Seite 1430 von 1970 ErsteErste ... 430930133013801420142814291430143114321440148015301930 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.436 bis 21.450 von 29543

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #21436
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.518

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Für alle, die Jordan Peterson mögen (ich kenne hier mindestens zwei Exemplare ): https://www.youtube.com/watch?v=NoRFaiqiQGo

    Ab 25:30 sagt er, wie er es machen würde im Hinblick auf Impfpflicht etc. Im Prinzip allen ein Impfangebot machen und dann die Maßnahmen aufheben. Das Schicksal wieder in die Hände der Leute selber legen. Eine Impfpflicht lehnt er ab.
    Dazu eine Aussage von ihm:

    Schöner Satz. Sehe ich auch so.
    Die Freiheit des Einzelnen endet dort wo das Wohl Vieler bedroht ist.

    Immanuel Kant 1793 dazu:

    "Niemand kann mich zwingen auf seine Art (wie er sich das Wohlsein anderer Menschen denkt) glücklich zu sein, sondern ein jeder darf seine Glückseligkeit auf dem Wege suchen, welcher ihm selbst gut dünkt, wenn er nur der Freiheit Anderer, einem ähnlichen Zwecke nachzustreben, die mit der Freiheit von jedermann nach einem möglichen allgemeinen Gesetze zusammen bestehen kann, (d.i. diesem Rechte des Andern) nicht Abbruch tut."

    Immanuel Kant: "Über den Gemeinspruch: Das mag in der Theorie richtig sein, taugt aber nicht für die Praxis"

  2. #21437
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Der ist gut! Man bekommt „mal eben“ hunderte Notfallsanitäter, RTW‘s und NEF‘s und ausgebildete Notärzte in ganz Deutschland?
    Nach inzwischen fast zwei Jahren Pandemie hätte man, wenn gewünscht, schon was machen können.

    Wenn es um Impfkampagnen geht, ist es ja auch möglich, in kürzester Zeit eine riesige Organisation aus dem Boden zu stampfen, und Leute zu rekrutieren, und Geld auszugeben ohne Ende.


    Unser Notfallsystem ist normalerweise sehr, sehr gut aufgestellt. Es funktioniert nur dann nicht wenn Fälle wie jetzt auftreten (die ja vermeidbar wären, wie Israel zeigt).
    Es wäre noch so vieles im Voraus vermeidbar. Personalproblene im medizinischen Bereich sind seit eh und je als Problem bekannt. bloss scheint das keinen zu interessieren, und etwas vorausschauendes Denken und Handeln kann offenbar auch keiner.
    unorthodox

  3. #21438
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.518

    Standard

    Noch einmal: Das Rettungswesen ist sehr gut organisiert und ausgestattet. Da muss man nix ändern!

    Wenn die ITS volllaufen, dann muss man nicht das Notfallsystem aufstocken, sondern die ITS entlasten.

  4. #21439
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.856
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Da wir uns dienstlich eh jeden Tag selbst testen müssen, bin ich für mich auf der sicheren Seite. Sollte es fürs Gym oder Studio die Bescheinigung brauchen, gehe ich zu meinem Bereichsleiter, mache den Test vor ihm und er unterschreibt.
    Also ist 2G+ für mich kein Problem.
    Ich teste mich als geimpfte Person eh jedesmal vor und nach irgendwelchem Kontakttraining.
    unser Training war vorher 3+ und ist nun 2+. So kann ich jeden Tag testen. Ist auch gut so.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #21440
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    398

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    (bei ansonsten gleichen Parametern).
    Davon hat Kanken nicht gesprochen. Ein Schelm, wer Absicht vermutet.

  6. #21441
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.573

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Das Schicksal wieder in die Hände der Leute selber legen.
    das könnte man machen, wenn die eigene entscheidung nicht so viele andere menschen betreffen würde. außerdem beweisst auch dieser faden, dass menschen einfach .... sind

  7. #21442
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.013

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Ich sag doch, von mir aus können sie triage bei ungeimpften betreiben wenn es zu voll wird und geimpften Vorzug geben auch mit dem Risiko das ich Dann Pech haben könnte. Genauso müsste von mir aus auch keine lebenswichtige operation wie in deinem fall verschoben werden, sollen sie dann lieber einen ungeimpften abweisen. Ich bin einverstanden! Wo bitte schön ist da egoismus?
    Ich befürchte du verstehest es wirklich nicht. Es wird eben niemand abhängig vom Impfstatus abgewiesen - und das ist auch gut so. Du beschreibst hier einfach nicht die Realität.
    Btw. ich möchte den sehen, der wenn er nach Luft japst freiwillig auf eine Einweisung verzichtet, egal was er vorher am Stammtisch getönt hat. Dass ist leider so typisch großmäuliges Gerede wie ich es schon viel zu oft im Leben gehört habe, meist waren die Redeschwinger die, die wenn es hart auf hart kam als erstes den Schw... einzogen ( vielleicht gehörst Du aber auch zu dem 1Promille bei denen da mehr dahinter ist).
    Wie gesagt, deine Entscheidung akzeptiere ich aber ich erwarte schlichtweg auch die Ehrlichkeit einzuräumen was diese bedeuten kann.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #21443
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.013

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    https://www.tagesschau.de/inland/cor...kdown-101.html



    An den Haaren werdet ihr sie erkennen...

    Mist, dann muss ich mir heute doch die Haare und den Bart schneiden
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #21444
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.013

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Wenn es Triage gibt, wird der Geimpfte dem Ungeimpften vorgezogen (bei ansonsten gleichen Parametern), da er die höheren Überlebenschancen hat. Das ist vollkommen klar, fast schon ein Naturgesetz, und ich glaube nicht, dass sich die meisten Ungeimpften über diese Praxis aufregen würden (auch @kanken). Klar, der Einzelfall natürlich schon, aber bei jeder Art der Triage wird sich der Austriagierte nicht gerade freuen. Daher halte ich das explizite Erwähnen einer wie auch immer gearteten Aufkündigung der Solidarität mit ungeimpften Älteren für billige Stimmungsmache. Weil diese eben sowieso die ersten sind, die austriagiert werden.
    Du hast den Punkt offenbar nicht verstanden, es geht darum das die gar nicht erst rechzeitig ins Krankenhaus kommen weil ein Platz gesucht werden muss. Dass ist noch vor der Triage und findet leider schon statt. Gerade bei Schlaganfall müssen die dann noch nicht einmal zwingend sterben, aber mit jeder Minute stirbt halt mehr im Gehirn unwiderruflich ab. Nick_Nick: In vielen Regionen sind wir schon dort.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #21445
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Nach inzwischen fast zwei Jahren Pandemie hätte man, wenn gewünscht, schon was machen können.
    Bla, bla, bla ... Du weißt, wie lange eine Ausbildung zum Notfallsanitäter dauert?

    Und was machst du nach der Pandemie mit den ganzen Sanitätern, Fahrzeugen etc.? Du forderst Personal, das es nicht gibt für Stellen, die nur vorübergehend sind. Die Leute sollen aus dem Nichts erscheinen und auch wieder dahin verschwinden. So funktioniert das nicht.

  11. #21446
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...
    Es wäre noch so vieles im Voraus vermeidbar. Personalproblene im medizinischen Bereich sind seit eh und je als Problem bekannt. bloss scheint das keinen zu interessieren, und etwas vorausschauendes Denken und Handeln kann offenbar auch keiner.
    Studie:
    In Krankenhäusern fehlen rund 100.000 Pflege-Stellen – Gesetzesvorschläge des Gesundheitsministeriums greifen zu kurz
    (8.10.2018)
    Zitat:
    "...Über mehr als zwei Jahrzehnte stand die Kostendämpfung bei der pflegerischen Ausstattung in deutschen Kliniken absolut im Vordergrund, zeigt Simons Analyse: Während die Zahl der behandelten Fälle im Krankenhaus seit Anfang der 1990er Jahre um mehr als 20 Prozent gestiegen ist und vermehrt betagte Patienten mit erhöhtem Pflegebedarf ins Krankenhaus kommen, wurden in den Jahren zwischen 2002 und 2007 rund 33.000 Arbeitsplätze in der Pflege gestrichen. Ein wesentlicher Treiber dafür war die Einführung eng kalkulierter Fallpauschalen. ..."
    Quelle:
    https://www.boeckler.de/de/pressemit...e-des-3134.htm
    .
    Und für diese selbsterzeugten,- und bekannten Missstände werden jetzt die "Ungeimpften" verantwortlich gemacht ?
    Wahnsinn.
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  12. #21447
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.013

    Standard

    Es gibt glaube ich keinen hier der diese Zustände nicht als Teil des Problems sieht und die Politik hier aus der Verantwortung entlässt. Nur das diese Zustände eben kurzfristig nicht zu ändern sind (wer das glaubt lebt in irgendeiner rosa gefärbten Parallelwelt). Was aber kurzfristig machbar gewesen wäre, dass wäre alles zu tun das die vorhandene Betten ausreichen. Nur wie man hier sieht ist es immer leichter die Verantwortung ausschließlich bei anderen zu sehen. Nur nichts selbst beitragen müssen.

    Wenn ich mit 100Km/h über ein Straße mit lauter Schlaglöchern brettere obwohl ich davon weiß, ist dann ausschließlich (!) die für die Straße zuständige Gemeinde verantwortlich wenn ich deswegen eine Unfall baue?
    Irgendwie konnte Jesus das mit den Gleichnissen besser, hätte wohl doch im Religionsunterricht besser aufpassen sollen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #21448
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Bla, bla, bla ... Du weißt, wie lange eine Ausbildung zum Notfallsanitäter dauert?
    deutlich weniger lang als die seit Jahrzehnten bekannten Missstände im Gesundheitswesen.

    Ausserdem sollte das reiche Deutschland durchaus fähig sein, Personal auch im Ausland zu rekrutieren.


    Und was machst du nach der Pandemie mit den ganzen Sanitätern, Fahrzeugen etc.
    Vernünftige Einsatzpläne, sodass deren Arbeitsbedingungen gut bleiben.

    nach der Pandemie ist vor der Pandemie.
    unorthodox

  14. #21449
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    n ( vielleicht gehörst Du aber auch zu dem 1Promille bei denen da mehr dahinter ist).

    ich glaueb in dem Fall gibt es mehr als 1 promille, die Menschen die wirklich Angst vor der Impfung haben,wie reagieren die auf Zwang? Wie reagiert jemand mit Spinnenphobie, wen dieser gezwungen wird in nen Spinnenstreichzoo gezwungen wird. In meinen beruf. Umfeld sind geschätzt 50% nicht geimpft (alle U50), 4 sind aus Polen, die kommen alle aus einem kl. Dorf, die hatten bis zum Sommer noch nie von einem Corona Fall im Bekanntenkreis etc. gehört, die nehmen Corona nicht ernst. Die bekommste durch nen Impfpflich am Arbeitsplatz. Freiwillig lassen die sich nicht impfen. aber die wohnen und arbeiten zusammen, gehen einkaufen und das wars. Einer hat Angst, richtgehend Angst vor der Impfung, der geht lieber als Hartz 4er oder Obdachloser durch die Gegend. Den kriegst du nicht. der ist zum Glück Pazifist, aber ich will nciht wissen, was so jemand macht, der kein netter Mensch ist.

    Dann gibt es welche, die sich eher nen digitalen Pass besorgen würden, als (jetzt) zur Impfung zu gehen. Die kriegste im Moment auch nicht mehr.

    Wer wirklich glaubt, Corona kann ihm nichts, der unterschreibt auch den Wisch für den Intensivplatz Verzicht.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  15. #21450
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ausserdem sollte das reiche Deutschland durchaus fähig sein, Personal auch im Ausland zu rekrutieren.
    Ja, mit internationalen Verteilungskämpfen als Folge. Wir holen uns die Ärzte aus Polen und die dann aus Belarus und der Ukraine. Toll.

    https://www.aerztezeitung.de/Politik...en-415999.html

Seite 1430 von 1970 ErsteErste ... 430930133013801420142814291430143114321440148015301930 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •