Seite 1323 von 1969 ErsteErste ... 323823122312731313132113221323132413251333137314231823 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.831 bis 19.845 von 29532

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #19831
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    und sie bleibt den Nachweis einer erhöhten Gefährdung für Kinder schuldig. Mehr noch, sie sagt ja selber, dass man das nicht wisse. Damit schrumpft die Argumentation auf: „Ich weiß es auch nicht, bin aber im Zweifelsfall lieber vorsichtig.“
    So ist es. Und die Darstellung dieser Privatmeinung wird dann aufgeblasen mit wissenschaftlichen Begriffen und Exkursen über B-Zellen usw., um eine Objektivität vorzutäuschen.

    Dieser Artikel erinnert mich irgendwie an eine andere (oder dieselbe?) Frau Falk, die mal meinte, Impfstoffe würden nicht verstoffwechselt...
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  2. #19832
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    @Alef: Ich finde es eigentlich sehr unhöflich wenn Du fragwürdige Grafiken postet und du dann nicht darauf eingehest wenn man erläutert warum diese fragwürdig sind.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #19833
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Alef: Ich finde es eigentlich sehr unhöflich wenn Du fragwürdige Grafiken postet und du dann nicht darauf eingehest wenn man erläutert warum diese fragwürdig sind.
    Seit wann geht es hier um Höflichkeit?
    Du hattest was erläutert?

  4. #19834
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Alef: Ich finde es eigentlich sehr unhöflich wenn Du fragwürdige Grafiken postet und du dann nicht darauf eingehest wenn man erläutert warum diese fragwürdig sind.
    Warum fragwürdig? Ich kenne es so aus der Physik, dass man Größen, die klein gegenüber anderen Größen sind, näherungsweise weglassen kann. Siehe:
    https://ourworldindata.org/explorers...e&country=~SGP



    (Ich hatte es persönlich übrigens unter Humor abgebucht.)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  5. #19835
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Warum fragwürdig? Ich kenne es so aus der Physik, dass man Größen, die klein gegenüber anderen Größen sind, näherungsweise weglassen kann. Siehe:
    In diesem Fall? Nicht dein Ernst, oder?
    Nach der Grafik die Alef gepostet hat gab es praktisch kein Covid19 bevor die Impfung eingeführt wurde (da Mai 2020 nicht anzeigt wird - im Gegensatz zu der von Dir verlinkten) - so etwas würde man auch in der Physik nicht unter den Tisch fallen lassen (ok, ich bin kein Physiker, ein Ingenieur würde es jedenfalls nicht). Meine Hinweise bezüglich unterschiedlichen Handling (jetzt Öffnung, vorher sehr strikte Maßnahmen, speziell im Mai 2020) habt ihr auch gelesen? Ein Physiker würde doch vollkommen andere Rahmenbedienungen auch berücksichtigen wenn er einen Zusammenhang herstellt und nicht nur ein Parameter (hier die Impfung), oder?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #19836
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    In diesem Fall? Nicht dein Ernst, oder?[...]
    Man muss nicht immer alles ernst nehmen. Wie gesagt, ich fand es lustig.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  7. #19837
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Ich weiß nicht, ich finde es nicht lustig wenn Menschen bei ernsten Themen verarscht werden.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #19838
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Ich hatte es so verstanden, dass es um den sehr starken Anstieg ging und nicht um die Gesamtentwicklung über die Zeit

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #19839
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Einfach mal den Twitterlink öffnen und schauen welcher Zusammenhang da erstellt wird (im Kontext der sonstigen Posts dort wird es noch deutlicher) und welche wichtigen Informationen dabei ausgeblendet werden.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #19840
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Immunologin erklärt, warum Maskenpflicht an Schulen im Herbst und Winter noch wichtig ist:

    https://www.rnd.de/gesundheit/masken...6il--Yo7TYMerM
    Für Schnupfen hat sie sogar recht, die Frage ist halt, ist der Preis eines schlecht ausgebildeten Immunsystems bei Kindern die paar verhinderten Kranken mit Schnupfen wert?
    Das Masken bei Corona und vor allen bei Kindern Großteil nutzlos sind wurde ja schon ausführlich in dem, von dir gelobten, Video erklärt.

  11. #19841
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ich finde es nicht lustig wenn Menschen bei ernsten Themen verarscht werden.
    Aber hallo!!!

    Jetzt hab ich gecheckt worum es geht. Und da muß ich (mit Herrn Olsen) sagen: Hier wollte der User Alephthau nicht nur den Umstand präsentieren, dass nach den Impfungen die Zahl der Infizierten dort deutlich gestiegen ist, sondern die Art und Weise, wie er das tut, ist auch eine Persiflage auf die täglichen Ansagen der Corona-Gläubigen und der amtlichen Verlautbarer und die Art, wie sie ihre Meldungen präsentieren: Selektiv, reißerisch, aus den Kontexten gerissen, in absoluten Zahlen ohne Vergleichsgrößen, in ausgewählten Ursache-Wirkungs-Zusammenhängen ohne Berücksichtigung des Gesamtbildes, unter Einsatz purer Heuchelei und nicht angebrachter Moralkeule, usw.

    Manchem täte ein Blick über den Tellerand wirklich mal gut:

    https://www.fr.de/panorama/coronavir...-13607799.html

  12. #19842
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Alef: Ich finde es eigentlich sehr unhöflich wenn Du fragwürdige Grafiken postet und du dann nicht darauf eingehest wenn man erläutert warum diese fragwürdig sind.
    Egonolsen hat schon recht mit "Humor", ich mag sowas trocken sarkastisches einfach und es ging mir nur am Rande um die eigentliche Aussage!

    Zu deinem ersten und zweiten Link:

    1) Die Infektionszahlen waren also im Mai 2020 ebenfalls, bzw fast, so hoch wie aktuell, die Impfung scheint also keine wirkliche Auswirkung darauf zu haben.

    2) Zu den Todeszahlen habe ich über World of Meters 162 Todesfälle ausgemacht im gesamten Zeitraum, bei 5,686 Millionen Einwohnern.

    Woher kommt diese Diskrepanz zu der Zahl Im Artikel und sind die 59 Toten NACH dem Beginn der Impfkampagne gestorben?

    Gruß

    Alef

  13. #19843
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Naja, ich denke mal hätte Karl so eine verzerrte Darstellung gepostet hätten die, die es jetzt witzig finden, am lautesten geschrien.
    Die Infektionszahlen waren also im Mai 2020 ebenfalls, bzw fast, so hoch wie aktuell, die Impfung scheint also keine wirkliche Auswirkung darauf zu haben.
    Nur wenn man diese als einzigen Parameter betrachtet und ignoriert welche Regeln damals in SGP galten - ich kann Dir gerne ein paar direkte Ansprechpartner vor Ort nennen, die können Dir erzählen was und wie dort die Zahlen niedrig gehalten wurden - nach dem ersten Anstieg (SGP verfolgte sehr lange eine ZeroCovid Strategie). Man kann halt nicht einfach einen einzigen Faktor herausgreifen und alle anderen ignorieren (genau das passiert aber im Twitterlink).
    https://www.zeit.de/politik/ausland/...ategie/seite-3

    Zu 2. Liegt einfach an unterschiedlichen Zeitpunkten. Und natürlich sterben auch nach der Impfung weiterhin Menschen. Aktuelle Zahlen findet man hier:
    https://www.moh.gov.sg/covid-19/statistics
    bzw. Details hier: https://www.moh.gov.sg/news-highligh...-(10-oct-2021)
    Geändert von ThomasL (11-10-2021 um 14:05 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #19844
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Naja, ich denke mal hätte Karl so eine verzerrte Darstellung gepostet hätten die, die es jetzt witzig finden, am lautesten geschrien.
    Bei Lauterbach hat man sich eher schon dran gewöhnt so oft wie er verzerrte Statistiken und Aussagen postet.

    Singapur fährt zum Großteil immer noch die gleiche Strategie wie im März 2020.
    China hat insgesamt komplett dicht gemacht.
    Geändert von Truthseeker (11-10-2021 um 14:14 Uhr)

  15. #19845
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Für Schnupfen hat sie sogar recht, die Frage ist halt, ist der Preis eines schlecht ausgebildeten Immunsystems bei Kindern die paar verhinderten Kranken mit Schnupfen wert?
    Das Masken bei Corona und vor allen bei Kindern Großteil nutzlos sind wurde ja schon ausführlich in dem, von dir gelobten, Video erklärt.
    Auch das ist wiedermal falsch. Schau dir die Aussagen im Video nochmal an. Stichwort 50-60% weniger Viruslast, je nach Maskentyp. Wurde aber auch schon fünfmal erklärt.

Seite 1323 von 1969 ErsteErste ... 323823122312731313132113221323132413251333137314231823 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •