Seite 1345 von 1961 ErsteErste ... 345845124512951335134313441345134613471355139514451845 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.161 bis 20.175 von 29403

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #20161
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    .

    Die Impfung ist und bleibt das einzige Mittel für Normalität.
    oder andere politiker...

  2. #20162
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    248

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Die Impfung ist und bleibt das einzige Mittel für Normalität.
    Ein mir bekannter Mediziner gab mir das Stichwort Indien, dort scheint man anders vorzugehen:

    https://apolut.net/ein-streng-gehuet...n-rainer-rupp/

    Es ist also keineswegs so, dass es keine Alternative gäbe.

  3. #20163
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Ein mir bekannter Mediziner gab mir das Stichwort Indien, dort scheint man anders vorzugehen:

    https://apolut.net/ein-streng-gehuet...n-rainer-rupp/

    Es ist also keineswegs so, dass es keine Alternative gäbe.
    Ne, ist klar.....hier hat man , die im Artikel genannten Medikamente als "Kit Covid" an Patienten verabreicht....es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis, daß die Mittel wirken- ganz im Gegenteil....es hat haufenweise Nebenwirkungen gegeben...und zwar in so hoher Zahl, daß mittlerweile ein Senatsausschuss ermittelt

  4. #20164
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    674

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Zum Thema „Immunität“:

    https://www.thelancet.com/journals/l...219-6/fulltext

    Dazu passt auch dass man jetzt vermehrt Reinfektionen von Genesenen beobachtet.

    Die Impfung ist und bleibt das einzige Mittel für Normalität.
    Danke für den Artikel. Interessant, dass Sars-Cov-2 in viel kürzeren Abständen Leute reinfiziert als andere Coronaviren. Aber ob das jetzt auch schlimm ist, ist eine andere Frage. Selbst Drosten meinte letztens, dass er nach seiner Impfung gerne mit einer Infektion "aufsatteln" möchte, um eine noch stabilere Immunität zu bekommen. Alles deutet darauf hin, dass man, wenn man sich reinfiziert, statistisch gesehen einen deutlich milderen Verlauf bekommt. Oder nicht?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  5. #20165
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Alles deutet darauf hin, dass man, wenn man sich reinfiziert, statistisch gesehen einen deutlich milderen Verlauf bekommt. Oder nicht?
    Ob mild oder nicht ist mir bei der Art der Erkrankung egal (zumindest so lange wir dazu noch nicht mehr Langzeitdaten haben)…

  6. #20166
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ob mild oder nicht ist mir bei der Art der Erkrankung egal (zumindest so lange wir dazu noch nicht mehr Langzeitdaten haben)…
    ??? lieber boostern?

  7. #20167
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ob mild oder nicht ist mir bei der Art der Erkrankung egal (zumindest so lange wir dazu noch nicht mehr Langzeitdaten haben)…
    Gerade einen Artikel aus dem Nature gepostet in dem erläutert wird, dass die Reduzierung des Übertragungsrisikos bei Impfungen nach wenigen Monaten weg ist.
    Auch mit Impfung wird es keine Normalität geben.

  8. #20168
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Gerade einen Artikel aus dem Nature gepostet in dem erläutert wird, dass die Reduzierung des Übertragungsrisikos bei Impfungen nach wenigen Monaten weg ist.
    Auch mit Impfung wird es keine Normalität geben.
    Noch mal:

    Es geht nicht um das Übertragungsrisiko, sondern um die schweren Verläufe und davor schützt die Impfung nach wie vor hervorragend, auch wenn es Impfdurchbrüche gibt. Deswegen gibt es jetzt ja auch die Boosterimpfung.

    Normalität ist nur mit der Impfung möglich!

  9. #20169
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Noch mal:

    Es geht nicht um das Übertragungsrisiko, sondern um die schweren Verläufe und davor schützt die Impfung nach wie vor hervorragend, auch wenn es Impfdurchbrüche gibt. Deswegen gibt es jetzt ja auch die Boosterimpfung.

    Normalität ist nur mit der Impfung möglich!
    Auch dieser Schutz nimmt ab nach momentanen Daten ab. Deswegen zitiere ich dich einfach.

    Ob mild oder nicht ist mir bei der Art der Erkrankung egal (zumindest so lange wir dazu noch nicht mehr Langzeitdaten haben)…
    Dazu zielt die deutsche Coronapolitik darauf ab Infektionen zu verhindern. Immer noch.
    Normalität ist auf dem momentanen Weg also gar nicht möglich.
    Geändert von Truthseeker (21-10-2021 um 09:33 Uhr)

  10. #20170
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Auch dieser Schutz nimmt ab nach momentanen Daten ab.Deswegen zitiere ich dich einfach.
    Deswegen wird ja gerade aufgefrischt…

    Wie gesagt, ich lebe aktuell wieder wie vor der Pandemie (ab und an ne Maske auf ist die einzige Einschränkung).

  11. #20171
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Deswegen wird ja gerade aufgefrischt…

    Wie gesagt, ich lebe aktuell wieder wie vor der Pandemie (ab und an ne Maske auf ist die einzige Einschränkung).
    In Deutschland gibt es immer noch weitreichende Einschränkungen und Regelungen, viele sollen weiter verschärft werden. Deutschland ist beim stringenzy Index immer noch im Spitzenfeld in Europa.
    Mir ist zumindest nicht bekannt, dass vor Corona eine regelmäßige Impfung alle sechs Monate nötig war oder dass ein Impfstatus ständig nachzuweisen war.
    Aber vl. war das damals im Osten anders?

  12. #20172
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Nicht alle 6 Monate, sondern alle 12 Monate gegen Influenza.
    Der Bedienung sein Smartphone unter die Nase zu halten ist nun nicht wirklich eine Einschränkung…

  13. #20173
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.195

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    In Deutschland gibt es immer noch weitreichende Einschränkungen und Regelungen, viele sollen weiter verschärft werden.
    In NRW gibt es fast wöchentlich neue Lockerungen, also stimmt das so einfach nicht.

  14. #20174
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Nicht alle 6 Monate, sondern alle 12 Monate gegen Influenza.
    Der Bedienung sein Smartphone unter die Nase zu halten ist nun nicht wirklich eine Einschränkung…
    In Israel sind es bereits alle 6 Monate und was dort umgesetzt wird macht in Deutschland gern Schule.
    Wo brauche ich den eine Influenzaimpfung um am öffentlichen Leben wie Schule, Kino oder Restaurant ect. teilnehmen zu müssen.
    Doch ist es da Test bereits kostenpflichtig sind und mir sogar finanzielle Einbußen drohen bei Krankschreibung z.B.
    Etwas was bei der Entscheidung über medizinische Behandlungen keine Rolle spielen sollte in einem Sozialstaat.

  15. #20175
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    In NRW gibt es fast wöchentlich neue Lockerungen, also stimmt das so einfach nicht.
    Nicht wirklich, eine Lockerung wäre eine Abschaffung einer Regel, nicht das schlichte ändern dieser.
    Geändert von Truthseeker (21-10-2021 um 10:03 Uhr)

Seite 1345 von 1961 ErsteErste ... 345845124512951335134313441345134613471355139514451845 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 24 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 24)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •