Seite 1477 von 1971 ErsteErste ... 47797713771427146714751476147714781479148715271577 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.141 bis 22.155 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #22141
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wer allerdings gestern dem Herrn von STIKO aufmerksam zugehört hat, was da so an Zwischentönen kam, der wundert sich über nichts mehr, was da so schief läuft.
    die stiko ist das problem in der pandemie, da deren prozesse nicht für eine pandemie gemacht sind, weil sie immer daten prüfen wollen, die in anderen ländern erhoben werden müssen.

    dies wurde ja deutlich vom anderen wissenschaftler durch die blume kritisiert , da man so schlecht vor die welle kommt.

  2. #22142
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    ....
    ich habe ja auch meine meinung dazu gepostet

  3. #22143
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Die beschlüsse zu neuen maßnahmen aktuell:



  4. #22144
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    die stiko ist das problem in der pandemie, da deren prozesse nicht für eine pandemie gemacht sind, weil sie immer daten prüfen wollen, die in anderen ländern erhoben werden müssen.
    Das ist richtig. Terhardt hatte ja auch bei Lanz erklärt, wo das Problem liegt.
    Die arbeiten alle ehrenamtlich und haben 3 (in Worten: drei) Mitarbeiter. Auch nach 2 Jahren Pandemie noch. Die STIKO ist dem BGM zugeordnet. Ich denke, es ist klar, wer hier eigentlich sofort seinen Hut nehmen müsste.
    (https://www.rnd.de/medien/bei-markus...FCYKUZV34.html)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #22145
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es aber so, dass der Staat bei solch heiklen Grundrechtsfragen eigentlich immer das mildeste Mittel nehmen muss. Und das mildere Mittel einer Impfpflicht für alle ist eine Impfpflicht für 50+.
    Lese ich richtig....du....egonnolsen......... bist für Impfpflicht für 50+ !!!

    Also mit dem ganzen Bündel an Massnahmen bei Verweigerung, alsoLockdown, Bussgeld und Beugungshaft?

    Oder doch ohne die Massnahmen, dann sind wir genau dort wo wir doch bereits sind, der freiwilligen Impfung.

    Was macht du mit dem 70 Jährigen topfiten der bei den Bundesspielen eine Medaille gewonnen hat und warum nicht die 49 Jährigen? Ist das Alter 50 als Grenze verifizierbar ?

  6. #22146
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Fachfragen:

    1)
    Weiß man, wieviele nichtgeimpfte genesene es derzeit gibt?

    2)
    Weiß man, wie es bei nichtgeimpften genesenen mit der ansteckungs- und weitergabe- und erkrankungsgefahr aussieht?

  7. #22147
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Also hier war tatsächlich alles leer gekauft, sogar die Metro. Wie haben es dann, was wir sonst nie tun, bei nem anderen Großhändler gekauft. Dessen Regale waren prall gefüllt, was logisch ist. Die Gastro war ja zu.

    Die damaligen Berichte in den Medien kamen auch sicher nicht von ungefähr.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Es geht nicht darum, ob Regale leer waren - es geht um den Grund dafür. Dieser liegt nicht in irrationalem Verhalten der Bevölkerung. Fraglos gab es auch dieses, doch nicht in solch einem Ausmaß, dass dadurch Versorgungsengpässe entstanden.

    Will mich jetzt aber nicht endlos wiederholen.

    Bunkern ist für meine Begriffe übrigens so etwas hier und nicht der Kauf von einer Extra-Packung:


  8. #22148
    venom1984 Gast

    Standard

    Da hat man am Anfang der pandemie auch super toll gesehen wie solidarisch die Menschen waren als es um das Klopapier kaufen ging

  9. #22149
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Ich habe das gar nicht mitbekommen. Es war auf einmal keines mehr da. Lustig war halt, dass mir mehrere Leute erzählten, dass sie sich erstmal noch schnell eingedeckt haben. Auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen...

  10. #22150
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    ... Auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen...

    Hoffentlich hast du d’raus gelernt.

  11. #22151
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Hoffentlich hast du d’raus gelernt.
    Irgendwann nach Wochen ist dann einer mit einer Packung an mir vorbeigelaufen. Hatte schon überlegt zu reißen, schubsen, rennen ... doch wusste ich, wo er herkam. Bin dann im Laufschritt zum Norma und konnte noch eine Packung erwischen.

  12. #22152
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Ich habe das gar nicht mitbekommen. Es war auf einmal keines mehr da. Lustig war halt, dass mir mehrere Leute erzählten, dass sie sich erstmal noch schnell eingedeckt haben. Auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen...
    Mir ging's ähnlich. Aber selbst als ich dann mal die Chance hatte mehrere Packungen zu kaufen, hab ich trotzdem nur eine genommen und das (vollkommen ernst gemeint) aus Solidarität

  13. #22153
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Das wird bestimmt verbreiteter gewesen sein - egoistisches Verhalten von Leuten, denen es egal war, dass andere auch wochenlang auf Nachschub gewartet haben und nicht mit einer Packung zufrieden waren. Wobei ich das nicht beobachten konnte, da ich wie gesagt bis auf das eine mal überhaupt kein Klopapier gesehen habe, also auch keine Käufe desselben. Aber man hat es so gehört, ja...

  14. #22154
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Mir ging's ähnlich. Aber selbst als ich dann mal die Chance hatte mehrere Packungen zu kaufen, hab ich trotzdem nur eine genommen und das (vollkommen ernst gemeint) aus Solidarität
    Nicht unbedingt dich persönlich gemeint, aber es soll Leute geben die brauchen gar kein Klopapier.

  15. #22155
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Bestimmt auch so ein Querdenker-Hetzblatt, dass Krisen herbeiredet, die es gar nicht gab:
    Hamsterkäufe und Lieferketten im Kapitalismus
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 1477 von 1971 ErsteErste ... 47797713771427146714751476147714781479148715271577 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •