Seite 1429 von 1971 ErsteErste ... 429929132913791419142714281429143014311439147915291929 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.421 bis 21.435 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #21421
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Ok, allen die dran glauben hast jetzt mächtig Angst gemacht und heulen ins Kissen.

    Ich hab nie dran geglaubt sondern daran, dass eine Impfpflicht die Situation in den Intensivstationen dramatisch verbessert und wir zudem ein fast normales Leben wieder führen können, wie wir es ja auch schon im Spätsommer erleben durften.
    Heißt für dich "fast normal" ein normales Leben nur in der einen Hälfte des Jahres?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  2. #21422
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Heißt für dich "fast normal" ein normales Leben nur in der einen Hälfte des Jahres?
    Nein, durch die Impfpflicht wie im Spätsommer gelebt das ganze Jahr über. Wenn sich neue Medikamente als wirksam erweisen, kann sogar die Impfpflicht wieder aufgehoben werden.

  3. #21423
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Nein, durch die Impfpflicht wie im Spätsommer gelebt das ganze Jahr über. Wenn sich neue Medikamente als wirksam erweisen, kann sogar die Impfpflicht wieder aufgehoben werden.
    Du weißt aber schon, dass Gibraltar eine Impfquote von 100% hat? Damit ist es ein Gegenbeispiel für das Versprechen, es gebe ein normales Leben, wenn sich nur genügend Leute impfen lassen.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  4. #21424
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon, dass Gibraltar eine Impfquote von 100% hat? Damit ist es ein Gegenbeispiel für das Versprechen, es gebe ein normales Leben, wenn sich nur genügend Leute impfen lassen.
    Ich habe von einem Fast normalem Leben geschrieben, wie wir es hier im Spätsommer hatten, wie würde es in Gibraltar mit einer niedrigeren Impfquote aussehen ? Die Regierung in Gibraltar traut dem Braten noch nicht ganz und dreht an den Schrauben, das ist vernünftig.
    Geändert von Paradiso (19-11-2021 um 23:32 Uhr)

  5. #21425
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Für alle, die Jordan Peterson mögen (ich kenne hier mindestens zwei Exemplare ): https://www.youtube.com/watch?v=NoRFaiqiQGo

    Ab 25:30 sagt er, wie er es machen würde im Hinblick auf Impfpflicht etc. Im Prinzip allen ein Impfangebot machen und dann die Maßnahmen aufheben. Das Schicksal wieder in die Hände der Leute selber legen. Eine Impfpflicht lehnt er ab.
    Dazu eine Aussage von ihm:
    We are in danger of exchanging the possibility of pandemic damage with the certainty of the danger of authoritarian imposition.
    Schöner Satz. Sehe ich auch so.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  6. #21426
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.620

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Ich meinte, dass mir nicht klar ist, ob man tatsächlich die Zahl der Krankenhauspatienten in den 4 KW durch 4 teilen kann für die wöchentliche Belegung, oder ob nicht jede Woche in etwa die angegebene Gesamtzahl im Krankenhaus ist.
    Ich hätte eher vermutet, dass das die durchschnittliche Zahl der belegten Betten über diesen Zeitraum ist. Alles andere macht irgendwie keinen Sinn. Die liegen ja unterschiedlich lange dort.

    Wenn man die Impdurchbrüche nach der Definition im RKI-Papier anschaut - Anzahl der geimpften Patienten bezogen auf die Gesamtzahl der Hospitalisierten der Altersgruppe - kann man m.E. einen Trend ermitteln, wie gut die Impfung wirkt bzw. wann beginnt nachzulassen. Aber ohne Absolutzahlen sagt´s natürlich relativ wenig, denn wenn gesponnen nur eine Person im Krankenhaus wäre und das wäre ein Geimpfter, hätten wir 100% Impfdurchbrüche nach obiger Definition.
    Es sind ja Gott sei Dank (statistisch gesehen) genügend Fälle Ich bezog mich ja auf das ZDF, dass die Altersklasse wählt, in der eher die Ungeimpften liegen, um zu „belegen“, dass überwiegend Ungeimpfte im Krankenhaus liegen. Das ist zwar tatsächlich so aber das derart tendenziös zu „beweisen“ geht mir halt gegen den Strich. Es liegen eben auch viele Ältere und Impfdurchbrüche dort. Da kann man auch ehrlich berichten und die Zahlen sprechen dennoch eine eindeutige Sprache, was den Schutz der Impfung betrifft. Es noch dramatischer aussehen lassen zu wollen, macht nur mißtrauisch und leistet der Sache einen Bärendienst.

    Für mich wichtiger ist, dass in den letzten 4 KW von ca. 11300 Personen Ü18 im Krankenhaus 4200 geimpft und 7100 ungeimpft sind. Und sich Minimum Faktor 6 mehr Ungeimpfte dort wiederfinden, bezogen jeweils auf die Gesamtheit.
    Du meinst normiert (also pro 100k) nehme ich an? Bezogen auf die Gesamtheit ist es gerade nicht so. Normiert sind wir ja eher bei Faktor 10, wenn man die Minderjährigen weglässt, was imho Sinn ergibt.

    Die 7100 wären zum Großteil vermeidbar gewesen, was sich entsprechend auf die Belastung der Krankenhäuser und die Maßnahmen ausgewirkt hätte.
    Der Rest wäre noch einfacher vermeidbar gewesen. Statt sich an den Impfunwilligen abzuarbeiten hätte man easy die Ü60 Geimpften zum Boostern einladen können und man hätte jetzt ein Drittel weniger Patienten auf ITS.

    Abgesehen davon ist die Gruppierung zwischen 18 und 59 m.E. viel zu grob. Feiner unterteilt (bspw. zwischen 49 und 59), und es sieht wahrscheinlich für die zappenduster aus.
    Jo. Das würde aber im Umkehrschluss auch erkennen lassen, dass die 18-29 und vermutlich auch 30-39 kaum ein Problem haben und da hat man wohl Angst, dass die dann kein Interesse mehr an einer Impfung haben. Oder warum macht man das so? Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

    Also da hat mich das Forum hier eines Besseren belehrt, ebenso einige Kandidaten im normalen Leben. Und m.E. dürfen die Geimpften langsam mal den Spieß umkehren und die Solidarität mit Ungeimpften (Älteren) beginnen aufzukündigen.
    Ich meinte damit, dass man es so nicht schafft, die Spreu vom Weizen zu trennen. Es gibt immer noch eine Menge Menschen, die entweder Angst vor der Impfung haben oder sich nicht zwingen lassen wollen (s. z.B. hier). Beider erreiche ich nicht wenn ich sie in die Ecke stelle und mit unbelehrbaren Querdenkern gleichsetze. Im Gegenteil, ich erreiche lediglich einen Solidarisierungseffekt mit denen. Ich würde eher versuchen, diese Menschen argumentativ zurückzuholen. Den dann Übrigbleibenden würde ich die Solidarität ebenfalls aufkündigen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #21427
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.620

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Schöner Satz. Sehe ich auch so.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #21428
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    ... Ab 25:30 sagt er, wie er es machen würde im Hinblick auf Impfpflicht etc. Im Prinzip allen ein Impfangebot machen und dann die Maßnahmen aufheben. ...

    Hätte man das seiner bzw. Deiner Meinung nach von Anfang an so machen sollen?

  9. #21429
    venom1984 Gast

    Standard

    Ursprünglich wurde es jedenfalls so versprochen. Aber wer das tatsächlich glaubte --> selber schuld

  10. #21430
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Ok, allen die dran glauben hast jetzt mächtig Angst gemacht und heulen ins Kissen.

    Ich hab nie dran geglaubt sondern daran, dass eine Impfpflicht die Situation in den Intensivstationen dramatisch verbessert und wir zudem ein fast normales Leben wieder führen können, wie wir es ja auch schon im Spätsommer erleben durften.
    Nö, ist doch ein alter Hut:

    https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...fung-1.5362937

    Das meine ich mit „man muss es differenziert betrachten“. Wer nicht boostert hat halt ein Problem.

    Ist doch wieder ein schönes Beispiel dafür dass man meint es besser zu wissen als die CDC, das Leibinz-Institut etc.

  11. #21431
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Weil diese eben sowieso die ersten sind, die austriagiert werden.
    Wegen den Ungeimpften bekommt aber der geimpfte Herzinfarkt oder Schlaganfall im Zweifel nicht schnell genug einen Notarzt, was hätte verhindert werden können…

  12. #21432
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Und dann knallt es mal wieder...

    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...erdam-100.html

    Bei einer Kundgebung gegen schärfere*Corona-Regeln in Rotterdam ist es zu schweren Ausschreitungen gekommen. Sieben Menschen wurden verletzt, unter anderem durch Warnschüsse der Polizei. "Es gibt Verletzte in Zusammenhang mit den abgegebenen Schüssen", teilte die Polizei in der niederländischen Hafenstadt mit. Später hieß es, auch Beamte seien verletzt worden. Es gab Dutzende Festnahmen.
    Soso.
    "Warnschüsse", die Verletzte nach sich ziehen. Irgendjemandes Definition von "Warnschuss" hakt da gerade, oder?

  13. #21433
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon, dass Gibraltar eine Impfquote von 100% hat? Damit ist es ein Gegenbeispiel für das Versprechen, es gebe ein normales Leben, wenn sich nur genügend Leute impfen lassen.
    Was ist denn mit Gibraltar. Welche großen Einschränkungen sind denn da? Wieviel Tote und schwere Verläufe haben sie.?

  14. #21434
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wegen den Ungeimpften bekommt aber der geimpfte Herzinfarkt oder Schlaganfall im Zweifel nicht schnell genug einen Notarzt, was hätte verhindert werden können…
    in dem Fall wäre die naheliegende Massnahme, die Notfallhilfe aufzustocken.
    unorthodox

  15. #21435
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    in dem Fall wäre die naheliegende Massnahme, die Notfallhilfe aufzustocken.
    Der ist gut! Man bekommt „mal eben“ hunderte Notfallsanitäter, RTW‘s und NEF‘s und ausgebildete Notärzte in ganz Deutschland?
    Unser Notfallsystem ist normalerweise sehr, sehr gut aufgestellt. Es funktioniert nur dann nicht wenn Fälle wie jetzt auftreten (die ja vermeidbar wären, wie Israel zeigt).

Seite 1429 von 1971 ErsteErste ... 429929132913791419142714281429143014311439147915291929 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •