Seite 1396 von 1971 ErsteErste ... 396896129613461386139413951396139713981406144614961896 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.926 bis 20.940 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #20926
    venom1984 Gast

    Standard

    @kusagras: Bezüglich "schlechter menschenkenntniss" frag ich mich manchmal wirklich wie naiv man sein kann, egal ob politiker oder hier, oder ihr kennt tatsächlich alle nur so"gutmenschen" und ob die Politik bei ihrer Planung auch nur von solchen ausgeht.
    Ich sag mal so, wer tatsächlich glaubt das corona massnahmen alle Leute alles genauso befolgen wie die "regeln" vorgeben, der ist wirklich super naiv. Oder jeder immer brav seine Tests macht, maske trägt, usw . . Du und andre hattet wohl noch nie im real life ernsthaft mit Leuten zu tun die von all dem wirklich nichts halten. Ich sag dir, da wird was tricksen angeht sich gegenseitig überbooten und schlechtes Gewissen oder so hat da niemand. Im Gegenteil, da wird sogar noch gelacht über die ganzen "idioten" mit ihren masken und regeln und wie schlau man doch selber ist weil man geschafft hat sich irgendwo ohne test einzuschleichen obwohl sogar noch leicht erkältet ist. Da könnte ich dir Sachen erzählen... Schockiert?
    So sieht aber die Realität aus mein Freund. Und wer glaubt da etwas mit einer impfpflicht oder kontaktbeschränkungen zu erreichen... naja, der solls von mir aus halt glauben und dann sich wundern wenn es nach hinten los geht
    Geändert von venom1984 (12-11-2021 um 20:53 Uhr)

  2. #20927
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    @kusagras: Bezüglich "schlechter menschenkenntniss" frag ich mich manchmal wirklich wie naiv man sein kann, egal ob politiker oder hier, oder ihr kennt tatsächlich alle nur so"gutmenschen" und ob die Politik bei ihrer Planung auch nur von solchen ausgeht.
    Ich sag mal so, wer tatsächlich glaubt das corona massnahmen alle Leute alles genauso befolgen wie die "regeln" vorgeben, der ist wirklich super naiv. Oder jeder immer brav seine Tests macht, maske trägt, usw . . Du und andre hattet wohl noch nie im real life ernsthaft mit Leuten zu tun die von all dem wirklich nichts halten. Ich sag dir, da wird was tricksen angeht sich gegenseitig überbooten und schlechtes Gewissen oder so hat da niemand. Im Gegenteil, da wird sogar noch gelacht über die ganzen "idioten" mit ihren masken und regeln und wie schlau man doch selber ist weil man geschafft hat sich irgendwo ohne test einzuschleichen obwohl sogar noch leicht erkältet ist. Da könnte ich dir Sachen erzählen... Schockiert?
    So sieht aber die Realität aus mein Freund. Und wer glaubt da etwas mit einer impfpflicht oder kontaktbeschränkungen zu erreichen... naja, der solls von mir aus halt glauben und dann sich wundern wenn es nach hinten los geht
    Danke für die "Ihr seis naiv Aufklärung", ich fühl mich jetzt geläutert.

  3. #20928
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Danke für die "Ihr seis naiv Aufklärung", ich fühl mich jetzt geläutert.
    ...ich mich wie beim Zuschauen wenn jemand seinen Pickel ausdrückt.

  4. #20929
    venom1984 Gast

    Standard

    Freut mich wenn euch das amüsiert. Ändert aber trotzdem nichts an den Tatsachen dran

  5. #20930
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Freut mich wenn euch das amüsiert. Ändert aber trotzdem nichts an den Tatsachen dran
    Ich bedanke mich und bleib gesund !

  6. #20931
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Freut mich wenn euch das amüsiert. Ändert aber trotzdem nichts an den Tatsachen dran
    Nur was du für Tatsachen hälst.

  7. #20932
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Eindrücke aus Rosenheims (58 % Impfquote) Klinik und Ungebung:

    https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...ktiker-impfung

  8. #20933
    venom1984 Gast

    Standard

    Ich erlebe sowas zumindest fast täglich. Oder aber in der Ecke wo ich lebe tummeln sich verstärkt so Leute rum, kann natürlich auch sein

  9. #20934
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen

    Ganz ehrlich, mit dieser Aussage und diesem Hinweis kann ich leben und denke auch, dass dies nicht nur auf mich zutrifft.

    Gruß

    Alef
    Welche? Dass die 4. Welle mit voller Wucht kommt? Am Ende des zweiten Jahres der "Pandemie"?

  10. #20935
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich mir die aktuelle corona Lage so ansehe, nach bald 2 Jahren, macht sich bei mir immer mehr und mehr der Gedanke breit das da scheinbar keiner wirklich Ahnung hat.
    Also ich bekomme von allen Seiten mit, dass wir mit einer hohe Impfquote das Virus in den Griff bekommen und unser altes Leben in etwa zurückbekommen können. Dänemark macht´s vor, auch wenn wieder leichte Maßnahmen getroffen wurden. Die wirklichen Profis, die Wissenschaftler, haben schon Ahnung, auch wenn sie natürlich laufend neue Erkenntnisse gewinnen und das Virus wie das Verhalten ganzer Gesellschaften alles andere statisch ist.

    Was dann die Politik daraus macht - auch mit Rücksicht auf die zahlreichen Unbelehrbaren - ist dann wieder was anderes.

    Derzeit ist´s der Hohn in Tüten, wenn für die Impfung geworben wird, und sich an den mobilen Impfzentren hunderte Meter lange Schlangen bilden. Gerade für die Älteren ein verlockendes Angebot, sich im Winter ein paar Stunden anzustellen, nur damit man dann unverrichteter Dinge wieder nach Hause gehen kann. Oder die Hausärzte den Leuten hinterhertelefonieren sollen. Das ist wirklich ein katastrophales Versagen der Politik. Zum zweiten Mal.

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Was ich aber weiss ist das ich bisher alles supergut überstanden hab und das ohne impfung und sehr "sorglosen" verhalten.
    Na da ist ja gut. Ich bekomme einen leichten Eindruck über Gründe für das Ablehnen der Maßnahmen. Da ist die Politik dann doch machtlos.

    Da Merkel vermutlich nicht nur Politik für venom1984 macht, sondern für drei, vier Leute mehr, und auch Drosten (Streeck, Brinkmann, Kekule, ...) ein paar Ecken weiter denken als von der Tapete bis zur Wand, wird´s da etwas komplizierter. Erfordert natürlich Solidarität, und das ist ja dann so eine Sache ...

  11. #20936
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    @kusagras: Bezüglich "schlechter menschenkenntniss" frag ich mich manchmal wirklich wie naiv man sein kann, egal ob politiker oder hier, oder ihr kennt tatsächlich alle nur so"gutmenschen" und ob die Politik bei ihrer Planung auch nur von solchen ausgeht.
    ich kenne viele menschen. mein enges soziales umfeld würde ich nicht als gutmenschen bezeichnen, allerdings sind das kreise, die zu den bildungsbürgern oder akademikern zählen. da ist der geistige horizont so gross, dass man sich an die regeln hält und sich impft, weil man ja auch kontakt mit älteren familienmitgliedern hat und die von wissenschaftlern hervorgebrachten fakten richtig einordnen kann und nach einer fundierten risikoabschätzung sich an diesinvollen regeln der politik hält oder gar aus eigener vorsicht strenger damit umgeht.

    in meinen sportleben ist das alles viel durchmischter. da gibt flüchtlinge, die nicht lesen und schreiben können, viele migranten, die die texte von deutschrappern besser kennen als die aktuellen coronaregeln , eu einwanderer aus osteuropa, russlanddeutsche, industriearbeiter, handwerker, studenten und schüler. diese gruppe ist heterogen. dort wird insgesamt mehr über die coronaregeln inbesondern von bestimmten gruppen belächelt und diese werden teilweile kräftig missachtet, manchmal auch aus unkenntnis. auch ist die impfquote in dieser gruppe deutlich geringer. deshalb gebe ich dir insofern recht, dass die freie entscheidung für viele menschen nicht der richtige weg ist, wenn sie alleine gelassen werden. sie müssen aufgeklärt und angeleitet werden....falls dies nicht gelingt, müssen sie zum schutz der allgemeinheit mittels regeln dazu gezwungen werden.
    Geändert von marq (12-11-2021 um 21:50 Uhr)

  12. #20937
    venom1984 Gast

    Standard

    @nick: Das die Politik mich nicht zum impfen überzeugen kann ist hier jetzt aber wirklich nichts neues

  13. #20938
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Ich sag mal so, wer tatsächlich glaubt das corona massnahmen alle Leute alles genauso befolgen wie die "regeln" vorgeben, der ist wirklich super naiv. Oder jeder immer brav seine Tests macht, maske trägt, usw . . Du und andre hattet wohl noch nie im real life ernsthaft mit Leuten zu tun die von all dem wirklich nichts halten. Ich sag dir, da wird was tricksen angeht sich gegenseitig überbooten und schlechtes Gewissen oder so hat da niemand. Im Gegenteil, da wird sogar noch gelacht über die ganzen "idioten" mit ihren masken und regeln und wie schlau man doch selber ist weil man geschafft hat sich irgendwo ohne test einzuschleichen obwohl sogar noch leicht erkältet ist. Da könnte ich dir Sachen erzählen... Schockiert?
    So sieht aber die Realität aus mein Freund. Und wer glaubt da etwas mit einer impfpflicht oder kontaktbeschränkungen zu erreichen... naja, der solls von mir aus halt glauben und dann sich wundern wenn es nach hinten los geht
    Du bzw. ihr seid eben so richtige pfiffige Kerlchen. Ich habe aber so das Gefühl, dass demnächst die "Idioten" lachen. Zumindest so lange die anderen "Idioten" nicht die Krankenhäuser überlaufen lassen.
    Und glaubst du, dass das so viele Geimpfte interessiert, ob du dich irgendwo reinschleichst? Dem Virus ist das sowieso egal, du holst dir deine Infektion ab. Statistisch gesehen wird da ein paar von euch Pfiffikussen das Lachen vergehen.

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    @nick: Das die Politik mich nicht zum impfen überzeugen kann ist hier jetzt aber wirklich nichts neues
    Sicher. Aber dann ist sie dem Rat der Wissenschaftler gefolgt (so von wegen Ahnung) und hat ihre Schuldigkeit getan.
    Geändert von Nick_Nick (12-11-2021 um 21:54 Uhr)

  14. #20939
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Und glaubst du, dass das so viele Geimpfte interessiert, ob du dich irgendwo reinschleichst? Dem Virus ist das sowieso egal, du holst dir deine Infektion ab. Statistisch gesehen wird da ein paar von euch Pfiffikussen das Lachen vergehen.
    von dieser gruppe sind nach meiner erfahrung recht viele bereits auf natürliche art immunisiert worden..... der rest wird folgen.. aber es sind wirklich wenige, die einen schweren verlauf haben, dazu ist diese gruppe meist zu jung.

  15. #20940
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Du bzw. ihr seid eben so richtige pfiffige Kerlchen. Ich habe aber so das Gefühl, dass demnächst die "Idioten" lachen. Zumindest so lange die anderen "Idioten" nicht die Krankenhäuser überlaufen lassen.
    Und glaubst du, dass das so viele Geimpfte interessiert, ob du dich irgendwo reinschleichst? Dem Virus ist das sowieso egal, du holst dir deine Infektion ab. Statistisch gesehen wird da ein paar von euch Pfiffikussen das Lachen vergehen.



    Sicher. Aber dann ist sie dem Rat der Wissenschaftler gefolgt (so von wegen Ahnung) und hat ihre Schuldigkeit getan.
    Zu allererst, ich schleiche mich nirgendwo mit Erkältung rein, zum einen hatte ich schon ewig keine mehr und zum andren kann ich jederzeit über meine Arbeit ein test machen für 3g (okay, aktuell ist warnstufe , da bräuchte ich pcr, aber ich bin eh nichtmehr so der "weg geher"). Auch bezeichne ich niemanden als idioten, weil meiner Meinung nach soll jeder machen wie er für richtig hält.
    Ich wollte mit dem Text lediglich verdeutlichen das es nichtnur Gutmenschen gibt.

    @marq: zumindest sind wir uns in diesem einen Punkt, Gutmenschen, jetzt doch mal einig .
    Was das Andre angeht, ja ich weiss du bist für ne impfpflicht. Kann ich aus deiner Sicht sogar verstehen, du bist überzeugt davon und es kotzt dich an das alles.
    Denke aber da kannst du lange drauf warten, zumindest eine generelle wird nie kommen. Hab jetzt aber ehrlich gesagt keine Lust dies zu begründen, das wäre zuviel Text
    Geändert von venom1984 (12-11-2021 um 22:35 Uhr)

Seite 1396 von 1971 ErsteErste ... 396896129613461386139413951396139713981406144614961896 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •