Seite 1372 von 1970 ErsteErste ... 372872127213221362137013711372137313741382142214721872 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.566 bis 20.580 von 29538

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #20566
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Dummerweise sagt der CT-Wert bei Geimpften nix über die Infektiösität aus, da die Viren bei Geimpften mit Antikörpern “markiert” sind und damit sehr viel weniger ansteckend sind…
    Das ist interessant, wo kann man die Publikation dazu nachlesen, dass ist mir in der Diskussion nämlich noch nicht unter gekommen?
    In UK scheint das auch nicht zu funktionieren, dort ist der Großteil der Infizierten Geimpft.
    Übrigens sind in der Gruppe der Geimpften fast gleich viele infiziert in der Studie.
    Geändert von Truthseeker (06-11-2021 um 11:29 Uhr)

  2. #20567
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Das ist interessant, wo kann man die Publikation dazu nachlesen, dass ist mir in der Diskussion nämlich noch nicht unter gekommen?
    In UK scheint das auch nicht zu funktionieren, dort ist der Großteil der Infizierten Geimpft.
    Tja, dafür sollte man dann mal Fachjournals lesen…

    Schau Dir an mit was die Leute in UK geimpft sind und wie da der Boosterstatus ist.

    Gegen Delta hat man halt keine 92%, aber wie gesagt, je nach Studie zwischen 40 und 80%. Selbst 40% Schutz vor
    Ansteckung ist schon mehr als super. Damit wäre knapp jede zweite Infektion verhindert.
    Selbst wenn es nur 20% wären, wäre damit jede 5. Infektion verhindert.

    Genau so etwas kann halt den Unterschied machen. Guck Dir an wie Israel die vierte Welle gebrochen hat…

  3. #20568
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    55% der Covid Todesfälle entfallen auf die Ungeimpftgen 14-15% der Altersgruppe, 45% der Todesfälle auf die 85% Geimpften.

    Spricht ins Verhältnis gesetzt eine eindeutige Sprache.

    À propos ausrechnen. Mit praktischer Zahlenrechnerei habe ich es ja nicht so und Dreisatz kann ich bis heute nciht (ich stelle immer Gleichungen auf). Daher bitte ich um kritische Prüfung seitens der Schwarmintelligenz.

    Sagen wir N steht für die Grundgesamtheit, m für die Mortalitätsrate und r für einen Reduktionsfaktor, so dass r*m die Mortalitätsrate nach Impfung darstellt. Wenn von 100 Verstorbenen 45 geimpft waren und 55 nicht, würde gelten.
    1.) 0,85 * N * r * m = 45
    2.) 0,15 * N * m = 55

    Aus 2 folgt: N * m = 55 / 0,15 = 367 (gerundet). Einsetzen in 1.) ergibt: 0,85 * 367 * r = 45, mithin also r = 45 / 0,85 / 367 = 0,14 (gerundet).

    D.h., auch die Zaheln in der Praxis deuten auf eine Reduktion des Sterberisikos von 85% durch die Impfung hin. Also eindeutig: die Impfung hilft!

    Je mehr ich mir allerdings die Zahlen ansehe, umso mehr frage ich mich, warum man mit dem Boostern für vulnerable Gruppen nicht viel früher angefangen hat.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #20569
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Tja, dafür sollte man dann mal Fachjournals lesen…
    Du brauchst mir nur das Fachjournal und das Datum nennen, dann finde ich das schon. Kannst du das?

    Je nach Studien, einige habe ich schon verlinkt, hast du vor Ansteckung gar keinen Schutz mehr. International belegen das auch die Zahlen.

    Die Impfungen haben sogar unter den Ungeimpften die Welle gebrochen, entweder ist die Impfung so gut, dass sie sogar auf u geimpfte überspringt oder wir hatten eine typische Wellenbewegung wie wir sie immer seit knapp Jahren sehen.

  5. #20570
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Je nach Studien, einige habe ich schon verlinkt, hast du vor Ansteckung gar keinen Schutz mehr. International belegen das auch die Zahlen.
    Wenn die schweren Verläufe im wesentlichen ausblieben, wäre es doch vollkommen wurscht, wieviele sich noch infizierten. Das spricht aber eindeutig für die Impfung der Verbliebenen sowie das Boostern der vulnerablen Gruppen.

    Ersteres wäre ein sinnvoller Beitrag der Impfskeptiker (vor allem da man den Druck von den Kindern und Jugendlichen nähme). Letzteres ist ein erneutes kolossales Versäumnis der Politik in der Sommerpause.

    Dass man jetzt auf Ersteren rumhackt um von den eigenen Versäumnissen abzulenken und dabei in Kauf nimmt, dass man dadurch den Druck auf Minderjährige stark erhöht, finde ich allerdings maximal zum Kotzen. Aber das ist wohl eher was für den Lebensgefühl-Faden.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #20571
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wenn die schweren Verläufe im wesentlichen ausblieben, wäre es doch vollkommen wurscht, wieviele sich noch infizierten. Das spricht aber eindeutig für die Impfung der Verbliebenen sowie das Boostern der vulnerablen Gruppen..
    Wir sind uns da gar nicht so uneins. Viele wollen es ja so darstellen, dass ich grundsätzlich gegen die Impfung bin was so ja nicht stimmt.
    Gegen ein Impfangebot für alle die es wollen spricht ja nichts, mit ordentlicher Aufklärung für die Risikogruppen und realistischer Einschätzung der Wirksamkeit.

    Nur all das passiert nicht und ich gebe zu bedenken, wir haben mit dieser Impfung noch keinen Winter überstehen müssen. Erst danach werden wir genau wissen wie gut sie wirklich wirkt.

    Der Rest ist halt Politik, und da haben wir uns in eine Sackgasse manövriert aus der wir nicht mehr rauskommen und es keine Grautöne mehr gibt.

  7. #20572
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    À propos ausrechnen. Mit praktischer Zahlenrechnerei habe ich es ja nicht so und Dreisatz kann ich bis heute nciht (ich stelle immer Gleichungen auf). Daher bitte ich um kritische Prüfung seitens der Schwarmintelligenz.

    Sagen wir N steht für die Grundgesamtheit, m für die Mortalitätsrate und r für einen Reduktionsfaktor, so dass r*m die Mortalitätsrate nach Impfung darstellt. Wenn von 100 Verstorbenen 45 geimpft waren und 55 nicht, würde gelten.
    1.) 0,85 * N * r * m = 45
    2.) 0,15 * N * m = 55

    Aus 2 folgt: N * m = 55 / 0,15 = 367 (gerundet). Einsetzen in 1.) ergibt: 0,85 * 367 * r = 45, mithin also r = 45 / 0,85 / 367 = 0,14 (gerundet).

    D.h., auch die Zaheln in der Praxis deuten auf eine Reduktion des Sterberisikos von 85% durch die Impfung hin. Also eindeutig: die Impfung hilft!
    Prüfung bestanden

    Habe das auch mal für mich ausgerechnet.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  8. #20573
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Das es viele Deppen gibt? Klar. Gerade hier in diesem Faden scheint es davon überproportional viele zu geben…
    Und wie wie viele "vollidioten" es dann ja erst gibt . Muss echt schön sein auf dem hohen Ross dort oben

  9. #20574
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Wir sind uns da gar nicht so uneins. Viele wollen es ja so darstellen, dass ich grundsätzlich gegen die Impfung bin was so ja nicht stimmt.
    Gegen ein Impfangebot für alle die es wollen spricht ja nichts, mit ordentlicher Aufklärung für die Risikogruppen und realistischer Einschätzung der Wirksamkeit.

    Nur all das passiert nicht und ich gebe zu bedenken, wir haben mit dieser Impfung noch keinen Winter überstehen müssen. Erst danach werden wir genau wissen wie gut sie wirklich wirkt.

    Der Rest ist halt Politik, und da haben wir uns in eine Sackgasse manövriert aus der wir nicht mehr rauskommen und es keine Grautöne mehr gibt.
    Das ist ein Problem das nicht nur hier im Forum herrscht, sondern generell überall so ist, ist gibt keine Grautöne mehr. Ich bin auch absolut kein impfgegner und hab schon immer gesagt alle älteren und risikogruppen (Und da gibt es ja sehr viele in deutschland) sollen sich impfen lassen, da macht es Sinn und alle anderen müssen selber abwägen, aber das komplett ohne Druck. Wäre ich in einer risikogruppen, wäre ich schon längst geimpft und würde eine neue wirklich gefährliche Mutation entstehen, also im Sinne von z.b. ebola das sich überträgt wie corona, ich wäre der erste der beim impfzentrum steht

  10. #20575
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Wie oft willst du das jetzt eigentlich noch schreiben, dass du ja eigentlich nicht gegen die Impfung bist, aber...?
    Les' ich jetzt hier das fünfte Mal oder so.

    Grautöne gibt's bei geimpft/ungeimpft eigentlich nicht. Die vierte Welle ist die Pandemie der Ungeimpften. Abschwächen würde die, dass sich mehr Leute impfen lassen. Eigentlich recht simpel.

    Ansonsten kriegen wir in den nächsten Monaten dann halt 2G Deutschlandweit, wenn die Entwicklungen so weitergehen.
    Was mich persönlich jetzt aber auch nicht groß anheben würde.
    Geändert von Kensei (06-11-2021 um 12:48 Uhr)

  11. #20576
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Du brauchst mir nur das Fachjournal und das Datum nennen, dann finde ich das schon. Kannst du das?
    Klar könnte ich das, aber die Arbeit musst du dir schon selber machen das zu suchen…

  12. #20577
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wie oft willst du das jetzt eigentlich noch schreiben, dass du ja eigentlich nicht gegen die Impfung bist, aber...?
    Les' ich jetzt hier das fünfte Mal oder so.

    Grautöne gibt's bei geimpft/ungeimpft eigentlich nicht. Die vierte Welle ist die Pandemie der Ungeimpften. Abschwächen würde die, dass sich mehr Leute impfen lassen. Eigentlich recht simpel.

    Ansonsten kriegen wir in den nächsten Monaten dann halt 2G Deutschlandweit, wenn die Entwicklungen so weitergehen.
    Was mich persönlich jetzt aber auch nicht groß anheben würde.
    Noch so oft wie nötig werde ich dies und auch Andres schreiben. Und nein, das hat auf das pandemie geschehen keinen Grossen einfluss ob ich mich (das gilt jetzt nur für mich in MEINEM fall) jetzt impfen lasse oder nicht.
    2g hingegen schon eher, denn dadurch das ich jetzt nichtmehr zum Sport "darf" mach ich auch nichtmehr die 2 Tests pro Woche, eine mögliche Symptomlose Infektion (siehe andre faden) würde somit unerkannt bleiben. Aber wenn der Staat das so will, dann bitteschön... anderseits spielt es ja keine Rolle, da sich ja jeder impfen lassen kann der will, somit wären nur ungeimpfte betroffen und die sind dann ja selber schuld

  13. #20578
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Die vierte Welle ist die Pandemie der Ungeimpften
    Sehr schön regierungskonform nachgeplappert. Die vierte Welle ist eher die pandemie der risikogruppen und ungeimpften mit miesem Immunsystem, die nicht auf sich acht geben/gaben würde ich da eher sagen

    Klar gibt es auch gesunde Leute die mal Pech haben, aber die gibt es auch bei andren Krankheiten. Genauso gibt es auch doppelt geimpfte die nicht in risikogruppen sind und dann halt Pech haben. Aber all diese Fälle sind dann denk ich doch eher die Ausnahmen und tragen sicher nicht zur überlastung der intensiv Stationen bei

  14. #20579
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Klar könnte ich das, aber die Arbeit musst du dir schon selber machen das zu suchen…
    Aha also außer Andeutungen wieder nichts gewesen.

  15. #20580
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was mich persönlich jetzt aber auch nicht groß anheben würde.
    Dürfte dann der Übergang zum Lockdown sein, wie sich das mit der Pandemie der ungeimpften entwickelt kennen wir aus UK, Irland und auch schon Dänemark.

Seite 1372 von 1970 ErsteErste ... 372872127213221362137013711372137313741382142214721872 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •