bewerten weil sie unter Delta nicht mehr (oder eingeschränkt) gelten.

    Würde dich auch nerven wenn Omega kommt, eine Variante mit 30% Sterberate für Frauen im mittleren Alter und wir würden dann so tun als ob deine bisherige Argumentation bzgl. niedriger Sterblichkeit in deiner Altersklasse falsch gewesen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #18883
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    die wirtschaftkrise kommt nach der wahl. ob corona am ausgang der wahl schuld war, glaube ich nicht.




    da willst du doch hineingesteckt werden . überleben wirst du einen infektion, denn du hattest ja angeblich schon einmal corona ,.
    Ist schon über 1 Jahr her, hoffe die Antikörper reichen noch. Aber irgendwo hab ich sicher wieder neue aufgesammelt, weil abgesehen von der Maske die ich beim Einkaufen und so tragen muss, lebe ich jetzt zugegeben auch nicht gross anders als vor der pandemie

  14. #18884
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Richtig, es scheint bisher nur sicherer was die Schwere der Erkrankung betrifft. Reicht mir schon.
    Zustimmung!

    Um es nochmal vorweg zu sagen, ich lehne 2g ab (aus gesellschaftspolitischen Gründen). Trotzdem finde ich es leicht nachvollziehbar unter welchen Rahmenbedingungen 2g Sinn machen könnte (ein noch besser Alternative wäre dann 1g – alle getestet).
    Erstmal vorne weg wo bzw. wann es eher fragwürdig ist. Solange wir nicht eine kritische Situation in den KHs haben und es allgemein eher wenig Beschränkungen und damit vielfältige Ansteckungsmöglichkeiten gibt ist eine 2g Lösung fragwürdig. Zwar ist das Ansteckungs- und Übertragungsrisiko bei größeren Veranstaltungen mit 2g gesenkt, dennoch können natürlich größere Cluster entstehen die bei sonst wenige Einschränkungen (ohne G) diese auch vielfach die Infektion an ungeimpfte weitergeben können. Man hat dann zwar immer noch weniger schwere Krankheitsfälle als direkte Folge, aber u.U. viele als indirekte Folge (bei zu niedriger Impfquote).
    Kommen wir in eine Situation in der es kaum noch alternative (außerhalb der Familie) Ansteckungsmöglichkeiten für ungeimpfte gibt (also quasi ein Lockdown mit Kontaktbeschränkungen für ungeimpfte aufgrund hoher KH Auslastung) dann ergibt 2g natürlich (zumindest in der Theorie) Sinn. Man lässt für geimpfte / genesene alles offen und sorgt dafür, dass die Wirtschaft und sonstige Bereiche nicht heruntergefahren werden müssen und kann sich dies erlauben weil es bei diesen nur zu einem vergleichsweise geringen Anteil a schweren Fällen kommt. Gleichzeitig sorgt man dafür, dass in der Gruppe die maßgeblich die KH Auslastung verursachen die Fallzahlen deutlich reduziert werden.

    Wie gesagt, ich bin gegen diese Option aber ich sehe auch einige Gründe die dafür sprechen (warum sollten in so einem Szenario wieder alle darunter leiden, dass viele sich dagegen entschlossen haben ihren Anteil zu leisten).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #18885
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    . Aber irgendwo hab ich sicher wieder neue aufgesammelt, weil
    weiss jemand , ob es einer richtigen infektion bedarf oder reicht es schon, wenn man ab und zu ein paar viren einfängt, aber diese virenlast zu keiner infektion führt, um wirksame antikörper und mehr zu bilden?

Seite 1259 von 1969 ErsteErste ... 259759115912091249125712581259126012611269130913591759 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •