Seite 14 von 1970 ErsteErste ... 4121314151624641145141014 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 29538

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #196
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Achso. Und damit zehntausende Tote wie in den USA in kauf nehmen? Na wenn's da mal nicht jemanden aus deiner Familie trifft, dann ist das Geschrei aber groß. Und mit so einem zynischen Weltbild wirfst DU der Politik jetzt schon Versagen vor?!?
    Man weiß ja noch nichtmal welche Langzeitfolgen auf Leute zukommen, die den Virus überstehen. Denkst du dsbzgl. mal über wirtschaftliche Folgen nach?

  2. #197
    Registrierungsdatum
    28.08.2007
    Beiträge
    485

    Standard

    Das ich doch mal etwas zu diesem Thema schreiben würde...

    Da die Todeszahlen genannt wurden, müssen die in Relation gesetzt werden zu was war sonst (Covid scheint ja alles zu überdecken) so da. Wie sahen die Zahlen sonst aus, wie sehen sie jetzt aus.
    Covid zeigt bisher eher den allgemeinen Zustand des Gesundheitssystems und den Zustand der Bevölkerung.

  3. #198
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Und die Rationalität der Bevölkerung.

    Deutschland:
    - weitgehend "normale" Informationsverarbeitung, Vorschriften werden größtenteils eingehalten
    - Infektionsgeschehen sehr lokal und niedrig

    USA:
    - hochgradig aktive Verbreitung von Verschwörungsunsinn streng nach Parteivorliebe, Medizin- und Wissenschaftsfeindlichkeit, stures Nachbeten der irrwitzigen Meinungen der Vorbeter jenseits jeder Logik, extreme Beratungsresistenz
    - extrem explosive Verbreitung der Infektion, hohe Todesfallzahlen

    Mit der Gesundheit der Bevölkerung hat das eher gar nichts zu tun, höchstens mit der mentalen. Wenn man jetzt ausgerechnet der irrwitzigen Verschwörungsmentalität nacheifern möchte, wird man das ganz sicher nicht tun weil das in den USA so toll funktioniert hat.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #199
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    @Sprawler
    Ja, nennt sich Übersterblichkeit und wird seit Monaten analysiert.

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...le-an-COVID-19

  5. #200
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Natürlich muss man Fehler aufarbeiten. Ich bin nur immer der Meinung man sollte dabei fair bleiben. Und nein, ich bin kein CDU Wähler und auch kein Jens Spahn Fan.

    Ich denke wenn man den Politikern vorhält im Feb./März zu zögerlich gehandelt zu haben, sollte man das ganze Boho um die Schweinegrippe vor einigen Jahren im Hinterkopf haben. Da gab's auch riesen Alarmismus seitens der WHO, Milliarden Gelder wurden mobilisiert und am Ende hat man Medikamente entsorgt. Den Supergau hatten Gesundheitsexperten sicherlich noch gut vor Augen.

    https://www.welt.de/gesundheit/artic...inegrippe.html
    manche Sachen kosten einfach Geld auch wenn sie (zur Zeit) keinen Nutzen bringen, sofern der besagte Fall nicht eintritt. Daher haben auch fast alle ne Privathaftpflicht und dazu noch zig wetere Versicherungen. Solange der Ernstfall nicht eintritt, kosten die nur Geld ohne einen Mehrwert zu bringen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  6. #201
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Achso. Und damit zehntausende Tote wie in den USA in kauf nehmen? Na wenn's da mal nicht jemanden aus deiner Familie trifft, dann ist das Geschrei aber groß. Und mit so einem zynischen Weltbild wirfst DU der Politik jetzt schon Versagen vor?!?
    Man weiß ja noch nichtmal welche Langzeitfolgen auf Leute zukommen, die den Virus überstehen. Denkst du dsbzgl. mal über wirtschaftliche Folgen nach?
    Der Großteil meiner Familie ist schon Tod, von Dingen dahin gerafft die nicht mal Erwähnung in den Medien finden.
    Und du wirst die Toten nicht verhindern können, konnte man bis jetzt nicht, auch mit Lockdown nicht.
    Wir klammern uns an den Glauben wir hätten was verhindert und zittern gleichzeitig vor dem Herbst wenn die nächste Welle kommt und eine Impfung nicht in Sicht.
    Oder anders gesagt, in Österreich hat's einen starken Rückgang der Herzkrankheitspatienten gegeben in der Lockdownzeit. Einfach weil die Leute durch die Berichterstattung Panik hatten ins Krankhaus zu gehen.
    Ist so ein Patient jetzt weniger wert als ein Coronapatient?
    Oder die Indischen Leiharbeiter die ihre Verpflegung und Unterkunft durch den Lockdown verloren haben, ect.
    Die Liste lässt sich lang genug fortsetzen. Schau mal Worldmeter an und wie viele Leute an Hunger gestorben sind dieses Jahr. Kräht kein Hahn danach. Bei Corona entdecken aber plötzlich alle ihre Nächstenliebe.
    Geändert von Gast (31-07-2020 um 22:46 Uhr)

  7. #202
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ist so ein Patient jetzt weniger wert als ein Coronapatient?
    diese leute können alle vorsorght werden, wo ist das problem . probleme fangen an , wenn man irrational handelt.

  8. #203
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    diese leute können alle vorsorght werden, wo ist das problem . probleme fangen an , wenn man irrational handelt.
    Das gleiche gilt, für die von Maddin erwähnten Hungertoten- dafür gibt es Lösungen; auch wen sie nicht angewendet werden

  9. #204
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    diese leute können alle vorsorght werden, wo ist das problem . probleme fangen an , wenn man irrational handelt.
    Theoretisch, sind sie aber nicht.
    Zum Rest, stimme ich zu, warum tust du es dann?

  10. #205
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Es geht um einen Bedarf am Gut "Schutzausrüstung" weltweit. Und das über Monate. Wieviel hätte man da bevorraten sollen?
    die USA hatten z.B. einen Pandemieplan, der unter der Bush-Regierung entworfen worden war.
    Unter Obama wurden während der Schweingrippe 85 Millionen Masken und 20 Millionen Schutzanzüge an medizinisches Personal verteilt.
    Die republikanische Mehrheit im Repräsentatenhaus hat das Geld für das Wiederauffüllen der Reserve abgelehnt und die Mittel um 10% gekürzt.
    2013 hat die Obama-Regierung dann selbst Kürzungen vorgeschlagen.
    Man kann das Zeug ja notfalls auf dem freien Markt planen.
    In der Ebola-Krise hat die Obama-Administration hat dann eine Abteilung für Weltgesundheit und Pandemieplanung im Nationalen Sicherheitsrat geschaffen.
    Trump hat dann die entsprechenden Strukturen zurückbauen lassen und die Abteilung in den Bereich "Massenvernichtungswaffen" integriert.

    das US-Gesundheitsministerium kam bei einer Pandemieübung im Sommer 2019 zu diesem Urteil:

    Die derzeitige medizinische Versorgungskette und Produktionskapazität kann
    die Nachfrage von Staaten während einer globalen Grippe-Pandemie nicht decken.

    https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...krise-100.html

  11. #206
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Der Großteil meiner Familie ist schon Tod, von Dingen dahin gerafft die nicht mal Erwähnung in den Medien finden.
    Und du wirst die Toten nicht verhindern können, konnte man bis jetzt nicht, auch mit Lockdown nicht.
    Wir klammern uns an den Glauben wir hätten was verhindert und zittern gleichzeitig vor dem Herbst wenn die nächste Welle kommt und eine Impfung nicht in Sicht.
    Oder anders gesagt, in Österreich hat's einen starken Rückgang der Herzkrankheitspatienten gegeben in der Lockdownzeit. Einfach weil die Leute durch die Berichterstattung Panik hatten ins Krankhaus zu gehen.
    Ist so ein Patient jetzt weniger wert als ein Coronapatient?
    Oder die Indischen Leiharbeiter die ihre Verpflegung und Unterkunft durch den Lockdown verloren haben, ect.
    Die Liste lässt sich lang genug fortsetzen. Schau mal Worldmeter an und wie viele Leute an Hunger gestorben sind dieses Jahr. Kräht kein Hahn danach. Bei Corona entdecken aber plötzlich alle ihre Nächstenliebe.
    Was wäre jetzt eigentlich deine Forderung an die Politik?
    Du scheinst dich an so gut wie jeder Maßnahme zu stören. Was aber fändest du das richtige Vorgehen seitens der Politik, gerade vor dem Hintergrund, dass die Länder, die das Virus am längsten ignoriert haben in recht kurzer Zeit zu den am schwersten betroffenen Ländern entwickelt haben und ihre Politik letztlich gezwungen waren zu ändern? Beispiele sind Brasilien, UK, USA. Selbst Trump rennt mittlerweile mit Maske rum, oder?
    Du verweist darauf, dass sich die Leute die Maßnahmen nicht so lange gefallen lassen werden. Was meinst du, wie die Stimmung wäre, bei ungebremster Ausbreitung, überlasteter Krankenversorgung und explodierenden Totenzahlen. Das sind ja keine fiktiven Szenarien sondern in und durch diese Pandemie Teil der bisher gemachten Erfahrung. Und absolut jeden kann es treffen.
    Was meinst du, wie die Stimmung dann wäre. Dann würde die Konjunktur so richtig angefacht. Eh traurig, dass Leute nicht weiter, als bis zu diesem Punkt denken können. Aber nochmals deine Frage: Welches Vorgehen wünscht du dir ganz konkret von der Politik?

    https://www.youtube.com/watch?v=J7s6n_ySkmQ
    Geändert von Seemann (01-08-2020 um 07:58 Uhr)

  12. #207
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    die USA hatten z.B. einen Pandemieplan, der unter der Bush-Regierung entworfen worden war. (...)
    https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...krise-100.html
    Die Doku kenne ich, danke.
    Beantwortet ja aber nicht die Frage, wieviel man da für Deutschland hätte vorhalten sollen. Und ob das auch politisch gewünscht ist. Ich schrieb ja, die die jetzt rumschreien über zu wenig Medizinequipment sind im Zweifel auch die, die sich beschweren, was das für'ne Geldverschwendung für den ohnehin klammen Gesundheitshaushalt ist.

    So war es ja bei den Ammis wenn ich mich recht erinnere. Das ganze Zeug wurde bei Aufkommen der Schweinegrippe ausgegeben, und dann teilweise entsorgt weil man's nicht gebraucht hat. Dann wurden die Stimmen lauter, die von Geldverschwendung fabuliert haben, mit den bekannten Folgen.
    Nochmal, ich sage nicht, dass alles richtig ist was ist die Regierung gemacht hat und natürlich muss man über Fehler sprechen. Ich plädieren nur dafür, fair in der Beurteilung zu bleiben und nicht retrospektiv alles besser zu wissen.

    @Maddin
    Das ist ja auch so'n Taschenspielertrick dessen du dich hier bedienst. Ergreift ein Staat Schutzmaßnahmen, bleiben die Toten aus. Und Kritiker argumentieren anschließend mit "seht her, es gibt ja gar keine Toten, alles halb so wild...". Da kann ich mittlerweile nur noch müde den Kopf schütteln. Guck dir die Übersterblichkeitsraten der Länder an. Guck dir die Entwicklungen in Ländern ohne bzw. mit spätem Lockdown an. Die Armutszeugnisse der westlichen Welt wie Schweden, England oder die USA. Zu behaupten, man hätte keine Toten verhindert, ist einfach nur ignorant und hanebüchener Unsinn.
    Geändert von Kensei (01-08-2020 um 09:51 Uhr)

  13. #208
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Zum Rest, stimme ich zu, warum tust du es dann?
    ich handel völlig rational, und wäge alles ab.

    nach deinen manchmal wirren äußerungen, solltest du dich fragen wie rational DU gesteuert bist
    Geändert von marq (01-08-2020 um 10:10 Uhr)

  14. #209
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Die ganzen Vollidioten die sich heute in Berlin treffen um gegen den großen "Corona-Fake" zu demonstrieren würde ich gerne mal zwingen, einen Tag in diesem Krankenhaus zu hospitieren und die Leichen dort rauszutragen...

  15. #210
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    würden die fallzahlen in europa signifikant steigen, würde die mehrheit der bevölkerung auch wieder für die einführung strengerer massnahmen sein. da bin ich mir sicher.
    aber ich finde, dass man sich besonnerverhalten sollte und nicht alles so lockern sollte, um dann wieder zurückzurudern.... lieber mit gewisssen einschränkungen leben, als völlig bzw. eingeschränkt zu sein.


    ps: ich sehe, dass sich leute und bekannte vorsichtig und besonnen verhalten, die einschläge bei der 1. welle hatten, wie zb oma im altenheim gestorben, vater intensiv medizinisch beatmet, überlebt aber immer noch bis sep in der reha, ital. bekannter, der 3 familienmitglieder im der heimat verloren hat.
    Geändert von marq (01-08-2020 um 10:28 Uhr)

Seite 14 von 1970 ErsteErste ... 4121314151624641145141014 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •