Seite 1312 von 1971 ErsteErste ... 312812121212621302131013111312131313141322136214121812 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.666 bis 19.680 von 29555

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #19666
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Welcher Rest den? Geh doch bitte einmal konkret auf irgendeinen Teil ein.

    Disclaimer, leider inzwischen nötig:
    Meine Sichtweise und auch meine Erwartung der nächsten Wochen unterscheidet sich in vielen Teilen von der im Artikel vertretenen.
    Geändert von ThomasL (01-10-2021 um 12:59 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #19667
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Ich bin gerade von einem ehemaligen Mitarbeiter von mir aus Singapur angeschrieben worden (wegen einer Jobempfehlung, nicht wegen Covid19), dabei erzählte mir er auch das es ihn und seine Frau auch erwischt hatte (Mitte 30, gesund sportlich):
    My Wife was fortunately recovered very fast
    R:
    I had lung infected
    But managed to discharge without oxygen need
    I'm still facing breathlessness and severe stomach irritation
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #19668
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Nach einer Studie hat Corona die Lebenserwartung in vielen Ländern gesenkt, teilweise sehr deutlich:


    ...Für die Studie untersuchten die Wissenschaftler Daten aus 29 Staaten, die meisten aus Europa, darunter Deutschland, sowie Chile und die USA. In 27 dieser Staaten sank demnach 2020 die Lebenserwartung, in 22 Ländern um mindestens ein halbes Jahr. »In westeuropäischen Ländern wie Spanien, England und Wales, Italien, Belgien wurde ein solcher Rückgang der Lebenserwartung in einem einzigen Jahr zum Zeitpunkt der Geburt zuletzt während des Zweiten Weltkriegs beobachtet«, sagte Co-Autor José Manuel Aburto.
    ...
    Am meisten sank die Lebenserwartung von Männern in den USA – um 2,2 Jahre im Vergleich zu 2019. Dort sei vor allem die gestiegene Sterblichkeit im erwerbsfähigen Alter unter 60 Jahren bemerkenswert, sagte Co-Autorin Ridhi Kashyap. In den meisten europäischen Ländern hingegen habe vor allem die Sterblichkeit bei über 60-Jährigen zugelegt. Bereits im Juni hatte eine Studie im »British Medical Journal« auf die drastisch gesunkene Lebenserwartung in den USA hingewiesen. Die Forscher führten das auch auf die Coronapandemie zurück, von der das Land stark betroffen war. Laut der Auswertung waren Schwarze und Latinos deutlich stärker betroffen. Deren prognostizierte Lebenszeit ging der Studie zufolge um 3,25 beziehungsweise 3,88 Jahre zurück. ... Allerdings schreiben die Forscher, dass die Auswirkungen der Pandemie auf die Gesundheit der Bevölkerung möglicherweise länger anhalten. Das liege an schwer vorhersehbaren Faktoren wie Long Covid und den Folgen einer verzögerten Behandlung anderer Krankheiten. Aber auch die zunehmenden Ungleichheiten, die sich aus der sozialen und wirtschaftlichen Zerrüttung durch die Pandemie ergeben, deuten darauf hin.
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...b-global-de-DE

  4. #19669
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Gute und weniger gute Nachrichten zum Effekt der Corona-Pandemie auf die Influenza-Viren:


    ...Die ausgefallenen Grippewellen der Jahre 2020 und 2021 haben weit reichende evolutionäre Konsequenzen für das Virus. Die dramatisch geringere Zahl an Ansteckungen weltweit ließ mutmaßlich eine erhebliche Anzahl von Viruslinien verschwinden – darunter womöglich sogar eine in der aktuellen Impfung gegen Grippe enthaltene Variante. Das berichtet eine Arbeitsgruppe um Vijaykrishna Dhanasekaran von der University of Hong Kong in einer Vorabveröffentlichung. Das Team analysierte Daten des weltweiten Grippeüberwachungs- und Bekämpfungssystems GISRS der Weltgesundheitsorganisation WHO, in das globale Überwachungs- und Sequenzdaten einfließen. Dabei zeigte sich unter anderem, dass die Yamagata-Linie von Influenza B, gegen die auch in der Saison 2021/2022 geimpft wird, seit April 2020 womöglich ausgestorben ist....

    Ursache des Variantensterbens bei der Grippe sind die weltweiten Infektionsschutzmaßnahmen und Reisebeschränkungen gegen Corona. Sie führen dazu, dass sich viele Ansteckungsketten totlaufen und regionale Ausbrüche nicht in andere Gebiete weiter verbreitet werden. Insbesondere die saisonalen Grippewellen der gemäßigten Breiten basieren darauf, dass das Virus im Winter aus anderen Weltgegenden eingeschleppt wird, in denen es zuvor zirkulierte. Das gilt besonders für den Subtyp H3N2, der jedes Jahr im Sommer ausstirbt und nur in Südostasien dauerhaft verbreitet wird. Das ist womöglich auch der Grund, weshalb von diesem Virus gleich drei der acht wichtigsten Varianten in der Pandemie verschwanden.
    ...
    Das Verschwinden der Viruslinien ist nur bedingt eine gute Nachricht. Die meisten Fachleute sind sich einig, dass das Verschwinden der saisonalen Grippe während der Pandemie die zukünftigen Wellen nach dem Ende der Corona-Maßnahmen wesentlich schwerer verlaufen lassen kann. Zum einen sinkt der Immunschutz durch vorherige Infektionen im Lauf der Zeit, und zum anderen sind die Viruslinien regional sehr ungleich verteilt. Es ist möglich, dass die nächste große Influenzawelle zumindest in manchen Teilen der Welt von zuvor seltenen Viruslinien ausgeht, die nur schlecht vom Impfstoff abgedeckt werden und gegen die in der Bevölkerung kaum Schutz durch frühere Infektionen besteht.
    https://www.spektrum.de/news/pandemi...b-global-de-DE

  5. #19670
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Zum Thema Masken ein sehr interessantes Video, Prof. Dr. Dieter Köhler geht sehr differenziert darauf ein:



    https://www.youtube.com/watch?v=vjM3RmMwBSE

    Er ist weder ein "Gegner", noch ein "Befürworter" und ich habe sehr viel neues gelernt. Ich denke, es ist da für jeden was neues dabei.

    Gruß

    Alef
    Geiles Interview, danke. Vor allem wie der die am Ende abblitzen lässt, als es um Masken bei Kindern geht…

    Ansonsten krasse Vita, Lungenarzt und Diplom-Ingenieur!?!

    Alf… ein paar mehr solche Quellen und etwas weniger Schiffmann und Corona-Ausschuss, und wir wären hier die besten Freunde.

    @Kusa
    Danke für die Artikel.
    Geändert von Kensei (01-10-2021 um 17:12 Uhr)

  6. #19671
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen es mir anzusehen, auch von mir ein Dankeschön.

    Zum oben angesprochenen bin ich auch gerade auf einen Artikel gestoßen:
    https://www.theguardian.com/society/...cy-finds-study
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #19672
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Alf… ein paar mehr solche Quellen und etwas weniger Schiffmann und Corona-Ausschuss, und wir wären hier die besten Freunde.
    Ich glaub den Schiffmann habe ich zuletzt Ende letzten Jahres gepostet, da der nun wirklich komplett falsch abgebogen ist.

    Ansonsten habe ich doch schon öfter ähnliche Quellen verlinkt, ich lese/schaue ja viel, aber jetzt nun etwas weniger.

    Was mir an Prof. Dr. Dieter Köhler gefällt ist, dass er sehr differenziert an das Thema rangeht und im Grunde keiner Seite in allen Punkten recht oder unrecht gibt.

    Gruß

    Alef

  8. #19673
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Geiles Interview, danke. Vor allem wie der die am Ende abblitzen lässt, als es um Masken bei Kindern geht… :biglaugh:

    Ansonsten krasse Vita, Lungenarzt und Diplom-Ingenieur!?!

    Alf… ein paar mehr solche Quellen und etwas weniger Schiffmann und Corona-Ausschuss, und wir wären hier die besten Freunde. ;)
    Dabei wiederspricht er fast allen gängigen Maßnahmen der deutschen Bundesregierung und bestätigt den Weg der skandinavischen Länder die den Nutzen von Masken in großen Stil in Frage stellen und sich davon verabschieden.
    Die Aktion wird auch schon von Politikern zum Teil hart angegriffen.

  9. #19674
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Hier neues über die "Corona Aufklärung" seitens der Querdenker...was mich doch fassungslos zurück lässt:

    https://www.tagesspiegel.de/themen/r.../27670234.html

    ....ist das real oder träum ich das nur?
    Geändert von Paradiso (02-10-2021 um 12:12 Uhr)

  10. #19675
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Hier neues über die "Corona Aufklärung" seitens der Querdenker...was mich doch fassungslos zurück lässt:

    https://www.tagesspiegel.de/themen/r.../27670234.html

    ....ist das real oder träum ich das nur?
    Ach der Herr Füllmich, der ist ja in der Vergangenheit auch schon mit unpassenden NS Vergleichen aufgefallen. Und dann bricht im anderen Thread noch Empörung bei einigen aus, wenn ich erwähne, dass Bhakdi antisemitischen Bödsinn von sich gibt. Sicher alles ein Missverständnis und falsch dargestellt....

  11. #19676
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Dabei wiederspricht er fast allen gängigen Maßnahmen der deutschen Bundesregierung und bestätigt den Weg der skandinavischen Länder...
    Nein, tut er nicht. Wundert mich aber auch nicht, dass du sowas aus dem Interview rausziehst, mit deiner selektiven Lese- und Hörweise.

    Er widerspricht einigen Maßnahmen, räumt aber ein, dass Regierung und Politik in der Anfangszeit der Pandemie Mangels besseren Wissens eben vieles probieren mussten. Zumeist Maßnahmen, die von anderen Krankheiten wie etwa TBC abgeleitet wurden.

    Und den Nutzen von Masken generell stellt er schonmal gar nicht infrage. Im Gegenteil, sagt er ja bspw. über medizinische Masken, dass dadurch bspw. 50% weniger Viruslast abgeatmet wird.
    Ganz nebenbei räumt er dazu noch mit dem Märchen einer angeblich schlechteren Sauerstoffversorgung durch das Masketragen auf. Und bestätigt meine Erfahrungen aus dem Schulalltag, dass die meisten Kinder Masken kaum als störend empfinden.

    Man muss schon genau hinhören, wie Alephtau das ja auch schrieb. Er spricht sich weder völlig für die Maßnahmen Befürworter, noch für die Maßnahmen Gegner aus.
    Geändert von Kensei (02-10-2021 um 13:30 Uhr)

  12. #19677
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Das Corona-Virus breitet sich wieder aus ?
    .....

    Alternativer Impfstoff, NovaVax !
    (Auch von Prof. Stöcker empfohlen, da selbes Wirkprinzip, wie seine eigene Impfung)

    Apotheken-Umschau-Zitat:
    "Der Novavax-Impfstoff NVX-CoV2373 ist im Gegensatz zu den bisher zugelassenen Impfstoffen weder ein mRNA-Impfstoff -
    wie die Präparate von Biontech und Moderna - noch ein Vektor-Impfstoff wie die Präparate von AstraZeneca und Johnson & Johnson.
    Sondern das Vakzin enthält bereits winzige Partikel, die aus einer im Labor hergestellten Version des Spike-Proteins von Sars-CoV-2 bestehen."
    wdhttps://www.apotheken-umschau.de/kra...ff-799237.html

    Meine Meinung:
    Da der Stöcker-Impfstoff noch nicht zugelassen wurde, stellt NovaVax für mich eine echte Alternative dar,
    obwohl ich keine Impfung bräuchte.

    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  13. #19678
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich glaub den Schiffmann habe ich zuletzt Ende letzten Jahres gepostet, da der nun wirklich komplett falsch abgebogen ist...
    So wie einiger deiner Quellen und Kronzeugen Alf. Am Anfang schon alles sehr selektiv; Bhakdi, Füllmich, Schiffmann, der ganze Quark vom Corona-Ausschuss etc. pp. Ich glaube viele von denen kenne ich überhaupt nur durch dich. Hast dich ja auch 'ne Zeitlang hier mal relativ unbeliebt gemacht.

    Ich freue mich eher, dass DU irgendwann dann mal wieder richtig abgebogen bist...

  14. #19679
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    ...
    Warum zweimal? Hier gehts nicht um Impfungen.
    Geändert von Kensei (02-10-2021 um 13:48 Uhr)

  15. #19680
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard


    Sorry.

    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Seite 1312 von 1971 ErsteErste ... 312812121212621302131013111312131313141322136214121812 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •