Seite 1267 von 1971 ErsteErste ... 267767116712171257126512661267126812691277131713671767 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.991 bis 19.005 von 29557

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #18991
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Schweden wird Ende September alles öffnen und steht nirgends wirklich schlechter da als Deutschland.
    Schweden steht hinsichtlich Corona deutlich besser da:

    https://www.n-tv.de/panorama/Schwede...e22800085.html

    Noch deutlicher wird dies, wenn man sich die Impfquoten nach Altersgruppen ansieht. 91,3 Prozent der über 80-jährigen Schweden sind komplett geimpft, 94,9 Prozent werden es bald sein. Noch besser sieht es bei den 70- bis 79-Jährigen mit 93,8 und 96,2 Prozent aus. Hohe Quoten weist auch die Bevölkerung zwischen 60 und 69 Jahren mit 88,6 und 91,3 Prozent auf, richtig gut sieht es auch bei den 50- bis 59-Jährigen mit 84,5 und 88,6 Prozent aus.
    Auch die in Schweden offenbar höhere Impfbereitschaft lässt natürlich größere "Risiken" zu.

  2. #18992
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    @fireflea: wenn hier alles von Seiten der Regierung so super läuft wie du sagst, frag ich dich das selbe wie Thomas. Warum ist dann die impfbereitschaft hierzulande soviel schlechter als in Dänemark oder auch Andre Länder?
    Wenn die Regierung alles so supertoll gemacht hat würde das ja bedeuten das wir Deutschen ein Volk als lauter dummköpfe sind, die die Wahrheit nicht erkennen. Sehe ich das richtig?
    Ich glaube nicht, dass die Regierung hier alles supertoll gemacht hat. Ich rede hier davon, dass für Lockerungen eine gewisse Impfmasse der Bevölkerung notwendig ist.

    Du verweist ja selbst auf Dänemark. Daher habe ich weiter oben auch gefragt ob Du Dich impfen lassen würdest, wenn Du in Dänemark wärst. Ist aber offenbar nicht der Fall. Also sind die dänischen Argumentation und Vorgehen ja in Bezug auf Dich auch nicht wirksamer, als die Deutschen Warum dann aber überhaupt auf Dänemark verweisen?
    Geändert von FireFlea (16-09-2021 um 12:13 Uhr)

  3. #18993
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Schweden steht hinsichtlich Corona deutlich besser da:

    https://www.n-tv.de/panorama/Schwede...e22800085.html



    Auch die in Schweden offenbar höhere Impfbereitschaft lässt natürlich größere "Risiken" zu.
    Schweden hat eine Gesamtimpfquote von ca 60%. Damit sind sie hinter uns.
    Die Risikogruppen sind besser geimpft.
    Da fragt man sich halt warum in Deutschland Druck auf die Kinder aufgebaut wird wenn bei den Risikogruppen noch so viel zu holen ist.
    Im Umkehrschluss heißt das übrigens, dass die Jüngeren in Schweden weniger geimpft sein müssen, sonst hätten sie nicht eine geringere Gesamtimpfquote als wir.

  4. #18994
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass die Regierung hier alles supertoll gemacht hat. Ich rede hier davon, dass für Lockerungen eine gewisse Impfmasse der Bevölkerung notwendig ist.
    Siehe den Post von Ripley, gelockert wäre so oder so geworden, das war bereits beschlossen in Dänemark. Lange vor der gewissen Impfphase.

  5. #18995
    venom1984 Gast

    Standard

    Du versuchst jetzt abzulenken indem du auf mich verweist, obwohl du absolut kein plan hast wie ich selbst zum thema mich impfen lassen stehe. Glaub mir, nur weil ich aktuell nicht geimpft bin heisst das noch lang nicht das ich ein impfgegner bin oder es nie machen werde.
    Meine Frage blieb trotzdem nach wie vor mehr oder weniger unbeantwortet

  6. #18996
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Siehe den Post von Ripley, gelockert wäre so oder so geworden, das war bereits beschlossen in Dänemark. Lange vor der gewissen Impfphase.
    Das widerspricht den Äußerungen der entsprechenden Ministerien.

  7. #18997
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Du versuchst jetzt abzulenken indem du auf mich verweist, obwohl du absolut kein plan hast wie ich selbst zum thema mich impfen lassen stehe. Glaub mir, nur weil ich aktuell nicht geimpft bin heisst das noch lang nicht das ich ein impfgegner bin oder es nie machen werde.
    Meine Frage blieb trotzdem nach wie vor mehr oder weniger unbeantwortet
    Gut, ein Teil sind Dummköpfe und ein Teil müsste anders/besser aufgeklärt werden und ein Teil bräuchte noch etwas Druck.

    Kernaussage bleibt

  8. #18998
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Kernaussage bleibt
    Welche? Das die Dänen zu früh geöffnet haben?

  9. #18999
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das widerspricht den Äußerungen der entsprechenden Ministerien.
    Quelle?

  10. #19000
    venom1984 Gast

    Standard

    @fireflea: ich bin denk ich ganz gut aufgeklärt, aber aktuell trotzdem nicht bereit mich impfen zu lassen. Bin ich deiner Meinung nach ein Dummkopf?

  11. #19001
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Da fragt man sich halt warum in Deutschland Druck auf die Kinder aufgebaut wird wenn bei den Risikogruppen noch so viel zu holen ist.
    Da stimme ich Dir zu. Es hieß von Anfang an, dass wir die Risikogruppen schützen müssen (Alte und Kranke). Deswegen können Dänemark und Schweden lockern und wir nicht. Meines Erachtens bringt es nicht wirklich was, wenn wir jetzt alle Kinder impfen.

    Deshalb sind ja auch die aktuell hohen Inzidenzwerte kein Problem. Es infizieren sich viele Kinder und Jugendliche, bei denen der Verlauf aber symptomfrei bis mild verläuft. Lägen bei den Risikogruppen 60+ höhere Impfquoten vor, könnten auch wir lockern.

  12. #19002
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Da stimme ich Dir zu. Es hieß von Anfang an, dass wir die Risikogruppen schützen müssen (Alte und Kranke). Deswegen können Dänemark und Schweden lockern und wir nicht. Meines Erachtens bringt es nicht wirklich was, wenn wir jetzt alle Kinder impfen.

    Deshalb sind ja auch die aktuell hohen Inzidenzwerte kein Problem. Es infizieren sich viele Kinder und Jugendliche, bei denen der Verlauf aber symptomfrei bis mild verläuft. Lägen bei den Risikogruppen 60+ höhere Impfquoten vor, könnten auch wir lockern.
    Das sieht die deutsche Politik halt anders.

  13. #19003
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Quelle?
    Bspw. hier von Heunicke (dän. Gesundheitsminister) und es wird auch ausgesagt, dass man bei Bedarf wieder Maßnahmen einführen wird.

    https://www.euronews.com/2021/09/01/...or-restaurants

  14. #19004
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    @fireflea: ich bin denk ich ganz gut aufgeklärt, aber aktuell trotzdem nicht bereit mich impfen zu lassen. Bin ich deiner Meinung nach ein Dummkopf?
    Vielleicht brauchst Du mehr Druck? Wer weiß.

  15. #19005
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Welche? Das die Dänen zu früh geöffnet haben?
    Dass man Impfen muss, um lockern zu können.

Seite 1267 von 1971 ErsteErste ... 267767116712171257126512661267126812691277131713671767 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •