Seite 1329 von 1971 ErsteErste ... 329829122912791319132713281329133013311339137914291829 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.921 bis 19.935 von 29555

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #19921
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Hä? 2G? Wo denn? Und 2x die Woche 5Min. testen in der Schule ist jetzt „streng“ aha.
    Na dann…
    Sag mal, in welcher Welt lebst du eigentlich? In Berlin ist 2G mittlerweile Standard bei so ziemlich allen Kulturveranstaltungen (Konzerte etc.), 3G gilt für Studenten verpflichtend, was praktisch Impfzwang bedeutet, da man es sich als Student schwer leisten kann, jeden Tag den Test zu bezahlen. Es gibt bestimmt noch mehr, das sind allerdings die beiden Dinge, die ich unmittelbar mitbekomme.

    Wenn man nur in Grundschulen unterwegs ist, ist die Welt natürlich eine Grundschule...
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  2. #19922
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ja, vielleicht ist Berlin auch einfach nicht der Nabel der Welt. Auch wenn ihr das gerne von euch denkt.

    Und ne Grundschule habe ich im Übrigen vor Jahren das letzte Mal von innen gesehen.

  3. #19923
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ja, vielleicht ist Berlin auch einfach nicht der Nabel der Welt.
    Ne Grundschule habe ich im Übrigen vor Jahren das letzte Mal von innen gesehen.
    Und kein Teil von Deutschland?

  4. #19924
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ja, vielleicht ist Berlin auch einfach nicht der Nabel der Welt.
    Wie sind denn diese beiden Dinge, die ich angesprochen habe, in deiner Gegend geregelt?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  5. #19925
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Entscheidend wäre, ob Berlin repräsentativ für ganz Deutschland ist. Sicherlich nicht.
    Geändert von Kensei (13-10-2021 um 13:31 Uhr)

  6. #19926
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Dämliche Frage.

    Entscheidend wäre, ob Berlin repräsentativ für ganz Deutschland ist. Sicherlich nicht.
    2G gilt auch in Bayern und Baden-Württemberg, 3G im Rest Deutschland.

  7. #19927
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Wie sind denn diese beiden Dinge, die ich angesprochen habe, in deiner Gegend geregelt?
    Ich geh hier ins Kino mit Maske und Kontaktdaten. Das wars.
    Oder zum Training mit Kontaktdaten.

    Wie gesagt, vielleicht ist ein Großstadtmoloch wie Berlin nicht der geeignetste Lackmustest für den Grad deutscher Corona-Maßnahmen.

  8. #19928
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich geh hier ins Kino mit Maske und Kontaktdaten. Das wars.
    Oder zum Training mit Kontaktdaten.

    Wie gesagt, vielleicht ist ein Großstadtmoloch wie Berlin nicht der geeignetste Lackmustest für den Grad deutscher Corona-Maßnahmen.
    Und Bayern und Baden-Württemberg.
    Aus welchem Bundesland kommst du denn, dann können wir gern aufzählen was dort gilt was in den meisten anderen europäischen Ländern schon nicht mehr gilt.
    Kontaktdaten hergabe z.B.

  9. #19929
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    2G gilt auch in Bayern und Baden-Württemberg, 3G im Rest Deutschland.
    Grad schriebst du noch 2G für ganz Deutschland. So so.
    Scheint wohl von den Inzidenzen abzuhängen.

  10. #19930
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Grad schriebst du noch 2G für ganz Deutschland. So so.
    Scheint wohl von den Inzidenzen abzuhängen.
    Wo habe ich das geschrieben? Zitat bitte?

  11. #19931
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Dämliche Frage.

    Entscheidend wäre, ob Berlin repräsentativ für ganz Deutschland ist. Sicherlich nicht.
    Wieso dämlich? Du hast argumentiert, dass es 2G praktisch nirgendwo mehr gibt:

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Hä? 2G? Wo denn?
    Bzw. impliziert das deine Frage "Wo denn?". Dazu habe ich dir zwei Gegenbeispiele gegeben, und zwar mit Ort (Berlin). Da ich davon ausgehe, dass Berlin nicht der einzige Ort ist, der bei diesen beiden Beispielen ähnlich verfährt, habe ich gefragt, wie denn bei diesen beiden Beispielen in deiner Gegend verfahren wird, da du ja richtig angemerkt hast, dass Berlin nicht überall ist.

    Daher frage ich nochmal, um herauszufinden, ob diese Regeln in deiner Gegend nicht gelten, um deine Position in dem Post

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Hä? 2G? Wo denn?
    zu verstehen:
    Welche Regeln gelten denn für Kulturveranstaltungen generell und im speziellen für Konzerte in deiner Gegend? Welche Regeln gelten für Studenten im Präsenzsemester (sofern es das bei dir gibt) in deiner Gegend?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  12. #19932
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich geh hier ins Kino mit Maske und Kontaktdaten. Das wars.
    Wie würde das ablaufen, wenn du ungeimpft wärst?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  13. #19933
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Genauso.

    Teilweise haben wir auch 3G, stimmt schon. Bei Unis auch, scheint wohl generell so geregelt zu sein an Hochschulen. Das „dämlich“ bezog sich nicht auf dich, sondern auf die Frage, ob Berlin nicht in Deutschland liegt.
    2G gilt jetzt in 3 von 16 Bundesländern? Danke für die Info. Kann man dann schonmal anführen für den aktuellen „Strengeindex“.

  14. #19934
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Genauso.
    Gut, dann seid ihr in diesem Punkt möglicherweise lockerer als Berlin.

    Teilweise haben wir auch 3G, stimmt schon. Bei Unis auch, scheint wohl generell so geregelt zu sein an Hochschulen.
    OK, da haben wir eine in meinen Augen große Einschränkung. 3G bedeutet ja für Studenten praktisch 2G (es sei denn, sie haben reiche Eltern) und damit Impfzwang. Finde ich ehrlich gesagt schon einen Hammer, den man nicht einfach wegdiskutieren kann, bzw. wo man nicht sagen kann, wir haben bei uns keine Einschränkungen.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  15. #19935
    Gast Gast

    Standard

    Zu dem Zeitungsartikel:

    "Rechnen müsse man mit der Impfquote der Gesamtbevölkerung (und nicht der Erwachsenen), sagte Drosten."

    Das sind ja die mageren 65,3% (hatte ich ja im anderen Thread schon mal gefragt). Also welche Impfquote bezogen auf welche Gruppe strebt man denn jetzt an?

Seite 1329 von 1971 ErsteErste ... 329829122912791319132713281329133013311339137914291829 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •