Seite 1424 von 1971 ErsteErste ... 424924132413741414142214231424142514261434147415241924 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.346 bis 21.360 von 29561

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #21346
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ... ich sehe schon wegen der ungeimpten ist deutschland bald wieder komplett im lockdown.

    Ein queerdenker würde jetzt wahrscheinlich sagen:

    „Nein, wegen der politiker!“

  2. #21347
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Nebenbei, dachte immer das man von der inzidenz abkehren will. Waren wohl auch nur leere Worte, denn sobald Panik kommt wird alles scheinbar wieder über Bord geworfen
    War doch klar.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #21348
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Da haben "wir" euch ja schön eins ausgewischt
    toll. schulden wirtschaftlicher abschwung inflation depression bildungseinbußen .

    ohne die gesundheitlichen schäden und die toten!

    super gemacht. wirklich ein grund stolz auf sich zu sein .

  4. #21349
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Da haben "wir" euch ja schön eins ausgewischt
    Wenn ich darauf antworte was ich denke sperrt mich Frank dauerhaft.

    Keinerlei Empathie und sei es nur für die Ganzen die jetzt ihrer Existenz beraubt werden (die Budenbesitzer hier bie uns bleiben - nach der heutigen Absage - z.B. auf ihren Waren sitzen, können die sich aber sicher erlauben angesichts der tollen Geschäfts, dass sie im letzten Winter gemacht haben).
    Geändert von ThomasL (19-11-2021 um 13:23 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #21350
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Ein queerdenker würde jetzt wahrscheinlich sagen:

    „Nein, wegen der politiker!“
    das sagen auch nicht querdenker, aber das narrativ "die ungeimpften sind Schuld" ist draussen und für die Politik bequem.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  6. #21351
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Nebenbei, dachte immer das man von der inzidenz abkehren will. Waren wohl auch nur leere Worte, denn sobald Panik kommt wird alles scheinbar wieder über Bord geworfen
    Du hast offensichtlich so einiges nicht verstanden. Die Inzidenz war uns ist immer ein wichtiger Vorhersagewert für die nachlaufende Krankenhausbelegung. Als man sich von einer Orientierung alleine(!) an den Inzidenzen (basiert noch auf der Idee der Nachverfolgung) verabschiedete wurde von allen Experten betont, dass dies ein wichtiger Wert bleibt, dass er nur eben nicht isoliert betrachtet werden darf (warum und wie es richtig wäre habe ich hier mehrfach beschrieben). Eins muss man allerdings sagen, die Politik scheint dies auch nicht verstanden zu haben.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #21352
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wenn ich darauf antworte was ich denke sperrt mich Frank dauerhaft.

    Keinerlei Empathie und sei es nur für die Ganzen die jetzt ihrer Existenz beraubt werden (die Budenbesitzer hier bie uns bleiben - nach der heutigen Absage - z.B. auf ihren Waren sitzen, können die sich aber sicher erlauben angesichts der tollen Geschäfts, dass sie im letzten Winter gemacht haben).
    Jepp. Bei meiner Frau ist gestern einer in Tränen ausgebrochen. Insolvent. Ein anderer hat 25k Euro verloren, die er für den Christkindlmarkr in Vorkasse gegangen war. Und der ist kein Spitzenverdiener.

    Allerdings ist mir auch nicht klar, warum man Cvristkindlmärkte absagt. Das wäre mit 2G sicher irgendwie machbar. Mehr im LG-Faden.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #21353
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Nebenbei, dachte immer das man von der inzidenz abkehren will. Waren wohl auch nur leere Worte, denn sobald Panik kommt wird alles scheinbar wieder über Bord geworfen
    Die 7 Tage Inzidenz wird beibehalten, bekommt aber eine weniger schwere Gewichtung zum politischen Handeln wie die neue Hospitalisierungsinzidenz.
    Deshalb sind auf Übersichten meißt auch beide Werte zu finden.

    Aus Spiegel Online:
    "
    Orientierungsgröße soll dem Bund-Länder-Beschluss zufolge die für das jeweilige Bundesland ausgewiesene Hospitalisierungsrate sein. Dafür erfasst das Robert Koch-Institut (RKI) gemeldete Krankenhausaufnahmen von Corona-Patienten pro 100 000 Einwohner in einem Sieben-Tage-Zeitraum. Ab den Schwellenwerten von 3, 6 und 9 sollen Regeln für 2G, 2G plus oder weitergehende Beschränkungen gelten. 2G bedeutet, dass nur Geimpfte und Genesene Zutritt etwa zu Gastronomie und Veranstaltungen haben, bei 2G plus brauchen diese zusätzlich einen negativen Testnachweis. In Mecklenburg-Vorpommern lag die Hospitalisierungsrate am Donnerstag ganz knapp unter der 2G-plus-Schwelle bei 5,96.

    "
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...b-96b59e9ef13e

    Genaueres und vielleicht deine Verwirrung erklärend hier:

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27815868.html

    Das du gleich mit "leere Worte" , "Panik" und "über Bord geworfen" reagierst.........warum fragst du nicht einfach mal nett in die Runde?

  9. #21354
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Allerdings ist mir auch nicht klar, warum man
    nicht ? weihnachtsmärkte sind zwar nett anzusehen, dienen aber in erster linie für erwachsene gemeinschaftlich glühwein zu konsumieren und dies vrstärkt mit leuten, die man normalerweise nicht trifft: clubmitglieder, betriebs - oder abteilungangehörige, flüchtigte bekannte etc.

  10. #21355
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    nicht ? weihnachtsmärkte sind zwar nett anzusehen, dienen aber in erster linie für erwachsene gemeinschaftlich glühwein zu konsumieren und dies vrstärkt mit leuten, die man normalerweise nicht trifft: clubmitglieder, betriebs - oder abteilungangehörige, flüchtigte bekannte etc.
    Du denkst, dass das mit 2G ernsthaft gefährlich ist? Weil sich da Leute treffen und miteinander saufen, die sich sonst nie begegnen? Das muss ein anderes Universum sein...

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #21356
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen

    Allerdings ist mir auch nicht klar, warum man Cvristkindlmärkte absagt. Das wäre mit 2G sicher irgendwie machbar. Mehr im LG-Faden.
    Weil völlig losgelöst von jeglicher Wissenschaftlichkeit, wie etwa Ergebnissen aus der Aerosolforschung, gute anderthalb Jahre lang vor der immer und überall drohenden, massiven Ansteckungsgefahr gewarnt wurde. Die, nach inwischen fest verankertem Glaubensinhalt, draußen genauso wie drinnen droht und nur durch Maske unter der Nase gebannt werden kann.
    Ist zwar alles Unfug, aber größere Veranstaltungen gehen derzeit einfach auch im Freien politisch nicht durch.

    Oh, außer Fußball natürlich. Dem bleibt das Virus fern.

  12. #21357
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Oh, außer Fußball natürlich. Dem bleibt das Virus fern.
    Und Karneval. Aber das fällt unter Gottesdienst.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #21358
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    toll. schulden wirtschaftlicher abschwung inflation depression bildungseinbußen .

    ohne die gesundheitlichen schäden und die toten!

    super gemacht. wirklich ein grund stolz auf sich zu sein .
    Wenn "ihr" meint "uns" unbedingt gegen unseren Willen schützen zu müssen, obwohl "wir" bereit sind sogar zu sterben aufgrund unserer Überzeugung, dann seid "ihr" wirklich selber schuld und habt es auch nicht anders verdient

  14. #21359
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wenn ich darauf antworte was ich denke sperrt mich Frank dauerhaft.

    Keinerlei Empathie und sei es nur für die Ganzen die jetzt ihrer Existenz beraubt werden (die Budenbesitzer hier bie uns bleiben - nach der heutigen Absage - z.B. auf ihren Waren sitzen, können die sich aber sicher erlauben angesichts der tollen Geschäfts, dass sie im letzten Winter gemacht haben).
    Nicht so ernst nehmen, ich will doch nur marq bisschen ärgern weil er ständig meint mich anmachen zu müssen. Der gibt mir halt immer so coole vorlagen

  15. #21360
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Wenn "ihr" meint "uns" unbedingt gegen unseren Willen schützen zu müssen, obwohl "wir" bereit sind sogar zu sterben aufgrund unserer Überzeugung, dann seid "ihr" wirklich selber schuld und habt es auch nicht anders verdient

    Soweit ich verstanden habe, geht es nicht um den schutz der gewollt ungeimpften, sondern um den der allgemeinheit vor einer überlastung des gesundheitssystems.

Seite 1424 von 1971 ErsteErste ... 424924132413741414142214231424142514261434147415241924 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •