Seite 1446 von 1971 ErsteErste ... 446946134613961436144414451446144714481456149615461946 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.676 bis 21.690 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #21676
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    @Paradiso: Sehe ich genauso (wobei ich sicher nicht jeden der sich daran hier abarbeitet als Querdenker bezeichnen würde).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #21677
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Paradiso: Sehe ich genauso (wobei ich sicher nicht jeden der sich daran hier abarbeitet als Querdenker bezeichnen würde).
    Versteh ich, du taugst halt als Mediator, Respekt.

    Mir fehlt leider das Paartherapeuten-Gen.

  3. #21678
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Polemik bringt uns an der Stelle nicht weiter.
    Ich rede von den realistischen Szenarien für die nächsten zwei/drei Monate.
    Ja, stimmt. Man muß vielleicht noch ein paar Baracken bauen, das zieht sich dann eher.

  4. #21679
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt. Man muß vielleicht noch ein paar Baracken bauen, das zieht sich dann eher.
    Zuhause in den eigenen vier Wänden isolieren würde mir schon reichen. Ohne Kompensation des Verdienstausfalls versteht sich. Wer Home Office machen kann, wegen mir. Bin ja kein Unmensch.
    Geändert von Kensei (23-11-2021 um 16:28 Uhr)

  5. #21680
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Das ein gesunder Lebensstil die Anfälligkeit reduziert und sogar bei Knochenbrüchen die Heilung beschleunigt, dazu brauch ich keine Ratschläge wie sie hier so oft gebracht werden.
    Das sind Binsenweisheiten denen doch auch die Impfwilligen überhaupt nicht widersprechen, aber von Impfgegnern immer mehr als Totschlagargument benutzt wird, hilft nur bei kollabierenden Intensivstationen im Moment überhaupt nix, sind nervig und schaffen Nebenschauplätze an denen sich Querdenker abarbeiten.

    Die Frage ist doch was bringt uns bei Pandemien, Epidemien weiter?
    Hätte ein gesunder Lebensstil eine Chance gegen Pocken, Pest, Malaria, HIV und jetzt eben dem Deltavirus ?

    Da hilft nur schnelles Handeln mit Isolieren, Impfstoff entwickeln, komplette Bevölkerung durchimpfen und Forschen, Forschen, Forschen .
    Wo der Mann recht hat, hat er recht. Erkennt zum Glück auch langsam die Politik, dass die Gesellschaft sich nicht auf Dauer von Schwurblern, Ignoranten und Möchtegern-Experten in Geiselhaft nehmen lassen kann.

  6. #21681
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt. Man muß vielleicht noch ein paar Baracken bauen, das zieht sich dann eher.
    Keine Panik, es wird kolportiert das Spahn im Gespräch mit Neuschwanstein, Sanssouci, Hotel Adlon und dem Maintower im ffm ist.

  7. #21682
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ... Da hilft nur schnelles Handeln mit Isolieren, Impfstoff entwickeln, komplette Bevölkerung durchimpfen und Forschen, Forschen, Forschen .

    Und zusätzlich testen, masketragen, abstandhalten.

  8. #21683
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Bin ja kein Unmensch.
    Yepp! Der musste kommen! Da wäre ich echt enttäuscht gewesen, wenn der nicht gekommen wäre!

    Aber was anderes: Warum verlinkst du nicht ab und an mal was von den "Volksverpetzern", damit wir hier auch mal auf den Stand der Dinge kommen?

  9. #21684
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Hier im Thread? Falls ja und du meinen Beitrag meinst, dann ist es nicht richtig. Mein Beitrag bezog sich nur darauf, dass auch wir Hilfe von anderen bekommen (weil hier einige sich beschwerten, dass wir Patienten aus Rumänien aufgenommen haben).
    Ich meinte Paradisos Beitrag:

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Du antwortest doch genauso moralinsauer dagegen.

    Das einzige Versäumnis das die Regierung gemacht hat, ist nicht schon im Frühjahr eine Impfpflicht eingeführt zu haben.
    Jetzt werden Intensivpatienten bis nach Italien verlegt, eine Quasi Triage gibt es schon und es verschlechtert sich zusehends, Impfpflicht für alle ist unumgänglich.
    Achja, das hier finde ich auch spannend:

    Wait what? FDA wants 55 years to process FOIA request over vaccine data
    https://www.reuters.com/legal/govern...ta-2021-11-18/

    Zusammen mit der Zeit die Verträge geheim bleiben sollen, hab die genaue Zeit gerade nicht zur Hand, ist das irgendwie lustig!


    Gruß

    Alef

  10. #21685
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch was bringt uns bei Pandemien, Epidemien weiter?
    Hätte ein gesunder Lebensstil eine Chance gegen Pocken, Pest, Malaria, HIV und jetzt eben dem Deltavirus ?
    ja, klar.

    man siehts historisch am Gegenteil: schwere Epidemien gsb es immer dann, wenn die Lebensbedingungen katastrophal waren. Krieg, Hungersnöte, beengte stressreiche Verhältnisse etc.

    rIch vermute durchaus, dass die positiven Aspekte von gewöhnlichem Leben - Leute treffen, Leute auch berühren, Kultur und Kunst und Sport geniessen etc - unter dem Strich eine bessere generelle Gesundheit generieren, als strikte Infektionsreduzierungsmassnahmen.
    unorthodox

  11. #21686
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja, klar.

    man siehts historisch am Gegenteil: schwere Epidemien gsb es immer dann, wenn die Lebensbedingungen katastrophal waren. Krieg, Hungersnöte, beengte stressreiche Verhältnisse etc.

    rIch vermute durchaus, dass die positiven Aspekte von gewöhnlichem Leben - Leute treffen, Leute auch berühren, Kultur und Kunst und Sport geniessen etc - unter dem Strich eine bessere generelle Gesundheit generieren, als strikte Infektionsreduzierungsmassnahmen.
    Wären die Leute im Mittelalter mal öfter in die Oper gegangen und schon wäre die Pestepidemie besiegt gewesen.

  12. #21687
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Wären die Leute im Mittelalter mal öfter in die Oper gegangen und schon wäre die Pestepidemie besiegt gewesen.

    Oder die choleraepidemie!

  13. #21688
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Neue Studie zeigt Zusammenhang zwischen hohen Infektionszahlen und AfD Wahlkreisen.

    https://www.ardmediathek.de/video/md...c4muDQv8IrU2RA

    Ausführliche Ergänzung:

    https://www.l-iz.de/leben/gesundheit...haengen-421551

  14. #21689
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Mich würde ja mal interessieren, wie man diese Impfpflicht durchsetzen will. Man kann ggfs. Ungeimpfte den Zugang zu vielen Dingen verwehren aber wenn die zuhause bleiben, will ich mal sehen, wie das aussieht. Antrag auf Einsicht in die Krankenakte? Zwang zur Offenlegung des Impfstatus? Guten Flug kann ich da nur wünschen. Der Mehrwert gegenüber flächendeckenden 2g und 3g Regelungen dürfte marginal sein. Man könnte auch versuchen zu den Gebeinen des Heiligen Cuthbert zu beten.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #21690
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wissen wir beide, dass das rhetorisch ist, weil ohnehin die Impfpflicht kommt. Kein Land der Welt, keine Volkswirtschaft lässt sich von einer Minderheit derart in Geiselhaft nehmen.
    Entweder eine Impfpflicht, oder Lockdown für Ungeimpfte bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.
    Laut Lauterbach hat sich das Problem der ungeimpften bis Frühjahr ja erledigt. Vielleicht kommen die neuen Querdenker dann aus der jetzigen 2Gler Ecke und brauchen den staatlich verordneten Impfzwang.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Seite 1446 von 1971 ErsteErste ... 446946134613961436144414451446144714481456149615461946 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •