Seite 1411 von 1961 ErsteErste ... 411911131113611401140914101411141214131421146115111911 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.151 bis 21.165 von 29404

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #21151
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ach egal..
    Also ich bin ja sicher kein Fanboy vom RKI aber wenn die schreiben:
    Da für einen Teil der COVID-19-Fälle die Angaben zum Impfstatus unvollständig sind, ist von einer Un*tererfassung der geimpften COVID-Fälle auszugehen. Ausreichende Angaben zum Impfstatus lagen für 81 % der symptomatischen COVID-19-Fälle vor.
    dann glaube ich das schon. Außerdem würde das ja bedeuten, dass eher noch mehr Impfdurchbrüche vorliegen, wobei ich sicherheitshalber einfach annehmen würde, dass die Verteilung bei denen mit unsicherem Status ähnlich dem Rest sein sollte. Damit sollte man nicht allzu viel verkehrt machen.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #21152
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Gute Güte, es ist doch nicht so schwer mal in den Wochenbericht des RKI zu schauen:
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

    Impfdurchbrüche in KW 41-44:
    Hospitalisiert: 35%, ITS: 28%, verstorben: 40%
    (gerundet und über alle Altersklassen zusammengerechnet aus der Tabelle auf S. 21)
    ....
    Ich würde sagen Seite 22:

    Ich komme auf 24 % Anteil bei denen mit Impfdurchbrüchen und hospitalisiert; gut 16 %
    ITS und Tote knapp 20 %.


    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile


    Pansapiens, bitte übernehmen Sie, hier gibts Rechenunsicherheiten

  3. #21153
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Er SPRACH aber von Infizierten und das Schaubild wies explizit Infizierte aus. S. oben.
    Er sprach einmal von einer Millionen Geimpften, auf die kommen 5 ins Krankenhaus. Und er sprach von einer Millionen UNgeimpftens wo 30 hospitalisiert sind.

    Mündlich erwähnte er nicht, dass die Tabellen und Aussagen auf 18 bis 59-jährige bezogen waren. Steht auf der Tabelle, hatte ich auch nicht gesehen, hatte mich auf Sprechtext konzentriert.

  4. #21154
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.259

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen Seite 22:

    Ich komme auf 24 % Anteil bei denen mit Impfdurchbrüchen und hospitalisiert; gut 16 %
    ITS und Tote knapp 20 %.


    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile


    Pansapiens, bitte übernehmen Sie, hier gibts Rechenunsicherheiten
    Katamaus hat schon richtig gerechnet, Durchbrüche/Gesamtzahl*100 ergibt die genannten Prozentwerte.

  5. #21155
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Katamaus hat schon richtig gerechnet, Durchbrüche/Gesamtzahl*100 ergibt die genannten Prozentwerte.
    Hm, aber die Prozentzahlen sind doch angegeben. Hab sie addiert und dann durch 3 geteilt (3 Altersguppen) für den Schnitt. Falsch?

  6. #21156
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.259

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Hm, aber die Prozentzahlen sind doch angegeben. Hab sie addiert und dann durch 3 geteilt (3 Altersguppen) für den Schnitt. Falsch?
    Ja, da nicht das richtige Ergebnis rauskommt

  7. #21157
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    674

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Die Leute hier verstehen halt warum die Impfung sinnvoll und nötig ist. Bei den Alten und der Risikogruppe um deren Gesundheit zu schützen, bei den jungen um die Coronamaßnahmen abzuschaffen.
    Man hat es halt geschafft dieses Wissen in die Leute zu bekommen und deren Zweifel daran auszuräumen. Wir manchen hier also dass, was alle Experten fordern und es läuft genauso wie erwartet.
    Ist ja alles richtig, aber wenn hinter einer Aufklärung, so sinnvoll (Alte und Risikoler) oder unsinnig (Junge) sie sein mag, der Leviathan mit seinem richtenden Schwert hockt, ist es für mich letztendlich keine Aufklärung.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  8. #21158
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Hm, aber die Prozentzahlen sind doch angegeben. Hab sie addiert und dann durch 3 geteilt (3 Altersguppen) für den Schnitt. Falsch?
    Ja, weil die Prozentzahlen, so glaube ich, denn es steht mal leider wieder nirgends, pro Altersgruppe gelten. Dann kannst du nicht einfach den Durchschnitt nehmen, sondern müsstest mit dem Anteil der Altersklasse gewichten. Daher habe ich jeweils die Zahlen aus den entsprechenden Spalten addiert und die Summen ins Verhältnis gesetzt.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #21159
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ist ja alles richtig, aber wenn hinter einer Aufklärung, so sinnvoll (Alte und Risikoler) oder unsinnig (Junge) sie sein mag, der Leviathan mit seinem richtenden Schwert hockt, ist es für mich letztendlich keine Aufklärung.
    Die Impfung für alle ist nicht unsinnig, da sind sich alle Leute mit Ahnung einig und die Praxis zeigt dass sie Recht haben. Israel hat es als Land vorgemacht und in Städten mit hohen Impfquote (und adäquaten Boostern) hilft es auch. Zumindest wenn man von mRNA-Impfungen ausgeht.

    Noch einmal: Suffizient Geimpfte sind ganz offensichtlich nicht so lange infektiös und auch nicht so stark. Das ist ja auch genau das, was schon immer vermutet wurde (z.B. wegen der AK, die an die abgegebenen Viren angedockt sind). Dazu fehlen aber letztlich noch die Daten die das eindeutig Belgien können. Israel hat gezeigt (sogar trotz niedriger Impfquote, dafür mit boostern) dass Impfen hilft und Spanien zeigt es auch gerade.
    Die Kombi bei der Impfung aus weniger infektiös, weniger schwere Verläufe und der Tatsache dass die Impfung immer noch zu einem gewissen Teil vor einer INFEKTION schützt macht eben das Gesamtpaket aus, das verhindert dass wir wieder in einen Lockdown müssen.

    Noch einmal die Experten auf dieser Welt, die Zugriff auf die entscheidenden Daten und Simulationen haben sind sich EINIG. Die CDC, das Leibniz-Institut etc.

    Das Problem ist eben das Pseudoexperten rumtröten und damit die verunsichern, die keine Ahnung haben. Angst ist ein dummer Ratgeber.

    Dieser Faden ist doch das beste Beispiel wie Leute meinen mathematische Berechnungenen besser als die CDC etc. durchführen zu können oder mir etwas über Viren, Krebs und mRNA-Impfungen erzählen zu müssen. Sorry Leute, das ist einfach lächerlich.

    Bestimmte Dinge sind eben nicht schwarz-weiß, sondern man muss sie im Gesamtkontext einordnen. Genau das machen Expertengremien bevor sie ihre Meinung den Entscheidern vorstellen. Diese Dinge sind gut überlegt und beruhen eben nicht auf dem Wunsch nach Weltherrschaft oder einem Milliardengewinn.

    Die Impfung für alle ist die einzige Lösung wenn wir nicht den gleichen Scheiß wollen wie letztes Jahr.
    2G wird kommen und zwar in allen Bereichen und bundesweit. Die Ungeimpften werden in den Lockdown gehen.
    Geändert von kanken (16-11-2021 um 23:03 Uhr)

  10. #21160
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    674

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    ...
    Hm, die aktuelle Lösungsstrategie ist doch komplett schwarz-weiß. Dass es keine Alternative zur Massenimpfung gibt, zweifele ich an. Wenn mir jemand sagt, es gibt nur eine einzige Lösung bei einem so komplexen Thema, dann glaube ich ihm nicht. Warum, habe ich hier schon das ein oder andere Mal geschrieben. Für diese Einstellung gehe ich dann eben in den Lockdown. Ist ja sowieso die Weiterführung dessen, was ich an Feindseligkeiten hin und wieder aufgrund meines Impfstatus im realen und virtuellen Leben erlebe.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  11. #21161
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Die Impfung für alle ist nicht unsinnig, da sind sich alle Leute mit Ahnung einig und die Praxis zeigt dass sie Recht haben. Israel hat es als Land vorgemacht und in Städten mit hohen Impfquote (und adäquaten Boostern) hilft es auch. Zumindest wenn man von mRNA-Impfungen ausgeht.

    Noch einmal: Suffizient Geimpfte sind ganz offensichtlich nicht so lange infektiös und auch nicht so stark. Das ist ja auch genau das, was schon immer vermutet wurde (z.B. wegen der AK, die an die abgegebenen Viren angedockt sind). Dazu fehlen aber letztlich noch die Daten die das eindeutig Belgien können. Israel hat gezeigt (sogar trotz niedriger Impfquote, dafür mit boostern) dass Impfen hilft und Spanien zeigt es auch gerade.
    Die Kombi bei der Impfung aus weniger infektiös, weniger schwere Verläufe und der Tatsache dass die Impfung immer noch zu einem gewissen Teil vor einer INFEKTION schützt macht eben das Gesamtpaket aus, das verhindert dass wir wieder in einen Lockdown müssen.

    Noch einmal die Experten auf dieser Welt, die Zugriff auf die entscheidenden Daten und Simulationen haben sind sich EINIG. Die CDC, das Leibniz-Institut etc.

    Das Problem ist eben das Pseudoexperten rumtröten und damit die verunsichern, die keine Ahnung haben. Angst ist ein dummer Ratgeber.

    Dieser Faden ist doch das beste Beispiel wie Leute meinen mathematische Berechnungenen besser als die CDC etc. durchführen zu können oder mir etwas über Viren, Krebs und mRNA-Impfungen erzählen zu müssen. Sorry Leute, das ist einfach lächerlich.

    Bestimmte Dinge sind eben nicht schwarz-weiß, sondern man muss sie im Gesamtkontext einordnen. Genau das machen Expertengremien bevor sie ihre Meinung den Entscheidern vorstellen. Diese Dinge sind gut überlegt und beruhen eben nicht auf dem Wunsch nach Weltherrschaft oder einem Milliardengewinn.

    Die Impfung für alle ist die einzige Lösung wenn wir nicht den gleichen Scheiß wollen wie letztes Jahr.
    2G wird kommen und zwar in allen Bereichen und bundesweit. Die Ungeimpften werden in den Lockdown gehen.


    Da steht alles Wesentliche drinnen.

  12. #21162
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Ja, da nicht das richtige Ergebnis rauskommt
    Wenn das nicht richtige Ergbenis auf falscher Mathematik beruht, ist es ja in Ordnung

    Insgesamt aussagkräftig wird die Zahl dann, wenn man das auf den Status der zu impfenden Gesamtbevölkerung bezieht.
    Und da gibt es mehr deutlich mehr geimpfte als Ungeimpfte. Von daher spricht das für die Impfung.
    Geändert von Kusagras (17-11-2021 um 06:44 Uhr)

  13. #21163
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    795

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Irgendwie mag ich Münster, besorgt euch noch ein Gebirge (zur Not tut es auch ein Mittelgebirge) und ich ziehe zu Euch.
    wir haben doch die Baumberge!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Baumberge


    Ok, genug OT, tschö

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  14. #21164
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Kanken:
    1+
    Das man dies hier überhaupt noch fett markieren muss sagt doch schon alles:
    Die Kombi bei der Impfung aus weniger infektiös, weniger schwere Verläufe und der Tatsache dass die Impfung immer noch zu einem gewissen Teil vor einer INFEKTION schützt macht eben das Gesamtpaket aus, das verhindert dass wir wieder in einen Lockdown müssen.
    Dies sollte doch inzwischen jedem bewusst sein der nicht mit geschlossenen Augen durchs Leben schreitet.

    @egonolsen: Es ist doch völlig egal ob es die einzige mögliche Strategie ist, es ist schlichtweg eine die bzgl. Aufwand- und Kosten/Nutzenrechnung konkurrenzlos ist. Müsste halt nur jeder dieses minimale Risiko und diesen geringen Aufwand auf sich nehmen um sich impfen zu lassen.

    @Münsterländer: Das geht noch nicht einmal als Hügel durch
    Geändert von ThomasL (17-11-2021 um 09:09 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #21165
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Die Kombi bei der Impfung aus weniger infektiös, weniger schwere Verläufe und der Tatsache dass die Impfung immer noch zu einem gewissen Teil vor einer INFEKTION schützt macht eben das Gesamtpaket aus, das verhindert dass wir wieder in einen Lockdown müssen.
    Ich finde, dass es überhaupt keinen Vorteil erbringt, wenn du hier die Regierungs-Narrative wiederholst.
    3/4 geimpft, und nichts hat sich getan gegenüber letzem Jahr? Das heißt für mich, entweder wirkt die Impfung nicht, das wäre schlecht, denn dann bleiben nur noch die diversen Nebenwirkungen und die unbekannten Langzeitfolgen. Oder sie wirkt. Dann wird die Stimmung aus anderen Gründen hochgekocht.

    Noch einmal die Experten auf dieser Welt, die Zugriff auf die entscheidenden Daten und Simulationen haben sind sich EINIG. Die CDC, das Leibniz-Institut etc.
    Du sprichst von den "Experten", denen auf allen Kanälen eine Plattform geboten wird, und die nicht mit allem möglichen bedroht werden, wenn sie eine gegenteilige Meinung äußern. Ich für meinen Teil werde mißtrauisch, wenn nur noch eine Meinung in den Medien ist.

    Das Problem ist eben das Pseudoexperten rumtröten und damit die verunsichern, die keine Ahnung haben. Angst ist ein dummer Ratgeber.
    Eben. Deshalb frage ich mich, warum die Regierung und die Medien so dezidiert Panik schüren, bis hin zur billigsten Hetze gegen "Ungeimpfte".

    Sorry, aber bei mir klingelt da seit geraumer Zeit mein Glöckchen im Ohr.

    Die Impfung für alle ist die einzige Lösung wenn wir nicht den gleichen Scheiß wollen wie letztes Jahr.
    2G wird kommen und zwar in allen Bereichen und bundesweit. Die Ungeimpften werden in den Lockdown gehen.
    Diese Drohungen kannst du dir sparen. Die machen deine Ausführungen nicht glaubwürdiger.
    Geändert von DZXX (17-11-2021 um 09:55 Uhr)

Seite 1411 von 1961 ErsteErste ... 411911131113611401140914101411141214131421146115111911 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •