Seite 1506 von 1971 ErsteErste ... 506100614061456149615041505150615071508151615561606 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.576 bis 22.590 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #22576
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ländervergleiche hinken gewaltig, denn die pandemie beeinflussen imo viele kulturelle und gesellschaftliche faktoren mehr als die von der regierung getroffenen politischen massnahmen.

    leider kann deutschland bedingt durch gesellschaftlichen wandel auch nur bedingt gut abschneiden.
    ?? Was willst Du denn sagen? Wir können die Pandemie in unserem Land besiegen?


    Langfristig - nicht was die akute Situation angeht.
    Geändert von kloeffler (20-12-2021 um 21:35 Uhr)

  2. #22577
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Es steht dir sicher frei selber einen wirksamen Impfstoff zu entwickeln, zu testen, herzustellen und auf den Markt zu bringen ...
    Gut ich schicke ne Kontonummer für die drei Mrd. Eu Startkapital. Dann fange ich sofort an. In meiner Garage.

  3. #22578
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Ja. Stimmt. Mir ging es nicht um den Vergleich. (Außer was das Lamentieren der Wutbürger angeht). Ich frage mich halt immer mehr, was nationales, „abgeschottetes“ Handeln zur Bewältigung einer globalen Pandemie beitragen könnte. Wir lernen ja gerade, daß wir es mit einer langfristigen Situation zu tun haben, und das Problem nicht auf unserer Wohlstandsinsel zu lösen ist.
    Das stimmt wohl, ein echtes "Dichtmachen" war ja im Grunde eh nur für die Inselnationen eine Option; oder die Länder, die nicht auf Billiglohnsklaven aus den Nachbarländern angewiesen sind.

  4. #22579
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen
    Gut ich schicke ne Kontonummer für die drei Mrd. Eu Startkapital. Dann fange ich sofort an. In meiner Garage.
    Wie Du also hiermit selbst bestätigst durchaus gerechtfertigt, mit dem Impfstoff auch Geld verdienen zu wollen

  5. #22580
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Äh ... ja:


    Auf deutsch: Um unter "Long Covid" zu leiden, muss man nie Covid gehabt haben.

    In der Tat eine dramatische Entwicklung!
    Auch wenn du wohl darauf nicht hinaus wolltest, stimmt es ja. Andere Virusinfektionen können auch Long* verursachen. Einbildung manchmal auch. Umgekehrt ist es derzeit aber ein Riesenproblem, daß tatsächlich betroffene oft auf das psychosomatische Abstellgleis gestellt und nicht ernst genommen werden.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  6. #22581
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Auch wenn du wohl darauf nicht hinaus wolltest, stimmt es ja. Andere Virusinfektionen können auch Long* verursachen. Einbildung manchmal auch. Umgekehrt ist es derzeit aber ein Riesenproblem, daß tatsächlich betroffene oft auf das psychosomatische Abstellgleis gestellt und nicht ernst genommen werden.
    Auf Ersteres wollte ich raus.

    Aber Letzteres ist natürlich auch richtig.

  7. #22582
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wie Du also hiermit selbst bestätigst durchaus gerechtfertigt, mit dem Impfstoff auch Geld verdienen zu wollen
    Auch. Klar. Wenn das Motiv aber im Vordergrund steht, der Gebrauchswert fraglich ist und der Stoff mit staatlichem Druck in den Markt gepresst wird - dann natürlich nicht mehr. Abgesehen davon noch die Frage, wer wieviel daran verdient.

    Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte: Das meiste an "Innovation", was heute als solche gelten kann, verlangt eine Kapitalausstattung, die der Bastler in der Garage eben nicht hat. Da muß schon ein Haufen da sein, damit er Teufel draufschei**n kann.

  8. #22583
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Ich weiß nicht was es ist, aber irgendwas verwirrt mich an diesem Bild:

    FGQbyrVWUAYLo-l.jpg

    https://twitter.com/BMG_Bund/status/1469330132351569923



    Gruß

    Alef

  9. #22584
    Registrierungsdatum
    01.05.2021
    Beiträge
    64

    Standard

    Wer wissen will wie es in unseren Krankenhäusern wirklich zugeht muß hier https://www.ardmediathek.de/sendung/...XVuZHNjaGFmdA/ schauen!

    ...ach, oder ich hab da was verwechselt. Doch vielleicht eher hier: https://www.krankenhaus-statt-fabrik.de/53194
    https://www.krankenhaus-statt-fabrik.de/
    Geändert von Heidenröslein (21-12-2021 um 20:57 Uhr)

  10. #22585
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

  11. #22586
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zudem steht die auch für junge Menschen sehr gefährliche Omikron-Mutation vor unserer Tür. Diese Variante ist noch ansteckender als Delta und wird auch hier zu einer fünften Welle führen – in London zum Beispiel ist diese Welle bereits voll im Gange.
    https://www.mopo.de/hamburg/nicht-au...-klug-handeln/

    Ist mir da was entgangen, mal davon ab, dass es bisher bei jeder Variante hieß, diese würde sich jetzt "die Jüngeren" krallen?

    Gruß

    Alef

  12. #22587
    Gast Gast

    Standard

    Nun denn, der Ethikrat hat gesprochen:

    13 von 24 sind für eine allgemeine Impfpflicht
    7 für eine risikogruppenspezifische
    4 sind gegen eine wie auch immer geartete Impfpflicht

    Also bisschen mehr als die Hälfte für eine allgemeine Impfpflicht, die man denke auch aus dieser Perspektive also knicken kann.

    https://www.tagesschau.de/inland/ges...licht-103.html

  13. #22588
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Hängt auch etwas davon ab, wie sich Risikogruppe definiert. Es gab ja Statements, wo bis zu 40% der deutschen Erwachsenen da reingerechnet wurden. Über die Hälfte für eine allgemeine und 20/24 generell für eine Impfpflicht würde mich jetzt nicht veranlassen, von "knicken können" zu sprechen. Entschieden wird das am Ende immer noch von der Politik.

  14. #22589
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Südafrika: Mehr Impfdurchbrüche durch Omikron, aber bisher weniger schwere Verläufe

    Interessanteste Punkte.
    - 33% weniger Infektionen bei 2fach Geimpften
    - 70% weniger schwere Verläufe
    - 20% mehr schwere Verläufe bei Kindern auf insgesamt sehr niedrigem Niveau

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #22590
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Hängt auch etwas davon ab, wie sich Risikogruppe definiert. Es gab ja Statements, wo bis zu 40% der deutschen Erwachsenen da reingerechnet wurden. Über die Hälfte für eine allgemeine und 20/24 generell für eine Impfpflicht würde mich jetzt nicht veranlassen, von "knicken können" zu sprechen. Entschieden wird das am Ende immer noch von der Politik.
    Ich schrieb ja dass ich denke, man kann die generelle Impfpflicht knicken; und für die spricht sich gerade mal etwas mehr als die Hälfte aus. Risikogruppenspezifisch halte ich für gut möglich.

Seite 1506 von 1971 ErsteErste ... 506100614061456149615041505150615071508151615561606 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •