Ist bei harmlosen Viren sicher richtig und könnte man als Laie bei Corona auch annehmen. Aber die Frage ist, was die Experten dazu sagen, in Abgleich zur Impfung. Also ob die Impfung mehr Nach- als Vorteile gegenüber der natürlichen Infektion bei Kindern hat. Und wie Kusagras schreibt, es gibt eben auch Viren wie Polioviren, bei denen man auf eine Auseinandersetzung gerne verzichtet. Und immerhin ist das Coronavirus für uns immer noch ziemlich neu.
Wieder, könnte man als Laie annehmen. Die Frage ist wieder, was die Experten sagen. Ich meine gelesen zu haben, dass ein Totimpfstoff in der Beziehung Vorteile gegenüber den mRNA-Impfstoffen hat, weil er das ganze Virus präsentiert. Was wäre da der Vorteil der natürlichen Infektion gegenüber diesen Impfstoffen?
Die Links haben aber mit der Frage nichts zu tun. In denen geht´s um die Auswirkungen der sozialen und hygienischen Maßnahmen auf die Gesundheit der Kinder.
Also ist´s deine Meinung, was die Impfung angeht.
Für mich ist das plausibel. Wenn du anderer Meinung bist, bring du doch Belege.
Ja, sehr neu.Und immerhin ist das Coronavirus für uns immer noch ziemlich neu.
https://www.welt.de/vermischtes/vide...seit-1960.html
Die Links haben sehr wohl mit der Frage zu tun. Sie beschäftigen sich z.B. mit dem RS-Virus, bei dem es genau um die Frage geht, dass Kinder in diesem Jahr Probleme bekommen, weil die Exponierung gegenüber den Erregern durch Lockdown und Hygiene-Maßnahmen zu gering war.Die Links haben aber mit der Frage nichts zu tun. In denen geht´s um die Auswirkungen der sozialen und hygienischen Maßnahmen auf die Gesundheit der Kinder.
Aber man kanns ja mal versuchen ...
So läuft´s aber nicht, dass du irgendwas behauptest und ich Belege bringe, warum das falsch ist. Wenn die Impfung von Kindern solche Nachteile hätte wie du es sagst, würde sie sicher nicht in Israel und den USA durchgeführt und stände nicht in anderen Ländern vor der Einführung. Also ist deine Behauptung keine, die zum Allerweltswissen gehört. Da hast du Belege zu bringen.
Dann höre vielleicht mal selber deinen zitierten Videobeitrag?! Bei 2:11: „Und das neue Coronavirus, SARS-CoV-2 …“. Abgesehen davon ist das Allerweltswissen, dass das Virus neu ist.
Zur Erinnerung: Thema war:
Da ist es völlig irrelevant, was irgendwelche Maßnahmen oder anderen Viren bei Kindern verursachen.
Noch zu ergänzen, dass Sars und MERS auch zu den Coronaviren gehören, aber im Gegensatz zu den harmlosen Formen (die auch nur ein Jahre oder Jahrzehnte alt sind) , mit relativ hohem bis sehr hohem tödlichen Potential. SarS CoV2 mit der Delta-Variante rangiert da so an dritter Stell würde ich sagen.
Hi,
Interessantes Interview, kombiniert mit einem bescheuerten Titel und etwas nervigem Interviewer:
https://www.youtube.com/watch?v=QsyYP2_zBYI
Prof. Dr. med. Paul Cullen geht im Video auf den PCR-Test und dessen Vor und Nachteile, die Nachteile mit den Schnelltests was die Inzidenzen angeht, wie die (Covid)Impfungen funktionieren und deren Stärken und Schwächen, Vorteile der natürlichen Immunität, die Maßnahmen (2G z.B.), die Pandemie der Ungeimpften, Impfpflicht und einiges mehr ein. (Er geht auch auf die Kritik an dem "Drosten-Test" ein.)
/edit
Interessant ist seine Erklärung zur Ansteckungsfähigkeit von Ungeimpften zu Geimpften auf Basis der Studie aus Singapur, sie wird in den Medien nicht ganz richtig dargestellt, wenn auch nicht ganz falsch.
Wer sich fragt, wer das ist:
Prof. Dr. med. Paul Cullen ist einer der Geschäftsführer der MVZ Labor Münster Hafenweg GmbH, die sind in dieser Region für die PCR-Test Auswertungen zuständig, und hat eine Studie zu der Aussagekraft dieser Tests veröffentlicht, die ich hier übrigens auch mal verlinkt hatte.
Gruß
Alef
Geändert von Alephthau (04-12-2021 um 10:49 Uhr)
Masken nützen beweisst einen deutsche studie :
https://www.n-tv.de/wissen/Masken-re...e22976558.html
eigentlich sind masken die dauerlösung
sondersendung mit prof. dr. brockmann
Ich geh jetzt nicht auf jeden Punkt ein, aber da vermischt sich Richtiges mit Falschem.
Z.B. werden bei der PCR auch immer die CT-Werte mit an das Gesundheitsamt übermittelt, hier in MS sogar mit den Kurven (zumindest schicken wir die immer auf Wunsch des GA mit). Es wird geguckt ob die Leute infektiös sind oder nicht. Wäre ja interessant wenn es unser größtes Labor hier vor Ort nicht macht bei der verpflichtenden Labormeldung. Das könnte er ja selber ganz schnell ändern, wenn er es bisher nicht macht.
Die Letalität von 0,15 bei COVID z.B. ist schlicht falsch. Sie liegt MINDESTENS bei 0,8%, eher 1,5%.
Dazu kommt ja auch die Überlastung der ITS. Situationen wie jetzt haben wir ja nicht bei der Grippe.
Wie gesagt, ich geh jetzt nicht auf das ganze Interview ein, aber die beiden Punkte sollten schon reichen damit man weiß wie man das einzuordnen hat.
Geändert von kanken (04-12-2021 um 11:55 Uhr)
Omikron-Ausbruch in Oslo:
Aller geimpft.
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...-oslo-101.html
und wahrscheinlich alle keine schweren Verläufe!
Noch einmal:
Es geht bei der Impfung im Zweifelsfall nicht darum Infektionen zu verhindern, sondern darum die schweren Verläufe zu verhindern, damit die Intensivstationen nicht überlastet werden!
Warum, zum Geier, geht das nicht in die Köpfe der Leute hier rein?
Aktuell, Stand heute, sieht es so aus das Omikron extrem ansteckend ist, auch für Geimpfte und Genese, dass es aber so gut wie keine schweren Verläufe gibt.
Das ist doch exakt die zu erwartenden Reaktion bei Mutationen eines Virus:
Es wird ansteckender, aber harmloser!
Wir sollten hoffen das Omikron Delta als vorherrschende Variante ersetzt, denn damit lösen wir das Problem doch auch sehr elegant.
Wird nur spannend zu gucken ob man sich mit Delta und Omikron PARALLEL infizieren kann. DAS wäre dann doof.
Mich kotzt in diesen Fäden hier immer nur an dass es immer die gleichen User sind die unkommentiert irgendwelche Sachen posten, nur um Unsicherheiten zu schüren.
Das zu relativieren und richtig zu stellen ist der einzige Grund warum ich hier überhaupt noch schreibe (wenn ich mal ein wenig Zeit habe).
Wenn hier nicht so viel Mist gepostet würde, dann wäre das Lebensgefühl auch gleich viel besser.
Wir werden März/April/Mai rum eine angepasste Impfung haben und die dann im Laufe des Sommers unter die Leute bringen (per Impfpflicht) und dann ist der Spuk hoffentlich im nächsten Herbst vorbei.
Geändert von kanken (04-12-2021 um 12:15 Uhr)
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