Seite 1361 von 1971 ErsteErste ... 361861126113111351135913601361136213631371141114611861 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.401 bis 20.415 von 29561

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #20401
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Was soll da verwirrend sein?; der Bezug ist doch überwiegend klar. Im Sommer war es in unseren geografischen Bereich die Hitze, in den kälteren Zeiten ganz offensichtlich SarsCoV2. Influenza war es offensichtlich nicht.
    Warum steigen die Zhalen in den KHs und bei den Toten in Ländern mit geringer Impfquote teils dramatisch an..? Auch recht eindeutig.
    ThomasL verlinkte eine Darstellung vom "Economist", da waren viele Länder weltweit drauf. worauf auch klimatisch ähnliche Länder, und benachbarte Länder, teils zu völlig unterschiedlichen Zeiten Übersterblichkeiten generierten - oder auch nicht.
    unorthodox

  2. #20402
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ThomasL verlinkte eine Darstellung vom "Economist", da waren viele Länder weltweit drauf. worauf auch klimatisch ähnliche Länder, und benachbarte Länder, teils zu völlig unterschiedlichen Zeiten Übersterblichkeiten generierten - oder auch nicht.
    Eine Pandemie zeichnet sch nicht druch Gleichzeitigkeit aus, die Bildung von Hotspots bzw. regionalen und temporären Abweichungen ist völlig normal.
    Haben wir ja mehrfach erlebt. U.a. kam zuerst Ischgl und dann... .
    Geändert von Kusagras (31-10-2021 um 14:43 Uhr)

  3. #20403
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Eine Pandemie zeichnet sch nicht druch Geuchzeitug keit aus, die Bildung von Hotspots bzw. regionalen und temporären Abweichungen ist völlig normal.
    Haben wir ja mehrfach erlebt. U.a. kam zuerst Ischgl und dann... .
    sprich, alles ist eh völlig willkürlich und unberechenbar, Massnahmen hin oder her?

    Wenn das so ist: stellt doch einfach wieder den Zustand "normales Leben 2019" her. Danke.
    unorthodox

  4. #20404
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    sprich, alles ist eh völlig willkürlich und unberechenbar, Massnahmen hin oder her?...
    Steht so nicht in seiner Antwort.

  5. #20405
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Wenn wir das mal so stehen lassen die Frage an dich: Wie wäre die Übersterblichkeit deiner Einschätzung (!) nach ohene Maßmnahme ausgefallen?
    Hatte ich bereits geschrieben.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #20406
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist: stellt doch einfach wieder den Zustand "normales Leben 2019" her. Danke.
    Offenbar hast du es immer noch nicht verstanden: Genau das ist der Sinn der aktuellen Maßnahmen.

  7. #20407
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Offenbar hast du es immer noch nicht verstanden: Genau das ist der Sinn der aktuellen Maßnahmen.


    Da kommt auch kein Verstehen mehr. Manch eine(r) scheint ein kindisches Trotzverhalten nie abgelegt zu haben. Wa solls. Dann halt nicht.
    Geändert von Kusagras (31-10-2021 um 14:49 Uhr)

  8. #20408
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Hatte ich bereits geschrieben.
    Wo ungefähr? Könntest du es nochmal wiederholen? Ist ja kaum mehr als nur ein Satz.

  9. #20409
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Wo ungefähr? Könntest du es nochmal wiederholen? Ist ja kaum mehr als nur ein Satz.
    Bin zwar nicht Katamaus, aber kurz und knapp zusammengefasst: man wird es nie wissen(können), da man den Versuch nie gemacht hat....alles andere ist und bleibt Spekulationen

  10. #20410
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Bin zwar nicht Katamaus, aber kurz und knapp zusammengefasst: man wird es nie wissen(können), da man den Versuch nie gemacht hat....alles andere ist und bleibt Spekulationen
    Seh ich überhaupt nicht so. Ist logisch, dass die Infektionsrate sinkt, wenn die Mobilität sinkt. Wenn man natürlich damit zu lange wartet... .

  11. #20411
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Seh ich überhaupt nicht so. Ist logisch, dass die Infektionsrate sinkt, wenn die Mobilität sinkt. Wenn man natürlich damit zu lange wartet... .
    Das musst du mit Katamaus ausdiskutieren....ich vertrete hier keinen Standpunkt, sondern gebe wieder, was ich meine, was der User Katamaus zu dem Thema gesagt hat

  12. #20412
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Das musst du mit Katamaus ausdiskutieren....ich vertrete hier keinen Standpunkt, sondern gebe wieder, was ich meine, was der User Katamaus zu dem Thema gesagt hat
    Ach so: Gut, dass du das noch mal schriebst

  13. #20413
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Wenn wir das mal so stehen lassen die Frage an dich: Wie wäre die Übersterblichkeit deiner Einschätzung (!) nach ohene Maßmnahme ausgefallen? Es geht mir natürlich nicht um genaue Zahlen, weil das niemand verlässlich bzw. sicher prognostizieren kann. Mir reichen Formulierungen wie vermutlich "signifikant höher"; "gleichbelileibend", "leicht höher"; "niedriger".
    Wie sieht es denn mit eigener Recherche aus? Es ist doch nicht so schwierig, mittlerweile gibt es eine Reihe von Vergleichen zwischen den Orten mit "Maßnahmen" und denen ohne.

    Zum Beispiel:

    https://www.info-medico.de/index.php...n-ohne-wirkung

    Dort sind auch andere Themen besprochen, Masken usw.

    Hier im Forum wird ja immer viel auf Kankens Meinung gegeben, schließlich ist der Arzt.

    Der ist auch Arzt. Hier sein Statement.

    https://www.info-medico.de/index.php...aben-sie-angst

  14. #20414
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Offenbar hast du es immer noch nicht verstanden: Genau das ist der Sinn der aktuellen Maßnahmen.
    Wenn man den alten Zustand wollte, müsste die Regierung einfach sagen " alle Massnahmen sind beendet", und gut ist.

    und nicht ummer neuen Unsinn ausdenken, an den sich auch immer weniger Leute halten.
    unorthodox

  15. #20415
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    So einfach ist es in der Realität nur dann nicht, wenn a) Leute absichtlich Sachverhalte verschleiern wollen oder b) Leute zu dumm sind, um zu wissen, wie klare und aussagekräftige Darstellungen gemacht werden müssen.

    Egal welche Variante, beides ist nicht gut.
    Nö, da gibt es noch mindestens eine weitere Variante.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 1361 von 1971 ErsteErste ... 361861126113111351135913601361136213631371141114611861 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •