Seite 1362 von 1971 ErsteErste ... 362862126213121352136013611362136313641372141214621862 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.416 bis 20.430 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #20416
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn man den alten Zustand wollte, müsste die Regierung einfach sagen " alle Massnahmen sind beendet", und gut ist.

    und nicht ummer neuen Unsinn ausdenken, an den sich auch immer weniger Leute halten.
    Wenn du den alten Zustand irgendwann mal wieder willst, solltest du für's impfen werben. Punkt.
    Siehe Portugal.

  2. #20417
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wenn du den alten Zustand irgendwann mal wieder willst, solltest du für's impfen werben.
    Nachdem ich nicht nur andere beobachten konnte, sondern die Impferei nun auch an mir selbst erlebte: nein, sicher nicht.

    viel Belastung, kaum Nutzen. ( ausser als Placebo für das ruhige Gewissen der Regierenden... )
    unorthodox

  3. #20418
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wenn du den alten Zustand irgendwann mal wieder willst, solltest du für's impfen werben. Punkt.
    Siehe Portugal.
    Oder einfach warten. Irgendwann wird es sich zwangsläufig schon von selbst wieder einrenken auf die ein oder andere weise

  4. #20419
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Bis zur nächsten Pandemie meinst du.

  5. #20420
    venom1984 Gast

    Standard

    Wenn die erst in 100 Jahren kommt, kein Problem

  6. #20421
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit eigener Recherche aus? Es ist doch nicht so schwierig, mittlerweile gibt es eine Reihe von Vergleichen zwischen den Orten mit "Maßnahmen" und denen ohne.

    Zum Beispiel:

    https://www.info-medico.de/index.php...n-ohne-wirkung

    Dort sind auch andere Themen besprochen, Masken usw.

    Hier im Forum wird ja immer viel auf Kankens Meinung gegeben, schließlich ist der Arzt.

    Der ist auch Arzt. Hier sein Statement.

    https://www.info-medico.de/index.php...aben-sie-angst
    Ja, sehr seriös u.a. die Suggerierung, der Fussballer Eriksen hätte seine Kollaps bei der EM infolge der Impfung bekommen. Anosnsten bietet Herr Allgemeinarzt - offenbar klarer Imfgegner - noch den John Ioannidis auf. Riecht sehr nach tendenziöser Berichterstattung mit Gallionsfiguren aus der Verschwörungstheoretikerecke.
    Geändert von Kusagras (31-10-2021 um 19:12 Uhr)

  7. #20422
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...Impferei...kaum Nutzen. ...
    KLar, deshalb liegen auf den Intensivstationen überwiegend Ungeimpfte.

  8. #20423
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn man den alten Zustand wollte, müsste die Regierung einfach sagen "alle Massnahmen sind beendet", und gut ist.
    Wenn die Schweiz alle Maßnahmen beendet, habt ihr Zustände wie in Rumänien und nicht den alten Zustand. Derzeit sind in der Schweiz 13 Prozent der Intensivstationen mit Covid-Patienten belegt. Wie kann man bei solchen Zahlen vom Ende der Maßnahmen faseln?

    https://www.covid19.admin.ch/de/overview

  9. #20424
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Kannst du dich gerne weiter fragen. Die Antwort hatte ich bereits gegeben.
    Ich nehme mal an, das ist die Antwort (anders als annehmen geht nicht, da keine konkrete Aussage auffindbar)?:

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wenn man die Gruppen kleinteilig genug wählt, findet man jedes Jahr irgendwo eine Übersterblichkeit. Die Aussage ist genau die, die ich behauptet habe. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ehe ich bzgl. des Inhaltes wieder was unterstelle (eigentlich wollte ich im vorherigen Beitrag nur den Eindruck schildern, den ich aus dem - ohne Erklärungen - geposteten Link gewonnen habe): Was willst du denn in Bezug auf Corona damit sagen? Bzw. mit der verlinkten Aussage? Btw: Kauermann wollte das definitiv nicht sagen, wie er auch selbst ausdrückt.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ihr könnt da gerne weiter heiß laufen aber das, was mir hier maximal auf den Sack geht, ist diese permanente Unterstellerei, was irgendjemand angeblich hatte sagen wollen, obwohl er es nie gesagt hat.
    Bei aller Liebe: es ist genau, wie Kensei sagt: wenn dich drei, vier Mann auf die gleiche Weise missverstehen, liegt das Problem eindeutig beim Sender.

  10. #20425
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht aussagekräftiger, wenn man schon Kleinteiligkeit will, nicht nach Geografie, sondern nach andern Kriterien aufzuteilen? nach Altersgruppe, zum Beispiel? oder nach Vorbelastung? oder womöglich auch aufgeschlüsselt nach Art der Massnahmen an einem Ort?
    Hätte sicher absolut Sinn. Bzw. überhaupt soviele Daten wie möglich zu sammeln. Das Fehlen der Daten wird ja auch von Kauermann kritisiert. Nach Altersgruppen hat er differenziert, das ist offenbar wesentlicher Bestandteil seiner Untersuchung. Und jetzt wird zumindest die Krankenhausbelegung nach Geimpften-Ungeimpften unterschieden.

  11. #20426
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.620

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, das ist die Antwort
    Nein. Die Diskussion nicht aufmerksam genug verfolgen, mich trotzdem anmachen und dann soll ich die entlastenden Zitate raussuchen? Nö, lass mal stecken.

    wenn dich drei, vier Mann auf die gleiche Weise missverstehen, liegt das Problem eindeutig beim Sender.
    Empfangsbereite Sender vorausgesetzt, wäre das der Fall.
    Geändert von Katamaus (31-10-2021 um 21:53 Uhr)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #20427
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Wenn die Schweiz alle Maßnahmen beendet, habt ihr Zustände wie in Rumänien und nicht den alten Zustand. Derzeit sind in der Schweiz 13 Prozent der Intensivstationen mit Covid-Patienten belegt. Wie kann man bei solchen Zahlen vom Ende der Maßnahmen faseln?

    https://www.covid19.admin.ch/de/overview
    Wie kannst du dir denn da so sicher sein? Woher willst du denn, oder überhaupt wer denn so genau wissen das die "Massnahmen" langfristig überhaupt irgendwas bringen bzw gebracht haben? Ich weiss es jedenfalls nicht, also weder das sie was bringen noch das sie nichts bringen. Vielleicht hast du recht und ohne Massnahmen hätten wir das pure Chaos, wer weiss.
    Vielleicht aber zögern die Massnahmen auch nur das was eh passiert nur unnötig in die Länge. Wer weiss, vielleicht hätte man nie irgend ne massnahme ergriffen und alles einfach laufen lassen die Leute die jetzt nach und nach, in den letzten 2 Jahren sterben oder schwer erkranken es alle schon nach 3 Monaten erwischt, Gesundheitssystem wäre überlastet gewesen, Panik ausgebrochen, dann aber hätte es sich nach und nach wieder eingerenkt und corona wär vorbei.
    Ich sag nicht das ich denke das es so dann wäre, aber man weiss es letztendlich nicht!

    Darum finde ich solche Aussagen wie "hätte man... Dann wäre..." zutiefst sinnlos und wenn dann noch wer meint den absoluten Durchblick zu haben und genau weiss wie was ist und wäre, da kann ich nur lachen!

    Gar nichts wissen wir sicher! Da sind so viele Faktoren mit drin und täglich kommen neue Erkenntnisse die altes wissen wo man sich bisher so sicher wieder komplett anders aussehen lassen. "Wir" versuchen bisher nur mit dem Wissen das aktuell da ist die best möglichsten Entscheidungen zu treffen und hoffen das es besser wird. Nicht mehr und nicht weniger

  13. #20428
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Wie kannst du dir denn da so sicher sein? Woher willst du denn, oder überhaupt wer denn so genau wissen das die "Massnahmen" langfristig überhaupt irgendwas bringen bzw gebracht haben? Ich weiss es jedenfalls nicht
    Und was Du nicht weißt, kann auch kein anderer wissen?

  14. #20429
    venom1984 Gast

    Standard

    Wenn irgendwer es sicher wissen würde, dann wäre corona schon längst beendet. Aber vielleicht hat man bisher ja auch einfach versäumt dich zu fragen, wer weiss

    Ich bin jedenfalls nicht so Arrogant und behaupte bei so einen zutiefst komplexen Thema genau zu wissen wie was läuft und was wenn wäre. Hab da zwar meine Theorien, aber die könnten auch Käse sein, was mir durchaus bewusst ist

  15. #20430
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.605

    Standard

    der nächste lock down oder zumindest kontaktbeschränkungen ist / sind unumgänglich.

    https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e22899931.html

Seite 1362 von 1971 ErsteErste ... 362862126213121352136013611362136313641372141214621862 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •