Seite 1265 von 1975 ErsteErste ... 265765116512151255126312641265126612671275131513651765 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.961 bis 18.975 von 29613

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #18961
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.082

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Der Rest tobt sich in den sozialen Medien aus und streitet sich mit anderen Leuten, die auch größtenteils nur über schnell gegoogeltes Wissen verfügen
    Verdammt, erwischt
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #18962
    venom1984 Gast

    Standard

    @thomas: klar, ist natürlich auch etwas überspitzt geschrieben, das gebe ich zu. Wollte damit halt nur das verdeutlichen was ich weiter oben geschrieben hab.

    Aber trotzdem ist die allgemeine Meinung eher: freiwillig ungeimpft = Dummkopf. Oder wie unser ehemaliger Bundespräsident so schön sagt "bekloppte" . Und hey, wenn der das sagt muss es ja auch stimmen.
    Zumindest bei mir tragen solche Aussagen nicht gerade dazu bei vertrauen zu schaffen. Ebenso wenig wie der krasse Wortbruch der Regierung bezüglich impfpflicht, die seid heute zumindest durch die Hintertür in den meisten Bundesländern gilt, obwohl das ja immer ausgeschlossen wurde.

  3. #18963
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Truthseeker: Es wurde Ausnahmsweise mal öffentlich diskutiert und neue Studien direkt veröffentlich. Ich sehe auch, dass davon offensichtlich viele überfordert sind. Wenn ihr da unbedingt eine Schuld bei der Politik sehen wollt, dann liegt die darin, dass die Schulen (zumindest früher) den Bürger auf eine offen geführte Debatte nicht ausreichend vorbereiteten.
    Naja die Schulen wurden auch sofort geschlossen.
    Auch ein Unterschied zu Dänemark, die hielten nach der ersten Welle die Schulen offen.
    Dass es eine Debatte gab kann ich nicht erkennen, auch nicht dass Studien die eine abweichende Meinung zugelassen hätten groß thematisiert wurden.
    Es gab immer wieder Kritiker, die wurden aber medial niedergestreckt.
    Dänemark wird ja immer wieder für seine Impfquote gelobt, der Weg dahin wird kaum beleuchtet.
    So hatte Dänemark immer weniger strenge Regeln, hat bei AstraZeneca sofort eingegriffen, da twitterte Lauterbach noch, alles Humbug und hatte nie die Kinder im Fokus.
    Sogar schon im Juni wurde aufgrund einer Studie die Maskenpflicht aufgehoben. In Deutschland undenkbar.
    Geändert von Truthseeker (16-09-2021 um 10:11 Uhr)

  4. #18964
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Aber trotzdem ist die allgemeine Meinung eher: freiwillig ungeimpft = Dummkopf.
    Wie alle Menschen neigen auch die Impfbefürworter zu Verallgemeinerungen.

    Auch ich betrachte 2G und kostenpflichtige Tests als indirekte Impfpflicht. Kann man nicht anders nennen.
    Lasse ich mich nicht impfen, schließe ich mich quasi vom kompletten sozialen Leben aus.

    Wahrscheinlich überträgt die Regierung die Entscheidungsvollmacht 3G/2G deshalb auf die Städte und Länder - damit sie ihr Versprechen nicht brechen muss.

  5. #18965
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen

    Schnell ergoogelt ist m.E. immer noch besser, als jeden Mist für bare Münze zu nehmen.
    Um vielleicht mal ein Beispiel zu bringen: Dass "pcr-positiv" nicht unbedingt "infiziert" heißt und "infiziert" noch lange nicht "krank", dass also viele "Fälle" gar keine "Fälle" sind - wo in den Verlautbarungen der Regierung findet man das? Und hat vielleicht zwischenzeitlich jemand herausgefunden, ob es einen "Standard-ct-Wert" für die Testungen in DL gibt?

  6. #18966
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.031

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Kommt halt darauf an auf welche. Geht man nach den Empfehlungen der dänischen Experten machen wir in Deutschland alles konträr dazu.
    Zum Beispiel?

  7. #18967
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel?
    Die Kinder in den Impffokus rücken und medizinische Gremien unter Druck setzen, dass sie sich "richtig" entscheiden.
    Die Maskenpflicht als unumstößlich sehen, strenge Regeln für den Privatbereich aufstellen, der grüne Pass wurde auch benutzt um Lockerungen voran zu treiben, ect.

  8. #18968
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.031

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Die Kinder in den Impffokus rücken und medizinische Gremien unter Druck setzen, dass sie sich "richtig" entscheiden.
    Die Maskenpflicht als unumstößlich sehen, strenge Regeln für den Privatbereich aufstellen, der grüne Pass wurde auch benutzt um Lockerungen voran zu treiben, ect.
    Dänemark empfiehlt ausdrücklich die Kinderimpfung ab 12.

  9. #18969
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Dänemark empfiehlt ausdrücklich die Kinderimpfung ab 12.
    Es gibt aber keinen Impfdruck. Die Maßnahmen wurden aufgehoben, es gibt also keinen Grund mehr die Kinder zu impfen.
    Empfehlen heißt halt nicht zwingen.

    Dazu.

    Dänemark will auch Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren impfen. Doch das kann noch eine Weile dauern - denn erst sollen alle anderen ab 16 eine Impfung bekommen.
    https://www.google.com/amp/s/amp.zdf...liche-100.html

    Das war vor nicht zwei Monaten.
    Geändert von Truthseeker (16-09-2021 um 10:41 Uhr)

  10. #18970
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.031

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Es gibt aber keinen Impfdruck. Die Maßnahmen wurden aufgehoben, es gibt also keinen Grund mehr die Kinder zu impfen.
    Empfehlen heißt halt nicht zwingen.
    Nochmals - die Maßnahmen wurden aufgehoben WEIL genug Leute geimpft sind. Wer hier Lockerungen wie in Dänemark möchte, sollte selbst bereit sein, sich impfen zu lassen.

    Und wer den Deutschen Gremien, Wissenschaftlern, Begründungen etc. nicht vertraut und darauf verweist, dass in Dänemark ja alles besser begründet und kommuniziert werde, kann sich ja diese Begründungen zu Gemüte führen. Nur die sehen im Kern halt ebenfalls vor, dass Corona ein Problem und Impfung die Lösung ist.

    Daher verstehe ich nicht, wenn ich immer lese Dänemark hier und Dänemark da, wenn viele, die hier bzgl. Maßnahmen auf Dänemark verweisen, selbst nicht bereit sind den dazu notwendigen Schritt zu tun.

  11. #18971
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Nochmals - die Maßnahmen wurden aufgehoben WEIL genug Leute geimpft sind. Wer hier Lockerungen wie in Dänemark möchte, sollte selbst bereit sein, sich impfen zu lassen.
    Lockerungen traten bereits im Juni im Kraft, da waren die Dänen noch weit von der momentanen Impfquote entfernt. Ddie Impfquote Mitte Juni lag bei ca 25%, da wurde sich schon von Masken verabschiedet. In Deutschland wurde die 4te Welle beschworen.

    Die Impfquote der 12 bis 15 ist dort gerade ca 51 Prozent.
    Es sind vor allem die hohen Altersgruppen die eine hohe Impfquote aufweisen, über 90% Prozent.

    Und wer den Deutschen Gremien, Wissenschaftlern, Begründungen etc. nicht vertraut und darauf verweist, dass in Dänemark ja alles besser begründet und kommuniziert werde, kann sich ja diese Begründungen zu Gemüte führen. Nur die sehen im Kern halt ebenfalls vor, dass Corona ein Problem und Impfung die Lösung ist.
    Trotzdem zwingen die Dänen ihre Bevölkerung nicht und haben auch keine gleich strengen Maßnahmen, zu keinem Zeitpunkt. Man kann halt eine Empfehlung so oder so auslegen. In Dänemark ist sie halt das, eine Empfehlung.

    Daher verstehe ich nicht, wenn ich immer lese Dänemark hier und Dänemark da, wenn viele, die hier bzgl. Maßnahmen auf Dänemark verweisen, selbst nicht bereit sind den dazu notwendigen Schritt zu tun.
    Weil du auch den Weg nicht betrachtest, nur das Endprodukt. Das ist ein Fehler, alles komplett anders machen und das gleiche Ergebnis zu erzielen wollen ist halt naiv.

  12. #18972
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.031

    Standard

    Der Kern jeglicher Betrachtung ist, dass nicht zusammen passt Öffnungen zu fordern und Impfungen abzulehnen.

  13. #18973
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Der Kern jeglicher Betrachtung ist, dass nicht zusammen passt Öffnungen zu fordern und Impfungen abzulehnen.
    Kann man so sehen, dann stagniert Deutschland halt weiter.

  14. #18974
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.031

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Kann man so sehen, dann stagniert Deutschland halt weiter.
    Sehen auch die Dänen so. Wir stagnieren aufgrund mangelnder Impfbereitschaft.

  15. #18975
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.031

    Standard

    Und ich würde sagen es stagniert nicht Deutschland, es stagnieren die Ungeimpften.

Seite 1265 von 1975 ErsteErste ... 265765116512151255126312641265126612671275131513651765 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •