Seite 1432 von 1971 ErsteErste ... 432932133213821422143014311432143314341442148215321932 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.466 bis 21.480 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #21466
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen


    Freilich sind auch Geimpfte im Krankenhaus. Aber die haben alles getan, dass sie dort eigentlich nicht sein müssten.
    sorry, jeder doppelt Geimpfte selbst bestimmt lebende Alte (Rentner), der meint, seine Kontakte nicht reduzieren zu müssen, ist mehr oder weniger selber Schuld an der Ansteckung. Was zum pers. Schutz getan werden kann, ist hinlänglich bekannt. Mein Vater und Frau sind doppelt geimpft, gehen zum einkaufen raus, reden mit dem Nachbarn über den Zaun, gehen mit FFP2 einkaufen etc. Ich fahre einmal im Jahr hoch, wenn die sich beim Einkaufen anstecken, dann kannst Du vielelicht sagen, die haben alles getan. Geimpfte haben eine teils deutlcih geringe Ansteckungswahrscheinlichkeit, wie vergl. ungeimpfte. Die müssen es im Vergleich dann schon "doll getrieben" haben, um sich zu infizieren.


    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  2. #21467
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.019

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Die Gemeinde kann dazu gezwungen werden die Straße auszubessern, beim Pflegepersonal kann man das scheinbar nicht. Bei der medizinischen Versorgung wird das entstehen von Schlaglochstraßen "Reform" genannt und scheinbar kann der Staat alle zu etwas zwingen, außer die Krankenhausgesellschaften, oder je nach Thema andere Unternehmen.

    Nochmal, wir haben genug examinierte Pflegekräfte auf dem Arbeitsmarkt, wurde versucht die mit verbesserten Arbeitsbedingungen zur Rückkehr zu bewegen, mal vom Lavendel abgesehen?


    Gruß

    Alef
    Zum ersten Satz, Lacher mit Schenkelklopfer. Kannst dich gerne mal in kleineren Gemeinden umschauen was teilweise da an kämpfen diesbezüglich läuft. Ist aber auch wurscht, da du dich schön um die eigentlich Aussage herummoggelst. Den Hinweis auf die Eigenverantwortlichkeit.

    Sicher bei weitem nicht ausreichend, aber u.a.: https://www.bundesgesundheitsministe...ntlohnung.html

    @Esse quam videri: Die 1 Promille bezogen sich auf die, die dann wirklich noch in der Notlage zu ihren Sprüchen stehen. Bzgl. Impfangst bin ich bei Dir, es ist aber auch gar nicht nötig, dass wir 100% bekommen (aber jedes Prozent mehr hilft).

    @egonolsen: Ich finde es immer wieder spannend wie ausgerechnet die, die sich am wenigstens Einmischung durch die Politik wünschen die größten Probleme damit haben wenn die Bürger wegen mangelnder Eigenverantwortung ebenfalls kritisiert werden. Ist irgendwie schon etwas Schizophren (Kanken schlägt mich bestimmt gleich, weil es medizinisch nicht ganz korrekt ist). Wie gesagt, ist ja nicht so, dass die Politik nicht auch (zurecht) stark in der Kritik steht.

    So Mädels, Kaffee ist alle ich muss weiter arbeiten. Meine Frau hat sich ein Vogelhäuschen vor der Wohnzimmertür gewünscht damit sie wenigstens ein paar freie Geschöpfe beobachten kann solange die Isolation dauert, dass muss ich jetzt aufhängen.

    Btw. sind die Vögelhäuser in Bayern jetzt auch wieder dicht?
    Geändert von ThomasL (20-11-2021 um 12:48 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #21468
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.019

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Danke. 100% Zustimmung. Genau das geht mir am meisten auf den Keks!
    Habt ihr Euch da noch nicht daran gewöhnt?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #21469
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.616

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Btw. sind die Vögelhäuser in Bayern jetzt auch wieder dicht?
    B.ordell schön umschrieben

  5. #21470
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @egonolsen: Ich finde es immer wieder spannend wie ausgerechnet die, die sich am wenigstens Einmischung durch die Politik wünschen die größten Probleme damit haben wenn die Bürger wegen mangelnder Eigenverantwortung ebenfalls kritisiert werden. Ist irgendwie schon etwas Schizophren (Kanken schlägt mich bestimmt gleich, weil es medizinisch nicht ganz korrekt ist). Wie gesagt, ist ja nicht so, dass die Politik nicht auch (zurecht) stark in der Kritik steht.
    Meinst du damit mich persönlich? Warum so bissig, wenn du doch anscheinend selbst dieser Meinung bist? Oder ist derjenige, der eine Meinung äußert, wichtiger als die Meinung selbst?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  6. #21471
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich hätte eher vermutet, dass das die durchschnittliche Zahl der belegten Betten über diesen Zeitraum ist. Alles andere macht irgendwie keinen Sinn. Die liegen ja unterschiedlich lange dort.
    Gut möglich. Ich komme auf die Krankenhausbelegung für die 42. KW des ZDF aber nur ansatzweise, wenn ich durch 4 dividiere.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Du meinst normiert (also pro 100k) nehme ich an? Bezogen auf die Gesamtheit ist es gerade nicht so.
    Ja. Zum Rest der Rechnung: ich denke, über die Grundaussage sind wir uns einig, unabhängig von konkreten Werten.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Es sind ja Gott sei Dank (statistisch gesehen) genügend Fälle Ich bezog mich ja auf das ZDF, dass die Altersklasse wählt, in der eher die Ungeimpften liegen, um zu „belegen“, dass überwiegend Ungeimpfte im Krankenhaus liegen. Das ist zwar tatsächlich so aber das derart tendenziös zu „beweisen“ geht mir halt gegen den Strich. Es liegen eben auch viele Ältere und Impfdurchbrüche dort. Da kann man auch ehrlich berichten und die Zahlen sprechen dennoch eine eindeutige Sprache, was den Schutz der Impfung betrifft. Es noch dramatischer aussehen lassen zu wollen, macht nur mißtrauisch und leistet der Sache einen Bärendienst.
    Wird gut sein, dass eine Berichterstattung mit "einerseits ... andererseits" vertrauenswürdiger ist oder rüberkommt. Wie schonmal gesagt, die Kommunikation seitens des Staates ist sicher ausbaufähig. Das Verhalten nicht weniger aber gleich recht. Einerseits ... andererseits.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Der Rest wäre noch einfacher vermeidbar gewesen. Statt sich an den Impfunwilligen abzuarbeiten hätte man easy die Ü60 Geimpften zum Boostern einladen können und man hätte jetzt ein Drittel weniger Patienten auf ITS.
    Auf eine Weise stimmt´s schon. Die schon Geimpften zu boostern ist sicher einfacher hinzubekommen, und immerhin geht es um Menschenleben. Aber der Druck auf (ältere) Ungeimpfte hat trotzdem nicht nachzulassen. Bzw. können sie immer noch machen was sie wollen - oder nicht -, aber dann mit Konsequenzen. Und gerne noch mal: die Hauptschuld an der derzeitigen Lage trifft genau diese Gruppe, mit zwei Drittel Ungeimpften im Krankenhaus, also doppelt so vielen wie Geimpften. Weswegen wir hier keinen Sport mehr machen dürfen, die Weihnachtsmärkte abgesagt sind etc. Und dass sich "die Ungeimpften" dann vielleicht noch weiter sonnen und die große Fre... haben können wie teilweise hier im Forum ... nee.
    Plus dass das Boostern erforderlich ist, ist eine relativ neue Erkenntnis. Auch wenn der Staat da natürlich (wieder mal) eine Menge falsch gemacht hat. Dass die Impfung hilft, ist ein im Vergleich dazu aber steinalter Hut und mehr als einfach hinzubekommen.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit, dass man es so nicht schafft, die Spreu vom Weizen zu trennen. Es gibt immer noch eine Menge Menschen, die entweder Angst vor der Impfung haben oder sich nicht zwingen lassen wollen (s. z.B. hier). Beider erreiche ich nicht wenn ich sie in die Ecke stelle und mit unbelehrbaren Querdenkern gleichsetze. Im Gegenteil, ich erreiche lediglich einen Solidarisierungseffekt mit denen. Ich würde eher versuchen, diese Menschen argumentativ zurückzuholen. Den dann Übrigbleibenden würde ich die Solidarität ebenfalls aufkündigen.
    Das ist vermutlich richtig. Und zumindest wird´s ziemlich häufig gesagt, dass man so agieren müsste und macht´s m.E. auch teils. Andererseits : den ("belehrbaren", zauderhaften) Leuten ein halbes Jahr lang Informationen nachzutragen, die bekannt sind, um sie dann "zu überreden" ... da ist´s irgendwie mit dem mündigen Bürger nicht weit her.

  7. #21472
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    sorry, jeder doppelt Geimpfte selbst bestimmt lebende Alte (Rentner), der meint, seine Kontakte nicht reduzieren zu müssen, ist mehr oder weniger selber Schuld an der Ansteckung. Was zum pers. Schutz getan werden kann, ist hinlänglich bekannt.
    Stimmt wohl grundlegend. Trotzdem ist für mich ein Ungeimpfter nicht mit einem Geimpften im Krankenhaus gleichzusetzen. Vielleicht ansatzweise in ein paar Wochen/Monaten, wenn alle sich hätten boostern können. Und dann der 80jährige mit Impfung vom Februar sich im Krankenhaus wiederfindet. Andererseits : Das ist auch die Gruppe, die am ehesten auf Hilfe jedweder Art angewiesen ist. Der 55jährige steht üblicherweise mitten im (analogen und digitalen) Leben. Und die Logistik, die Betagten einfach zur Impfung zu befördern, schafft auch nicht jedes Bundesland.

  8. #21473
    venom1984 Gast

    Standard

    @nick: wie sieht es denn aus wenn jemand wegen Übergewicht, rauchen, oder alk im Krankenhaus landet und ein Platz belegt, wer ist mehr "wert" der ungeimpfte oder erstgenannter?

  9. #21474
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Und dann knallt es mal wieder...

    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...erdam-100.html



    Soso.
    "Warnschüsse", die Verletzte nach sich ziehen. Irgendjemandes Definition von "Warnschuss" hakt da gerade, oder?
    Diese Aufruhr-Rotten müssen aufgelöst werden, genauso wie man anti-AKW Demos oder LInken-Demos aufgelöst hat. Die Passivität der Ordnungskräfte gegenüber diesem Milieu ist schon lange nicht mehr nachzuvollziehen.

  10. #21475
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    @nick: wie sieht es denn aus wenn jemand wegen Übergewicht, rauchen, oder alk im Krankenhaus landet und ein Platz belegt, wer ist mehr "wert" der ungeimpfte oder erstgenannter?
    ... und die Ungeimpften sind selbstverständlich sportlich durchtrainierte Nichtraucher und Nichttrinker, die auch grundsätzlich die Straßenverkehrsregeln einhalten und deshalb keinen Unfall verursachen ...
    also wenn ich mir die Bilder von den betreffenden Demonstrationen so anschaue, dann wage ich das zumindest zu bezweifeln ...
    Geändert von Hafis (20-11-2021 um 14:19 Uhr)
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  11. #21476
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Studie:
    In Krankenhäusern fehlen rund 100.000 Pflege-Stellen – Gesetzesvorschläge des Gesundheitsministeriums greifen zu kurz
    (8.10.2018)
    Zitat:
    "...Über mehr als zwei Jahrzehnte stand die Kostendämpfung bei der pflegerischen Ausstattung in deutschen Kliniken absolut im Vordergrund, zeigt Simons Analyse: Während die Zahl der behandelten Fälle im Krankenhaus seit Anfang der 1990er Jahre um mehr als 20 Prozent gestiegen ist und vermehrt betagte Patienten mit erhöhtem Pflegebedarf ins Krankenhaus kommen, wurden in den Jahren zwischen 2002 und 2007 rund 33.000 Arbeitsplätze in der Pflege gestrichen. Ein wesentlicher Treiber dafür war die Einführung eng kalkulierter Fallpauschalen. ..."
    Quelle:
    https://www.boeckler.de/de/pressemit...e-des-3134.htm
    .
    Und für diese selbsterzeugten,- und bekannten Missstände werden jetzt die "Ungeimpften" verantwortlich gemacht ?
    Wahnsinn.
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Was hat die Kritik an der Kommerzialisierung des Gesundheitswesens zu tun mit der Irrationalen Verweigerungshaltung in einer Pandemie? Als ob es euch um Arbeitsplätze im Gesundheitswesen geht, im Gegenteil.

    Ach übrigens, was ist eigentlich aus eurer "Gesetzgebenden Versammlung" in Berlin von vor 1 1/2 Jahren geworden?
    Geändert von Barbecue (20-11-2021 um 14:28 Uhr)

  12. #21477
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Die Gemeinde kann dazu gezwungen werden die Straße auszubessern, beim Pflegepersonal kann man das scheinbar nicht. Bei der medizinischen Versorgung wird das entstehen von Schlaglochstraßen "Reform" genannt und scheinbar kann der Staat alle zu etwas zwingen, außer die Krankenhausgesellschaften, oder je nach Thema andere Unternehmen.

    Nochmal, wir haben genug examinierte Pflegekräfte auf dem Arbeitsmarkt, wurde versucht die mit verbesserten Arbeitsbedingungen zur Rückkehr zu bewegen, mal vom Lavendel abgesehen?


    Gruß

    Alef
    die Verantworltichen haben hier deine Statistiken und daraus abgeleiteten Schlüsse mitgelesen und sind zu dem Ergebnis gekommen,die Pandemie gibt es gar nicht? Grübel...

  13. #21478
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    B.ordell schön umschrieben
    Wo denkst du hin? Sowas gibts in meinem Heimatland nicht!

  14. #21479
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    New symptomless Covid strain 'more infectious than Delta' being investigated

    Scientists have classified the new AY.4.2 strain of Covid-19, which is significantly less likely to display common symptoms such as coughing and a loss of smell and taste, a "variant under investigation"
    https://www.glasgowlive.co.uk/news/n...-more-22218807

    Gruß

    Alef

  15. #21480
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    ... und die Ungeimpften sind selbstverständlich sportlich durchtrainierte Nichtraucher und Nichttrinker, die auch grundsätzlich die Straßenverkehrsregeln einhalten und deshalb keinen Unfall verursachen ...
    also wenn ich mir die Bilder von den betreffenden Demonstrationen so anschaue, dann wage ich das zumindest zu bezweifeln ...
    Und darum muss man auch differenzieren und kann keine pauschalen Aussagen machen. Sicher, auf einige trifft das sicher zu, aber nicht alle. Ich allein kenne schon 5 ungeimpfte die absolut gesund leben, sehr selten krank sind und auch sonst gut auf sich aufpassen. Die impfung lehnen sie aus ähnlichen Gründen wie ich ab. Macht sie das jetzt wirklich zu schlechten und unsolidarischen Menschen?
    Rein von der wahrscheinlichkeit laden da eher ein Haufen ungesunder geimpfter auf der ITS wegen was andren und sogar auch wegen corona, als diese.

Seite 1432 von 1971 ErsteErste ... 432932133213821422143014311432143314341442148215321932 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •