Seite 1314 von 1971 ErsteErste ... 314814121412641304131213131314131513161324136414141814 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.696 bis 19.710 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #19696
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...Wenn ich abgelenkt bin, stört mich die Maske nicht. Eine geradezu bahnbrechende Erkenntnis. (...) Wie man daraus allerdings folgern will, dass Masken Jugendliche und Kinder nicht stören oder Mückenstiche nicht jucken, bleibt mir schleierhaft.
    Schrieb ich doch nun mehrfach. Ich folgere das aus meinen alltäglichen Beobachtungen. Und dem was ich von Kollegen anderer Schulen höre.
    Und habe zur Kenntnis genommen, dass sich das mit dem Stand der Wissenschaft deckt. Dass es nämlich bei den meisten Kindern und Jugendlichen keinerlei Beschwerden durch das Tragen von Masken gibt.
    Ob ein Schüler jetzt irgendwas subjektiv erstmal doof findet, muss dabei nicht das entscheidende Kriterium sein. Viele Kinder finden es auch doof, früh aufzustehen und in die Schule zu gehen.

  2. #19697
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.617

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Schrieb ich doch nun mehrfach. Ich folgere das aus meinen alltäglichen Beobachtungen. Und dem was ich von Kollegen anderer Schulen höre.
    Und ich meine mich zu erinnern, nicht nur einmal erklärt zu haben, warum das nicht repräsentativ sein kann. Weder ist die Stichprobe repräsentativ und groß genug, noch sind die sie Erhebenden neutral. Fragendesign bei Umfragen… kennst du bestimmt auch.

    Und habe zur Kenntnis genommen, dass sich das mit dem Stand der Wissenschaft deckt. Dass es nämlich bei den meisten Kindern und Jugendlichen keinerlei Beschwerden durch das Tragen von Masken gibt.
    Was deckt sich da? Dass die keine gesundheitlichen Schäden verursachen. Ja, habe ich auch erfreut zur Kenntnis genommen.

    Oder dass die keine psychischen Auswirkungen haben? Das hat er weder behauptet noch ist er da der Experte als Ingenieur und Aerosolforscher. Oder hast du da irgendwelche Studien dazu außer deinem persönlichen Erlebnisumfeld?

    Ob ein Schüler jetzt irgendwas subjektiv erstmal doof findet, muss dabei nicht das entscheidende Kriterium sein.
    Im vorliegenden Fall schon. Aus dem Video: „Was ich sagen will ist, wenn man es nicht braucht, braucht man sie auch nicht zu belasten.“ Und weiter „Nehmen wir an, das wäre tatsächlich so, dass wir Masken bräuchten, so würde das die Kinder… ist diese Belastung absolut zumutbar. So meine ich das.“

    Heißt für mich: a) es gibt eine wie auch immer geartete Belastung, wenn körperlich so doch psychologisch und b) wir brauchen sie eh nicht.

    Viele Kinder finden es auch doof, früh aufzustehen und in die Schule zu gehen.
    Meiner Oma hat man früher das Essen auch mit dem Holzlöffel reingeprügelt. Was soll man auch machen? Das Kind muss ja essen. Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #19698
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Zum Thema Masken ein sehr interessantes Video, Prof. Dr. Dieter Köhler geht sehr differenziert darauf ein:



    https://www.youtube.com/watch?v=vjM3RmMwBSE
    Tröpfcheninfektion mit größeren Tröpfchen spielt keine Rolle?
    Husten spielt keine Rolle?
    Die Virenproduktion in Rachen und Nase spielt keine Rolle?
    Die Partikel haben eine Größe von 0,2 Mikrometer?
    Meint der die einzelnen Viren?
    Aerosole verdünnen sich bei hohen Decken sofort?
    Klar, hab ja früher in der Kirche auch den Weihrauch nicht gerochen..
    Wie haben sich die Mitglieder dieses Kirchenchors angesteckt?
    Nur 0,02% bis 0,05% der Infizierten atmen überhaupt nur Viren ab und sind ansteckend?
    Richtig Kranke sind nicht mehr ansteckend?
    Woran steckt sich dann das medizinische Personal an?



    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Alf… ein paar mehr solche Quellen und etwas weniger Schiffmann und Corona-Ausschuss, und wir wären hier die besten Freunde.

  4. #19699
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Das mit den Kirchen hat er aber anschließend erklärt. Das wären wohl oft Freikirchen gewesen, die in angemieteten kleineren Räumlichkeiten gesungen hätten. Hab ich jetzt nicht nachgeprüft was es da so für Fälle gab.

    Alephtau hätte aber generell auch mal die genaue Quelle posten können;

    https://www.allesaufdentisch.tv/

    schöner Artikel dazu:

    https://taz.de/Prominente-gegen-Coronapolitik/!5802821/

    Vielleicht ist für den einen oder anderen ja noch 'ne interessante Diskussion dabei. Vermutlich auch ein paar, die man hier noch schön zerreissen kann. Es wird nicht langweilig.

  5. #19700
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.018

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Bei mir auch nicht. Immerhin gehört Aleph (manche sollten auch endlich mal lernen, diesen Namen korrekt zu schreiben - das ist eine Frage der guten Kinderstube) zu denen, die hier nie jemanden persönlich angemacht haben. Jedenfalls nicht so, dass ich es mitbekommen hätte und ich lese hier viel. Das kann man von anderen nicht behaupten (also das mit dem Anmachen).
    Nun ja, zur guten Kinderstube gehört es halt wenn jemand auf Inhalte eingeht, die man (Aleph) fett und mit riesen Buchstaben (oft aus dem Kontext gerissene Anteile aus den verlinkten Artikel) postet, diese Antworten nicht einfach völlig ignoriert nur um dann 3 Wochen später wieder das Gleiche zu posten. Damit macht man sich wirklich unbeliebt und zeigt des einem nicht um ein echte Diskussion geht - dabei waren aber seine Links wirklich oft interessant. Sein Verzicht auf persönliche Anmache viel ebenfalls wirklich positiv auf.

    Zum Thema: Mein Sohn hat mir letzte Woche erzählt (hätte ich nicht erwartet, dass er das muss), dass er in der Lehrwerkstatt den ganzen Tag (also außer in den Pausen) OP-Maske tragen muss (Sinn oder Unsinn mal dahin gestellt). Zumindest ihn stört es wohl kaum. Trotz körperlicher Arbeit (ehrlich gesagt, bei 8h würde es mich vermutlich schon irgendwann nerven - zumindest war das bei FFP2 Masken so).
    Geändert von ThomasL (03-10-2021 um 10:01 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #19701
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Das mit den Kirchen hat er aber anschließend erklärt.
    Das wären wohl oft Freikirchen gewesen, die in angemieteten kleineren Räumlichkeiten gesungen hätten. Hab ich jetzt nicht nachgeprüft was es da so für Fälle gab.
    die Frage ist, ob er das nachgeprüft hat

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Alephtau hätte aber generell auch mal die genaue Quelle posten können;

    https://www.allesaufdentisch.tv/

    schöner Artikel dazu:

    https://taz.de/Prominente-gegen-Coronapolitik/!5802821/
    hast Du den gelesen?

    Was Bruch und Meyen hier postulieren, ist also ein Faktencheck des Faktenchecks. Damit passiert, was für alle Verschwörungsmythen gilt: Aus Unvollkommenheiten, die auch bei jedem guten Faktencheck vorkommen, wird eine generelle Skepsis, die mit weiteren, vermeintlich objektiven, aber oft weit aus der Luft gegriffenen Fakten gestützt wird.

    Bruch und Co wollen sagen: Wir sind die besseren Faktenchecker. Das Handwerk und das nie ganz einzuholende Objektivitätsideal des Journalismus wird damit diskreditiert, freie Bahn haben Quacksalber und Scharlatane wie hier der texanische Arzt Peter McCollough, der sich mit hochproblematischer Desinformation selbst ins Abseits gestellt hat, aber die Autorität seines weißen Kittels vorführen darf.
    [...]
    „Alles auf den Tisch“ suggeriert, dem großen Publikum würden Meinungen und Erkenntnisse vorenthalten, dass also Zensur stattfinde. Beim Durcharbeiten durch die Videos habe ich kein einziges Argument vernommen, das in der Coronadebatte nicht schon oft vorgebracht worden ist.
    [...]
    Querdenken, hier ex cathedra und im weißen Kittel, wird zur bloßen Attitüde, zum Habitus prinzipiellen Dagegenseins. Der nachvollziehbare Impetus der Schauspieler, Musiker, Theaterdirektoren und Kunstschaffenden, die sich hier politisch exponieren, war die unverhältnismäßige Betroffenheit von Lockdown-Maßnahmen. Doch schaden sie ihrer Sache, wenn sie die Legitimation von Pandemiemaßnahmen insgesamt von Leuten in Zweifel ziehen lassen, die mit Titeln und Positionen renommieren.

    Und zur Stilkritik: Der Generalverdacht gegenüber allem Etablierten und Professionellen rechtfertigt nicht einen derart schlechten und unsortierten Auftritt.

    klingt jetzt IMO nicht wirklich so verschieden von dem, was Dein neuer Freund die ganze Zeit hier gepostet hat

  7. #19702
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.018

    Standard

    Ich habe es noch nie verstanden warum sich Menschen sich für die politischen / gesellschaftlichen etc... Meinungen von Schauspielern oder anderen Künstlern so sehr interessieren.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #19703
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    @Pans
    Ja ja, klar. Hab die Kritik gelesen. Wollte es hier trotzdem mal reinstellen, als neue Diskussionsgrundlage und damit uns nicht langweilig wird.

    @Thomas
    Hier geht's ja nicht um deren Meinung, sondern die interviewen Wissenschaftler.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Und ich meine mich zu erinnern, nicht nur einmal erklärt zu haben, warum das nicht repräsentativ sein kann. Weder ist die Stichprobe repräsentativ und groß genug, noch sind die sie Erhebenden neutral. Fragendesign bei Umfragen… kennst du bestimmt auch...
    Es gibt für mich keinen Anlass vom Gegenteil auszugehen. Weder sehe noch höre ich Deutschlandweit von Kindern, die körperliche Beschwerden haben oder aufgrund der psychischen Belastung regelmäßig Zusammenbrechen. Es gab sicherlich einen gewissen Gewöhnungseffekt. Wie bei allem neuen. Am Anfang war es ungewohnt und der eine oder andere hat sicher mal geäußert, dass er es nervig findet. Mittlerweile kaum noch.
    Und blos weil Kinder etwas "doof" finden, muss ich nicht davon ausgehen, dass die gleich einen psychischen Knacks kriegen, weil sie mit Maske rumlaufen. Zumal für Kinder die wirklich Probleme damit haben, ja auch die Möglichkeit der Befreiung vom Masketragen besteht. Auch diese Fälle haben wir an der Schule.
    Der Herr Professor sagt im Übrigen im Video auch, dass Kinder gemeinhin viel widerstandsfähiger sind, als viele Erwachsene das so glauben.


    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...Was deckt sich da? Dass die keine gesundheitlichen Schäden verursachen. Ja, habe ich auch erfreut zur Kenntnis genommen...
    Dann sind wir uns ja schonmal einig.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...Oder dass die keine psychischen Auswirkungen haben? Das hat er weder behauptet noch ist er da der Experte als Ingenieur und Aerosolforscher. Oder hast du da irgendwelche Studien dazu außer deinem persönlichen Erlebnisumfeld?...
    Gegenfrage; Du suggerierst ja hier, es würde psychische Schäden geben. Ich kann das aus meinem Alltag nicht bestätigen und kenne auch keine Studien die das tun. Wäre also nett, wenn du deine Behauptungen dann mal etwas untermauern könntest. Bis jetzt basieren die worauf? Dass bei deinem Karatetraining Kinder rummaulen, weil sie Maske tragen müssen?


    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...Im vorliegenden Fall schon. Aus dem Video: „Was ich sagen will ist, wenn man es nicht braucht, braucht man sie auch nicht zu belasten.“ Und weiter „Nehmen wir an, das wäre tatsächlich so, dass wir Masken bräuchten, so würde das die Kinder… ist diese Belastung absolut zumutbar. So meine ich das.“...
    Genau. Und er sagt ja weiter, brauchen würde man sie nicht, wenn regelmäßig gelüftet würde und Raumfilteranlagen bereitstünden. Ich schrieb dazu bereits, Filteranlagen gibt's keine und lüften wird im Herbst und Winter schwierig. Und ansonsten gibt es auch immernoch einige Virologen, die sich gegen die Aufhebung der Maskenpflicht an Schulen aussprechen. So ist es ja nicht.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...Heißt für mich: a) es gibt eine wie auch immer geartete Belastung, wenn körperlich so doch psychologisch und b) wir brauchen sie eh nicht...
    Zu a), Belastungen gibt es in der Schule viele. Kinder empfinden es auch als belastend, früh aufzustehen. Letztlich ist es immer eine Frage der Zumutbarkeit. Und die scheint beim Masketragen wohl gegeben.
    Zu b), siehe oben.


    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...Meiner Oma hat man früher das Essen auch mit dem Holzlöffel reingeprügelt. Was soll man auch machen? Das Kind muss ja essen. Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
    Ja ja, es ist schon eine harte Welt, wo man Kindern mal was abverlangt und die nicht 24/7 in Watte packt.

    Bei uns hier am Amtsgericht gab's mal einen Verfahren vor ein paar Monaten, wo eine Mutter geklagt hatte wegen des Masketragens und sich dabei auf das Folterverbot berufen hatte. Das endete damit, dass der Richter die Zurechnungsfähigkeit der Frau infrage stellte. War auch so in der Zeitung abgedruckt. Fand ich geil.
    Geändert von Kensei (03-10-2021 um 10:18 Uhr)

  9. #19704
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Seit 01. Oktober Todesrate in den USA über 700.000 Corona-Tote.

    Das sind mehr tote Amerikaner als zur Spanischen Grippe 1918/19.

    Danke Trump!

    https://twitter.com/nytimes/status/1...pnC7pDXm76lITI

  10. #19705
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich habe es noch nie verstanden warum sich Menschen sich für die politischen / gesellschaftlichen etc... Meinungen von Schauspielern oder anderen Künstlern so sehr interessieren.
    Groupie-Phänomen.

    man hofft wohl damit die sprichwörtliche doofe Hausfrau, die die Promi-Schundblättchen liest, damit zu überzeugen, wenn der umschwärmte Star sich entsprechend äussert.

    Vertrauen in eine Sache wird höher, wenn eine vertrauenswürdige Person eben diese Sache vertritt oder verteidigt. Was beileibe nicht nur auf oben erwähnte Klischee-Hausfrau zutrifft, sondern auf sehr viele Menschen, inklusive auch akademisch hoch gebildete, die das eigentlich besser wissen müssten. Aber wir, als Menschen, sind und bleiben soziale Wesen und kriegen das offenbar nicht so leicht los.
    unorthodox

  11. #19706
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Es gab sicherlich einen gewissen Gewöhnungseffekt. Wie bei allem neuen. (...)
    Der Herr Professor sagt im Übrigen im Video auch, dass Kinder gemeinhin viel widerstandsfähiger sind, als viele Erwachsene das so glauben.
    nun ja, Kinder glauben, was immer die Erwachsenen ihnen sagen, und haben noch nicht die Fähigkeit zum kritischen Hinterfragen. Oder nur in Ausnahmefällen. So geht halt Kindheit.

    Allerdings sind die hier aufgeführten Argumente genau jene, die in Kriegsgebieten Kindersoldaten für Warlords so attraktiv machen: die stellen keine Fragen, machen einfach, und gewöhnen sich auch recht schnell dran. Die sind ja widerstandsfähiger, als man gemeinhin denkt.

    naja :-/


    Gegenfrage; Du suggerierst ja hier, es würde psychische Schäden geben.
    Die Schäden an der bürgerlichen Erziehung dürften bedeutender sein. Da gelehrt und durchgesetzt wird, den "Experten" kritiklos zu glauben und auch jeden Unsinn widerspruchslos mitzumachen. Und es wird gelehrt, Andersdenkende als Verschwörungstheoretiker, Aluhüte, Gefahr für die Gesellschaft etc darzustellen.

    mit einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung, die ja eigentlich alle europäischen Länder für sich in Anspruch nehmen, hat das alles genau gar nichts zu tun. Ganz im Gegenteil.



    Zu a), Belastungen gibt es in der Schule viele. Kinder empfinden es auch als belastend, früh aufzustehen.
    Stimmt, es wäre ebenfalls an der Zeit, mal die Schule an die Bedürfnisse der Kinder anzpassne, statt umgekehrt. Aber gut - andere Diskussion.

    Doch nur weil die Schule die Kinder schon mehrfach und teils übel belastet, mit üblen langfristigen Folgen (warum können wir uns es als Gesellschaft eigentlich leisten, so viel Potenzial brach liegen zu lassen?), ist das noch längst kein guter Grund, noch neue Belastungen drauf zu packen.

    Letztlich ist es immer eine Frage der Zumutbarkeit.
    Dass es eine Frage der Sinnhaftigkeit wäre, wäre auch mal ganz ok.


    Ja ja, es ist schon eine harte Welt, wo man Kindern mal was abverlangt und die nicht 24/7 in Watte packt.
    wenn Anforderungen gestellt werden, sollen sie immerhin gute Gründe haben. Die sehe ich bei all den Massnahmen in den Schulen keineswegs als gegeben an.
    unorthodox

  12. #19707
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nun ja, Kinder glauben, was immer die Erwachsenen ihnen sagen, und haben noch nicht die Fähigkeit zum kritischen Hinterfragen. Oder nur in Ausnahmefällen. So geht halt Kindheit.
    Ja genau, wenn man Kindern sagt, dass Gemüse super schmeckt und Schokolade nicht, Mathe Spaß macht und Playstation nicht, dann glauben die das einfach.
    Die haben einfach noch nicht die Fähigkeit, eigene Vorlieben von dem, was Erwachsene erzählen, zu unterscheiden...


  13. #19708
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Ohne Abwertung geht es scheinbar nicht.

    Der Preis ist heiß:

    https://www.welt.de/wissenschaft/art...sinfekten.html

  14. #19709
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Wozu noch Diskussion, wo doch alles klar ist?

    https://www.focus.de/politik/deutsch..._24291637.html

  15. #19710
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.617

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Es gibt für mich keinen Anlass vom Gegenteil auszugehen. Weder sehe noch höre ich Deutschlandweit von Kindern, die körperliche Beschwerden haben oder aufgrund der psychischen Belastung regelmäßig Zusammenbrechen.
    Nun ja, das ist jetzt nicht gerade das, was ich als Beleg dafür werten würde, dass Kinder die Masken nicht stören.

    Und blos weil Kinder etwas "doof" finden, muss ich nicht davon ausgehen, dass die gleich einen psychischen Knacks kriegen, weil sie mit Maske rumlaufen.
    Nö. Musst du nicht. Tue ich auch nicht. Da der Sinn aber in Frage steht, sehe ich wiederum keinen solchen darin, sie mit so etwas in irgendeiner Form zu belasten.

    Der Herr Professor sagt im Übrigen im Video auch, dass Kinder gemeinhin viel widerstandsfähiger sind, als viele Erwachsene das so glauben.
    Das glaube ich zwar auch aber ich frage mich dennoch, woher man das als Aerosolforscher und Ingenieur so genau wissen will. Auch hier wieder eine nervige Vermengung von Wissen und Meinung. Auch wenn er mir ansonsten gut gefällt.

    Dann sind wir uns ja schonmal einig.
    O tempora, o mores.

    Gegenfrage; Du suggerierst ja hier, es würde psychische Schäden geben.
    Nö. Tue ich nicht. Das meinst du, herauslesen zu müssen. Ich glaube, ich habe jetzt schon x-mal geschrieben, dass es „stört“ und das kann zwischen „nerven“ und „psychischen Schäden“ zunächst mal alles bedeuten. Um das gegen den etwaigen Nutzen abwägen zu können, müsste man halt mal entsprechende Studien erarbeiten. Und zwar unvoreingenommen hinsichtlich sowohl dem Nutzen von Masken in Schulen hinsichtlich Pandemiebekämpfung (welchen er ja nun mal ganz arg in Zweifel zieht) als auch den psychischen (und gesundheitlichen - aber die gibt es ja anscheinend nicht und das ist bewiesen, also mal Haken dran) Schäden. Und diese gibt es meines Wissens nach 1,5 Jahren Pandemie immer noch nicht bzw. sie werden nicht öffentlich thematisiert.

    Und genau das ist meine Kritik daran. Mal abgesehen, dass ich dieses Drübergebügel, à la „diese kleinen verwöhnten Hosenscheisser sollen sich mal alle nicht so anstellen“ maximal zum Kotzen finde. Da fehlt nur noch der Opa mit den Geschichten aus dem Gipskrieg. Ich will, das Kinder sich so wohl fühlen wie nur irgend möglich und nur so viel belastet werden wie unbedingt nötig. Und nur weil es Hunderten Millionen Kindern auf der Welt maximal beschissen geht, will ich das trotzdem. Whataboutism zu Lasten der Kinder braucht kein Mensch.

    Genau. Und er sagt ja weiter, brauchen würde man sie nicht, wenn regelmäßig gelüftet würde und Raumfilteranlagen bereitstünden. Ich schrieb dazu bereits, Filteranlagen gibt's keine und lüften wird im Herbst und Winter schwierig.
    Da hat der Scheuch ja an anderer Stelle bereits eingehend erklärt, wie man das regeln könnte. Wenn dann noch Raumluftfilter, wie bei uns an der Schule, mit dem Argument abgelehnt werden, die Wartung sei zu aufwändig, dann bin ich kurz davor, mich in den terroristischen Untergrund zu verabschieden. Lieber quält man halt Kinder mit irgendeiner Shice und erklärt, die sollen sich mal nicht so haben. Wir hatten es ja damals auch nicht leicht.

    Und ansonsten gibt es auch immernoch einige Virologen, die sich gegen die Aufhebung der Maskenpflicht an Schulen aussprechen. So ist es ja nicht.
    Was er von der Expertise von Virologen hinsichtlich Verbreitungswegen von Viren hält, hat er ja deutlich klar gemacht.

    Und die scheint beim Masketragen wohl gegeben.
    Hast du das Video eigentlich gesehen, über das wir hier die ganze Zeit diskutieren? Sie war vermeintlich gegeben, weil man es nicht besser wusste. Das war seine Aussage.

    Ja ja, es ist schon eine harte Welt, wo man Kindern mal was abverlangt und die nicht 24/7 in Watte packt.
    Diese Ansicht, von einem deutschen Lehrer geäußert, bestätigt eindrucksvoll einen ganzen Haufen meiner Vorurteile. Danke dafür!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 1314 von 1971 ErsteErste ... 314814121412641304131213131314131513161324136414141814 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •