Seite 1379 von 1971 ErsteErste ... 379879127913291369137713781379138013811389142914791879 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.671 bis 20.685 von 29561

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #20671
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Das widerspricht sich ein wenig.
    Der Sprecher sagt, es trifft alle Altersgruppen gleichmäßig, der Landrat sagt 50% sind Kinder und Jugendliche, 50% sind zwischen 19 und 59
    Ja, war mir auch noch aufgefallen beim 2. Hören. Vielleicht hat der Landrat nicht so viel Übung vor der kamera und war ducheinander.

    die sind ja artig...

    Hehe, das es sowas noch gibt

  2. #20672
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    -
    Geändert von Pansapiens (08-11-2021 um 08:57 Uhr)

  3. #20673
    venom1984 Gast

    Standard

    Das 1g steht für geimpft, genesen, (ungeimpft), + getestet

  4. #20674
    venom1984 Gast

    Standard

    "
    01:00 Uhr
    Kassenärzte-Chef: Jeder Nicht-Geimpfte wird sich im Winter infizieren

    Im Herbst und Winter werden sich nach Einschätzung des Vorstandsvorsitzenden der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Gassen, so gut wie alle Nicht-Geimpften mit Corona infizieren. "Wir werden erleben, dass sich in den nächsten Monaten aller Voraussicht nach jeder, der nicht geimpft wird, infizieren wird", sagte Gassen dem Sender Bild TV. Andere Maßnahmen als Impfen böten vor dem Coronavirus keinen Schutz. "Es ist eine trügerische Sicherheit, wenn die Leute meinen, weil sie nicht zum Karneval gehen oder noch in der U-Bahn eine Maske tragen, sind sie davor geschützt, sich mit Corona zu infizieren", sagte Gassen. "Wir werden erst Ruhe im Sinne einer epidemischen Lage haben, wenn tatsächlich der Großteil der Bevölkerung geimpft oder genesen ist", sagte der KBV-Chef. Die Quote der Nicht-Geimpften gab Gassen mit 30 Prozent an. "

    Das würde ja bedeuten das die Pandemie am 1.3.2022 rum ist weil ja entwerder alle geimpft, genesen oder tod sind. Wäre dann ja doch ein gutes Datum für einen Freedom Day oder?

    Ich werde Euch dann jedenfalls berichten wie es mir als ungeimpfter mit der Erkrankung dann ergeht. Und ich verspreche dabei, das ich auch 100% ehrlich sein werde!

  5. #20675
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    In DNA umgeschriebene Sequenzen von SARS-CoV-2 im Genom infizierter Zellen nachgewiesen

    Überraschende Entdeckung: Obwohl das Coronavirus ein RNA-Virus ist, können Teile seines Erbguts in unsere DNA eingefügt werden. Das belegen Gensequenzen des Virus in der DNA von Zellkulturen und in Geweben von Covid-19-Patienten. Möglich wird dies durch die in unserem Genom präsenten „springenden Gene“, die RNA in DNA umwandeln können. Zwar können die ins Erbgut integrierten Virengene keine ganzen Coronaviren erzeugen, wahrscheinlich aber virale Proteine.
    Wäre ja eine ganz gut Erklärung, warum es die Langzeitfolgen der autoimmun Vaskulitis, die SARS-CoV-2 bei COVID-19 ja auslöst, (erhöhtes Schlaganfallrisiko, Herzinfarktrisiko, Thrombose- und Lungenembolierisiko etc.) gibt. Wäre ansonsten ja schon ungewöhnlich dass das 12 Monate nach der Infektion noch so erhöht ist (2-8 fach).

  6. #20676
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ja, nur haben wir keine Grippewelle in den zurückliegenden ca. 20 Monaten.
    nicht? Die ist doch gerade wieder angekommen und infiziert fröhlich alle möglichen Leute...
    unorthodox

  7. #20677
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    In DNA umgeschriebene Sequenzen von SARS-CoV-2 im Genom infizierter Zellen nachgewiesen

    Überraschende Entdeckung: Obwohl das Coronavirus ein RNA-Virus ist, können Teile seines Erbguts in unsere DNA eingefügt werden. Das belegen Gensequenzen des Virus in der DNA von Zellkulturen und in Geweben von Covid-19-Patienten. Möglich wird dies durch die in unserem Genom präsenten „springenden Gene“, die RNA in DNA umwandeln können. Zwar können die ins Erbgut integrierten Virengene keine ganzen Coronaviren erzeugen, wahrscheinlich aber virale Proteine.
    Ach. Schon wieder so eine "Verschwörungstheorie" die dann doch wahrer ist, als die super lauten empörten Proteste von wegen "es ist gar nicht möglich" glauben liessen...
    unorthodox

  8. #20678
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ach. Schon wieder so eine "Verschwörungstheorie" die dann doch wahrer ist, als die super lauten empörten Proteste von wegen "es ist gar nicht möglich" glauben liessen...
    Wieso, das es reverse Transkriptasen gibt ist doch nichts neues. Dieser Mechanismus war ja eine von mehreren Theorien im Zusammenhang mit Long-COVID.

    Und nein, bei Impfungen ist die Wahrscheinlichkeit dass da mRNA eingebaut wird nicht gegeben, da das im Vorhinein verhindert wird. Die wird gegen reverse Transkription geschützt.

  9. #20679
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Und nein, bei Impfungen ist die Wahrscheinlichkeit dass da mRNA eingebaut wird nicht gegeben, da das im Vorhinein verhindert wird. Die wird gegen reverse Transkription geschützt.
    Sie hat es nicht verstanden, sie versteht es nicht und sie wird es nicht verstehen.

  10. #20680
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    -
    Geändert von Pansapiens (08-11-2021 um 08:57 Uhr)

  11. #20681
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ich auch nicht
    Kannst Du es mir erklären?
    Nein. Ich verstehe es auch nicht.
    Aber die echten Pharmazeuten und Mediziner mit denen ich darüber gesprochen habe, sind da auch Kanken´s Ansicht. (Bis auf den einen Bekannten von mir, wo ich mal was gepostet habe.) Und ihre Versuche mir zu erklären warum das nicht passiert, waren zumindest für mich überzeugend, auch wenn ich da nicht von verstehen sprechen kann. Im Gegensatz zu erwähnten Bekannten, der ja im Grunde nur gesagt hat "wer weiß was noch alles passieren kann".
    Wer versteht schon was er versteht?

  12. #20682
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ich auch nicht
    Kannst Du es mir erklären?
    Ach, ich habe tatsächlich ungenau gelesen.

    Das Virus kann sich offenbar einbauen.

    ob's die Impfung wirklich nicht kann... on verra.

    ich glaube nicht, dass wir genug über Zellen und Genetik wissen, um es sicher auszuschliessen
    unorthodox

  13. #20683
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht, dass wir genug über Zellen und Genetik wissen, um es sicher auszuschliessen
    Doch, dazu wissen „wir“ genug darüber.

    Letztlich versieht man die mRNA mit einer Art „Kappe“ damit die reverse Transkriptase sie nicht erkennt und damit nich andockt. Dadurch wird das Umschreiben verhindert.
    Die Virus RNA hat diese „Kappe“ nicht und damit kann die reverse Transkriptase diese erkennen und umschreiben.

  14. #20684
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    -
    Geändert von Pansapiens (08-11-2021 um 08:58 Uhr)

  15. #20685
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Die mir bisher bekannte Erklärung war, dass weder die Impf-mRNA noch die Viren-RNA nicht in den Zellkern kommt und wenn, dann mangels reverser Transkriptase, einem Enzym, das RNA-Retroviren, die es schaffen ihre Erbinformationen in die menschliche DNA einzubauen, mitbringen, nicht umgeschrieben werden kann.
    Die Erklärung, dass die mRNA im Impfstoff grundsätzlich vor Transkription geschützt sei, hatte ich noch nie gehört.
    Nein, es hieß immer „für die mRNA der Impfung“ gibt es keine reverse Transkriptase. Das ist ein Unterschied zu „es gibt keine reverse Transkriptase“.

Seite 1379 von 1971 ErsteErste ... 379879127913291369137713781379138013811389142914791879 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 21 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 20)

  1. Katamaus

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •