Seite 1382 von 1961 ErsteErste ... 382882128213321372138013811382138313841392143214821882 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.716 bis 20.730 von 29403

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #20716
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Das ist z.B. auch einer der Hauptgründe dafür gewesen dass ich mich sofort habe impfen lassen. Wir wissen was das Virus im Körper auslöst (Autoimmunvaskulitis) und das will man ganz sicher nicht haben. Wir wissen eben noch nicht wie lange das bleibt und was das bedeutet. Dazu gibt es Theorien, aber beweisen wird man die ein oder andere erst mit der Zeit.

    Der Nature Artikel über die 12 Monat-Langzeitfolgen belegt ja die Theorie und glaubt mir, wenn sich das weiter bestätigt wäre das für mich ein noch sehr viel gewichtigere Grund mich impfen zu lassen als das Risiko für einen persönlichen schweren Verlauf oder des Beendens der Pandemie. Aber was weiß ich schon…
    Guter Hinweis. Danke! Hatte ich schon mal irgendwo gelesen aber irgendwie mental nicht so auf dem Schirm. Die Boosterbereitschaft steigt. (Aber gut, was mit Allergie oder autoimmun ist bei mir eh so’n Trigger. Da wird es mit Kamillentee und Sport schwierig.)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #20717
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    @Katamaus: Sorry, früher funktionierten die Links so, dass der Beitrag der im Linktitel steht auch direkt angezeigt wurde (scheint aber nicht mehr der Fall zu sein). Es ging darum, dass die Krankenhausampel in Bayern jetzt auf Rot steht.
    Was die Abfrage des Impfstatus betrifft. Wenn wir aktuell ein Meeting mit mehreren Personen abhalten wollen, können wir das nur mit 2G (eventuell ginge auch 3G+) und der Vorgesetzte muss dies prüfen (also ggf. den Impfstatus abfragen). Abfrage des Masernimpfstatus ist in bestimmten Berufen doch auch schon Standard, ich verstehe nicht wo das Problem sein soll auch den Covid19 Impfstatus Status angeben zu müssen (dort wo er relevant ist).

    .
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #20718
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Guter Hinweis. Danke! Hatte ich schon mal irgendwo gelesen aber irgendwie mental nicht so auf dem Schirm. Die Boosterbereitschaft steigt. (Aber gut, was mit Allergie oder autoimmun ist bei mir eh so’n Trigger. Da wird es mit Kamillentee und Sport schwierig.)
    Wobei hier zu klären wäre ob es dafür einen schweren Verlauf braucht, eine Infektion verhindert die Impfung ja nicht wie man gerade eindrücklich an Dänemark sieht.
    Der Impfung wurde ja relativ viel zugesagt, wenig hat sich davon bewahrheitet.

  4. #20719
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Was genau ist daran "widerlich"?
    Ich werde nicht - auch nicht im Rahmen der "Pandemie" - dazu übergehen, meine Meinungsäußerungen zu erklären.
    .
    Ganz einfach, wenn wir an einem Punkt sind an dem die Kontaktverfolgung zusammenbricht (und das ist zumindest hier bei uns der Grund warum das Amt diese wichtige Aufgabe nicht mehr erfüllen kann), dann ist das nicht lustig sondern eine bedenkliche Entwicklung - da haben Smilies nichts verloren. Sarkasmus und Ironie würde hier meiner Meinung nach auch nicht passen, aber da in dem Fall würde ich das "widerlich" zurückziehen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #20720
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, wenn wir an einem Punkt sind an dem die Kontaktverfolgung zusammenbricht (und das ist zumindest hier bei uns der Grund warum das Amt diese wichtige Aufgabe nicht mehr erfüllen kann), dann ist das nicht lustig sondern eine bedenkliche Entwicklung - da haben Smilies nichts verloren. Sarkasmus und Ironie würde hier meiner Meinung nach auch nicht passen, aber da in dem Fall würde ich das "widerlich" zurückziehen.
    So bedenklich kanns nicht sein wenn wir das seit zwei Jahren Pandemie nicht hinbekommen.

  6. #20721
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Wobei hier zu klären wäre ob es dafür einen schweren Verlauf braucht,
    Solange das nicht geklärt ist, ziehe ich es vor, das nicht zu bekommen.
    eine Infektion verhindert die Impfung ja nicht.
    Soweit ich verstanden habe, ist das aber sehr viel wahrscheinlicher, wenn die Impfung länger zurück liegt und daher der Antititer (oder wie das heisst) schon wieder stark abgesunkn ist (egal, wo nun der Grenzwert ist, bei nem Kumpel war er bei 30). Daher Booster. Und wenn das nicht klappt, wäre ich das auch gerne so schnell wie möglich wieder los.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Geändert von Katamaus (09-11-2021 um 08:53 Uhr)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #20722
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    [
    Solange das nicht geklärt ist, ziehe ich es vor, das nicht zu bekommen.

    Soweit ich verstanden habe, ist das aber sehr viel wahrscheinlicher, wenn die Impfung länger zurück liegt und daher der Antititer (oder wie das heisst) schon wieder stark abgesunkn ist (egal, wo nun der Grenzwert ist, bei nem Kumpel war er bei 30). Daher Booster. Und wenn das nicht klappt, wäre ich das auch gerne so schnell wie möglich wieder los.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Alles verständlich, aber ob das verhindert wird und es schneller vorbei geht, das wäre ja meine Frage. Auf Verdacht ein Mittel zu nehmen ohne die genaue Schutzwirkung zu kennen halte ich persönlich für bedenklich.
    Es ist ja interessant, seit man weiß das die Impfung keine Infektion verhindert, die Impfdurchbrüche häufen sich gerade in meinen Bekanntenkreis, auch bei jungen gesunden Menschen, oft sogar eindeutig symptomatisch.
    Einer liegt immer noch mit Lungenproblemen.
    Ist z.B. Long-Covid völlig aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwunden.
    Das lässt halt zwei Schlüsse zu, entweder wars nie so Thema wie es zuerst aufgebaut wurde, oder die Impfung ist hier eher nutzlos weil kaum symptomatische Verläufe verhindert werden.
    Das würde ich immer bedenken, wir wissen immer noch erstaunlich wenig was die Impfung wirklich kann.

  8. #20723
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Alles verständlich, aber ob das verhindert wird und es schneller vorbei geht, das wäre ja meine Frage. Auf Verdacht ein Mittel zu nehmen ohne die genaue Schutzwirkung zu kennen halte ich persönlich für bedenklich.
    Es ist ja interessant, seit man weiß das die Impfung keine Infektion verhindert, die Impfdurchbrüche häufen sich gerade in meinen Bekanntenkreis, auch bei jungen gesunden Menschen, oft sogar eindeutig symptomatisch.
    Einer liegt immer noch mit Lungenproblemen.
    Ist z.B. Long-Covid völlig aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwunden.
    Das lässt halt zwei Schlüsse zu, entweder wars nie so Thema wie es zuerst aufgebaut wurde, oder die Impfung ist hier eher nutzlos weil kaum symptomatische Verläufe verhindert werden.
    Das würde ich immer bedenken, wir wissen immer noch erstaunlich wenig was die Impfung wirklich kann.
    Für mich ist eher die Frage wie lange sie anhält, nicht was sie kann. Was sie kann sieht man recht einfach anhand der Krankenhaus-Zahlen (15% Ungeimpfte machen 55% der Fälle aus bei Ü60 bspw.)

  9. #20724
    Gast Gast

    Standard

    Für die Übersterblichkeitsdebatte neues Futter:

    https://www.berliner-zeitung.de/news...nyY3PVUFIietAk

  10. #20725
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Für mich ist eher die Frage wie lange sie anhält, nicht was sie kann. Was sie kann sieht man recht einfach anhand der Krankenhaus-Zahlen (15% Ungeimpfte machen 55% der Fälle aus bei Ü60 bspw.)
    Da spreche ich ihr auch noch nicht ab, da wird man die bereinigten Daten im Frühjahr abwarten müssen wenn es wieder einen Datenskandal in Deutschland gegeben hat weil mal unsauber erhoben wird.
    Über die restliche Wirkung sagt das nur nichts aus. Das der Dauer des Schutzes sehr kurz sein kann wird ja auch gerade immer öfter bestätigt.
    Geändert von Truthseeker (09-11-2021 um 09:01 Uhr)

  11. #20726
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    .
    Das würde ich immer bedenken, wir wissen immer noch erstaunlich wenig was die Impfung wirklich kann.
    Wir wissen aber ziemlich sicher, dass die Impfung wesentlich weniger Probleme macht als Covid. Insbesondere in meiner Altersklasse. Das genügt mir.

    Wer glaubt, leben zu können, ohne Entscheidungen unter Unsicherheit treffen zu müssen, der sollte ein vorzeitiges suizidales Ableben in Erwägung ziehen.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #20727
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen

    Wer glaubt, leben zu können, ohne Entscheidungen unter Unsicherheit treffen zu müssen, der sollte ein vorzeitiges suizidales Ableben in Erwägung ziehen.
    Das Risiko für einen fehlgehenden Suizid ist aber nicht zu unterschätzen! Daher vielleicht besser doch sein lassen.

  13. #20728
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wir wissen aber ziemlich sicher, dass die Impfung wesentlich weniger Probleme macht als Covid. Insbesondere in meiner Altersklasse. Das genügt mir.

    Wer glaubt, leben zu können, ohne Entscheidungen unter Unsicherheit treffen zu müssen, der sollte ein vorzeitiges suizidales Ableben in Erwägung ziehen.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Mal Zahlen aus UK für die 40 bis 43 Kalenderwoche.
    Für die über 60 jährigen zusammengefasst.
    Infektionen: ungeimpft 3872, doppelt geimpft 103 432.
    Hospitalisiert: ungeimpft 684, doppelt geimpft 4116.
    Tode: ungeimpft 390, doppelt geimpft: 2317.

    Mal im Vergleich zu Deutschland bei ähnlicher Impfquote.
    Die haben schlicht früher geimpft.

  14. #20729
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Mal im Vergleich zu Deutschland bei ähnlicher Impfquote.
    Die haben schlicht früher geimpft.
    Spricht imho klar für boostern.


    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #20730
    venom1984 Gast

    Standard

    Ich frag mich welches Wort für die kommende 4. Spritze verwendet wird. "Superbooster" oder "turbobooster"

Seite 1382 von 1961 ErsteErste ... 382882128213321372138013811382138313841392143214821882 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •