Seite 1480 von 1969 ErsteErste ... 48098013801430147014781479148014811482149015301580 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.186 bis 22.200 von 29532

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #22186
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Na mal schauen:

    "Die neue Coronavariante Omikron hat in Südafrika den Gesundheitsbehörden zufolge zu einem so starken Anstieg der Infektionszahlen geführt wie noch nie, auch jüngere Kinder sind stärker betroffen. Die Zunahme neuer Corona-Fälle in kurzer Zeit sei »beispiellos«, sagt die Chef-Wissenschaftlerin des Nationalen Instituts für übertragbare Krankheiten, Michelle Groome. Derzeit bewege sich die Omikron-Welle von der jüngeren in die ältere Altersgruppe. Um abzuschätzen, wie die Krankheitsverläufe seien und wie groß die Übertragbarkeit der im vergangenen Monat in Südafrika entdeckten Virus-Variante sei, müsse man noch weitere Untersuchungen abwarten. Es sei aber wichtig, dass die Krankenhäuser bei ihren Vorbereitungen für den Notfall auch pädiatrische Betten und das entsprechende Personal berücksichtigten, da die Zahl der Einweisungen von Kindern gestiegen sei.

    Die neue Coronavariante überrascht Wissenschaftler in Südafrika durch eine zunehmende Infektion auch junger Kinder. »Es gibt eine Zunahme bei Krankenhauseinlieferungen von Kindern der Altersgruppe bis fünf Jahre«, sagte Wissenschaftlerin Groome. Das unterscheide die in Südafrika beginnende vierte Infektionswellen von früheren derartigen Phasen. Allein im Großraum um die Hauptstadt Pretoria (Tshwane-Metropole) habe es in den vergangenen zwei Wochen rund 100 Hospitalisierungen junger Kinder gegeben. Nach der Altersgruppe der über 60-Jährigen stellten junge Kinder dort nun die zweitgrößte Gruppe. Es sei aber noch zu früh, aus den bisher vorhandenen Daten wissenschaftlich fundierte Schlüsse zu ziehen, so Groome.
    " (Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/...2-ad97e4db8fb3)

    Könnte die Einstellung zur Impfung von Kindern ändern.

  2. #22187
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Na mal schauen: ...

    Das liest sich nicht gut.

  3. #22188
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Das widerspricht dem hier:
    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Falls sich jemans Sorgen machen sollte wegen der "Omikron"-Variante ...


    Es handelt sich wieder einmal um Panikmache zur Durchsetzung von Interessen, die mit dem Gesundheitsschutz nichts zu tun haben:

    "No one here in South Africa is known to have been hospitalised with the Omicron variant, nor is anyone here believed to have fallen seriously ill with it."

    "So, at the moment, I’m afraid it seems to me that Britain is merely hyping up the alarm about this variant unnecessarily."

    https://www.dailymail.co.uk/debate/a...ng-threat.html
    Ich finde es nervig, wenn selbst schnöde Fakten verbogen werden. Wie soll man sich da ein Bild machen?

    Das ist übrigens KEIN Vorwurf an den einen oder den anderen User.

  4. #22189
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Jo. Für den Druck, der da in Richtung Kinder aufgebaut wird, weil man nicht in der Lage ist, die Alten in den Griff zu bekommen, könnte ich denen allen ansatzlos in die Frexxe schlagen. (Ist wohl eher für den Lebensgefühl-Faden.)
    blödsinn. wieso druck ? es ist doch allgemein bekannt , dass sich jeder , der nicht geimpft ist, sich über kurz oder lang infizieren wird. deshalb ist eine impfung richtig und wichtig, so kann können kinder eine grundimmunisierung aufbauen und das in einem überwachtem rahmen, besser als plötzlich und unvrermittelt auf natürliche weise.


    als elternteil wäre ich immer für eine kontrollierte immunisierung durch impfung. bei den kindern und vor 6 monaten bei jugendlichen wäre ich nicht als erster in der impfschlange mit ihnen gestanden, wenn sie ansonsten gesund sind, aber nach einer gewissen zeit konnte / kann man es wagen.

    denn kinder und jugendliche wegen einer impfquote zu impfen ist natürlich kein argument für eine impfung, sondern die abwägung der vor und nachteile im nicht nur im gesundheitlichen, sondern auchim gesamten leben.
    Geändert von marq (03-12-2021 um 10:22 Uhr)

  5. #22190
    venom1984 Gast

    Standard

    Eben in einer aktuellen online Zeitung gelesen:

    "Geimpfte würden eine „beträchtliche Rolle bei der Ausbreitung des Virus“ spielen, so Überla gegenüber dem RND am Freitag. Ein großer Teil der Corona-Infektionen* würden bei Geimpften festgestellt werden. Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie müssten unabhängig vom Impfstatus erfolgen."

    Seltsam, ich dachte immer bzw mir/uns wurde monatelang von allen Seiten VERSICHERT, dass geimpfte keine Rolle mehr in der pandemie spielen. Hm... meine Vermutungen die ich schon die ganze Zeit hab scheinen sich immer mehr zu bestätigen

  6. #22191
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Eben in einer aktuellen online Zeitung gelesen:

    "Geimpfte würden eine „beträchtliche Rolle bei der Ausbreitung des Virus“ spielen, so Überla gegenüber dem RND am Freitag. Ein großer Teil der Corona-Infektionen* würden bei Geimpften festgestellt werden. Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie müssten unabhängig vom Impfstatus erfolgen."

    Seltsam, ich dachte immer bzw mir/uns wurde monatelang von allen Seiten VERSICHERT, dass geimpfte keine Rolle mehr in der pandemie spielen. Hm... meine Vermutungen die ich schon die ganze Zeit hab scheinen sich immer mehr zu bestätigen
    Bullshit.

    Hier dazu meine Antwort aus dem Impffaden:

    Hier noch einmal eine Studie zu simulierten Daten von wem die Infektionen ausgehen. Sie stammt aus der Humboldt-Universität in Berlin und nicht aus dem Leibniz Institut oder von der CDC. Die beiden letzteren rechnen noch einmal mit sehr viel komplexeren Modellen.


    Drei Viertel aller Infektionen gehen von Ungeimpften aus und an acht oder neun von zehn Infektionen ist mindestens ein Ungeimpfter beteiligt, zeigt eine Studie. Und das, obwohl Menschen ohne Impfschutz die deutlich kleinere Gruppe sind.


    Abstract der Originalstudie:

    Impfstoffe sind das wirksamste pharmazeutische Mittel zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie. Während die Mehrheit (etwa 65 %) der deutschen Bevölkerung vollständig geimpft war, begann die Inzidenz im Oktober 2021 exponentiell anzusteigen, wobei etwa 41 % der gemeldeten neuen Fälle im Alter von zwölf Jahren oder älter symptomatische Durchbruchsinfektionen waren, was vermutlich ebenfalls zur Dynamik beitrug. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist nicht klar, (i) wie groß dieser Beitrag ist und (ii) ob gezielte nicht-pharmazeutische Interventionen (NPIs) die Verstärkung der anhaltenden Krise stoppen können. Wir schätzen, dass etwa 67 % bis 76 % aller Neuinfektionen von ungeimpften Personen verursacht werden, was bedeutet, dass nur 24 % bis 33 % von geimpften Personen verursacht werden. Darüber hinaus gehen wir davon aus, dass 38 % bis 51 % der Neuinfektionen durch ungeimpfte Personen verursacht werden, die andere ungeimpfte Personen anstecken. Insgesamt dürften ungeimpfte Personen an 8-9 von 10 Neuinfektionen beteiligt sein. Wir zeigen außerdem, dass die Verringerung der Übertragbarkeit von Ungeimpften, z. B. durch gezielte NPIs, zu einem stärkeren Rückgang der effektiven Reproduktionszahl ℛ führt als die Verringerung der Übertragbarkeit von Geimpften, was zu einer vorübergehenden Kontrolle der Epidemie führen könnte. Darüber hinaus führt die Verringerung der Kontakte zwischen geimpften und nicht geimpften Personen zu einer ähnlichen Verringerung von ℛ wie die Erhöhung der Impfstoffausschöpfung. Insgesamt leisten unsere Ergebnisse einen Beitrag zum öffentlichen Diskurs über politische Veränderungen bei der Pandemiebekämpfung und unterstreichen die Bedeutung kombinierter Maßnahmen wie Impfkampagnen und Kontaktreduzierung, um die Epidemie unter Kontrolle zu bringen und eine Überlastung der öffentlichen Gesundheitssysteme zu verhindern.
    Der Autor der Studie ist Prof. Dirk Brockmann:

    Dirk Brockmann ist Professor am Institut für Biologie der Humboldt-Universität zu Berlin. Von 2007-2013 war er Professor für Angewandte Mathematik an der Northwestern University. An der Northwestern University gehörte er zum Lehrkörper des Northwestern Institute on Complex Systems, wo er immer noch eine externe Fakultätsposition innehat.

    Der ausgebildete theoretische Physiker konzentriert sich in seiner Forschung auf komplexe Systeme an der Schnittstelle von Physik, Lebens- und Sozialwissenschaften. Sein besonderes Interesse gilt der Anwendung der Theorie dynamischer Systeme, stochastischer Prozesse und der Netzwerkwissenschaft auf die Dynamik von Infektionskrankheiten und damit verbundenen Ansteckungsprozessen. In diesem Zusammenhang untersucht er derzeit dynamische Prozesse in zeitabhängigen Netzwerken, komplexe Ansteckungsprozesse und das Entstehen von Kooperation in evolutionären Prozessen. Er ist bekannt für seine Arbeiten zur menschlichen Mobilität und deren Rolle bei der globalen Ausbreitung von Infektionskrankheiten.

    Dirk Brockmann ist Mitglied des Instituts für Theoretische Biologie sowie des Integrierten Forschungsinstituts für Biowissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin.

    Außerdem ist er Leiter der Projektgruppe Computational Epidemiology am Robert Koch-Institut, dem Bundesinstitut für Gesundheit.

    2017 rief er das Projekt Complexity Explorables ins Leben, eine Sammlung interaktiver Illustrationen zu komplexen Systemen, die ständig um neue Beispiele erweitert wird und sich an Lehrer, Ausbilder und Menschen richtet, die ein intuitives Verständnis für die Schönheit komplexer dynamischer Prozesse in der Natur gewinnen wollen.
    https://rocs.hu-berlin.de/authors/dirk/

    Ich denke doch mal schon dass ein Professor für angewandte Mathematik und einer Ausbildung als theoretischer Physiker, mit dieser Vita, weiß worüber er da schreibt.

  7. #22192
    venom1984 Gast

    Standard

    @kanken: ich hab das nicht gesagt, hab es nur gepostet. Hab was ähnliches auch noch woanders gelesen, wo das Ärzte/Virologen sagen

  8. #22193
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    ... ich hab das nicht gesagt, hab es nur gepostet. ...

    Aus welchem internetmedium stammt denn das?

  9. #22194
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    1/4 ist ja offen; insofern spielen geimpfte auch eine rolle bei der verbreitung. allerdings sollte dies kein argument sein , sich nicht zu impfen, sondern die einsicht sein, dass man auch unter 2 g bedingungen vorsichtig sein muss und nicht sorglos sein kann, und 2g plus in manchen situationen (enger körperlicher kontakt ( körpernahe dienstleistungen / sport) , tragen eines mundschutzes nicht möglich) sinnvoll sein kann.

  10. #22195
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ... sondern die einsicht sein, dass man auch unter 2 g bedingungen vorsichtig sein muss und nicht sorglos sein kann, und 2g plus in manchen situationen (enger körperlicher kontakt ( körpernahe dienstleistungen / sport) , tragen eines mundschutzes nicht möglich) sinnvoll sein kann.

    Am sichersten ist m.W. die kombination regelmäßiges impfen, tägliches testen, masketragen, abstandhalten und kontaktbeschränkung.

    Dann müssten die zahlen doch wieder runtergehen.

  11. #22196
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Am sichersten ist m.W. die kombination regelmäßiges impfen, tägliches testen, masketragen, abstandhalten und kontaktbeschränkung.

    Dann müssten die zahlen doch wieder runtergehen.
    Dazu fällt mir spontan Otto ein. ;-)

    https://www.youtube.com/watch?v=c0DEqfjEpZc

  12. #22197
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Dazu fällt mir spontan Otto ein. ;-) ...


  13. #22198
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

  14. #22199
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    396

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Bravo. Erstaunlich lange durchgehalten.

    Geht mir schon lange so.
    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Meine Vorfreude ist begrenzt: ich habe 3 Kinder zwischen 3 und 11, denen eine Menge Lebenszeit geraubt wurde.
    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Ja, das weiß ich.

    Aber was tun, wenn man weder den Apokalytikern oder den Verharmlosern das Wort nicht geben möchte?
    Es läuft ohne Pandemie, es läuft mit Pandemie. Vielleicht muß man sich mal entscheiden, zu welcher Seite man gehört.

    https://www.freitag.de/autoren/cbaro...r-hochmuetigen

  15. #22200
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    396

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Das widerspricht dem hier:

    Ich finde es nervig, wenn selbst schnöde Fakten verbogen werden. Wie soll man sich da ein Bild machen?


    Welche Fakten werden von wem verbogen? Und wie beurteilst du, was der "richtige" Fakt ist und was der "verbogene"?

Seite 1480 von 1969 ErsteErste ... 48098013801430147014781479148014811482149015301580 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •