Seite 1428 von 1970 ErsteErste ... 428928132813781418142614271428142914301438147815281928 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.406 bis 21.420 von 29538

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #21406
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Früher gabs die Wehrpflicht.... wie hätten sich die Feldjäger darauf gefreut einen Naturburschen wie dich zu jagen.
    Das "jagen" der Feldjäger klingt so martialisch, war aber im Grunde nichts anderes als mit Kaffee bewaffnet irgendwo in einem Auto zu sitzen und zu warten, ob der Fahnenflüchtige auftaucht!

    Da ist jede Derrick-Folge spannender gewesen......

    Achja, hier wird überlegt, wie man die Regierung per Klage dazu zwingen könnte, nochmal alles so wie vorher runterzufahren:



    https://www.youtube.com/watch?v=6XngQw4e0NQ

    Sozusagen sowas wie Querdenker aus der Spiegelwelt....

    Die jetzige Regierung hat es aber auch schwerer, da die Pflege in den Krankenhäusern schlechter dasteht, als noch vor einem Jahr und nichts dagegen gemacht wurde, außer Lavendel zu pflanzen.


    Gruß

    Alef

  2. #21407
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich als Geimpfter hab kein Problem mich für ein Restaurantbesuch testen zu lassen. Ich hatte auch nach entsprechende Selbsinformation und Gesprächen mit meinem Hausarzt kein Problem mich impfen zu lassen. Das erwarte ich dann auch von Leuten, die noch was in der Birne haben.

    Das Vorziehen eines klassischen Impftsoffs, weil der angeblich sicherer ist hat keine Evidenz. Hier betreibt Wagenknecht, die ich bei viele anderen Diskussionsbereichen schätze, mindstens indirekt ungute und unberechtigte Anti-Werbung gegen die mRNA-Stoffe die von allen derzeitigen die beste Wirkung haben. Bei diesem Thema sollte sie besser informiert sein und auch nicht auf den Ansteckungen rumreiten, wo es um die Situation der KHs und schwere Verläufe geht. Und da hilft aktuell nur Impfung oder Lockdown.

    Ihr größter Widerspruch findet sich bei der zwischen den Zeilen schwebenden Befürwortung der Impflicht für Ältere bzw. Risikogruppen.

    Das die Wirkung der Lockdowns umstritten sei, ist Bullsh.t. Er hat eine Wirkung, lediglich detaiilierte Aufdröselungen sind schwierig.
    Habe Wagenknecht auch gesehen, fand ich schade, konnte das nicht nachvollziehen. Ist glaub ich wirklich auf dem Trip, an den anderen "Rändern" noch auf Stimmenfang...

  3. #21408
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Ich sag doch, von mir aus können sie triage bei ungeimpften betreiben wenn es zu voll wird und geimpften Vorzug geben auch mit dem Risiko das ich Dann Pech haben könnte. Genauso müsste von mir aus auch keine lebenswichtige operation wie in deinem fall verschoben werden, sollen sie dann lieber einen ungeimpften abweisen. Ich bin einverstanden! Wo bitte schön ist da egoismus?
    Das risiko gehe ich ein, weil ich inzwischen einfach nur noch die schnauze voll hab und mein Leben nicht danach ausrichten werde "hoffentlich Lande ich nicht im krankenhaus"

    Das sollte man doch mal die ungeimpften abstimmen lassen, ob sie es auch wie ich sehen
    Was für geschreibse., vor einem kleine Piks angsthaben und behaupten, sich im Krankenhaus gloreich für einen Intensivplatz opfern wollen LOL

  4. #21409
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Jepp. Bei meiner Frau ist gestern einer in Tränen ausgebrochen. Insolvent. Ein anderer hat 25k Euro verloren, die er für den Christkindlmarkr in Vorkasse gegangen war. Und der ist kein Spitzenverdiener.

    Allerdings ist mir auch nicht klar, warum man Cvristkindlmärkte absagt. Das wäre mit 2G sicher irgendwie machbar. Mehr im LG-Faden.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    25K riskieren und kein Spitzenverdiener. Was bin ich dann? unbezahlter Paria?
    Und immer die Geschichtchen, ich kenn da einen, der hat 25K investiert und ist jetzt Maskenmillionär. Und was sagt uns das jetzt?

  5. #21410
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Weil völlig losgelöst von jeglicher Wissenschaftlichkeit, wie etwa Ergebnissen aus der Aerosolforschung, gute anderthalb Jahre lang vor der immer und überall drohenden, massiven Ansteckungsgefahr gewarnt wurde. Die, nach inwischen fest verankertem Glaubensinhalt, draußen genauso wie drinnen droht und nur durch Maske unter der Nase gebannt werden kann.
    Ist zwar alles Unfug, aber größere Veranstaltungen gehen derzeit einfach auch im Freien politisch nicht durch.

    Oh, außer Fußball natürlich. Dem bleibt das Virus fern.
    Alles Unfug. du sagst es. Manch lernen nach zwei Jahren viel dazu

  6. #21411
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

  7. #21412
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Für alle, die glauben, dass wir nur alle impfen bräuchten, und Corona wäre vorbei: https://www.berliner-zeitung.de/news...e-ab-li.195627

    Ist zwar nicht Deutschland, aber es lohnt sich, auch mal woanders hinzuschauen.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  8. #21413
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich teste mich jetzt auch alle 2 Tage für die Arbeit.

    Impfen, testen, masketragen, abstand!

  9. #21414
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    die Saat der Mauler, Besserwisser, Hetzer und Schwurbler ist aufgegangen:

    Verletzte nach Polizeischüssen bei Corona-Krawallen

    https://twitter.com/i/status/1461808526318350340

    https://twitter.com/i/status/1461828346610864129

    Aber wir sind ja alles Demokraten, die gegen die Coronadiktatur antreten
    Geändert von Barbecue (19-11-2021 um 22:47 Uhr)

  10. #21415
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    25K riskieren und kein Spitzenverdiener. Was bin ich dann? unbezahlter Paria?
    Jemand der klein angefangen und sich über die Jahre etwas aufgebaut hat? Gut, man müsste ein gewisses Alter erreicht haben und was von Aufbauarbeit verstehen, um das nachvollziehen zu können.

    Und immer die Geschichtchen, ich kenn da einen, der hat 25K investiert und ist jetzt Maskenmillionär. Und was sagt uns das jetzt?
    Anekdotische Evidenz. Ist bei Covid-Opfern und überfüllten Kliniken ebenfalls üblich.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #21416
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Aber wir sind ja alles Demokraten, die gegen die Coronadiktatur antreten
    Da frage ich mich ernsthaft, wer hier der Schwurbler ist. Ach nee, halt, das wusste ich ja bereits.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #21417
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Hä? Schreibst du doch.
    Ich meinte, dass mir nicht klar ist, ob man tatsächlich die Zahl der Krankenhauspatienten in den 4 KW durch 4 teilen kann für die wöchentliche Belegung, oder ob nicht jede Woche in etwa die angegebene Gesamtzahl im Krankenhaus ist. Aber vermutlich eher ersteres. Am Vergleich Geimpfte-Ungeimpfte ändert sich aber ja sowieso nichts.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wobei es schon ein ziemlich billiger Trick ist, sich genau die Altersklasse rauszusuchen, bei der gerade nicht die Impfdurchbrüche vermehrt stattfinden. Meine Kritik an der tendenziösen Berichterstattung halte ich daher aufrecht.
    Sehe ich nicht ganz so.

    Wenn man die Impdurchbrüche nach der Definition im RKI-Papier anschaut - Anzahl der geimpften Patienten bezogen auf die Gesamtzahl der Hospitalisierten der Altersgruppe - kann man m.E. einen Trend ermitteln, wie gut die Impfung wirkt bzw. wann beginnt nachzulassen. Aber ohne Absolutzahlen sagt´s natürlich relativ wenig, denn wenn gesponnen nur eine Person im Krankenhaus wäre und das wäre ein Geimpfter, hätten wir 100% Impfdurchbrüche nach obiger Definition.

    Für mich wichtiger ist, dass in den letzten 4 KW von ca. 11300 Personen Ü18 im Krankenhaus 4200 geimpft und 7100 ungeimpft sind. Und sich Minimum Faktor 6 mehr Ungeimpfte dort wiederfinden, bezogen jeweils auf die Gesamtheit. Die 7100 wären zum Großteil vermeidbar gewesen, was sich entsprechend auf die Belastung der Krankenhäuser und die Maßnahmen ausgewirkt hätte.

    In der Gruppe mit den meisten Impfdurchbrüchen - also den Ü60 - sind 20,7 Mio. geimpft, von 24,1 Mio (Quelle s.o.). Bei 3151 Impfdurchbrüchen in den 4 KW im Krankenhaus sind´s 3,8 je 100000. Bei den Ungeimpften sind´s 28,5 je 100000.
    Wenn man aber die 3,8 je 100000 Impfdurchbrüche der Alten (Ü60) vergleicht mit den 6,8 je 100000 der Ungeimpften zwischen 18 und 59, sind doppelt so viele von letzteren im Krankenhaus. In Kombination mit deren fehlender Solidarität gehören die schon in den Fokus.

    Abgesehen davon ist die Gruppierung zwischen 18 und 59 m.E. viel zu grob. Feiner unterteilt (bspw. zwischen 49 und 59), und es sieht wahrscheinlich für die zappenduster aus.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Die beste Methode Verschwörungstheoretikern den Boden unter den Füßen wegzuziehen ist eine nüchterne und sachliche Berichterstattung.
    Also da hat mich das Forum hier eines Besseren belehrt, ebenso einige Kandidaten im normalen Leben. Und m.E. dürfen die Geimpften langsam mal den Spieß umkehren und die Solidarität mit Ungeimpften (Älteren) beginnen aufzukündigen. Wenn es so weitergeht, sterben tatsächlich die Herzinfarkte und Schlaganfälle, weil sie ewig durch die Gegend gefahren werden wegen der Covidioten auf den ITS. An der Stelle hat der Spaß dann endgültig aufzuhören.

  13. #21418
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich ernsthaft, wer hier der Schwurbler ist. Ach nee, halt, das wusste ich ja bereits.
    Corona spaltet das kkb.

  14. #21419
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Für alle, die glauben, dass wir nur alle impfen bräuchten, und Corona wäre vorbei: https://www.berliner-zeitung.de/news...e-ab-li.195627
    Ok, allen die dran glauben hast jetzt mächtig Angst gemacht und heulen ins Kissen.

    Ich hab nie dran geglaubt sondern daran, dass eine Impfpflicht die Situation in den Intensivstationen dramatisch verbessert und wir zudem ein fast normales Leben wieder führen können, wie wir es ja auch schon im Spätsommer erleben durften.
    Geändert von Paradiso (19-11-2021 um 22:59 Uhr)

  15. #21420
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Und m.E. dürfen die Geimpften langsam mal den Spieß umkehren und die Solidarität mit Ungeimpften (Älteren) beginnen aufzukündigen. Wenn es so weitergeht, sterben tatsächlich die Herzinfarkte und Schlaganfälle, weil sie ewig durch die Gegend gefahren werden wegen der Covidioten auf den ITS. An der Stelle hat der Spaß dann endgültig aufzuhören.
    Wenn es Triage gibt, wird der Geimpfte dem Ungeimpften vorgezogen (bei ansonsten gleichen Parametern), da er die höheren Überlebenschancen hat. Das ist vollkommen klar, fast schon ein Naturgesetz, und ich glaube nicht, dass sich die meisten Ungeimpften über diese Praxis aufregen würden (auch @kanken). Klar, der Einzelfall natürlich schon, aber bei jeder Art der Triage wird sich der Austriagierte nicht gerade freuen. Daher halte ich das explizite Erwähnen einer wie auch immer gearteten Aufkündigung der Solidarität mit ungeimpften Älteren für billige Stimmungsmache. Weil diese eben sowieso die ersten sind, die austriagiert werden.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Seite 1428 von 1970 ErsteErste ... 428928132813781418142614271428142914301438147815281928 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •