Seite 1315 von 1971 ErsteErste ... 315815121512651305131313141315131613171325136514151815 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.711 bis 19.725 von 29557

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #19711
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nun ja, Kinder glauben, was immer die Erwachsenen ihnen sagen, und haben noch nicht die Fähigkeit zum kritischen Hinterfragen. Oder nur in Ausnahmefällen. So geht halt Kindheit...


    Du hast selber keine Kinder, gell.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...Allerdings sind die hier aufgeführten Argumente genau jene, die in Kriegsgebieten Kindersoldaten für Warlords so attraktiv machen: die stellen keine Fragen, machen einfach, und gewöhnen sich auch recht schnell dran...
    Achso, ist Maskenpflicht jetzt schon gleichbedeutend mit Warlords und Kindersoldaten, die missbraucht und unter Drogen gesetzt werden. Meine Fresse.
    Immer wenn ich denke, noch dämlicher geht's nicht, dann haust du so einen Beitrag raus und belehrst mich eines besseren.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die Schäden an der bürgerlichen Erziehung dürften bedeutender sein. Da gelehrt und durchgesetzt wird, den "Experten" kritiklos zu glauben und auch jeden Unsinn widerspruchslos mitzumachen. Und es wird gelehrt, Andersdenkende als Verschwörungstheoretiker, Aluhüte, Gefahr für die Gesellschaft etc darzustellen...
    Nichtssagende Unterstellungen, Behauptungen, blabla und blubb.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...Doch nur weil die Schule die Kinder schon mehrfach und teils übel belastet, mit üblen langfristigen Folgen (warum können wir uns es als Gesellschaft eigentlich leisten, so viel Potenzial brach liegen zu lassen?), ist das noch längst kein guter Grund, noch neue Belastungen drauf zu packen...
    Auch hier, Allgemeinplätze blabla, Floskeln blubb.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...Dass es eine Frage der Sinnhaftigkeit wäre, wäre auch mal ganz ok...
    Wurde hier beantwortet. Hast wieder nur selektiv gelesen was du wolltest, was?


    Der ganze Beitrag insgesamt wieder ein klassischer Discipula.

  2. #19712
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ja genau, wenn man Kindern sagt, dass Gemüse super schmeckt und Schokolade nicht, Mathe Spaß macht und Playstation nicht, dann glauben die das einfach.
    Die haben einfach noch nicht die Fähigkeit, eigene Vorlieben von dem, was Erwachsene erzählen, zu unterscheiden...
    Wenn man Kindern sagt, Spinat und Broccoli seien gesund, so glauben sie das, und nehmen es als wahr an, auch wenn sie den Geschmack nicht mögen. Dann kriegt man einfach später Erwachsene, die "gesundes Leben" mit "schmeckt schrecklich" assoziieren. und weitere mental/emotionale Dissonanzen, die für haufeneweise unlogischen Unfug sorgen.

    Sie lernen so nur, dem eigenen Urteil zu misstrauen, und der Sinn von Worten wie "gesund" wird pervertiert. Die Ergebnisse dieses Verfahrens können wir aktuell ja live und in allen Details betrachten, da ja die heutigen Erwachsenen auch so "erzogen" wurden zu grossen Teilen.
    unorthodox

  3. #19713
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn man Kindern sagt, Spinat und Broccoli seien gesund, so glauben sie das, und nehmen es als wahr an, auch wenn sie den Geschmack nicht mögen.
    es ging hier aber nicht, dass Kinder glauben, dass Masken nützen, sondern darum, ob Kinder von Masken gestört werden oder nicht.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Sie lernen so nur, dem eigenen Urteil zu misstrauen,
    Welchem Urteil?
    Dass Süßigkeiten gesund sind, weil die gut schmecken?

  4. #19714
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    es ging hier aber nicht, dass Kinder glauben, dass Masken nützen, sondern darum, ob Kinder von Masken gestört werden oder nicht.
    Es ging darum, ob Kinder vom Maskentrageneinen psychischen Knacks kriegen.

    .ja. tun sie.

    nicht von der Maske allein, sondern mit dem ganzen Drumherum sehr wohl.

    .Das Argument, dass sie ähnliche Knäckse wegen anderer Sachverhalte auch kriegen, und sich bitte mal nicht so anstellen sollen, die Weicheier, finde ich, ahem, eher speziell.

    .gerade da wir die Ergebnisse dieser Form von Erziehung bei den heutigen Erwachsenen sehen können.
    unorthodox

  5. #19715
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...Was er von der Expertise von Virologen hinsichtlich Verbreitungswegen von Viren hält, hat er ja deutlich klar gemacht...
    Mag sein. Am Ende ist seine Meinung aber auch nur eine unter vielen.


    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...Hast du das Video eigentlich gesehen, über das wir hier die ganze Zeit diskutieren? Sie war vermeintlich gegeben, weil man es nicht besser wusste. Das war seine Aussage...
    Keine Ahnung, was für ein Video du gesehen hast. In dem Video was ich geschaut habe, sagt ein Experte zum Thema Masketragen, dass chirurgische Masken 50% der Virenlast bei Infizierten abfiltern und ffp2 Masken 60%. Eigentlich mehr, aber da sie in der Realität selten korrekt getragen werden, etwa soviel. Er kritisiert anschließend das Auf- und Absetzen von Masken bspw. in Restaurants, weil das den Schutzeffekt mindern würde. Für Schulen sagt er, man könnte auf Masken verzichten, wenn viel gelüftet würde und Raumfilteranlagen da wären. Was ja aber nicht der Fall ist.
    Keine Ahnung, wie man daraus konstruieren kann, dass Masketragen wenig Relevanz hat oder nichts bringt. Gerade der Umkehrschluss ist richtig. Laut seiner Argumentation müsste man in der Schule kontinuierlich Maske tragen. Im Schulgebäude und im Unterricht, für maximalen Schutz.


    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...Diese Ansicht, von einem deutschen Lehrer geäußert, bestätigt eindrucksvoll einen ganzen Haufen meiner Vorurteile. Danke dafür!
    Schön, dass du einsiehst, das es Vorurteile sind. Daran kann man ja arbeiten.
    Bei dir bin Ich mir gerade unsicher, auf welcher Stufe von Helikoptereltern ich dich einzuordnen habe.

  6. #19716
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.616

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was für ein Video du gesehen hast. In dem Video was ich geschaut habe, sagt ein Experte zum Thema Masketragen, dass chirurgische Masken 50% der Virenlast bei Infizierten abfiltern und ffp2 Masken 60%. […]
    Vermutlich ein anderes. In dem, was Aleph verlinkt hat, sagt er zu Beginn (bei ca. 6:34) allgemein und nicht auf Kinder bezogen:
    “Also Masken helfen, wenn man in einem Gebiet ist, wo ne Infektiongefährdung ist.“
    und erläutert anschließend, dass nur sehr wenige Kinder überhaupt ansteckend sind.

    In dem Video, was ich gesehen habe, sagt er schließlich gegen Ende (ab 15:55):
    “Man weiß, dass die Kinder wahrscheinlich ganz selten überhaupt den Virus weitergeben. Das heißt, es kommt vor aber es spielt mengenmäßig keine Rolle. Entscheidend ist, in der Schule oder im Kindergarten, dass die Erwachsenen Masken tragen.“
    und weiter nach dem Beispiel mit dem Superspreader-Schulbusfahrer, der, eine Maske tragen soll:
    “Die Kinder, weil das Risiko, soweit wir es wissen, so gering ist, dass man das in Kauf nehmen kann, dass sie eigentlich keine brauchen.“

    Diese Aussagen muss man natürlich sinngebend verknüpfen.

    Für Schulen sagt er, man könnte auf Masken verzichten, wenn viel gelüftet würde und Raumfilteranlagen da wären. Was ja aber nicht der Fall ist.
    Also in dem Video von Alephtau sagt er das sicher nicht, sondern nur, dass das Risiko „dann nochmal deutlich kleiner“ ist. (Bei 16:32)

    Laut seiner Argumentation müsste man in der Schule kontinuierlich Maske tragen. Im Schulgebäude und im Unterricht, für maximalen Schutz.
    Kannst ja dein Video mal verlinken. Muss tatsächlich ein anderes sein. In dem was ich gesehen habe, sagt er das nirgends.

    Schön, dass du einsiehst, das es Vorurteile sind. Daran kann man ja arbeiten.
    Ich schon. Im Gegensatz zu dir, der sich anscheinend fleißig in seinen Vorurteilen suhlt:
    Bei dir bin Ich mir gerade unsicher, auf welcher Stufe von Helikoptereltern ich dich einzuordnen habe.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #19717
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Zum Thema: Mein Sohn hat mir letzte Woche erzählt (hätte ich nicht erwartet, dass er das muss), dass er in der Lehrwerkstatt den ganzen Tag (also außer in den Pausen) OP-Maske tragen muss (Sinn oder Unsinn mal dahin gestellt). Zumindest ihn stört es wohl kaum. Trotz körperlicher Arbeit (ehrlich gesagt, bei 8h würde es mich vermutlich schon irgendwann nerven - zumindest war das bei FFP2 Masken so).
    Ist bei mir nicht anders....hier gilt im gesamten öffentlichen Raum (eigentlich) Maskenpflicht....am Anfang hat mich das Ding nicht groß gestört- Sport/Arbeit alles mit Maske
    Aber irgendwie hat sich das ganze verändert!? Irgendwie fühl ich mich "krank", nach 8-9Std Maske tragen; das bessert sich auch relativ schnell wieder, nachdem ich die Maske abgesetzt habe; geht aber irgendwie auf den Sack
    Kann natürlich auch daran liegen, daß ich was kronisches an den Nasennebenhöhlen habe....keine Ahnung
    Dennoch erachte ich(für mich persönlich) die Nutzung von Masken in geschlossenen Räumen als sinnvoll....so wie es aussieht wird der Governeur von SP sich passend zum Sommeranfang von dieser Regelung trennen....werde aber dennoch, obwohl geimpft, weiterhin Maske nutzen, wo ich es für angebracht halte

  8. #19718
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nun ja, Kinder ... haben noch nicht die Fähigkeit zum kritischen Hinterfragen. .
    Ich kann dir mal ne vierjährige "Warum... ?-Expertin" vorbeischicken, so für einen Nachmittag. Wenn du solange durchhälst

  9. #19719
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Falls sich noch jemand fragen sollte, wie eine Zombie Apokalypse entsteht. Genau so:

    Ein 20 Jahre alter Mann ist in einem Supermarkt in Chemnitz (Sachsen) ausgerastet, nachdem ein Mitarbeiter ihn auf die Maskenpflicht hingewiesen hatte.

    Wie die Polizeidirektion Chemnitz am Sonntag mitteilte, warf der junge Mann zunächst mit einer Bierflasche nach dem Mitarbeiter und traf ihn am Rücken. Zudem biss er in den Arm des 24-Jährigen und versuchte, ihn noch mit einer Bratpfanne zu schlagen, verfehlte ihn aber.

    Der Mitarbeiter erlitt leichte Verletzungen und musste zum Arzt. Der Vorfall passierte bereits am Freitag. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
    Quelle:
    https://www.nordkurier.de/nachrichte...345355510.html

  10. #19720
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Falls sich noch jemand fragen sollte, wie eine Zombie Apokalypse entsteht. Genau so:
    .. ach Gottchen, so billig....

    Massenhaft Menschen um mich, deren Immunsystem nicht mehr auf natürliche Weise funktioniert - das macht mir mehr Sorgen.

  11. #19721
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...
    Richtig Kranke sind nicht mehr ansteckend?
    ...
    Das hat mich auch am meisten irritiert. Wenn einer voll die grippe oder Covid hat,also Symptome, kann ich mich ihm/ihr ohne Gefahr nähern?


  12. #19722
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    .. ach Gottchen, so billig....

    Massenhaft Menschen um mich, deren Immunsystem nicht mehr auf natürliche Weise funktioniert - das macht mir mehr Sorgen.
    Was soll billig sein? Und warum funktioniert das Immunsystem bei den Menschen herum nicht mehr auf natürliche Weise?

  13. #19723
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich kann dir mal ne vierjährige "Warum... ?-Expertin" vorbeischicken, so für einen Nachmittag. Wenn du solange durchhälst
    Viele Fragen können sie schon stellen, aber sie nehmen die Antworten der Erwachsenen dann recht bereitwillig an. Für Kinder sind Erwachsene sowas wie Götter. immer überlegen, haben immer recht.

    und das logische/abstrakte Denken kommt auch erst in der späteren Jugendzeit, gegen Ende der Pubertät. (und bei manchen: gar nie) gemeinsam mit dem kritischen Hinterfragen dessen, was die Erwachsenen einem so während der ganzen Kindheit erzählt haben.
    unorthodox

  14. #19724
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.018

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Was soll billig sein?
    Also ich fand es eher witzig (also dein Beitrag). Einige hier können halt nur noch stänkern (ist vom Kosten / Nutzen Verhältnis auch geschickt, mit wenig Aufwand / einem kurzen Satz ohne Erläuterung provoziert man dann eine Reaktion).
    @Disci: Ernstgemeinte Frage, hast Du Kinder? Einiges was Du hier so schreibst deckt sich nämlich überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen mit meinen Kindern (und mit der von Kindern die ich unterrichte - inzwischen auch schon sehr lange).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #19725
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Disci: Ernstgemeinte Frage, hast Du Kinder? Einiges was Du hier so schreibst deckt sich nämlich überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen mit meinen Kindern (und mit der von Kindern die ich unterrichte - inzwischen auch schon sehr lange).
    Eigene nicht, aber ich arbeite seit langem mit Kindern und Jugendlichen.
    unorthodox

Seite 1315 von 1971 ErsteErste ... 315815121512651305131313141315131613171325136514151815 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 2)

  1. yiang wu lang

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •