Seite 1334 von 1971 ErsteErste ... 334834123412841324133213331334133513361344138414341834 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.996 bis 20.010 von 29559

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #19996
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Diese WHO:
    Joa, nenn mir irgendeinen Großkonzern, wo es noch keinen Skandal gab. Da wird natürlich auch viel Mist gebaut aber Du wirst nur eine begrenzte Anzahl Leute finden, die es überhaupt ins Top-Management schaffen, das kann nicht jeder Feld-Wald und Wiesenarbeiter. Analog Drosten, dass er in so ein Gremium berufen wird ist eine fachliche Auszeichnung, ganz egal wie man zur WHO oder zur Person Drosten steht.

  2. #19997
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.617

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Na in dem Divi Gremium sind ja Epidemiologen, da gehe ich in der Tat davon aus, dass die am Laptop epidemiologische Modelle basteln können. Und das RKI hat bestimmt Statistiker und Mathematiker zu hauf.
    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    1.) Ersten gehe ich mal davon aus, dass die einfach einen besseren Zugriff auf Personen haben die es einschätzen können und auch eher in der Lage sind zu bewerten was es für ihren Fachbereich bedeutet (eher als wir hier). Zudem dürften sie ein große Interesse daran haben, alle Information zu bekommen damit sie die Lage gut einschätzen können.
    Das haben Banken auch. Dennoch haben in der Subprime-Krise sämtliche Modellierungen versagt. Und glaubt mal nicht, dass die keine Spitzenleute hatten. Oder LTCM: extrem kluge Köpfe, Nobelpreisträger. Hatten halt eine Kleinigkeit übersehen und bumm, war das hübsche Modell für die Füße.

    Darüber hinaus kann man sich mal fragen, ob irgendein Quant, der derlei Katastrophen prognostiziert hätte, in den entsprechenden Organisationen gehört worden wäre. Wohl eher nicht, so lange man noch andere ebenso schlaue Leute fand, die das herausgefunden haben, was das Management hören wollte. Wer glaubt, das sei bei DIVI oder RKI anders, der ist naiv.

    2.) Ich weiß nicht wie es in Krankenhäusern ist, aber in großen Konzernen ist es so, dass die die gerne tricksen und die Finanzen "optimieren" meist nicht die sind, die sich um die Technik (hier den Patienten) kümmern. Im Gegenteil, meistens stehen bei Seiten auf Kriegsfuss. D.h. ich finde den Vorwurf, "die bei der letzten Welle so schon getrickst haben" sehr fragwürdig.
    Und du meinst, die Meldungen, die wir in der Presse lesen, kommen von den ehrlich arbeitenden Personen an der Front? In meinem Unternehmen ist das jedenfalls nicht so und in anderen, die ich kennenlernen durfte auch nicht.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #19998
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.617

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Du wirst nur eine begrenzte Anzahl Leute finden, die es überhaupt ins Top-Management schaffen,
    Du gaubst, dass fachliche Qualifikation das Hauptkriterium dafür ist? Ich nicht.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #19999
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Du gaubst, dass fachliche Qualifikation das Hauptkriterium dafür ist? Ich nicht.
    Es macht schon nachdenklich, dass die meisten CEOs grosser Konzerne nicht nur männlich und weiss sind, sondern über 1.80, schlank, und mit vollem Haar.

    wer wohl immer diese Castings macht...
    unorthodox

  5. #20000
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    ...
    unorthodox

  6. #20001
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Du gaubst, dass fachliche Qualifikation das Hauptkriterium dafür ist? Ich nicht.
    Fachl. Quali, Soft Skills, Netzwerke, Vitamin B... Ist abgestuft doch auch bei normalen Jobs so.

    Wie auch immer, es wird halt nicht jeder in so ein Gremium berufen, daher betrachte ich das als Auszeichnung. Macht sich gut im CV.

  7. #20002
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Na in dem Divi Gremium sind ja Epidemiologen, da gehe ich in der Tat davon aus, dass die am Laptop epidemiologische Modelle basteln können. Und das RKI hat bestimmt Statistiker und Mathematiker zu hauf.
    Viele Epidemiologen kritisieren die vorhandenen Modelle weil veraltet und die Datensätze viel zu ungenau sind.
    Wirklich mit treffenden Prognosen konnte auch kein Gremium bis jetzt aufwarten.

  8. #20003
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    1.) Ersten gehe ich mal davon aus, dass die einfach einen besseren Zugriff auf Personen haben die es einschätzen können und auch eher in der Lage sind zu bewerten was es für ihren Fachbereich bedeutet (eher als wir hier). Zudem dürften sie ein große Interesse daran haben, alle Information zu bekommen damit sie die Lage gut einschätzen können.
    Könnten sie, wird leider nicht gemacht und nein, siehe die lückenhaften Daten bei den Betten und zuletzt Impfungen.

  9. #20004
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.018

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Könnten sie, wird leider nicht gemacht und nein, siehe die lückenhaften Daten bei den Betten und zuletzt Impfungen.
    Diese Behauptung ist schlichtweg falsch. Mal davon abgesehen, dass Du hier verschiedene Dinge vermischst.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #20005
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Könnten sie, wird leider nicht gemacht und nein, siehe die lückenhaften Daten bei den Betten und zuletzt Impfungen.
    Zumal an den Impfdaten das RKI wenig Schuld hatte. Wenn die Daten nicht geliefert werden von Ärzten und Gesundheitsbehörden, kann auch ein Herr Wieler wenig machen.

  11. #20006
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Youtube sperrt Videos der #allesaufdentisch Initiative wegen Missinformation;

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...entisch-Videos

  12. #20007
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Erinnert Ihr euch an den Pfleger, der bei der PK des RKI dabei war?


    https://www.youtube.com/watch?v=tVbVAJUt4ag

    Öhm ja, lest selber:

    Wegen medialer Präsenz: Klinik streicht Pfleger Ricardo Lange alle Dienste
    Auf Twitter schreibt Lange in einem Post, bislang hätte er aufgrund seiner Medienpräsenz „nur“ Beleidigungen erfahren. Weiter heißt es darin: „Nun darf ich in einer Klinik nicht mehr arbeiten weil ich mich zu medienwirksam für die Pflege einsetze. Ich bin enttäuscht!“
    https://www.berliner-zeitung.de/news...nste-li.186550

    Bisher haben sich die negativen Auswirkungen meiner Bemühungen für eine bessere Patientenversorgung auf Beleidigungen beschränkt.
    Nun darf ich in einer Klinik nicht mehr arbeiten, weil ich mich zu medienwirksam für die Pflege einsetze.
    Ich bin enttäuscht!
    https://twitter.com/RicardoLange4/st...29637383593985

    Gruß

    Alef

  13. #20008
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.617

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Zumal an den Impfdaten das RKI wenig Schuld hatte. Wenn die Daten nicht geliefert werden von Ärzten und Gesundheitsbehörden, kann auch ein Herr Wieler wenig machen.
    Das stimmt. Aber darüber, dass sie angeblich so ein großes Interesse daran hätten, „alle Information zu bekommen damit sie die Lage gut einschätzen können.“, kann ich nur lachen. Es wurde ja schon öfters dezidiert erläutert, was da alles versäumt wurde und wird. (Z.B. hier: https://www.deutschlandfunk.de/wirks...icle_id=497281). Da kann es nur den Schluß geben, dass das politisch genauso gewollt war.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #20009
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Supermärkte dürfen Ungeimpfte aussperren!
    Der Druck auf Ungeimpfte wächst und wächst!

    In Hessen dürfen nun auch sämtliche Einzelhändler bis hin zum Supermarkt selbst entscheiden, ob sie die 3G-Regel (geimpft, getestet, genesen) oder die 2G-Regel umsetzen.

    In der hessischen Staatskanzlei bestätige man BILD, dass das „2G-Optionsmodell“ auch für den Lebensmitteleinzelhandel gelte.
    Heißt: Auch Supermärkte dürfen nun Ungeimpfte aussperren und nur noch Geimpfte und Genesene Lebensmittel einkaufen lassen. Für Ungeimpfte bliebe im Extrem-Fall wohl nur hungern übrig – oder eben die Impfung.
    Offenbar weiß die Landesregierung selbst, wie dramatisch die Auswirkungen eines 2G-Regimes bei Supermärkten wären – und hofft, dass die Geschäfte dies nicht umsetzen.

    „Wir gehen davon aus, dass diese Option eher nur tageweise genutzt wird und Geschäfte des alltäglichen Bedarfs davon keinen Gebrauch machen werden“, sagte Ministerpräsident Volker Bouffier (69, CDU). „Das heißt dann aber auch, dass ohne 2G weiter die Abstands- und die Maskenpflicht gelten.“
    https://www.bild.de/politik/inland/p...2970.bild.html

    Ich wäre ja dafür, den Ungeimpften zusätzlich Heizung, Strom und Wasser abzudrehen, damit sie noch mehr Motivation zur Freiwilligkeit haben!

    Gruß

    Alef

  15. #20010
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Anstelle der Ungeimpften würde ich mich da organisieren und klagen.

Seite 1334 von 1971 ErsteErste ... 334834123412841324133213331334133513361344138414341834 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •