Seite 1277 von 1970 ErsteErste ... 277777117712271267127512761277127812791287132713771777 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.141 bis 19.155 von 29549

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #19141
    venom1984 Gast

    Standard

    Bei einer möglichen Infektion ist man doch fast genauso ansteckend wie als ungeimpfte, von daher....
    Und nein, in dem Fall bin ich mir selber dann doch eher der nächste und lasse nicht ein neuartigen impfstoff, von dem ich mir nicht wirklich vorteile verspreche, auf mein tadelloses Immunsystem los

  2. #19142
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Edit: Es stört ihn halt nicht so sehr - anderen, die ich kenne, geht es ebenso. Na und? Ich ziehe z.B. auch nicht gerne enge Hosen an, während sich andere in diesen pudelwohl fühlen. Soll ich mich jetzt über sie lustig machen oder auf sie herab schauen?
    1+
    Beobachte mal Menschen die mit Schutzausrüstung arbeiten müssen, da gibt es welche die legen diese ständig an- und ab weil es sie stört und andere lassen sie bei längeren Pausen noch an. Menschen sind halt verschieden.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #19143
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Du ignorierst leider alles was nicht in deinen Kram passt. Schade, hatte bisher den Eindruck man könnte mit Dir vernünftig diskutieren. Mir fallen auf Anhieb mehrere nachvollziehbare Gründe für Maske alleine im Auto ein, allesamt wahrscheinlicher als die Annahme (deine Behauptung) jeder der dies tut glaubt ernsthaft er wäre alleine im Auto gefährdet (mag es trotzdem geben) weil ihm dies eingeredet wurde.
    Lustig Beobachtung am Rande, am Freitagmittag habe ich meinen Sohn von der Berufsschule abgeholt. Er kam mir mit Maske entgegen, nach fast 500m weg zu laufen, erst kurz bevor er bei mir ankam hat er sie abgesetzt. Und er gehört sicher nicht zu denen, die ohne Maske Angst haben. Aber wahrscheinlich sind wir einfach bei uns in der Familie nicht solche Pu...., dass wir ein Stückchen Stoff im Gesicht nicht ertragen können.
    Ich sage nicht das masken nichts bringen. Ich halte nur diesen generellen masken Wahn nicht für sinnvoll. Im Krankenhaus oder an Orten mit risikogruppen ist sie durchaus sinnvoll

  4. #19144
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Darum ging es ja gar nicht, es ging um deine Behauptung die Leute die im Auto Maske tragen täten dies weil ihnen Angst gemacht wurde. Für diese These wollte ich dann belege. Ist aber auch wurscht. bringt nichts sich im Kreise zu drehen.

    Bzgl. Maskenwahn bin ich bei Dir, da gab es wirklich viel Unsinn. Gerade hier in Bayern.
    Geändert von ThomasL (19-09-2021 um 17:25 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #19145
    venom1984 Gast

    Standard

    Ich kann dir da leider keine Belege geben, sorry. Ist einfach nur subjektive Wahrnehmung. Klar, der ein oder andere hat's tatsächlich mal vergessen, bestreitet ich ja nicht, aber wenn jemand ich sag mal zwischen zwei Ortschaften unterwegs ist fällt mir das schwer zu glauben. Zumal könnte man die Maske ja auch locker mit einem handgriff unters Kinn schieben/Wieder hoch ziehen, was ja zumindest gegen das Bequemlichkeits Argument spricht.
    Nein, mein Gefühl sagt mir das bei den meisten Fällen doch eher der Faktor Angst entscheidend ist. Beweisen kann ich es logischerweise nicht

  6. #19146
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Bzgl. Maskenwahn bin ich bei Dir, da gab es wirklich viel Unsinn. Gerade hier in Bayern.
    Aber so ein bischen Maske, das geht doch nu wirklich, oder? Sooo schlimm ist das doch nicht! Und FFP 2, man muß schließlich an die Mitmenschen denken ...

    Also ich trag Maske da, wo sie sehr viele tragen - über dem Mund, wenn ich Lebensmittel kaufen muß. Sobald ich in der Tür bin fliegt die wieder runter.

    In meiner Arztpraxis übrigens - da will man mich zwar ganz toll impfen, aber die Maske tragen sie alle auf halbacht. Durch die Bank, ohne Ausnahme. Es kann nicht so schlimm sein mit dem Virus.

  7. #19147
    venom1984 Gast

    Standard

    Ich sag mal so, selbst unsere ganzen Politiker nehmen ihre maskenpflicht ja nicht immer so erst, wie viele Bilder beweisen. Und wenn der Regel Ersteller sich nur so lari fari an seine eigenen Regeln hält, oder sie auch mal verbiegt, sorry dann kann ich das auch nicht so wirklich ernst nehmen. Da wären wir auch schon wieder beim Thema vertrauen

  8. #19148
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Bei einer möglichen Infektion ist man doch fast genauso ansteckend wie als ungeimpfte, von daher...
    Was so nicht stimmt. Ich erinnere dazu, dass die Viruslast im Körper bei einer Infektion zwar kurzzeitig gleich hoch ist, die Dauer einer erhöhten Viruslast aber stark variiert. Ich meine so 3-4 Tage bei Geimpfen und 9-10 Tage bei Ungeimpften. Das ist schonmal 'ne ganz andere Infektiösität.

    Und ganz ehrlich, mit Egoisten, die das Virus weitertragen und der Meinung sind, ihnen selber wird schon nichts passieren, hält sich mein Mitleid doch arg in Grenzen.
    Für solche Leute kann es meinetwegen ab Januar 2022 ruhig 2G Deutschlandweit geben.

  9. #19149
    venom1984 Gast

    Standard

    Um es weiter zu geben muss ich erstmal krank werden, das ist ja jetzt auch nicht unbedingt gegeben. Und nehmen wir mal an ich stecke tatsächlich jemand an, ist doch dann auch nicht so schlimm. Zumindest sagen das unsere ganzen Befürworter hier als ich von der 2G Party in Münster berichtet habe, da hiess es von allen Seiten "macht doch nichts" . Abgesehen davon kann sich jetzt ja jeder impfen lassen und ungeimpfte sind dann selber schuld. Also wovor dann diese Angst?

  10. #19150
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Wir haben D irgendwas um die 60% Impfquote. Das ist eine riesen Zahl an Ungeimpften und wir gehen auf den Herbst zu. Ich hätte z.Bsp. ganz gerne, dass nicht wieder haufenweise Krebstherapien verschoben werden müssen, weil die Krankenhäuser mit Corona-Patienten volllaufen.
    Und dass das Pflegepersonal nach 1,5 Jahren Corona auf dem Zahnfleisch geht, sollte auch bekannt sein.
    Wenn bei dir da alles tutti ist und du keine Probleme siehst, herzlichen Glückwunsch.

  11. #19151
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Und dass das Pflegepersonal nach 1,5 Jahren Corona auf dem Zahnfleisch geht, sollte auch bekannt sein.
    Das Pflegepersonal, das vor Corona so ne herrlich ruhige Kugel geschoben hat?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #19152
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wir haben D irgendwas um die 60% Impfquote. Das ist eine riesen Zahl an Ungeimpften und wir gehen auf den Herbst zu.
    Sonderlich mehr hat Dänemark auch nicht....

    Gruß

    Alef

  13. #19153
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das Pflegepersonal, das vor Corona so ne herrlich ruhige Kugel geschoben hat?
    Naja, "paulera" auf der Arbeit haben oder noch Mal ne "Spur extra" in den Allerwertesten "gebimst" zu werden , macht schon nen Unterschied....

  14. #19154
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.839

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Sonderlich mehr hat Dänemark auch nicht....

    Gruß

    Alef
    74,5% gg. 63% bei uns. Hätten wir die gleiche Impfquote, wären fast 10. Mio. Menschen mehr geimpft.

  15. #19155
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Naja, "paulera" auf der Arbeit haben oder noch Mal ne "Spur extra" in den Allerwertesten "gebimst" zu werden , macht schon nen Unterschied....
    Also Krankenhäuser versteh ich ja noch zum Teil, auch wenn es da ebenso seit Jahren heißt, die seien überlastet. Und es wurden ja wie kensei anmerkt, andere Patienten im Gegenzug nicht aufgenommen. Aber Pflegeheime? Worin besteht denn da die Überlastung, wenn doch angeblich alle von Corona dahingerafft werden?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 1277 von 1970 ErsteErste ... 277777117712271267127512761277127812791287132713771777 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •