Seite 1410 von 1971 ErsteErste ... 410910131013601400140814091410141114121420146015101910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.136 bis 21.150 von 29561

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #21136
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Es geht immer um Transparenz und Aufklärung. Leuten Dinge vorzuschreiben hilft nicht, sie müssen es verstehen und deshalb mitmachen.
    Danke! Mein Reden. Läuft aber leider grosso modo anders in Schland.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #21137
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ?

    Das werden wir uns dann ein paar Wochen anschauen und dann kommt die Impfpflicht mit all seinen sozialen Verwerfungen, aber so ist es mit Querdenker, handeln wie Nero: Rom muss brennen!
    es wird keine Impfpflicht geben, jedenfalls nicht in naher Zukunft. Die bekommen im Moment noch nicht mal das boostern hin, wie soll das logistisch gemacht werden? Und wenn sie mal kommt, ist sie vieleicht gar nicht mehr notwendig bzw. juristisch durchsetztbar.

    Kurzfristige Massnahme wie in England im letzten Jahr: alle U60 müssen zu Hause bleiben.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #21138
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Kurzfristige Massnahme wie in England im letzten Jahr: alle U60 müssen zu Hause bleiben.

    gruss
    Und die Alten gehen tanzen?!?

  4. #21139
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Nein, das hat damit nichts zu tun. Die Politik hier in Münster hat die Leute einfach gut abgeholt und die Maßnahmen werden hier klar und transparent umgesetzt. Sicher, manches war zu Beginn chaotisch und gerade im Bereich Schule ist vieles echt Mist gewesen, das lag aber an Vorgaben aus dem Ministerium in Düsseldorf.

    Das MS bundesweit die geringste Quote an AFD-Wählern hat ist wahrscheinlich eher Zufall…

    Es geht immer um Transparenz und Aufklärung. Leuten Dinge vorzuschreiben hilft nicht, sie müssen es verstehen und deshalb mitmachen. Das hat hier auf allen Ebenen sehr gut funktioniert, was aber evtl. auch daran liegt dass die großen Arbeitgeber hier sehr früh viel für die Aufklärung getan haben und die Impfungen so gut vorbereitet haben.
    Wenn es wirklich um Aufklärung ginge, dann würde man die Leute bei der Impfung und anderen Maßnahmen nicht alle pauschal in einen Topf werfen. Aufklärung setzt das Individuum voran und nicht das Kollektiv. Aufklärung respektiert auch individuelle Entscheidungen. Aufklärung im Sinne einer "Staatsdoktrin", also mit dem Ziel, dass alle genau das machen sollen, was der Staat will und nichts anderes, ist keine Aufklärung.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  5. #21140
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Ü60

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  6. #21141
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Nein, das hat damit nichts zu tun. Die Politik hier in Münster hat die Leute einfach gut abgeholt und die Maßnahmen werden hier klar und transparent umgesetzt. Sicher, manches war zu Beginn chaotisch und gerade im Bereich Schule ist vieles echt Mist gewesen, das lag aber an Vorgaben aus dem Ministerium in Düsseldorf.

    Das MS bundesweit die geringste Quote an AFD-Wählern hat ist wahrscheinlich eher Zufall…

    Es geht immer um Transparenz und Aufklärung. Leuten Dinge vorzuschreiben hilft nicht, sie müssen es verstehen und deshalb mitmachen. Das hat hier auf allen Ebenen sehr gut funktioniert, was aber evtl. auch daran liegt dass die großen Arbeitgeber hier sehr früh viel für die Aufklärung getan haben und die Impfungen so gut vorbereitet haben.
    Da wäre es halt interessant, doch etwas genauer hinzuschauen. Also was da ganz konkret anders gemacht wurde, und wie eventuelle andere soziale Faktoren ausgeschlossen wurden. Gibt es dazu Untersuchungen?

  7. #21142
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Wenn es wirklich um Aufklärung ginge, dann würde man die Leute bei der Impfung und anderen Maßnahmen nicht alle pauschal in einen Topf werfen. Aufklärung setzt das Individuum voran und nicht das Kollektiv. Aufklärung respektiert auch individuelle Entscheidungen. Aufklärung im Sinne einer "Staatsdoktrin", also mit dem Ziel, dass alle genau das machen sollen, was der Staat will und nichts anderes, ist keine Aufklärung.
    Die Leute hier verstehen halt warum die Impfung sinnvoll und nötig ist. Bei den Alten und der Risikogruppe um deren Gesundheit zu schützen, bei den jungen um die Coronamaßnahmen abzuschaffen.
    Man hat es halt geschafft dieses Wissen in die Leute zu bekommen und deren Zweifel daran auszuräumen. Wir manchen hier also dass, was alle Experten fordern und es läuft genauso wie erwartet.

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Da wäre es halt interessant, doch etwas genauer hinzuschauen. Also was da ganz konkret anders gemacht wurde, und wie eventuelle andere soziale Faktoren ausgeschlossen wurden. Gibt es dazu Untersuchungen?
    Warum genau es hier so gut klappt mit dem Impfen kann ich nicht sagen, da mir dazu keine Untersuchungen oder deren Ergebnisse vorliegen. Wir sind eine Universitäts- und Verwaltungsstadt. Das begünstigt natürlich eine gewisse “Wissenschaftsgläubigkeit” und auch eine “Obrigkeitshörigkeit”.
    Ich denke aber auch dass unser Krisenstab der Stadt einfach einen sehr guten Job macht und auch unser Gesundheitsamt.

  8. #21143
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Gerade wieder im Moma: „Fakt ist, dass 90% der Intensivpatienten ungeimpft sind“. Einer plappert es dem anderen hirnlos nach, weil ganz offensichtlich keiner in der Lage ist, Zahlen zu lesen und dann wird das unreflektiert als „Fakt“ übernommen und somit das Regierungs-Narrativ unterfüttert. Und da wundert man sich, wenn die Skeptiker andauernd Futter bekommen und behaupten es werde einseitig und nicht unabhängig berichtet.

    Ich unterstelle ja nicht einmal Absicht aber Dummheit macht es auch nicht wirklich besser.
    Gerade gefunden. 20% unbekannter Status der Infizierten .

    https://correctiv.org/faktencheck/hi...b-global-de-DE

    Ein Fünftel unbekannter Status ist nicht unerheblich und ein Grund mehr sich etwas vorsichtiger Auszudrücken , wenn man mit Zahlen argumentieren möchte.Gilt für alle Seiten. Nicht einmal die Politik könnte da was sofort richten mit einheitlicher Anordnung an Vorgehen, wenn die notwendigen Schritte zur vollständigen Datenerfassung einfach nicht abgerufen werden können.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  9. #21144
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Nein, es reicht wenn genug Leute geimpft wären.

    Schau es Dir hier in MS an. Impfquote über ALLE Einwohner ca. 90%. Boosterrate habe ich keine konkreten Infos zu aber zumindest die Heime werden wie verrückt gerade nachgeimpft.

    7-Tage Inzidenz unter 150, 8 Personen beatmet, 8 insgesamt auf ITS (bei einer 320.000 Einwohnerstadt mit ca. 200 ITS-Betten).

    Alles hat auf und alles ist erlaubt (inklusive große Konzerte in geschlossenen Räumen). Einzige Einschränkung ist das Tragen einer Maske beim Einkaufen und im Nahverkehr (und natürlich die “G” Kontrollen). Die Schüler müssen keine Maske mehr im Unterricht tragen und Klassen werden auch nicht bei einem positiven Fall in Quarantäne geschickt.

    Wir haben gut Karneval gefeiert und keiner hat große Angst.

    Klar, ab und an ist ein Test positiv, aber es hat halt keine großen Konsequenzen wenn alle Geimpft sind, vor allem muss kaum einer in Quarantäne.
    eins sollte man in der pandemie gelernt haben: demut. so lobend kannst du dich evtl im späten frühjahr äußern, wenn die situation dauerhaft so geblieben iost. jetzt sollte man trotz allem vorsichtig bleiben ......
    epidemilogen äußern sich ja durch aus kritisch zu den quarantäneregeln in den schulen in nrw und über die maskenlosigkeit dort und die möglichen auswirkung auf die ungeimpften und die geimpften, die durchbrüche haben werden, wenn die booster impfung nicht oder weniger erfolgreich ist..

    ps vielleicht ändert sich auch die situation in den krankenhäuser massiv, wenn patienten von außerhalb aufgenommen werden müssen.....
    Geändert von marq (16-11-2021 um 11:44 Uhr)

  10. #21145
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ps vielleicht ändert sich auch die situation in den krankenhäuser massiv, wenn patienten von außerhalb aufgenommen werden müssen.....
    Das hatten wir ja auch schon. Da ich jedoch die Pläne kenne und weiß was wir zu leisten im Stande sind bin ich da auch noch entspannt.

  11. #21146
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    797

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    eins sollte man in der pandemie gelernt haben: demut. so lobend kannst du dich evtl im späten frühjahr äußern, wenn die situation dauerhaft so geblieben iost. jetzt sollte man trotz allem vorsichtig bleiben ......
    epidemilogen äußern sich ja durch aus kritisch zu den quarantäneregeln in den schulen in nrw und über die maskenlosigkeit dort und die möglichen auswirkung auf die ungeimpften und die geimpften, die durchbrüche haben werden, wenn die booster impfung nicht oder weniger erfolgreich ist..

    ps vielleicht ändert sich auch die situation in den krankenhäuser massiv, wenn patienten von außerhalb aufgenommen werden müssen.....
    naja, MS und das Münsterland halten sich schon relativ lange im unteren Bereich. Zwar auch mit Schwankung, aber jeweils mit dem Bundesdurchschnitt verglichen recht niedrig.
    Kreis COE hat z.B. im ganzen Pandemieverlauf noch nie die Inzidenzmarke von 100 überschritten (aktuell 82,9).
    Irgendwas scheint hier also schon relativ gut zu laufen bzw. die Lage zu begünstigen.

    Das zu sagen ist denke ich kein Fall von fehlender Demut.

    Aber eine Garantie vor bösen Überraschungen in der Zukunft ist das natürlich nicht.
    I'm going through changes

  12. #21147
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Das hatten wir ja auch schon. Da ich jedoch die Pläne kenne und weiß was wir zu leisten im Stande sind bin ich da auch noch entspannt.
    du sagst es: "NOCH"
    Geändert von marq (16-11-2021 um 12:42 Uhr)

  13. #21148
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Gerade gefunden. 20% unbekannter Status der Infizierten .
    Deswegen sehe ich mir die Zahlen vom RKI an. Das sind explizit Fälle, wo der Status bekannt ist Außerdem geht es da nicht um Infizierte, sondern hospitalisiert und schlimmer. Ich denke, da wird den behandelnden Ärzten schon bekannt sein, ob ein Patient geimpft ist.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #21149
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Deswegen sehe ich mir die Zahlen vom RKI an. Das sind explizit Fälle, wo der Status bekannt ist Außerdem geht es da nicht um Infizierte, sondern hospitalisiert und schlimmer. Ich denke, da wird den behandelnden Ärzten schon bekannt sein, ob ein Patient geimpft ist.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    hmh , hast du es gelesen ? wenn ein Teil der Patienten nicht antworten kann , es Sprachbarrieren gibt , die Angehörigen nicht genau bescheid wissen , .......wo soll denn da das Bekannte herkommen ?
    Der eigentliche Punkt ist doch , was aktuell mit der riesigen Datenmenge geschieht und da haperts irgendwie , weil kein einheitliches Vorgehen und die infrastruktur zu porös ist.
    ach egal..
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  15. #21150
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Irgendwie mag ich Münster, besorgt euch noch ein Gebirge (zur Not tut es auch ein Mittelgebirge) und ich ziehe zu Euch.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 1410 von 1971 ErsteErste ... 410910131013601400140814091410141114121420146015101910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •