Seite 1496 von 1971 ErsteErste ... 49699613961446148614941495149614971498150615461596 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.426 bis 22.440 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #22426
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen
    ich hab auch gelesen dass Geimpfte genauso ansteckend sind wie ungeimpfte auch genauso lange. Kann das jemand bestätigen?
    Nein.

  2. #22427
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Nein.
    ich will mich damit gar nicht befassen, aber hier ich hab es gefunden. Das ist scheinbar eine Studie der amerikanischen Behörde. https://www.medrxiv.org/content/10.1....12.21265796v1

  3. #22428
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    "20.30 Uhr: Coronavirus-Ausbruch nach 2G-Plus-Tanzfest

    Bei einem Tanzfestival in Münster (Nordrhein-Westfalen) hat es trotz 2G-Plus-Regelung einen Coronavirus-Ausbruch gegeben. Das Amt für Kommunikation der Stadt sprach dabei am Montag auch von drei bereits bestätigten Fällen der neuen Omikron-Variante. Allerdings blieb zunächst unklar, ob diese Fälle tatsächlich durch Genomsequenzierung bestätigt wurden. Für eine entsprechende Nachfrage war das Amt am Montagabend nicht erreichbar."

    So sicher scheint denen ihr 2G+ ja auch nicht zu sein. Impfstoff hat in Sachen Ansteckung/Verbreitung versagt und Test hat den Übeltäter nicht erkannt...
    Du bist zu spät. Ich hatte im anderen Faden ja schon darauf hingewiesen:

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wir hatten jetzt hier in MS eine mehrtägige 2G plus Veranstaltung, bei der dennoch Omikron dabei war (und auch Delta). Macht hier jemand deswegen Panik? Nö, da alle Geimpft warten und keine schweren Verläufe zu erwarten sind. Alle Maßnahmen aktuell sind nur dazu da die Ketten zu Verfolgen und zu stoppen.
    Das Beispiel zeigt ja wie wichtig boostern ist (geimpft gilt man aktuell für 12 Monate nach Zweitimpfung und das geht eben nicht) und das Antigentests eben keine Infektion sicher verhindern können. Die sind nur eine Scheinsicherheit.
    Also, alles gut, da ja alle Geimpft waren. Da der Schutz vor Infektion ja keine 100% beträgt (und auch nicht betragen muss) und die Antigenschnelltests auch eine sehr hohe Rate an falsch negativen Tests haben (vor allem wenn die CT Werte >25 sind, also im Anfang der Infektion) ist so etwas doch auch zu erwarten.

    Da aber keine schweren Verläufe zu erwarten sind ist auch alles gut.

    Solche Ereignisse werden sich nicht verhindern lassen und müssen auch nicht verhindert werden. Erst Recht nicht in einer Stadt wie MS, wo Herdenimmunität herrschte. Die Ketten werden schnell unterbrochen und alles ist gut. Bin mal gespannt ob wir mit den Boosterzahlen schon hoch genug sind. Die Zahlen der nächsten 5-10 Tage werden es zeigen…
    Geändert von kanken (13-12-2021 um 21:41 Uhr)

  4. #22429
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Nein.
    Jain passt eher:

    https://youtu.be/QsyYP2_zBYI?t=3663

    Hab die Stelle mal kopiert, wo es um die Ansteckungsfähigkeit geht.

    Ansteckungsfähigkeit gleich lang bei beiden Gruppen, was die "Plateauphase" angeht, also wo man voll ansteckend ist. Bei Geimpften ist der "Washout", also bis sie wieder unter der ansteckungsfähigen Schwelle sind, etwas schneller.

    Hoffe ich hab es halbwegs gut zusammen gefasst, am besten selber hören.

    Gruß

    Alef

  5. #22430
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen
    und es hiess doch auch immer in Münster ist alles Paletti und alls möglich und bestens. nun ist doch nicht alles Gold was glänzt scheinbar.
    Habe ich ja gerade drauf geantwortet. So etwas ist völlig normal und auch zu erwarten. Da aber alle Geimpft waren wird es keine schweren Verläufe geben und die Ketten werden schnell unterbrochen, wenn die Boosterimpfrate hoch genug ist.

    Ich verstehe immer noch nicht warum die Leute hier noch nicht verstanden haben dass ein 100% Infektionsschutz nicht nötig ist und auch nicht postuliert wurde? Ist das Denken für manche hier echt so schwer???

  6. #22431
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Du bist zu spät. Ich hatte im anderen Faden ja schon darauf hingewiesen:



    Also, alles gut, da ja alle Geimpft waren. Da der Schutz vor Infektion ja keine 100% beträgt (und auch nicht betragen muss) und die Antigenschnelltests auch eine sehr hohe Rate an falsch negativen Tests haben (vor allem wenn die CT Werte >25 sind, also im Anfang der Infektion) ist so etwas doch auch zu erwarten.

    Da aber keine schweren Verläufe zu erwarten sind ist auch alles gut.

    Solche Ereignisse werden sich nicht verhindern lassen und müssen auch nicht verhindert werden. Erst Recht nicht in einer Stadt wie MS, wo Herdenimmunität herrschte. Die Ketten werden schnell unterbrochen und alles ist gut. Bin mal gespannt ob wir mit den Boosterzahlen schon hoch genug sind. Die Zahlen der nächsten 5-10 Tage werden es zeigen…
    Wieso dann das zusätzliche "+" wenn alles gut ist? Man könnte dann doch auch alles weiter 2G laufen lassen, vorallem wenn ihr in Münster doch so ne gute Quote habt. Da scheint dann ja das Vertrauen allein in die impfung doch nicht so wirklich auszureichen

  7. #22432
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Habe ich ja gerade drauf geantwortet. So etwas ist völlig normal und auch zu erwarten. Da aber alle Geimpft waren wird es keine schweren Verläufe geben und die Ketten werden schnell unterbrochen, wenn die Boosterimpfrate hoch genug ist.

    Ich verstehe immer noch nicht warum die Leute hier noch nicht verstanden haben dass ein 100% Infektionsschutz nicht nötig ist und auch nicht postuliert wurde? Ist das Denken für manche hier echt so schwer???
    Wieso dann 2G+ ? Also entweder 2G lassen oder gleich, wenn das ja nichts mehr taugt, 2G und booster. Sonst könnte man ja auch gleich 3G lassen, weil man ja nach 6 Monaten wie ungeimpft ist. So wirklich Sinn macht das irgendwie nicht

  8. #22433
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Wieso dann das zusätzliche "+" wenn alles gut ist? Man könnte dann doch auch alles weiter 2G laufen lassen, vorallem wenn ihr in Münster doch so ne gute Quote habt. Da scheint doch das Vertrauen allein in die impfung nicht auszureichen
    Manche haben halt viel Angst und die Veranstaltung war halt groß. Da wollten sie auf Nummer sicher gehen. Dummerweise kann einem da die Statistik einen Strich durch die Rechnung machen. Das Wissen aber auch die Leute, die sich damit beschäftigen und werden nicht nervös.

    Ich finde das höchstens aus wissenschaftlicher Sicht interessant, da man so sehen kann wie sich Omikron bei Geimpften verhält. Jetzt ist es nur wichtig zu wissen wann und womit die Beteiligten geimpft wurden. Vor 10 Monaten J&J oder Astra hilft jetzt nicht weiter und auch keine gefälschten Impfnachweise.
    Da das Gesundheitsamt ja dran ist wird man darüber ja zeitnah Klarheit haben und dann kann man die Daten auswerten.

    Wie gesagt, alles gut und es ist ja nur eine Frage der Zeit bis so etwas passiert. Entscheidend ist nur wie stark dadurch die ITS belastet werden und damit ist ja eben NICHT zu rechnen.

  9. #22434
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Ich rechne eh damit das man in absehbarer Zeit nur mit 3 Impfungen als „geimpft“ gilt, da man 3 Impfungen zur „Grundimmunisierung“ erklären wird.

  10. #22435
    venom1984 Gast

    Standard

    Ist jetzt zwar nicht wissenschaftlich und nur subjektive Wahrnehmung, was mir aber zur zeit stark auffällt, vorallem auf der Arbeit, unsere geimpften Kollegen scheinen "angst" (oder eher "grosse vorsicht") vor uns ungeimpften Kollegen zu haben, während wir ungeimpften es eher "gechillt" untereinander sehen. Irgendwie ne verkehrte Welt finde ich, weil eigentlich impfe ich mich ja um keine Angst mehr vor einer infektion haben zu müssen.

  11. #22436
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.600

    Standard

    irgendwie nachvollziehbar, denn von euch geht große ansteckungsgefahr aus und viele geimpfte wollen sich halt nicht infizieren, auch wenn sie bei einer infektion gut geschützt sind. als geimpfter würde ich auch nicht für mich testen wollen, ob mein impfschutz nach xx monaten noch 90 % beträgt oder auf 40- 50 % gefallen ist.
    Geändert von marq (14-12-2021 um 00:47 Uhr)

  12. #22437
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Fragwürdig: Lungenklinik mit zwölf Intensivbetten schließt
    Lungenfachklinik am Forschungszentrum Borstel macht dicht. Pflegepersonal ist freigestellt, darf aber nicht anderswo arbeiten.
    Die meisten Ärztinnen und Ärzte sind bereits fort, das Pflegepersonal ist mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Der letzte Patient hat die Klinik am 25. November verlassen
    Dessen Kuratorium, in dem Vertreter des Landes und des Bundes die Mehrheit haben, hatte im Sommer beschlossen, die Klinik Ende des Jahres aus wirtschaftlichen Gründen zu schließen

    .........................................

    Aufgrund ihrer Größe und der gesundheitspolitischen und -ökonomischen Rahmenbedingungen sei der weitere Betrieb nicht ohne erhebliche wirtschaftliche Verluste zu gewährleisten, hieß es.
    Kommentar von Christoph Lange, medizinischer Direktor des Forschungszentrums Borstel:

    Es ist kaum vermittelbar, dass man mitten in der vierten Welle eine Lungenfachklinik mit bis zu zwölf Intensivbetten und eine von zwei zertifizierten Weaning-Stationen im Land schließt
    Die Intensivbetten in Borstel sind nicht belegt, das Pflegepersonal ist gekündigt. Die Kündigungsfristen bei den vielen langjährig Beschäftigten im Hause dauern bis Ende März 2022. Bis dahin sind diese Mitarbeiter:innen freigestellt. Das bedeutet: Sie dürfen nicht woanders arbeiten, wenn sie nicht auf die Entschädigungen aus dem Sozialplan verzichten möchten – in Zeiten, in denen an allen Ecken und Enden Pflegepersonal fehlt, ist das nur schwer nachvollziehbar.
    https://www.abendblatt.de/region/nor...n-Borstel.html


    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (14-12-2021 um 01:32 Uhr)

  13. #22438
    venom1984 Gast

    Standard

    Da wird denen Da oben schon auch ne passende Ausrede einfallen, klappt ja schliesslich schon die letzten 2 Jahre ganz gut

  14. #22439
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.236

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Ist jetzt zwar nicht wissenschaftlich und nur subjektive Wahrnehmung, was mir aber zur zeit stark auffällt, vorallem auf der Arbeit, unsere geimpften Kollegen scheinen "angst" (oder eher "grosse vorsicht") vor uns ungeimpften Kollegen zu haben, während wir ungeimpften es eher "gechillt" untereinander sehen. Irgendwie ne verkehrte Welt finde ich, weil eigentlich impfe ich mich ja um keine Angst mehr vor einer infektion haben zu müssen.

    Man will halt nicht krank werden, weder mit schwerem noch mit leichtem Verlauf.
    Von ungeimpften geht immer noch ein höheres Risiko aus, als von geimpften.
    Euch ungeimpften ist es halt egal.

  15. #22440
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Ist jetzt zwar nicht wissenschaftlich und nur subjektive Wahrnehmung, was mir aber zur zeit stark auffällt, vorallem auf der Arbeit, unsere geimpften Kollegen scheinen "angst" (oder eher "grosse vorsicht") vor uns ungeimpften Kollegen zu haben, während wir ungeimpften es eher "gechillt" untereinander sehen. Irgendwie ne verkehrte Welt finde ich, weil eigentlich impfe ich mich ja um keine Angst mehr vor einer infektion haben zu müssen.
    Bei uns sind so gut wie alle gechillt. Hat vielleicht auch etwas damit zu tun das die meisten meiner Kollegen Türken sind.

Seite 1496 von 1971 ErsteErste ... 49699613961446148614941495149614971498150615461596 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •