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Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #20521
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    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Der Flügelschlag eines Schmetterlings in Honduras ändert auch den Luftdruck in Deutschland...
    Aber genau dieser Flügelschlag sorgt dafür dass du kein Personal mehr haben wirst. Zahlen sind das Eine, Emotionen das Andere.
    Man sollte evtl. mal anfangen auf das zu hören, was die Menschen sagen, die jeden Tag auf den ITS Patienten versorgen. Aus genau diesem Grund habe ich ja den FB-Beitrag gepostet.

  2. #20522
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    Ich sehe das eher wie egonolsen.

    Und es ist sicher auch nicht förderlich, wenn die verständliche Wut des Personals noch von Medien und Politik weiter befeuert wird, um - zumindest was die Politik betrifft - von den erneut im Sommer gemachten Fehlern abzulenken.

    Man hätte die Impfzentren offen lassen und bereits im Sommer die vulnerablen Gruppen zügig boostern sollen. Dann wären die 10% jetzt nicht nur statistisch sondern vermutlich auch emotional kein Problem.

    Genauso hätte man anstatt die Leute mit immer bekloppteren xG-Regeln zu überziehen lieber mehr Aufklärungsarbeit hinsichtlich der Impfung betreiben und noch mehr niederschwellige Angebote machen sollen. Oder sich darum kümmern, wie man rechtlich sauber zumindest teilweise eine Impfpflicht hinbekommt (im Übrigen war Hr. Braun gestern bei Illner der Ansicht, das Pflegepersonal würde davonlaufen, wenn man sie zur Impfung zwänge - mithin das gleiche Personal, dass jetzt angeblich aus Frustration über die Ungeimpften davonläuft).

    Klar ist das Kind jetzt in den Brunnen gefallen aber die 10% jetzt zum Sündenbock zu machen wird dadurch nicht richtiger.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
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  3. #20523
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    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Na dann mal raus mit der Sprache: wieviele Geimpfte landen wegen der Nebenwirkungen auf den ITS?
    Wenn ich eine Statistik dazu hätte, würde ich es verlinken. ich habe leider keine.


    Und du hast nicht das Gefühl, dass du da bei einem Arzt an der falschen Adresse bist?!
    durchaus, chronische Selbstausbeuter wie Ärzte würde ich nicht beauftragen, korrekte Arbeitsbedingungen zu schaffen. in der Tat.



    Das Schöne, für alle: du musst zu keinem Arzt gehen, in kein Krankenhaus ... du kannst dich auskurieren, wie du willst. Und keinen interessiert´s.
    Das Gesundheitswesen könnte mir doch mal Blumen schicken oder Applaus, für alle die Kosten, die ich ihm erspare. das wäre mal nett.
    unorthodox

  4. #20524
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    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Wenn die Wirksamkeit gegen Infektionen schneller abnimmt, als die Wirksamkeit gegen einen schweren Verlauf, bedeutet das, dass die bedingte Wirksamkeit gegen einen schweren Verlauf, wenn man infiziert ist, zu nimmt.
    Sicher? Sagen wir, ich habe einen Schutz vor schwerem Verlauf bezogen auf eine Infektion von 75%.
    1) Ich nehme an, die Impfung schützt zu 90% vor einer Infektion. Dann bekomme ich für den gesamten Schutz vor schwerem Verlauf 97,5%.
    2) Jetzt nehme ich 75% Schutz vor Infektion. Der gesamte Schutz vor schwerem Verlauf ist 93,75%
    3) Jetzt 50% Schutz vor Infektion. Der gesamte Schutz vor schwerem Verlauf ist 87,5%.

    Der Schutz vor Infektion kann sehr wohl schneller fallen als der Schutz vor schwerem Verlauf bei einem konstanten Schutz vor schwerem Verlauf bezogen auf eine Infektion.

    Siehe auch diese Grafik von mir dazu:
    Anhang 47202
    Man sieht, dass der gesamte Schutz vor schwerem Verlauf langsamer abnimmt als der Schutz vor Infektion. Ich habe hier einen konstanten 75%igen Schutz vor schwerem Verlauf nach Infektion angenommen. Es nimmt also alles ab, nur eben mit unterschiedlicher Geschwindigkeit.
    Stimmt. der fällt sogar immer schneller, solange ein Schutz vor einem schweren Verlauf im Falle einer Infektion vorhanden ist.
    Aber wenn sich die Steigung der blauen Linie ändert, dann ändert sich wohl auch der entsprechende Schutz.

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ja, diese Info ist schon wichtig. Genauso wichtig ist aber auch, wie es aussieht, wenn man infiziert wird, da der Schutz vor Infektion bei der Impfung relativ schnell abnimmt.
    Das kann man doch aus den anderen Kennzahlen ermitteln?
    Das Problem ist IMO, dass die Infiziertenzahlen nicht genau bestimmbar ist, wenn man nicht alle regelmäßig testet.
    Schwere Verläufe ab KH-Einlieferung sind da greifbarer, falls man die entsprechend klar definiert.

  5. #20525
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    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine Statistik dazu hätte, würde ich es verlinken. ich habe leider keine.


    durchaus, chronische Selbstausbeuter wie Ärzte würde ich nicht beauftragen, korrekte Arbeitsbedingungen zu schaffen. in der Tat.


    Das Gesundheitswesen könnte mir doch mal Blumen schicken oder Applaus, für alle die Kosten, die ich ihm erspare. das wäre mal nett.
    Wie, wenn dem Pflegepersonal und Ärzten Arbeit erspart wird, müssten die Dich doch hassen?! Denn wir haben ja von Dir gelernt, dass die sich mehr Arbeit schaffen, um ihr Dasein zu rechtfertigen.

  6. #20526
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    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine Statistik dazu hätte, würde ich es verlinken. ich habe leider keine.
    Google??? Zumindest abschätzen kann man es.

    "Die Melderate (für Nebenwirkungen; Anm.) betrug für alle Impfungen mit COVID-19-Impfstoffen 1,6 Verdachtsfälle pro 1.000 Impfdosen, für schwerwiegende Fälle betrug sie 0,2 Verdachtsfälle (aufgerundet) pro 1.000 Impfdosen." (Quelle: https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=8; Stand 26.10.2021)

    Aus einem anderen PEI-Papier: "Als schwerwiegende Reaktionen gelten solche, bei denen dann Personen im Krankenhaus behandelt werden oder Reaktionen, die als medizinisch bedeutsam eingeordnet wurden."

    Also max. 2 Fälle je 10000 Impfdosen im Krankenhaus. Maximal einer (eher weniger) auf der ITS?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    durchaus, chronische Selbstausbeuter wie Ärzte würde ich nicht beauftragen, korrekte Arbeitsbedingungen zu schaffen. in der Tat.
    Dürfte das Problem wie überall sein: wenn in dem Fall die Ärzte 15:00 das Skalpell fallenlassen, gibt´s eben Probleme für die Patienten. Ich glaube, auf diese Einstellung bauen nicht wenige Arbeitgeber.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das Gesundheitswesen könnte mir doch mal Blumen schicken oder Applaus, für alle die Kosten, die ich ihm erspare. das wäre mal nett.
    Dann geh doch in eine Krankenkasse, die dir Geld zurückerstattet, wenn du nicht krank bist. Abgesehen davon funktioniert nur durch Solidarität überhaupt das Gesundheitssystem halbwegs. Dass nicht wenige kaum krank sind und die Kranken mitfinanzieren. Aber ich glaube, ich kann dich und alle Supergesunden in jungen Jahren beruhigen: wennn du älter wirst, kommen mit guter Wahrscheinlichkeit deine eingezahlten Beiträge schon noch rein.

    EDIT: Die egoistische Argumentation passt auch logisch nicht. Du lebst vermutlich nicht gänzlich allein und hast irgendwo Familie. In anderen Kulturen hilft die Familie oder der Clan gegenseitig, bei uns eben die Gesellschaft. Soll heißen, wenn es kein solidarisches System wie unseres gäbe und dein Mann würde schwer krank, würdest du dich vermutlich schwer verschulden, um die Behandlungen bezahlen zu können. Und nicht auf deinem egoistischen "Recht" beharren.
    Geändert von Nick_Nick (05-11-2021 um 21:55 Uhr)

  7. #20527
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  8. #20528
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    Was viele vergessen, viele der wegen Corona im KH sich befindenden sind auf der Nomalstation. Auch dort ist der Anteil der Ungeimpften klar dominierend.
    In diesem Bericht wird auch gesagt, dass Vorerkrankungen deutlich weniger eien Rolle spielen:

    Situation München:

    https://www.tz.de/muenchen/stadt/cor...-90979990.html

    https://www.br.de/nachrichten/bayern...enchen,SkJCX9p

    ...„Wir behandeln im Moment schwerste Covid-Pneumonien“, schreibt das Unternehmen, „Patienten mit hohem Sauerstoffbedarf“ und - das war im vergangenen Jahr noch anders „teilweise junge Menschen ohne Vorerkrankungen“. Das deckt sich mit Zahlen aus dem Klinikum Nürnberg: Auch hier werden die Corona-Patienten immer jünger. ...Allgemein seien Vorerkrankungen nicht mehr der hauptsächliche Grund für eine Intensiv-Behandlung. „Nur in selten Fällen sehen wir aktuell Betroffene, bei denen eine Sars-CoV2-Infektion und eine andere, schwere akut krankenhauspflichtige Erkrankung zusammentreffen.“...
    Geändert von Kusagras (05-11-2021 um 19:17 Uhr)

  9. #20529
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    @Kanken: 1+
    Wir laufen in eine Scheiße die mit einem kleinen Beitrag ALLER vermutlich zu verhindern gewesen wäre. Langsam habe ich dafür echt kein Verständnis mehr. Man oh man, früher sind Männer für ihr Land in die Schlacht gezogen (nein, nicht dass ich das gut finde) heute heulen sie rum und sind nicht bereit ihren Beitrag zu leisten. Weil sie Angst vor einer kleinen Spritze und 1-2 Tagen Nebenwirkungen haben. Lächerlich!
    Und natürlich ist wieder jeder andere Schuld (die Politik etc...) aber nicht man selbst wenn man nicht seinen Beitrag leistet (egal wie klein der auch sein mag).
    Geändert von ThomasL (05-11-2021 um 21:17 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #20530
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    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich sehe das eher wie egonolsen.

    Und es ist sicher auch nicht förderlich, wenn die verständliche Wut des Personals noch von Medien und Politik weiter befeuert wird, um - zumindest was die Politik betrifft - von den erneut im Sommer gemachten Fehlern abzulenken.

    Man hätte die Impfzentren offen lassen und bereits im Sommer die vulnerablen Gruppen zügig boostern sollen. Dann wären die 10% jetzt nicht nur statistisch sondern vermutlich auch emotional kein Problem.

    Genauso hätte man anstatt die Leute mit immer bekloppteren xG-Regeln zu überziehen lieber mehr Aufklärungsarbeit hinsichtlich der Impfung betreiben und noch mehr niederschwellige Angebote machen sollen. Oder sich darum kümmern, wie man rechtlich sauber zumindest teilweise eine Impfpflicht hinbekommt (im Übrigen war Hr. Braun gestern bei Illner der Ansicht, das Pflegepersonal würde davonlaufen, wenn man sie zur Impfung zwänge - mithin das gleiche Personal, dass jetzt angeblich aus Frustration über die Ungeimpften davonläuft).

    Klar ist das Kind jetzt in den Brunnen gefallen aber die 10% jetzt zum Sündenbock zu machen wird dadurch nicht richtiger.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Jupp, es schimpft sich immer gut auf Minderheiten.

    Das mit der Impfpflicht für das Personal habe ich mir auch gedacht. Wenn die das machen, dann ruinieren die das Gesundheitssystem vollends, weil die, die sich bis jetzt nicht impfen lassen haben, sich mit mehr Druck auch nicht mehr impfen. Die werden einfach den Dienst quittieren. Und dann viel Spaß mit dem noch weiter dezimierten Personal. Wer hier eine Impfpflicht fordert, hat die Sache nicht zu Ende gedacht. Oder derjenige will, dass das Gesundheitssystem weiter vor die Hunde geht.

    @kanken: Um das nochmal klarzustellen: Die Situation der Pflegekräfte ist mir keineswegs egal. Nur sehe ich einfach nicht, dass gesunde unter 40-Jährige daran irgendwas ändern können durch eine eigene Impfung. Boostern der Alten oder wieder Tests für alle wären deutlich effektivere Maßnahmen.
    Übrigens habe ich persönlich meinem ansonsten recht sturen Vater eine Impfung nahegelegt. Ob er sie wegen meiner Empfehlung oder einfach nur, weil er keine Einschränkungen haben wollte, gemacht hat, ist eine andere Frage, aber vielleicht war es ein kleiner Schubser.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  11. #20531
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    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Man oh man, früher sind Männer für ihr Land in die Schlacht gezogen (nein, nicht dass ich das gut finde) heute heulen sie rum und sind nicht bereit ihren Beitrag zu leisten..
    Du findest es nicht gut, nimmst es aber als positives Beispiel.

  12. #20532
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    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Man oh man, früher sind Männer für ihr Land in die Schlacht gezogen
    heute heulen sie rum und sind nicht bereit ihren Beitrag zu leisten.
    Dulce et decorum est pro patria mori.

  13. #20533
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    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Du findest es nicht gut, nimmst es aber als positives Beispiel.
    Nö, ich nehme als Beispiel dafür welches egozentrische Lebensweise sich bei uns durchgesetzt hast. Wobei, wenn es zur Verteidigung gegen einen feindlicher Angriff ist fände ich es auch heute noch positiv, was negativ ist (gerade leider auch in unsere Geschichte) ist ein Angriff auf andere Territorien zum eigenen Vorteil. Dass beides im Moment nicht mehr erforderlich ist, finde ich wieder positiv. So, noch viel Spaß mit dem Versuch mich in eine deiner Schubladen zu stecken.
    Geändert von ThomasL (05-11-2021 um 21:39 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
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  14. #20534
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    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Stimmt. der fällt sogar immer schneller, solange ein Schutz vor einem schweren Verlauf im Falle einer Infektion vorhanden ist.
    Genau. Und wenn kein Schutz vor schwerem Verlauf im Falle einer Infektion vorhanden ist, sind beide Linien identisch mit der roten Linie.

    Aber wenn sich die Steigung der blauen Linie ändert, dann ändert sich wohl auch der entsprechende Schutz.
    Die Steigung ändert sich in meinem Bild oben ja nicht. Wenn sich die Steigung ändert, dann ist sowohl der Schutz vor schwerem Verlauf als auch der Schutz vor schwerem Verlauf nach Infektion nicht mehr konstant. Siehe:

    impfschutz_infektion_schwer_variabel_abfall.jpg

    Bei der gelben Kurve habe ich zusätzlich einen linearen Abfall beim Schutz vor schwerem Verlauf bei Infektion angenommen, der bei 75% startet und 0% genau dann erreicht, wenn der Schutz vor Infektion auch 0% erreicht. Kann man natürlich nach Belieben verändern. Hier ist also deine Kurve, bei der sich die Steigung ändert

    Das kann man doch aus den anderen Kennzahlen ermitteln?
    Wie meinst du das?

    Das Problem ist IMO, dass die Infiziertenzahlen nicht genau bestimmbar ist, wenn man nicht alle regelmäßig testet.
    Schwere Verläufe ab KH-Einlieferung sind da greifbarer, falls man die entsprechend klar definiert.
    Ja, die Infektionszahlen sind natürlich mit Unsicherheiten behaftet.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  15. #20535
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    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Was viele vergessen, viele der wegen Corona im KH sich befindenden sind auf der Nomalstation. Auch dort ist der Anteil der Ungeimpften klar dominierend.
    In diesem Bericht wird auch gesagt, dass Vorerkrankungen deutlich weniger eien Rolle spielen:

    Situation München:

    https://www.tz.de/muenchen/stadt/cor...-90979990.html

    https://www.br.de/nachrichten/bayern...enchen,SkJCX9p

    Auch hier werden die Corona-Patienten immer jünger. ...Allgemein seien Vorerkrankungen nicht mehr der hauptsächliche Grund für eine Intensiv-Behandlung. „Nur in selten Fällen sehen wir aktuell Betroffene, bei denen eine Sars-CoV2-Infektion und eine andere, schwere akut krankenhauspflichtige Erkrankung zusammentreffen.“
    Sind Bluthochdruck, Diabetes oder vor allem Übergewicht akute krankenhauspflichtige Erkrankungen?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

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