Seite 1377 von 1961 ErsteErste ... 377877127713271367137513761377137813791387142714771877 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.641 bis 20.655 von 29401

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #20641
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Und die o.a. Zahlen erklären die mind 80 % Belegquote von Ungeimpften?
    Welche 80%? Beleg bitte. Den Gegenbeleg hatten egonolsen und ich ja bereits ein paar mal erbracht. Du hast aber sichere bessere Quellen, die über irgendwelche reißerischen Presseartikel hinausgehen.
    Geändert von Katamaus (07-11-2021 um 12:24 Uhr)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #20642
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Könntest diu den Zusammenhang bitte mal genauer erläutern, wieso - ceteris paribus - ungeimpfte junge Leute jetzt öfter erkranken als ungeimpfte junge Leute zu Beginn der Pandemie? Danke.
    Ist doch aus dem Text zu entnehmen: die Variante(n) sind ansteckender, da reicht das Immunsytem offenbar nicht mehr, wenn es denn vorher genügt haben soll. Ich meine auch das es Studien gab, dass grade Delta Jünger stärker angreift: Wie auch immer: Mit Impfung wären es ganz offensichtlich weniger.

  3. #20643
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Das auch angemessener Sport nicht vor Corona-Erkrankung aschützt?
    dass die "unerklärlichen" Long Covid Fälle in der Regel übereifrige Sportler sind, die leichte Symptome wegdrücken, nicht regenerieren, normal weitermachen und so das Virus in die Lunge gerät, und wenn es erst mal dort ist, ist es tatsächlich blöd, einschränkend und für lange Zeit mühselig.
    unorthodox

  4. #20644
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ist doch aus dem Text zu entnehmen: die Variante(n) sind ansteckender, da reicht das Immunsytem offenbar nicht mehr, wenn es denn vorher genügt haben soll. Ich meine auch das es Studien gab, dass grade Delta Jünger stärker angreift: Wie auch immer: Mit Impfung wären es ganz offensichtlich weniger.
    Ok, da brauchen wir nicht weiter zu diskutieren. Du hast die Argumentation von pansapiens offensichtlich nicht verstanden. Vielleicht magst du sie ja noch einmal in Ruhe lesen?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #20645
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    ...(So es sie denn gibt, einen deutschlandweiten Vergleich der harten Zahlen habe ich mir noch nicht selbst angesehen. Nachrichten aus einzelnen Kliniken, die die Herren Kusagras und Kensei immer gerne vortragen, sind wenig aussagekräftig.)
    ...
    Wir könne festhlaten: der Verlauf ist dynamisch. Mitte September waren ca. 30 % unter 49 Jaher alt, das Verhältnis hat sich seit dem zu Ungunsten der älteren Gruppen verschoben. Das kann sich wieder ändern, auch und grade in Abhägigkeit der Impfung in dieser Jahreszeit.

    https://www.divi.de/presse/pressemel...ensivstationen

  6. #20646
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Hast du verstanden, wovon ich geredet habe? ...
    Oder ist es umgekehrt?

    ...Bevor wir weiterreden, möchte ich eine Zusammenfassung meines Beitrags in deinen Worten haben.
    Also ich hab schon Erziehungsberechtigte. Aber selbst die wüden das nicht verlangen.

  7. #20647
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Es geht nicht nur um Leistungssportler. Die Masse sind ja Hobbysportler. Die kommen aber mit Ihren Erfahrungen nicht so schnell in die Presse.
    Der Hobbysportler macht aber, nur weil er in einem schlechteren Trainingszustand ist als ein Leistungssportler, nicht automatisch ein für seinen Körper schonenderes Training. Eher das Gegenteil. Viele Hobbysportler tranieren hauptsächlich in einem Herzfrequenzbereich, in den die Leistungssportler nur zu 10-20% ihrer Trainingszeit gehen (bezogen auf Ausdauersport), weil man ja "hart" sein will und sich verausgaben möchte. Mit intelligentem Training, das einen nicht kaputtmacht, hat das nicht zu tun.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  8. #20648
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Der Hobbysportler macht aber, nur weil er in einem schlechteren Trainingszustand ist als ein Leistungssportler, nicht automatisch ein für seinen Körper schonenderes Training. Eher das Gegenteil. Viele Hobbysportler tranieren hauptsächlich in einem Herzfrequenzbereich, in den die Leistungssportler nur zu 10-20% ihrer Trainingszeit gehen (bezogen auf Ausdauersport), weil man ja "hart" sein will und sich verausgaben möchte. Mit intelligentem Training, das einen nicht kaputtmacht, hat das nicht zu tun.
    Ich stimm dir zu, nur was ändert das an meiner Aussage bzw. Zweifel, dass vor allem Leistungssportler von Covid19 betroffen sein sollen?

  9. #20649
    venom1984 Gast

    Standard

    Wer ist denn "der hobbysportler"? Ich würde sagen auch da gibt es massive Abweichungen von total kopflos bis super gut durchdacht, vernünftig trainieren bis total bescheuert kurz vorm Kollaps hochkrank noch weitermachen

  10. #20650
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich stimm dir zu, nur was ändert das an meiner Aussage bzw. Zweifel, dass vor allem Leistungssportler von Covid19 betroffen sein sollen?
    Nichts. Da es eine Bestätigung deiner Aussage ist mit einem Erklärungsversuch. Den Erklärungsversuch halte ich für wichtig, da man hier vielleicht eine Stellschraube hat, um als Hobbysportler sein Long-Covid-Risiko zu senken.
    Um noch deinen anderen Beitrag mitzunehmen: Schnupfen halte ich für ein No-Go, wenn es um Sport geht.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  11. #20651
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Welche 80%? Beleg bitte. Den Gegenbeleg hatten egonolsen und ich ja bereits ein paar mal erbracht. Du hast aber sichere bessere Quellen, die über irgendwelche reißerischen Presseartikel hinausgehen.
    Würde dir dein eigener Post von gestern reichen, in dem du die Zahl 80 (%) selbst erwähnst? Zitat:

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...

    Auf ITS sind es gerade noch 80% (vgl. ebd) aber eben auch nicht mehr und dir ist sicher bekannt, dass diese Zahl eher nachläufig ist, so dass sich das auch bald geändert haben dürfte. Und jünger werden sie sicher nicht, wenn immer mehr alte Ungeimpfte hinzukommen.

  12. #20652
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Hat nicht kürzlich neine Userin hier behauptet, es wäre für Ärzte & Wissenschaftler ja so viel einfacher, dem "Mainstream" zu folgen?

    Immer mehr Angriffe gegen Ärzte
    Stand: 06.11.2021 16:19 Uhr

    Ärzte werden immer häufiger von Impfgegnern attackiert, beklagen Vertreter von Medizinerverbänden. Dies reiche von verleumderischen Bewertungen über Beschimpfungen bis hin zu Morddrohungen.

    Impfgegner schrecken immer seltener vor verbaler oder körperlicher Gewalt auch gegen Ärzte zurück. Das Bundeskriminalamt schätzt daher "Impfgegner oder Corona-Leugner" als "relevantes Risiko" im Zusammenhang mit Angriffen auf Impfzentren oder Arztpraxen ein.

    Für das "dort tätige Personal besteht die Gefahr, zumindest verbalen Anfeindungen bis hin zu Straftaten" wie etwa Körperverletzung ausgesetzt zu sein, teilte das Bundeskriminalamt der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS) mit. Genaue Zahlen gibt es zwar noch nicht. In vielen Fällen ermittelt aber der Staatsschutz.

    Dem Zeitungsbericht zufolge reichen die Angriffe auf Medizinerinnen und Mediziner von verleumderischen Einträgen auf Bewertungsportalen über Beschimpfungen per E-Mail und Telefon bis hin zu Morddrohungen. Als Grund werde dabei genannt, dass die Ärzte Menschen gegen Corona impfen.
    Ärztefunktionäre bestätigen Bedrohungen

    Der Präsident der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, bestätigte der Zeitung die Bedrohungslage. Er erklärte, die Entwicklung sei Teil einer "Hysterisierung der Gesellschaft", unter der nun das medizinische Personal in den Arztpraxen leiden müsse. Ulrich Weigeldt, Vorsitzender des Deutschen Hausärzteverbandes, monierte, dass insbesondere impfkritische Menschen Arztpraxen zunehmend als "Instrument der Politik" wahrnähmen.

    Der Präsident der Ärztekammer Berlin, Peter Bobbert, sagte der FAS es gehe um Bedrohungsszenarien, "die wir in dieser Form und Häufigkeit noch nie erlebt haben". Ihn erreichten sehr viele Nachrichten von Ärzten, die um Hilfe bitten würden, weil sie Drohbriefe erhielten oder ihre Adressen in sozialen Netzwerken gepostet würden, zusammen mit Ankündigungen wie "Wir kriegen dich".

    Der Präsident der Sächsischen Landesärztekammer, Erik Bodendieck, sieht ebenfalls eine "deutliche Zunahme" von Aggressivität, was ihn sehr beunruhige. Er selbst habe schon Nachrichten bekommen, man werde ihn anzeigen "bis hin zum Europäischen Gerichtshof", sagte er der FAS.
    Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/ges...erzte-101.html

  13. #20653
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    248

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ich denke, wir haben einfach ein allgemein höheres Infektionsgeschehen, was die gestiegenen absoluten Zahlen bei den Jüngeren erklärt. (So es sie denn gibt, einen deutschlandweiten Vergleich der harten Zahlen habe ich mir noch nicht selbst angesehen. Nachrichten aus einzelnen Kliniken, die die Herren Kusagras und Kensei immer gerne vortragen, sind wenig aussagekräftig.)
    Hier (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile) auf S. 24 kann man die 43. Kalenderwoche von diesem Jahr mit dem letzten Jahr vergleichen. Letztes Jahr gab es ca. 1.400.000 Tests mit einem Positivanteil von 5%, dieses Jahr 1.100.000 Tests mit einem Positivanteil von 12%. Wenn man sich die Positivanteile ansieht, sieht man ein gut doppelt so großes Infektionsgeschehen momentan im Vergleich zum letzten Jahr.
    Und? Wie ist das denn zu erklären? Wir bollern so bei 80 % herum an Leuten, die entweder geimpft sind oder die Erkrankung durch haben und insofern eine gewisse Immunität haben müßten. Man sollte also meinen, dass das Virus ein Problem hat, infizierbare menschen zu finden.

    Wie kann es sein vor diesem Hintergrund, dass die positiven Testergebnisse sich verdoppeln?

  14. #20654
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    ...
    Um noch deinen anderen Beitrag mitzunehmen: Schnupfen halte ich für ein No-Go, wenn es um Sport geht.
    Es ist nur so, dass es Mediziner udn auch Fitnessratgeber gibt, die das nicht pauschal unterschreiben.

  15. #20655
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    ...
    Wie kann es sein vor diesem Hintergrund, dass die positiven Testergebnisse sich verdoppeln?
    Würde mal die Zahlen genauer anschauen, offenbar sind wir noch nicht bei den 80 %, abgesehen von Neuinfektionen durch Varianten bei Leuten, die mit einer anderen Varainte infiziert sind.

Seite 1377 von 1961 ErsteErste ... 377877127713271367137513761377137813791387142714771877 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •