Seite 1303 von 1971 ErsteErste ... 303803120312531293130113021303130413051313135314031803 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.531 bis 19.545 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #19531
    Tomcat Gast

    Standard

    @Bücherwurm: Auch von mir Danke für den Link.

    Es ist richtig, dass Kinder von der Politik aktuell noch als "Corona-Spreader" betrachtet werden. So gesehen ist dein Vorwurf korrekt, dass Druck auf Kinder ausgeübt wird. Ob man eine Impfempfehlung der STIKO als Druck interpretiert, entscheidet dabei jeder für sich.

    Leider wurde diese korrekte Aussage sofort durch die Interpretation verzerrt, dass Eltern dies ihren Kindern gesagt haben, wenn Sie die Großeltern nicht besuchen durften. Daher meine Darstellung, warum es solche Konstellationen nicht gegeben haben kann. Zum Zeitpunkt des Besuchsverbots gab es keine Impfstoffe für Kinder und jetzt gibt's Impfstoff, aber kein Besuchsverbot mehr. Und nahezu alle Risikogruppen sind geimpft.

    Ehrlich gesagt erstaunen mich die Erkenntnisse des Artikels etwas. Ich kenne aus dem privaten Kreis vier Fälle von Corona-Ausbrüchen in Familien mit Kindern. Und da haben sich erstaunlicherweise Vater und/oder Mutter infiziert, aber das Kind nicht.
    Geändert von Tomcat (28-09-2021 um 08:51 Uhr)

  2. #19532
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Komisch, vor nicht mal 48 Stunden hast Du bestritten, dass es so etwas gibt:
    Dasd Impfgegner Kinder einschüchtern, ist mir jenseits von deinem Link tatsächlich noch nicht untergekommen.

    Dass Impf- und Massnahmenbefürworterinnen regelmässig mit Dramatisierungen und Angst einjagen arbeiten, allerdings schon, und das häufig bis ständig.

    Das sind halt unterschiedliche Gruppen.

    Was ich auch so formulierte. bitte genau lesen.
    unorthodox

  3. #19533
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Dasd Impfgegner Kinder einschüchtern, ist mir jenseits von deinem Link tatsächlich noch nicht untergekommen.
    Dann lies mal meinen - Stichwort Masken können Euch töten usw.

  4. #19534
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Dann lies mal meinen - Stichwort Masken können Euch töten usw.
    Ja das ist jetzt auch mal eine Dramatisierung. Schlimmer als Zigaretten wird's wohl nicht sein, ständig den Papier- und Plastikstaub der Dinger einzuatmen. und einige Teenager mit Akneproblem kriegten das durch die Maske noch verstärkt. sehr lästig, aber nicht lebensgefährlich. und die Fähigkeit, sich zu konzentrieren und zu denken, dürfte auch ein bisschen abnehmen, mit der verminderten Luftzufuhr, was das Bildungswesen offenbar in Kauf nimmt.

    aber nein, unmittelbar sterben tut wohl keiner wegen der Maske.
    unorthodox

  5. #19535
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    aber nein, unmittelbar sterben tut wohl keiner wegen der Maske.
    FireFlea wollte nicht die Frage diskutieren, ob Masken töten. Er hat deine Aussage widerlegt, dass hier zum ersten Mal Belege für Einschüchterungen durch Impfgegner gepostet wurden.

    Und sorry, wie kann man nichts von den Störaktionen durch Impfgegner mitbekommen? Dafür muss man keine 3 Sekunden googeln ....

  6. #19536
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.019

    Standard

    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #19537
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ja das ist jetzt auch mal eine Dramatisierung. Schlimmer als Zigaretten wird's wohl nicht sein, ständig den Papier- und Plastikstaub der Dinger einzuatmen. und einige Teenager mit Akneproblem kriegten das durch die Maske noch verstärkt. sehr lästig, aber nicht lebensgefährlich. und die Fähigkeit, sich zu konzentrieren und zu denken, dürfte auch ein bisschen abnehmen, mit der verminderten Luftzufuhr, was das Bildungswesen offenbar in Kauf nimmt.

    aber nein, unmittelbar sterben tut wohl keiner wegen der Maske.
    Ist das "wissenschaftlich solide" eine Aussage ala "Schlimmer als Zigaretten wird's wohl nicht sein? Hast Du für diese doch recht abenteuerliche Aussage irgendwelche Belege, dass Masken sich verlgeichbar wie Zigaretten bei Kinder & Jugendlichen auswirken? Ist das Thema vermiderte Konzentration und Luftzufuhr & die Auswirkungen auf die Bildung "wissenschaftlich solide" belegt?

    https://www.lungenaerzte-im-netz.de/...e/-8d2085d0e6/

    22.07.2021
    Atemschutzmasken beeinträchtigen die Atmung auch bei Asthma nicht

    Auch Patienten und Patientinnen mit Asthma, die eine Mund-Nasen-Maske tragen, können genügend Sauerstoff aufnehmen und ausreichend Kohlendioxid abatmen. Das belegt eine US-Studie.
    ...
    Auswirkungen auf den Gasaustausch ließen sich nicht beobachten und kein einziger der Probanden entwickelte beim Tragen von Stoff- oder OP-Maske einen Sauerstoffmangel (Hypoxämie) oder einen Überschuss an Kohlendioxid (Hyperkapnie). Man kann besorgte Menschen also guten Gewissens beruhigen: Auch unter den Masken bekommt man genug Sauerstoff und kann ausreichend Kohlendioxid abatmen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Gasaustausch durch den Mund-Nasen-Schutz gestört wird, geht gegen Null, betonen die Forscher. Und das gilt gleichermaßen für Gesunde und Menschen mit Asthma oder Bluthochdruck.

    Quelle: Medical Tribune vom 25.3.2021

  8. #19538
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    FireFlea wollte nicht die Frage diskutieren, ob Masken töten. Er hat deine Aussage widerlegt, dass hier zum ersten Mal Belege für Einschüchterungen durch Impfgegner gepostet wurden.
    ja ja ja gibt's schon.kein Thema.


    aber in meiner Filterblase doch massiv weniger als die Einschüchterung vor dem bösen Killervirus. Die, mal mehr, mal weniger polemisch formuliert, ziemlich allgegenwärtig ist, in diversen Geschmacksrichtungen.
    unorthodox

  9. #19539
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ist das "wissenschaftlich solide" eine Aussage ala "Schlimmer als Zigaretten wird's wohl nicht sein? Hast Du für diese doch recht abenteuerliche Aussage irgendwelche Belege, dass Masken sich verlgeichbar wie Zigaretten bei Kinder & Jugendlichen auswirken?
    Simple Beobachtungen, einige Leute zeigen doch Reizungen im Hals, Husten, trockene Atemwege etc durch die Maske.

    Und da es doch mehrere Jahrzehnte dauert, um sich mit Tabak zu töten - vermute ich mal, dass das per Maske auch nicht schneller geht.

    Einfach so mal per Anwendung von Hsndgelenk mal Pi. ohne wissenschaftlichen Anspruch.

    Nimms als Denkanstoss, den du verfolgen kannst, oder auch nicht. es ist keine eherne Wahrheit ex cathedra.

    meine Konzentration leidet jedenfalls mit Maske, ich mache mehr Fehler
    unorthodox

  10. #19540
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ständig den Papier- und Plastikstaub der Dinger einzuatmen.
    Es wird immer besser OP- und FFP2-Masken sondern Partikel ab, die man einatmet? Woher stammt denn diese Info schon wieder?

    Sag doch einfach, dass dir Fakten und wissenschaftliche Erkenntnisse vollkommen wurscht sind und Du nur in deiner Filterblase vor dich hin träumen möchtest. Und die Infos, die Du suchst, erfindest Du im Zweifelsfall einfach.

  11. #19541
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Es wird immer besser OP- und FFP2-Masken sondern Partikel ab, die man einatmet? Woher stammt denn diese Info schon wieder?
    Wer jemals schon Kleidung im Trockner getrocknet hat, hat bestimmt schon mal all die Fusseln gesehen, die da entstehen können. und sich im Filter ablagern.

    lockere Gewebe, wie zum Beispiel das der Maske, haben halt Fusseln. und geben die auch ab. Gerade bei Luftzug (wie er zB beim Atmen entsteht)

    man kann das ja meinetwegen gern wissenschaftlich in ausführlichen Studien prüfen gehen, wenn man Dinge nur dann glaubt, wenn sie auch den "wissenschaftlich geprüft" Stempel drauf haben. Aber dass Gewebe Fusseln abgeben, da müsste man eher beweisen, warum das ausgerechnet bei Masken NICHT so sein soll. Und nicht, warum es bei Masken genau dasselbe ist wie bei allem andern ebenfalls.

    Eigene Erfahrungen und Beobachtungen haben durchaus auch ihren Wert.

    und ich halte es für sinnvoll, dass Plausible für plausibel zu halten, bis zum Beweis des Gegenteils (das ja jeder gern auf hoch wissenschaftliche Weise führen darf). Inzwischen - halte ich erst mal das Plausible für plausibel. was zum Beispiel bedeutet, dass ich es für plausibel halte, dass eine Reizung der Halsregion von der Maske kommt, wenn diese bei dem Maskentragen auftritt, aber sonst nicht. und dann auch sich nach dem Absetzen der Maske wieder bessert.
    unorthodox

  12. #19542
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    @disci - wenn es Jahrzehnte dauert, müsste es ja schon die ersten Masken-Toten geben. Die wurden ja nicht erst 2020 entwickelt und manche Berufsgruppen tragen sie täglich...

    Dass eine Maske nerven kann und sich keiner freut das Ding den ganzen Tag zu tragen ist doch was ganz anderes, als das irgendwie mit Zigaretten in Verbindung bringen zu wollen.

  13. #19543
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    man kann das ja meinetwegen gern wissenschaftlich in ausführlichen Studien prüfen gehen
    Bitte sehr:

    https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...ussel-100.html

    Die paar Fusseln, die man einatmet, sind völlig unbedenklich. Sind ja schließlich keine Asbestfasern Und das Atmungssystem hat damit keine Probleme, wird durch die Flimmerhärchen einfach alles wieder raustransportiert. Du atmest im Alltag zehnmal mehr Dreck ein als durch die Maske.

    dass eine Reizung der Halsregion von der Maske kommt, wenn diese bei dem Maskentragen auftritt, aber sonst nicht. und dann auch sich nach dem Absetzen der Maske wieder bessert.
    Das Symptom "trockener Hals" kommt nicht von der Maske, sondern von der falschen Atemtechnik. Wenn man nämlich verstärkt durch den Mund atmet, weil man vermeintlich zu wenig Luft bekommt. Dadurch trocknen tatsächlich die Schleimhäute aus. Atmet man beim Maskentragen wie gewohnt durch die Nase, passiert das nicht.
    Geändert von Tomcat (28-09-2021 um 10:20 Uhr)

  14. #19544
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Flusen im Trockner kommen durch die mechanische Bearbeitung der Wäsche. Was hat das mit den Masken zu tun?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #19545
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    @disci - wenn es Jahrzehnte dauert, müsste es ja schon die ersten Masken-Toten geben. Die wurden ja nicht erst 2020 entwickelt und manche Berufsgruppen tragen sie täglich...

    Gerade Ärzte scheinen durchaus zu jenen gehören, die Raubbau an sich selbst betreiben, und Industrie- und Bauarbeit mit Maskenpflicht (zB wo mit Sprayfarbe lackiert wird, oder wo Gebäude abgerissen werden und es Asbest hat etc) ist auch nicht gerade das Gesündeste, in der Regel.

    wir HABEN doch lauter chronisch kranke alte Leute... wozu chronische Belastungen wie zB eben durch permanentes Masketragen durchaus beitragen. als ein Faktor von vielen.


    Dass eine Maske nerven kann und sich keiner freut das Ding den ganzen Tag zu tragen ist doch was ganz anderes, als das irgendwie mit Zigaretten in Verbindung bringen zu wollen.
    Es ging mir beim Zigarettenvergleich um die Parallele, dass ständig Fremdkörper in die Lunge geraten, die dort nichts zu suchen haben, udn die langfristig (also über Jahre und Jahrzehnte) Schaden anrichten. Krebs verursachen, das Atmen einschränken, etc.
    unorthodox

Seite 1303 von 1971 ErsteErste ... 303803120312531293130113021303130413051313135314031803 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •