Seite 1413 von 1971 ErsteErste ... 413913131313631403141114121413141414151423146315131913 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.181 bis 21.195 von 29561

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #21181
    venom1984 Gast

    Standard

    @thomas: in bw hat das alles wirklich erst Anfang Dezember gegolten, davor war es normal. Kann sein das gastro schon 2 Wochen zuvor dicht machen musste (maximal aber), aber darauf kommt es ja nun wirklich nicht an. Das hat nichts mit realitätsverweigerung zu tun, so war es tatsächlich

  2. #21182
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Die Kombi bei der Impfung aus weniger infektiös, weniger schwere Verläufe und der Tatsache dass die Impfung immer noch zu einem gewissen Teil vor einer INFEKTION schützt macht eben das Gesamtpaket aus, das verhindert dass wir wieder in einen Lockdown müssen.
    Das könnte man doch ganz oben anpinnen.

    Was sagen die ganzen Tiefflieger eigentlich, wenn man denen in der Autowerkstatt mitteilt, dass die Elektronik vom Airbag kaputt ist? Erstmal den Friseur fragen, ob Airbags überhaupt sinnvoll sind?
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  3. #21183
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    @thomas: in bw hat das alles wirklich erst Anfang Dezember gegolten, davor war es normal. Kann sein das gastro schon 2 Wochen zuvor dicht machen musste (maximal aber), aber darauf kommt es ja nun wirklich nicht an. Das hat nichts mit realitätsverweigerung zu tun, so war es tatsächlich
    Ok, das glaube ich dann schon eher. Wir reden hier aber über eine deutschlandweite Situation/Lage. Also ggf. vielleicht klar machen worauf konkret sich deine Aussage bezieht damit wir über das Gleiche sprechen.

    Nachtrag
    Ok, da ich doch Probleme hatte es wirklich so ungesehen zu glauben habe ich nochmal nachgesehen, die Aussage stimmt auch für BW nicht:
    https://www.baden-wuerttemberg.de/fi...r_CoronaVO.pdf
    Geändert von ThomasL (17-11-2021 um 12:58 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #21184
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    ITS der Uniklinik Jena in Thüringen sind voll. Anderen Landkreisen gehts ähnlich. Patienten müssen teilweise in andere Bundesländer verbracht werden.

    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...TS7gHUDtAjH3g8

  5. #21185
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    In den bayrischen Regionen in denen vor kurzem noch Patienten nach Österreich (wir hatten hier ja mal Empörung weil wir welche aus Rumänien aufgenommen hatten) verlegt werden konnten ist dies aufgrund der dortigen Situation leider nicht mehr möglich:
    https://www.rnd.de/politik/intensiva...X4YL3NYQA.html
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #21186
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Die Impfung für alle ist nicht unsinnig, da sind sich alle Leute mit Ahnung einig und die Praxis zeigt dass sie Recht haben. Israel hat es als Land vorgemacht und in Städten mit hohen Impfquote (und adäquaten Boostern) hilft es auch. Zumindest wenn man von mRNA-Impfungen ausgeht.............

    .....
    vollste zustimmung. es ist auch lächerlich googlebelege für gewisse argumentationsketten zu fordern, die man von internationalen fachleuten übernommen hat.


    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Die Impfung für alle ist die einzige Lösung wenn wir nicht den gleichen Scheiß wollen wie letztes Jahr.
    2G wird kommen und zwar in allen Bereichen und bundesweit. Die Ungeimpften werden in den Lockdown gehen.
    der gleiche scheiß ist doch irgendwie da, wenn man in bestimmten regionen deutschlands wohnt. von dort breitet es sich innererhalb deutschlands aus. wenn die impfquote in anderen regionen nicht über 90 % ist, hat es große auswirkungen auf die pandemie undsomit auf das leben aller. 2g ist jetzt noch ein kleiner anker, der evtl nicht reichen wird, vor allem , wenn kinder und jugendliche über 12 jahren von 2 g ausgeschlossen sind.
    Geändert von marq (17-11-2021 um 13:26 Uhr)

  7. #21187
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen

    Es ist auch auffällig, dass bezüglich der Leistung von den Kritikern so gut wie kein fachlicher Kronzeuge aufgebietet werden kann. Weil keiner sich hinstellen wird und solchen Blödsinn verbreitet.
    Oder weil bei zu kritischem Nachfragen schnell mal die Karriere im Ar*** ist wie letztens bei einem Fernseh-Moderator? Oder mal Staatsanwaltschaft, Polizei und Steuerfahndung zu einer Hausdurchsuchung antreten? Aber ganz sicher ging es dabei nur um ein Steuerproblem.

    Für sowas lassen sich selbst ernannte Schlaumeier im Internet bezahlen, per Clicks von denen, die angeblich die Wahrheit suchen und gefunden haben.
    Hättste da n Tip für mich?

  8. #21188
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    die immer wieder geforderte teststrategie mit antigen schnelltests kann bei so vielen mangelhaften tests nicht aufgehen. wie kann man damit die altenheimheime oder andere vulnarable gruppen sicher schützen ? die fehlerquote ist einfach zu hoch.



    Zitat Zitat von ntv
    Vor diesem Hintergrund hat sich das Paul-Ehrlich-Institut in Zusammenarbeit mit unter anderem dem Robert-Koch-Institut 122 gängige Schnelltests genauer angeschaut - mit besorgniserregendem Ergebnis. Zwar erfüllten 96 Antigen-Schnelltests die geforderten Kriterien, 20 davon mit sehr guten Ergebnissen, 26 Tests boten allerdings nicht die geforderte Sensitivität. Hier sind also falsch-negative Ergebnisse möglich. Die Tests können aber nur dann zuverlässig zur Eindämmung des Pandemiegeschehens beitragen, wenn sie die Mindestkriterien für einen Nachweis von Sars-CoV-2 erfüllen.

  9. #21189
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    @Venom1984: Hast Du dir den Link auf die Verordnung in BW im November letzten Jahres mal angesehen (oben)? Passt irgendwie so gar nicht zu dem was du hier behauptet hast.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #21190
    venom1984 Gast

    Standard

    Hab jetzt nur grob reingeschaut und steht tatsächlich anders da als es tatsächlich war. Was ich jetzt nicht finden konnte, was aber auf jeden fall relevant war, der inzidenzwert. Zumindest bis zu einer gewissen inzidenz (50 war es glaub), war alles was ich schrieb möglich und das war in meinem Landkreis lange. Das aus dem Link hat vermutlich erst darüber (Oder ab 100?) Gegriffen

  11. #21191
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ich denke aber auch dass unser Krisenstab der Stadt einfach einen sehr guten Job macht und auch unser Gesundheitsamt.
    Hier mal ein kleines Beispiel wie es gut funktionieren kann:

    In MS treten sie gerade aufs Gas was das Boostern angeht. Die lokalen Intensivprognosen sagen sonst für Ende Dezember/Anfang Januar überfüllte ITS voraus, da dann auch die Grippe hinzukommt.

    Der Krisenstab und der Direktor unseres Universitätsklinikums geben eine Presseerklärung dazu ab die in der lokalen Presse unaufgeregt veröffentlicht wird und dazu gleich auch Empfehlungen wo man gebieterisch werden kann.

    Keine Panikmache, sondern nüchterne Fakten und das erreicht eben die Leute.

  12. #21192
    venom1984 Gast

    Standard

    @thomas: hab jetzt nochmal versucht etwas schriftliches zu finden, aber leider ist alles mit 2021 aktualisiert (auch wenn man auf 2020 drückt). Jedenfalls gab es bei uns so einen Stufenplan, ab inzidenz 35 ist dies erlaubt ab 50 jenes und ab 100 war dann alles dicht. Sport innen war soweit ich weiss am Ende sogar bis 100 erlaubt (anfangs nur bis 50, würde dann aber erhöht) und Gastro innen musste dagegen schon ab 50 schliessen.
    Geändert von venom1984 (17-11-2021 um 17:46 Uhr)

  13. #21193
    venom1984 Gast

    Standard

    Tipp mal bei Google ein "corona Stufenplan bw 2020" (bilder), da kommt dann was. Hoffe das reicht als Beweis
    Geändert von venom1984 (17-11-2021 um 17:48 Uhr)

  14. #21194
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Hier mal ein kleines Beispiel wie es gut funktionieren kann: ...


    Nach meiner Erinnerung hattest Du hier mal eine Prozentzahl an Geimpften genannt, die notwendig sei, um die Maßnahmen aufheben zu können.

    Finde das aber nicht mehr.

    War das von Dir und falls ja, wie hoch war diese Zahl?

    Meine es waren so um die 80%.

  15. #21195
    venom1984 Gast

    Standard

    Ich meine ja sogar das der ein oder andere hier mit voller Überzeugung im Sommer behauptet hat, das wenn wir so ne tolle impfquote wie in Schweden, England oder niederlande hätten, wir auch unseren Freedom day ausrufen würden. Nun, wenn ich bei den offiziellen Zahlen jetzt so nachschaue, komme ich zum Entschluss das unsere impfquote sogar besser ist wie von denen damals + ca. 5 % noch obendrauf von der rki Panne (die aktuell bisschen unter den Teppich gekehrt wird und so getan wird als wäre das nie gewesen) . Also wo bleibt bitte schön unser Freedom day? Entweder haben unsere KKB Experten also Mist verzapft oder der impfstoff ist doch net so dolle

Seite 1413 von 1971 ErsteErste ... 413913131313631403141114121413141414151423146315131913 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •