Seite 1489 von 1974 ErsteErste ... 48998913891439147914871488148914901491149915391589 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.321 bis 22.335 von 29606

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #22321
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.222

    Standard

    „…lohnt sich…“ um Gotteswillen. Wer das klickt ist selber Schuld.
    Der Roewer ist schon zehn Schritte weiter auf der Radikalisierungsskala als Maaßen und mittlerweile im Grunde nur noch völlig durch.

    Wer herzlich lachen will, kann sich das mal anhören, ja.

    Ansonsten einfach mal selber zu Roewer recherchieren und Verstand einschalten.

    https://www.faz.net/aktuell/politik/thema/helmut-roewer
    Geändert von Kensei (09-12-2021 um 20:38 Uhr)

  2. #22322
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.711

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ansonsten einfach mal selber zu Roewer recherchieren und Verstand einschalten.

    https://www.faz.net/aktuell/politik/thema/helmut-roewer
    man muss nicht schlau sein, um zu erkennen, welche agenda der werte herr und herr meier in das internet tragen .

  3. #22323
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Aufgrund meiner jüngsten Sperrung war mal wieder Gelegenheit, die knapp bemessene Freizeit mit sinnvollen Alternativen zur Corona Dauerbeschallung totzuschlagen.
    Da laß ich doch unlängst beim alten Goethe, "Dichtung und Wahrheit", folgenden Absatz zur Immunisierung mit Kuhpocken im 18. Jhd.:

    "...Die Einimpfung derselben [der Pocken] ward bei uns noch immer für sehr problematisch gesehen und ob sie gleich populäre Schriftsteller schon fasslich und eindringlich empfohlen, so zauderten doch die deutschen Ärzte mit einer Operation, welche der Natur vorzugreifen schien. (...) Die Mehrzahl ward noch immer dem alten Unheil ausgesetzt; die Krankheit wütete durch die Familien, tötete und entstellte viele Kinder, und wenige Eltern wagten es, nach einem Mittel zu greifen, dessen wahrscheinliche Hilfe doch schon durch den Erfolg mannigfaltig bestätigt war."

    Interessant, oder? Ich mach mal so wie Alf...

    Bin ich der Einzige, dem was auffällt?
    Geändert von Kensei (09-12-2021 um 20:50 Uhr)

  4. #22324
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.743

    Standard

    So in der Formulierung nicht nachvollziehbar. Denn es heißt ja auch dort:

    Omikron sei "eindeutig hochgradig übertragbar" und womöglich sogar ansteckender als die Delta-Variante, sagte Fauci....
    Dazu ausführlicher:

    https://www.zeit.de/wissen/2021-12/c...hland-variante

    https://www.zeit.de/wissen/2021-12/c...riante/seite-2

    Daraus kleines Highligt:

    ...Superspreadingevents, die zeigten, wie explosiv sich Omikron verbreiten kann. In Oslo etwa steckten sich auf einer Betriebsweihnachtsfeier mit 120 Gästen, alle geimpft und negativ getestet, 80 Gäste an. In 17 Fällen konnte die Omikron-Variante bereits per Genomsequenzierung nachgewiesen werden. Die norwegische Gesundheitsbehörde geht davon aus, dass auch die meisten anderen Infizierten Omikron-Fälle sind. Fast alle der Infizierten hätten Symptome, berichtet die Behörde, ins Krankenhaus habe bislang aber niemand gemusst. ...
    Da steckt schon viel drinnen an interessanten Details. (Jetzt fehlt noch eine Party mit 120 Gästen ohne Impfung und mit negativem Test und einem Omikronspreader... ).
    Geändert von Kusagras (10-12-2021 um 21:56 Uhr)

  5. #22325
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.663

    Standard

    Nach 2 Jahren Pandemie dachte ich eigentlich, jede(r) habe den Unterschied zwischen Infektiösität und Letalität verstanden. Egal, erkläre es dir selbst. Ich bin zu müde.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #22326
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.711

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Aber wenn es doch ganz gefährlich ist!

    Lauterbach macht auch da weiter, wo er aufgehört hat: .... Gut so, muß man sich nicht umgewöhnen. Aber sein Gebrabbel zu Omikron wurde grade nachgeprüft. https://www.berliner-zeitung.de/poli...lich-li.199834
    das du diesen rückschluss aus dem zitierten zeitungsinterview mit prof. stöhr herleitest..... nach geprüft es noch nichts, da die daten nicht vorliegen.
    jeder wissenschaft stellt anfangs andere rückschlüsse und thesen aufgrund der marginal vorliegenden daten auf ....
    ich würde sagen, nichts ist bis jetzt genauer bekannt.
    die strategie des gesundheitsministers ist für den bevölkerungsschutz die bessere variante, da man auf das schlimmste vorbereitet ist .
    Geändert von jkdberlin (11-12-2021 um 06:33 Uhr)

  7. #22327
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.711

    Standard

    drostens einschätzung zu omicron.

    Zitat Zitat von ntv
    Bei der Auswertung der Daten müsse man berücksichtigen, dass beinahe die gesamte Bevölkerung Südafrikas aus Genesenen und Geimpften bestehe. In Deutschland stelle sich mit Blick auf die relativ niedrige Impfquote insbesondere bei Senioren die Frage, welche Symptome Omikron bei Menschen hervorrufe, die weder geimpft noch genesen sind. "Da machen mir die Informationen aus Südafrika verstärkt Sorgen", sagte Drosten. Dort müssten momentan insbesondere die jüngsten Kinder unter fünf Jahren wegen schwerer Symptome vermehrt ins Krankenhaus. Deshalb befürchtet Drosten, dass auf Ungeimpfte schwere Verläufe zukommen könnten. In Deutschland bestehe obendrein die "besondere Gefahr" einer "besonders alten Bevölkerung".

  8. #22328
    venom1984 Gast

    Standard

    Dann ist ja gut das nach dem Winter alle ungeimpften entweder genesen oder gestorben ist, weil so hieß es ja immer

  9. #22329
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.663

    Standard

    Was Leute es gibt... *kopfschüttel*
    Maskenverweigerin vor Gericht - Die Welt der Frau S.
    Geändert von Katamaus (10-12-2021 um 21:00 Uhr) Grund: Link korrigiert
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #22330
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.743

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nach 2 Jahren Pandemie dachte ich eigentlich, jede(r) habe den Unterschied zwischen Infektiösität und Letalität verstanden. Egal, erkläre es dir selbst. Ich bin zu müde.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Der Unterschied auf den es in dem Fall hier ankommt ist der Grad der Infektiosität. Sollte man nach Delta auch verstanden haben.

  11. #22331
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.663

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Der Unterschied auf den es in dem Fall hier ankommt ist der Grad der Infektiosität. Sollte man nach Delta auch verstanden haben.
    Nö, ist er nicht. Es ist ein klassisches konvexes Optimierungsproblem. Aber vielleicht zu komplex für manch einen.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #22332
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Gegenfrage, warum sollte man nicht annehmen, dass eine Variante die infektiöser ist, auch zu mehr Todesfällen führt? Es würden ja dann höchstwahrscheinlich auch mehr Leute in kürzerer Zeit infiziert.

  13. #22333
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.663

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Gegenfrage, warum sollte man nicht annehmen, dass eine Variante die infektiöser ist, auch zu mehr Todesfällen führt? Es würden ja dann höchstwahrscheinlich auch mehr Leute in kürzerer Zeit infiziert.
    Gegenbeispiel: von einer Vatiante, die niemals schwere Verläufe induziert, könnte man beliebig viele Ansteckungen verkraften.

    Es sind halt gegenläufige Effekte, was das Gesundheitssystem betrifft.


    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #22334
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.711

    Standard

    sie könnte ungefährlicher in ihrer gesundheitlichen auswirkung sein, unabhängig wieviele sich infizieren.

    ich glaube diesen trugschuld sollte man nicht bereits jetzt ziehen und darauf hoffen nach wenigen daten, sondern wie drosten es sagt, die weitere entwicklung abwarten. die politik muss vorbereitet sein und verschiedenene handlungsmöglichkeiten planen. dies wurde ja bereits bei dieser 4. welle falsch gemacht, weil jeder glaubte die impfquote wird schon irgendwie reichen..
    Geändert von marq (10-12-2021 um 12:34 Uhr)

  15. #22335
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Das ist klar. Jetzt ist die Frage, warum man pauschal leichte Verläufe unterstellen sollte. Weil in SA hptsl. jüngere betroffen waren? Würde zumal auch den Erfahrungen von Alpha zu Delta widersprechen. Möglich wäre es sicher. Man stelle sich vor, ein harmloser Weg zur Herdenimmunität.

Seite 1489 von 1974 ErsteErste ... 48998913891439147914871488148914901491149915391589 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •