Seite 1494 von 1974 ErsteErste ... 49499413941444148414921493149414951496150415441594 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.396 bis 22.410 von 29608

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #22396
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.714

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    das sich SA und D unterscheiden ok, aber UK, USA und D? Was soll da anders sein? Impfquote, Durchseuchung, Alterstruktur, med. Versorgung ist doch alles ähnlich.
    in uk wurde besser geimpft, besonders in den höheren altersklassen und konsequent ab dem sommer durchseucht, die usa haben durch trump und konsorten auch eine bessere durchseuchung und der altersdurchschnitt ist geringer als in europa.

  2. #22397
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.674

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Tja, das ist das Problem: du hattes gar keine Aussage gemacht sondern lediglich einen Text verlinkt, auf die Aussage im link habe ich mich bezogen. Und jetzt kannst du ja mal für alle erläutern, was ein "konvexes Optimierungsproblem" ist und warum dies die Situation mit Omikron richtig beschreiben soll, im Vergleich zu meine Begründung für das Defizit in der zitierten Aussage zur Gefährlichkeit.
    Lass es doch einfach, bitte. Ich sage: „Dieses Jahr gibt es wahrscheinlich auch rote Äpfel.“ Darauf du: „Die Bananaen werden aber auch dieses Jahr wieder richtig grün, bevor sie reif werden.“

    Aber noch ein letztes Mal, weil es so schwierig zu sein scheint: Ich habe die Einschätzung eines Experten zur Schwere der Verläufe bei Omikron zitiert. Zu Gefährlichkeit habe ich nicht ein Wort verloren und das auch bereits mehrfachklargestellt. In diesem Zusammenhang hatte ich auch beschrieben, wie ich den Zusammenhang zwischen schweren Verläufen und Ansteckungsgefahr verstehe. Erneut ohne eine Aussage dazu zu machen, welcher Effekt hier überwiegen könnte.

    Wenn du unbedingt eine Behauptung brauchst, gegen die du zu Felde ziehen kannst, dann such dir jemanden, der eine solche tätigt anstatt sie mir permanent unterzuschieben.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #22398
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.714

    Standard

    https://www.bild.de/video/clip/bild-....html#skip-nav
    https://www.bild.de/video/clip/bild-....html#skip-nav

    interview mit prof lauterbach mit allen relevanten aktuellen themen.

  4. #22399
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.775

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Lass es doch einfach, bitte. Ich sage: „Dieses Jahr gibt es wahrscheinlich auch rote Äpfel.“ Darauf du: „Die Bananaen werden aber auch dieses Jahr wieder richtig grün, bevor sie reif werden.“

    Aber noch ein letztes Mal, weil es so schwierig zu sein scheint: Ich habe die Einschätzung eines Experten zur Schwere der Verläufe bei Omikron zitiert. Zu Gefährlichkeit habe ich nicht ein Wort verloren und das auch bereits mehrfachklargestellt. In diesem Zusammenhang hatte ich auch beschrieben, wie ich den Zusammenhang zwischen schweren Verläufen und Ansteckungsgefahr verstehe. Erneut ohne eine Aussage dazu zu machen, welcher Effekt hier überwiegen könnte.

    Wenn du unbedingt eine Behauptung brauchst, gegen die du zu Felde ziehen kannst, dann such dir jemanden, der eine solche tätigt anstatt sie mir permanent unterzuschieben.
    Hör auf das Opfer zu spielen, wenn du auf einen Kommentar von mir, der eben genau auf das Zitat geht und nicht auf dich, mir umgehend Unkenntnis zu unterstellen, in dem Fall hinsichtlich Letalität und Infektiosität. Und das lass ich so nicht mit mir machen nur weil du hier den Empfindlichen und Undifferenzierten gibts oder nicht kapiert hast, was ich meinte. DEIN Problem.

  5. #22400
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Es mangelt in Deutschland nicht an qualifiziertem Personal. Was fehlt, sind Arbeitsbedingungen, unter denen die Menschen ihre Arbeit gern und dauerhaft machen wollen. Laut Christine Vogler vom Deutschen Pflegerat fehlen derzeit 200.000 Pflegekräfte. Allerdings kam bereits 2018 eine Studie zu dem Ergebnis, dass 120.000 bis 200.000 Pflegekräfte in den Beruf zurückkehren würden, wenn sich die Arbeitsbedingungen besserten. Warum bemühten sich die politisch Verantwortlichen nicht spätestens im März 2020 – im Angesicht einer Pandemie – darum, glaubhaft strukturelle Veränderungen auf den Weg zu bringen und das Personal zurückzuholen? Wir würden heute, nach fast zwei Jahren Pandemie, möglicherweise die Entlastung bereits zu spüren bekommen.
    https://www.zeit.de/kultur/2021-12/p...kraefte-10ach8

    Gute Frage. kostet wohl zuviel pol. Kapital, Geld, Mühe strukturelle Reformen anzugehen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  6. #22401
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.674

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Hör auf das Opfer zu spielen,
    Spar dir doch einfach mal deine persönlichen Attacken.

    Fangen wir also noch einmal von vorne an. Meine gepostete Info war:

    Darauf du:

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    So in der Formulierung nicht nachvollziehbar. Denn es heißt ja auch dort:

    „ Omikron sei "eindeutig hochgradig übertragbar" und womöglich sogar ansteckender als die Delta-Variante, sagte Fauci....“
    Also, was hat das miteinander zu tun?

    wenn du auf einen Kommentar von mir, der eben genau auf das Zitat geht und nicht auf dich, mir umgehend Unkenntnis zu unterstellen, in dem Fall hinsichtlich Letalität und Infektiosität.
    Nun, wenn ich mit dem Einen komme und du daraufhin mit dem Anderen, wie soll ich das denn verstehen?

    Und das lass ich so nicht mit mir machen nur weil du hier den Empfindlichen und Undifferenzierten gibts oder nicht kapiert hast, was ich meinte. DEIN Problem.
    Wer hat jetzt hier die Opferrolle?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #22402
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.714

    Standard

    da ist kein streit nötig :d

  8. #22403
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.775

    Standard

    edit, doppelpost
    Geändert von Kusagras (12-12-2021 um 10:21 Uhr)

  9. #22404
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.775

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...
    Also, was hat das miteinander zu tun?
    Warum zitierst du nicht deine dann folgende Provo-Bemerkung

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nach 2 Jahren Pandemie dachte ich eigentlich, jede(r) habe den Unterschied zwischen Infektiösität und Letalität verstanden. Egal, erkläre es dir selbst. Ich bin zu müde.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    ..und meine trotzdem !! sachliche Erläuterung

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Der Unterschied auf den es in dem Fall hier ankommt ist der Grad der Infektiosität. Sollte man nach Delta auch verstanden haben.
    Du hast bis heute nicht verstanden oder akzeptieren wollen, dass sich mein Einwand gegen die Formulierung "weniger gefährlich" von Fauci richtet, ich erklärte das über den eingebrachten Aspekt der Infektiosität. Dass "gefährlich" für die Gesellschaft auch bedeuten kann, dass es pro Zeiteinheit ähnliche viele Toter/Schwerkranke geben kann, wenn zwar auf der einen Seite der Virus selbst weniger letal ist, aber auf der anderen Seite deutlich ansteckender sein sollte, wofür ja einiges spricht.
    Deshalb ist "weniger gefährlich" als Formulierung eben nicht sehr zielführend. "Weniger letal" wäre präzise gewesen - wenn es denn man stimmt bei uns (auch noch nicht sicher) - aber "weniger gefährlich" suggerierte den Lesenden erst mal, das die Folgen für die Gesamtgesellschaft sich abschwächen und das ist eben völlig unsicher derzeit.

    Hast du das jetzt verstanden oder lässt dass dein Stolz nicht zu, dass du unangemessen reagiert hast?
    Geändert von Kusagras (12-12-2021 um 10:20 Uhr)

  10. #22405
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.674

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Du hast bis heute nicht verstanden oder akzeptieren wollen…
    Wünsche ebenfalls einen schönen Sonntag.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #22406
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.775

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wünsche ebenfalls einen schönen Sonntag.
    Wünsch ich mir auch.

  12. #22407
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Immer wieder Sonntags...



    Läuft in Sachsen.

    Was ich mich dennoch frage, wie kann einer auf so einer Demo verhaftet werden, wegen Verstoßes gegen das Vermummungsverbot? Hatte der als einziger ne Maske auf?

  13. #22408
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.542

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Sinn?
    Suda51-could-have-played-Deadpoo.jpg

    Oopsie!

    Habs korrigiert, danke!

    Gruß

    Alef

  14. #22409
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.775

    Standard

    Berührendes Interview mit einem Krankenhausselsorger:

    https://www.gmx.net/magazine/news/co...ringt-36416720

  15. #22410
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Apropos, was ist eigentlich aus unserem geworden? Könnte sich hier auch mal wieder mehr äußern...

Seite 1494 von 1974 ErsteErste ... 49499413941444148414921493149414951496150415441594 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •